Veranstaltungen - coming up
Mi., 20. November 2024, 19-21 Uhr
IKM, Anton-von-Webern-Platz 1, 1030 Wien
Punschend in den Advent
Der IKM-Alumni-Club und der Kulturmanagement-Lehrgang laden herzlich zum Einläuten der Jahresendfeierlichkeiten!
Bei heißen Waffeln und dem legendären Gin-Punsch lässt es sich (auch in der alkoholfreien Variante) ganz vortreffich in den Advent gleiten. Herzhafte Snacks werden ebenfalls bereitstehen, und auch für das Kaminfeuer-Gefühl ist wieder gesorgt.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit aktuellen und Teilnehmer:innen, Absolvent:innen und Lehrenden!
Montag, 25. November 2024, 10-11.15 Uhr
Anton-von-Webern-Platz 1, 1030 Wien
Abschlussprüfungen: öffentliche Präsentationen der Abschlussarbeiten
10.00-10.30
Otto PIPLICS
Perspektiven einer Weiterentwicklung der Marke „Kasematten Wiener Neustadt” entlang der NÖ Kulturstrategie 2021
10.45-11.15
Lisa BRANDSTÖTTER
Musik für alle? Diversitätsreflektierte Ansätze in der Musikvermittlung für eine inklusive Musikkultur
ub.mdw - Bruno-Walter-Lesesaal, Anton-von-Webern-Platz 1, 1030 Wien
Buchpräsentation „The Social Organization of Arts“ von Volker Kirchberg und Tasos Zembylas
mdwPress freut sich, „The Social Organization of Arts – A Theoretical Compendium“ von Volker Kirchberg (Leuphana Universität) und Tasos Zembylas (mdw) zu präsentieren. In diesem Kompendium diskutieren Kirchberg und Zembylas sieben wichtige Theorien zur sozialen Organisation der Künste in westlichen Gesellschaften kritisch, mit dem Ziel, weitere Forschung und theoretische Entwicklungen zu fördern.
Wir laden Sie herzlich zur Buchpräsentation mit anschließender Diskussion mit den Autoren ein.
Link zur Publikation: The Social Organization of Arts
Endorsements
Veranstaltungen - Rückblick
Fr. 27. September 2024 18 Uhr
im Künstlerhaus Wien Karlsplatz 5, 1010 Wien
Der Kreisel –
Eine interdisziplinäre Umdrehung Kafkas
Ein Abend, eine Kurzgeschichte, unzählige Perspektiven.
Franz Kafkas Kurzgeschichte Der Kreisel ist Programm. Bei Tanz, Puppenspiel und Poesie zieht das Publikum seine Kreise durch die Ausstellung Wunderkammer im Künstlerhaus. Anschließend gibt es die Möglichkeit, das Erlebte im Gespräch und in kreativer Auseinandersetzung zu reflektieren.
Performance-Abend mit
Katharina Halus, Frieda Paris, Marina Rützler
Musik: David Lipp
Grafik: Laura Besler
Eine Veranstaltung des Vereins kulturmelange (@kulturmelange) in Kooperation mit dem Künstlerhaus Wien.
Eintritt frei!
Anmeldung unter info@kulturmelange.com
Achtung: begrenzte Plätze, daher rasch anmelden!
instagram.com/kulturmelange/
www.kulturmelange.com/
Becoming Allies
Vernetzungstreffen zur Unterstützung von Barrierefreiheit an Kulturinstitutionen
12.06.2024 um 19:00 Uhr, brut nordwest Wien
Ein Treffen zum Austausch von praktischen Erfahrungen und neuen Fragestellungen. Mögliche Themen: Wie Ressourcen teilen, gemeinsam Schulungen organisieren, bspw. für Bildbeschreibungen und Audioflyer, Zusammenarbeit mit Expert*innen in eigener Sache organisieren, Budgetierung und Stundenplanung und vieles mehr! Künstler*innen, Mitarbeiter*innen an Kulturinstitutionen und alle Interessierteund solche die es werden wollen sind herzlich willkommen. Für Sommergetränke ist gesorgt, bei Schönwetter findest das Treffen draußen im Innenhof statt.
