In der jährlich stattfindenden Generalversammlung ließ der Vorstand das vergangene Vereinsjahr mit einem Bericht zu den Aktivitäten Revue passieren.
Weiters wurde der Rechnungsabschluss 2016/17 entgegengenommen und genehmigt sowie der Vorstand entlastet. Die beiden Rechnungsprüferinnen bestätigten die korrekte und widmungskonforme Abrechnung des Kontos und der Handkassa.
Die beiden Rechnungsprüferinnen Noraldine BAILER und Gabriele BAUER stellten sich erneut der Wahl und wurden wieder bestellt.
Aus dem Vorstand schieden die stellvertretende Vorsitzende Michaela HAHN und Una-Maria HÜTTNER aus. Mit der Bitte um ihre weitere Verbundenheit wurde ihnen herzlich für ihren Einsatz und ihre langjährige Tätigkeit im ALUMNI-Netzwerk Musikpädagogik gedankt!
Auf der Suche nach weiteren Vorstandsmitgliedern haben sich Michael HUBER (Institut für Musiksoziologie) und Daniela MAYRLECHNER (Institut für Volksmusikforschung und Ethnomusikologie) zur Verfügung gestellt.
Die Zusammensetzung des Vorstands ergibt sich nun wie folgt:
Funktionen im Vorstand:
Paul STEJSKAL – Vorsitzender
Angelika HAUSER-Dellefant – stellvertretende Vorsitzende
Otto GRUBAUER – Generalsekretär
Walter WRETSCHITSCH – Kassier
Cornelia STELZER – Schriftführerin
Beate HENNENBERG, Michael HUBER, Thomas MAIR, Daniela MAYRLECHNER, Eva-Madeleine MEIER-HÜBLER, Marlene LACHERSTORFER, Christine WINTER – Vorstandsmitglieder
Konzert mit dem Trio „Golsetto“
Ein kurzweiliges musikalisches „Gesamtkunstwerk“ boten die drei Klarinettistinnen Judith Durstberger, Petra Liedauer und Johanna Reischer. Neben ihrem anspruchsvollen Klarinettenspiel moderierten sie charmant und spritzig durch das Konzert im Anschluss an die Generalversammlung, sangen mehrstimmig und begleiteten sich dabei selbst am Klavier.
In ihrem stimmigen Programm brachten sie zwei Sätze aus Mozarts Divertimento Nr. 3 zu Gehör sowie Stücke von Brahms („Da unten im Tale“), Mendelssohn Bartholdy, A. Bliss („The Ragwort“), als Hommage an Wien „Caprice Viennoise“ und ein Klezmer-Stück. Mit dem Volkslied „Wann du durchgehst durchs Tal“ schlossen sie den Abend stimmungsvoll.
Danach gab es die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein – erfreulicherweise mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Heißler und mit neuen ALUMNI-Mitgliedern – bei einem herzhaften Buffet.
Eva-Madeleine Meier-Hübler
|