September 1, 2021 Thomas Grill

Seit 2018 erkundet das künstlerische Forschungsprojekt „Rotting sounds – Embracing the temporal deterioration of digital audio“ Transformationsprozesse hinsichtlich der verschiedenen Wechselbeziehungen zwischen digital codierten Audiodaten, deren Materialeigenschaften und (menschlicher) Interpretation in ihrem soziokulturellen Kontext.

Dieses Symposium soll Raum für Reflexion über die im Rahmen des Projekts gewonnenen Erfahrungen bieten, externe Sichtweisen auf die relevanten Themen einbringen und Ausblicke über die Grenzen gegenwärtiger Forschung hinaus stimulieren.

Rotting sounds ist eine Kooperation zwischen der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, der Universität für angewandte Kunst Wien und der Akademie der bildenden Künste Wien und wird vom österreichischen Wissenschaftsfonds gefördert (FWF Projekt AR445).

Das Symposium wird am mdw Campus in Präsenz stattfinden (Registrierung obligatorisch!) und auch über die Website http://rottingsounds.org gestreamt werden.


Donnerstag, 23. September, 19:00-22:00
@ Klangtheater
(Gebäude V, Future Art Lab, mdw campus)

LIVE PERFORMANCES:
Till Bovermann, Dario Sanfilippo, Martin Howse, Kathrin Hunze
Castelló/Noetinger
Jasmine Guffond

Bitte hier registrieren.

Freitag, 24. September, 10:00-18:00
@ Klangtheater
(Gebäude V, Future Art Lab, mdw campus)

KEYNOTES und VORTRÄGE:
Thomas Grill, Till Bovermann, Almut Schilling
Martin Kunze
Martin Howse
Julian Rohrhuber
Caroline Bohlmann
Jasmine Guffond
Rosa Menkman
Angelica Castelló

Bitte hier registrieren.

Freitag, 24. September, 19:30-22:00
@ Auditorium of Rotting Sounds
(Rückseite Gebäude S, mdw campus)

LIVE PERFORMANCES:
Tobias Leibetseder
Georg Zichy
Mario de Vega

Bitte hier registrieren.


Partnerorganisationen:
FWF Der Wissenschaftsfonds
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Universität für angewandte Kunst Wien
Akademie der bildenden Künste Wien

Co-kuratiert und produziert von sound:frame

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