Anmeldung bitte an: steinmair@remove-this.brut-wien.at
Endlich steht das nächste Event der Konzertreihe Beat the Silence in den Startlöchern:
Mit Mörk bringt Beat the Silence einen besonderen Act ins Replugged Vienna. Und das lässt sich sehen: Die geniale Zusammenarbeit des Gebärdenpoesie-Duos Franz und Lucia mit der ungarischen Band Mörk wird aus vielerlei Gründen Augenweide und Ohrenschmaus:
Die vierköpfige Band findet mit ihrem vielschichtigen Repertoire und den von Improvisation geprägten Performances nicht nur einen Weg aus dem heutigen Budapest in die ganze Welt, sondern landet mit ihrem Alternative R’n’B-lastigen psychedelic Soul&Funk-Groove in den Herzen vieler Fans.
Ihr jüngstes Album “Astral Visions” erschien erst im April 2024 und darf nun schon mit Franz und Lucia in dieser transdisziplinären Kunstform bestaunt werden.
Somit werden nicht nur die hohen Ansprüche von Beat the Silence erfüllt, es wird auch vorgelebt, wie inklusiv Kunst gestaltet werden kann: Mit dem Herzen bei der Sache, der Hand am Puls der Zeit, und dem Blick auf eine lebendige, uns verbindende Zukunft.
-
Mark Zentai - Gesang
-
Jason Balint Szeifert - E-Bass, Gitarre
-
Daniel Ferenc Szabo - Schlagzeug
-
Damján Ocsovay - Klavier
-
Franz Steinbrecher – Gebärdenpoesie, Tanz
-
Lucia Rosenfeld – Gebärdenpoesie, Tanz
Erstes internationales Sababu Festival in Wien.
Critiques of Power in the Arts
From 25-27th of April 2024 at the mdw – University of Music and Performing Arts Vienna an international gathering will be held on the topic of Critiques of Power in the Arts, initiated by the Department of Cultural Management and Gender Studies in partnership with numerous organizations and individuals.
The topics raised at the gathering will include gender and social inequalities in the worlds of music and performing arts and from the perspective of artistic research, epistemic violence, hierarchies in music education and performance, power in cultural policy and management, critique of decolonization, global asymmetries and identity in crisis.
Special attention will be given to the needs of young researchers, and support to the researchers, artists, and music and performing arts professionals from marginalized communities.
The formats of the event are not only standard academic conference formats, but also include co-creation, discussions, artistic research and experimenting with “unproductive” time or challenging hierarchies.
Praxisprojekt: Malerei-Ausstellung "Fantastische Natur"
Gezeigt werden Bilder der jungen Künstlerin Pia Brezina, wobei der Fokus auf Blumen- und Pflanzenmotiven liegt.
Man findet uns von 3. bis 5. Mai in der Kirchberggasse 11, 1070 Wien und für Öffnungszeiten sowie Details ist unser Flyer anbei.
Für Pflanzenfans haben wir, passend zum Thema, am 4. Mai einen Pflanzentausch!
Alle Infos und einen Vorgeschmack gibt's auf der Webseite der Künstlerin unter www.soulzero.art bzw. hinter dem QR-Code.
Praxisprojekt: "die geschichte macht die augen zu, aber kann nicht schlafen"
Eröffnung 8. Mai im Sehsaal, Ausstellung läuft bis 12. Mai.
Im Rahmen der Ausstellung zum Thema Erinnerungskultur und kollektives Gedächtnis findet ein umfangreiches Rahmenprogramm statt, wie Workshops für Schulklassen, Kuratorinnenführung, Konzert, Film-Screening, Performance und Lesung.
Info auf Instagram und am Flyer:
LIVING POSITIONS
- PERFORMING ARTS REPERTOIRE
07. März 2024 im Odeon Theater
Living Positions bringt eine Auswahl an herausragenden zeitgenössischen Produktionen aus dem Repertoire von Companies aus den Bereichen Tanz, Performance, Theater und Musiktheater zurück auf die Bühne. Die nächste Ausgabe startet am 7. März, diesmal mit Performances von Dans.Kias, Liquid Loft und Anne Juren.
Im Zuge des Formates findet heuer die Ausstellung COMMON GROUND im Spitzer (im Innenhof unterhalb des Odeons) statt, Vernissage ist am 07. März ab 18 Uhr!
Die Ausstellung COMMON GROUND gibt einen Einblick in das aktuelle Geschehen in der österreichischen Performancekunst: Die Künstler*innen Dans.Kias, Anne Juren und Liquid Loft, die im Odeon Performances aus ihrem Repertoire zeigen, treten in der Ausstellung in einen Dialog mit den drei aufstrebenden Künstlerinnen Olivia Hild, Sarah Sternat und Iris Dittler. Dabei werden Gemeinsamkeiten und Kontraste sichtbar und ein Bogen aus den Arbeiten etablierter Performancekünstler*innen zu Nachwuchstalenten gespannt. Die Ausstellung verknüpft überdies auch Materialität mit Immaterialität und fragt wie immaterielle Performances ausgestellt und materiell, also medial, erlebt werden können. COMMON GROUND verbindet sechs Künstler*innen die mittels unterschiedlicher Kunstformen das gemeinsame Interesse an der Überwindung disziplinärer Barrieren teilen.
Am 06. April um 18 Uhr findet außerdem ein ARTIST TALK mit Olivia Hild, Sarah Sternat und Iris Dittler statt. Moderieren wird ihn Lisa Moravec.
Mehr Informationen zur Ausstellung COMMON GROUND finden sich hier >>>KLICK
Mehr Informationen zum Format LIVING POSITIONS gibt es hier >>>KLICK
Who cares? - Uns schert's! Elternschaft ist keine Privatsache!
Vernetzungstreffen Diskurs / FEM*Exchange
Kosmos Theater (Siebensterngasse 42, 1070 Wien)
hosted by Die Brutpflegerinnen
Wir sind Eltern im Kunstbetrieb. Wir zerreißen uns im Spagat zwischen Lohn- und Sorgearbeit, Arbeitszeitplanung und Kinderbetreuung. Einige von uns verschweigen ihre Mutterschaft/Vaterschaft um der Karriere willen oder wir spielen den immensen Kraftakt runter, den es kostet, Kunstbetrieb und Familienalltag zu verbinden.
Das Thema ist tabu. Unsere Kinder sind tabu. Wir sind Tabu.
Doch Elternschaft ist kein Privatproblem! Der Diskurs darüber muss raus aus den eigenen vier Wänden und rein in die Öffentlichkeit!
Tauschen wir uns aus über strukturelle Schranken, ein zeitgemäßes Mutterbild, Lohngerechtigkeit, Mental Load, Vereinbarkeit, Geschlechtergerechtigkeit, Wertschätzung von Care Arbeit, u.v.m.
Wir bieten Raum für Vernetzung und Austausch, einen Einblick in unterschiedliche Lebensrealitäten von Eltern im Kunstbetrieb, Inputs der Bühnenmütter (Deutschland) und der Initiative HOOD for artist parents (Wien). Darüber hinaus gibt es bei weiterführenden Fragen kostenlose Beratung der Arbeiterkammer Wien, des Waff – Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds, sowie der Interessensgemeinschaft Freie Theater. Am zweiten Tag schließen wir mit einem Podiumsgespräch mit Expert*innen an den Vortag an und versuchen gemeinsam eine Vision eines CARING THEATRE von morgen zu imaginieren.
Lasst uns gemeinsam eine neue Perspektive von Elternschaft im Kunstbetrieb einnehmen
Mi., 6. März, 15 Uhr
Do., 7. März, 19 Uhr
Berufswelt Salzburger Festspiele
Freitag, 23. Februar 2024 ab 14:00 Uhr im Festspielhaus Salzburg
Bei diesem Event bieten die Salzburger Festspiele einen umfassen Überblick über die vielfältigen Aufgabengebiete der 62 Berufsgruppen, die am Gelingen der Salzburger Festspiele Jahr für Jahr mitwirken.
Mitarbeiter·innen der einzelnen Abteilungen geben Einblicke in die fünf Hauptthemenbereiche Technik, Kostüm, Gebäude, Kommunikation und Veranstaltung und zeigen an einem Nachmittag das reichhaltige berufliche Spektrum der Salzburger Festspiele auf.
Auf diese Weise lernt man die Salzburger Festspiele nicht nur als einen Ort außergewöhnlicher künstlerischer Darbietungen, sondern auch als einen Ort der beruflichen Vielfalt und Chancen kennen.
Hier geht es zur Broschüre mit detaillierten Informationen zum Programm, die einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Event gibt.
Weitere Informationen und die Möglichkeit für Voranmeldungen finden Sie auf der Webseite unter https://www.salzburgerfestspiele.at/berufswelt-salzburger-festspiele.
A Tribute to Renald Deppe im Porgy&Bess
Der im Mai verstorbene Künstler, Kulturmanager, Lehrende (und vieles mehr) Renald Deppe wird im Kulturmanagement-Lehrgang noch immer sehr vermisst.
Am Mittwoch, den 29. November 2023 gibt es um 20:30 Uhr in "seinem" Porgy ein Tribute an ihn mit vielen seiner Weggefährt*innen, Freund*innen und Familie.
Die Teilnahme ist vor sowie per Livestream (Pay as you wish) möglich.
Punschend in den Dezember
Wir begrüßen die kalte Jahreszeit mit Punsch- und Waffelduft. Ehemalige und aktuelle Teilnehmer*innen und Lehrende sind herzlich eingeladen, bei Waffeln und Punsch am IKM zusammenzukommen, an frühere Gespräche anzuknüpfen und neue Kontakte aufzubauen.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend!
Do., 30. November 2023
18.30-21.00 Uhr
kurz&knapp-Gespräch
"Kultureinrichtungen im postpandemischen Veränderungsdruck – mit Community Building zu neuer Relevanz?"
Digitales Panel am Mittwoch, 6. Dezember 2023 (14.30 bis 16.00 Uhr via Zoom)
In vielen Kultureinrichtungen hat mit Abflachen der COVID-19-Pandemie das Publikum nach und nach wieder die Häuser gefüllt. Dies gilt aber bei weitem nicht für alle Einrichtungen, und eine zentrale Begründung hierfür ist für den gesamten Kulturbereich alarmierend: Aktuelle Forschungsergebnisse des IKTf zeigen auf, dass sich das Freizeitverhalten der Bevölkerung postpandemisch verändert hat. Das vielerorts überalterte (Stamm-) Publikum kehrt nicht mehr in gewohnter Besuchsfrequenz zurück und jüngere Generationen rücken nicht nach. Nicht nur viele klassische Kultureinrichtungen stellen sich daher die Frage: "Wer ist mein Publikum von morgen?" und "Wie kann ich für mein Umfeld neue Relevanz gewinnen?"
Anmeldung bis 15.12.2023, 12 Uhr. Mehr Info
kultur.nachhaltig.leben.
Eine Konferenz zur ganzheitlichen Entwicklung von Kultur(erbe)
22. November 2023, 9:30-15:30 Uhr (ab 9:00 Ankommen & Kaffee)
MuseumsQuartier Wien (Raum D), Museumsplatz 1, 1070 Wien
Eintritt frei! Anmeldung erbeten unter registration@educult.at
Ein lebenswertes und zukunftsfähiges Zusammenleben von Menschen im Einklang mit der Natur beschäftigt uns angesichts der Klimakrise, zunehmenden gesellschaftlichen Spaltungen und globalen Kriegsgeschehen auf vielerlei Hinsicht. Es wird immer bedeutender über bestehende Systeme, die nur bedingt funktionieren, hinauszudenken und neue, kreative Wege im gesellschaftlichen Miteinander anzugehen. Mehr Info.
CROWDFUNDERS' HUB: IMPACT OF ARTS 2023
DIESE Workshopreihe zur Umsetzung einer eigenen Crowdfunding-Kampagne wird vom Wissenstransferzentrum der Akademie der bildenden Künste Wien im juni 2023 kostenlos angeboten.
Am 6. Juni 2023 findet dazu von 15.00 - 18.00 ein Info-Day an der Akademie der bildenden Künste Wien statt. Es werden Crowdfunding Expert_innen, Teilnehmer_innen vorheriger Lehrgänge sowie die Organisator_innen vor Ort sein, um über Crowdfunding und das Programm zu informieren und Fragen zu beantworten.
Anmeldung zum Info-Day per Email: team@crowdfundershub.at
CROWDFUNDERS' HUB "IMPACT OF ARTS" 2023
Kostenlose 2-Tages Workshopreihe in Wien zur Umsetzung einer Crowdfunding-Kampagne. Vorträge, Praxis-Workshops und feedback durch expert_innen und peers zur Umsetzung der eigenen Crowdfunding-Kampagne.
Deadliche für Einreichung des eigenen Projektes: 18. Juni 2023
TERMINE MIT ERFORDERLICHER ANWESENHEIT
Do 29. Juni 2023 10:00 - 17:00
Fr 30. Juni 2023 10:00 - 16:00
DG18 (5.Stock), Karl-Schweighofer-Gasse 3, 1070 Wien
kurz&knapp-Gespräch #5
“Ehrenamtskrise im Kulturbereich?”
Digitales Panel am Dienstag, 20. Juni 2023 (14.00 bis 15.30 Uhr via Zoom)
Im Kulturbereich wird vieles, was über institutionelle Strukturen nicht gestemmt werden kann, über das Engagement von Ehrenamtlichen abgedeckt. Ohne Ehrenämter könnte das Kulturangebot vielerorts nicht in dem Umfang stattfinden, wie wir es kennen. Durch die Corona-Pandemie hat die ehrenamtliche Unterstützung jedoch stark nachgelassen. Diese Entwicklung betrifft nicht nur den Kultursektor, sondern auch viele andere Bereiche, die für die Aufrechterhaltung ihrer Infrastruktur stark auf zivilgesellschaftliches Engagement angewiesen sind. Im Zuge des Nachdenkens über Wege aus der Krise stellt sich die grundsätzliche Frage, wie zukunftsfähig Systeme sind, die ohne die Hilfe von Ehrenamtlichen nicht überlebensfähig wären.
Anmeldung bis 19.6.2023, 12 Uhr. Mehr Info
WIR – KUNST Genießer & -innen | 20. Mai 2023
Projekt aus dem Universitätslehrgang Kulturmanagement
Hast DU Lust auf aktive Kunst? Spannende Workshops, Vorträge und mehr
Musical tick, tick... BOOM!
Veranstaltung im Rahmen der Praxisprojekte im Kulturmanagement Lehrgang mit cue*on productions
Termine im Ateliertheater Wien, jeweils 19.30 Uhr:
Fr, 5. Mai 2023 | Sa, 6. Mai 2023 | So, 7. Mai 2023
Tickets unter: https://shop.eventjet.at/ateliertheater
Stereotyp*in Festival
Festival für Diversität in der Kunst | 13. Mai 2023 | Brick15
Veranstaltung im Rahmen der Praxisprojekte im Kulturmanagement Lehrgang
Das Stereotyp*in Festival bietet einen Tag lang eine Gegenbewegung zu den Mainstream Festivals in Österreich - ein Tag, an dem vorherrschende Geschlechtsstereotype in Kunstsparten aufgezeigt und aufgebrochen werden.Ein Tag, an dem das Publikum nicht passiv zuschaut, sondern aktiv an diesem Prozess teilnimmt. Nur ein Tag - aber ein wichtiger Tag auf dem Weg zu mehr Akzeptanz und Diversität in Österreichs Kulturlandschaft. Mehr Infos
Studierende des Kulturmanagements gehen in den Austausch mit Jugendlichen zur zukünftigen Nutzung der Mödlinger redbox
Projekt aus dem Universitätslehrgang Kulturmanagement
Im Gegensatz zu den im Artikel genannten Daten finden die Treffen des Jugendrats allerdings am 4. und 18. März statt! Die Info kann gerne an interessierte Jugendliche weitergegeben werden.
Download (Artikel aus dem Bezirksblatt)
Die Musikbranche in der Klimakrise | Vortrag und Diskussion
Sa, 25. Februar 2023 | 14.00–17.00 | mica
Welche Potenziale hat die Musikbranche, um der Klimakrise entgegenzusteuern? Was können Veranstalter_innen tun? Welche Verantwortung haben Künstler_innen? Was ändert sich für Manager_innen?
weitere Infos und Anmeldung zur Veranstaltung.
Art Inclusive – Addressing Inequalities in Urban Arts Education
Ein europäisches Symposium im Rahmen von URB_ART
Art Inclusive bringt wichtige Akteur*innen aus den Bereichen Kultur, Bildung und Politik zu einem Austausch über kulturelle Bildung und ihre Rolle bei der Bekämpfung von Ungleichheiten in einer vielfältigen urbanen Gesellschaft zusammen.
Zeit: Dienstag, 14. Februar 2023, 09:00-15:00 Uhr
Ort: Kulturhaus Brotfabrik, Superar - Raum "Forte", Absberggasse 27/Stiege 3, 1. Stock, 1100 Wien
Hybride Veranstaltung: Teilnahme auch via Zoom möglich
Anmeldung: registration@educult.at
Eintritt frei!
kurz&knapp-Gespräch #4 „Anderes Publikum über anderen Preis? Kulturelle Teilhabe verändern durch Experimente mit dem Eintritt”
Digitales Panel am Mittwoch, 08. Februar 2023 (14.00 – 15.30 Uhr) via Zoom
„Pay as you stay“, „Pay what you want”, „Soliticket” oder gleich ganz kostenlos werden? Die Preispolitik vieler Museen, Theater- und Konzerthäuser ist eins schon lange: Ein Marketinginstrument zur Steigerung der Einnahmen und zur Erhöhung der Auslastungszahlen. Der Eintrittspreis als gezielte Stellschraube für mehr Teilhabegerechtigkeit ist in Deutschland dagegen bislang kaum verbreitet. Vereinzelt oder wie aktuell in Berlin beim eintrittsfreien Museumssonntag experimentieren Kultureinrichtungen immer mal wieder mit dem Thema Eintrittspreis. Was bislang jedoch fehlt: Eine solide Datenbasis zu Erfolgen und Misserfolgen von solchen Experimenten und ein offener Diskurs über deren Sinn und Unsinn, wenn das Ziel eine größere oder breitere Teilhabe sein soll.
Im Rahmen des digitalen Panels stellt das IKTf die zentralen Ergebnisse seiner Studie “Eintrittsfreier Museumssonntag in Berlin” vor. Über dieses Beispiel im Museumsbereich und weiteren aus dem Bühnenbereich wollen wir mit unseren Gästen ins Gespräch kommen.
Anmeldung und weitere Informationen.
Erste Ausgabe der HÖR MA SICH - KLUBNACHT
Freitag, 05.04.2024 | ab 23:30/Ende 05:00
Ort: The Loft (Lerchenfeldergürtel 37,1160 Wien)/Wohnzimmer
Die hiesige elektronische Musikszene hat enorm viel zu bieten und um das zu beweisen, wurde die "KLUBNACHT" ins Leben gerufen. Als Erweiterung zur gleichnamigen Listening Session "HÖR MA SICH" wollen wir als Grätzlsound - Verein zur Förderung elektronischer Musikkultur - eine neue Bühne eröffnen. Im Zuge von Own-Production-Only Performances und DJ-Sets präsentieren Künstler:innen, die in Wien und Umgebung leben, ihre eigene elektronische Musik. Was ist ihre Geschichte, woher nehmen sie ihre Muse und wozu das alles überhaupt? Den Antworten auf diese Fragen wollen wir in dieser besonderen Nacht bei freier Spende ein Stück näher kommen und letztlich ihre Musik für sich sprechen lassen.
Seh ma sich? Hör ma sich!
- Moderation: Oliver Gindlhumer (Obmann) & Lukas Pleyer (stv. Obmann)
- Eintritt: freie Spende
- Künstler:innen im Fokus:
- Zeitreich
- Theo Meier
- Masha Dabelka
- Bernd Ammann (live)
MO, 15.8. – 20:30 Uhr
LEI(N)WAND TALKIES
FEAT. FLORIN GORGOS
Veranstaltung von dotdotdot
Tickets: dotdotdot.at/programm/leinwand-talkies-feat-florin-gorgos
The cinema turning into a sound space:
Part I of our cinema concert series LEI(N)WAND TALKIES features a live music performance by Florin Gorgos!
Curators Veronika Hepperle, Slaviša Nestorovic, and Johannes Pfeiffenberger, are aiming for a re-interpretation of film scoring. Three short films by students from the Filmakademie Wien serve as experimental setup for live scoring sessions with two musicians, Florin Gorgos and Birgit Störm, each performing during one evening.
Paul Ploberger, AT 2022, 30 min
Niklas Pollmann, AT/DE/UK 2021, 18 min
Jan Prazak, AT 2018, 13 min
LEI(N)WAND TALKIES
FEAT. BRIGIT STÖRM
https://dotdotdot.at/.../leinwand-talkies-feat-birgit.../
Open Air Kurzfilmfestival
31.7.-31.8.2022
Indoor » Event hall
Volkskundemuseum Wien
Laudongasse 15-19
1080 Wien
»A wild patience has taken me this far«
– Adrienne Rich (»Integrity«, 1978)
"Kulturmanagement ist die Kunst, mit knappen Ressourcen kreative Projekte zu gestalten"
Elke Mitterdorfer, Lehrgangsabsolventin,
Inhaberin von Crêpes surprises
Veranstaltungen des IKM alumni club finden Sie auf dessen Website.
Veranstaltungen an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien: www.mdw.ac.at