Erfolge unserer Studierenden

Juni 2024, International Conducting Competition Rotterdam: Gleich zwei unserer Studierenden erreichen das Finale des ICCR! Rodrigo Sámano Albarrán und Luis Castillo-Briceño sind unter den sechs Finalist_innen, die nun ein Jahr lang Unterstützung in der Karriereentwicklung erhalten, bevor im Sommer 2025 der endgültige Sieger ausgewählt wird.

Rodrigo Sámano Albarrán
(c) Karina Fotostudio

Luis Castillo-Briceño
(c) Akvilė Šileikaitė

Johannes Daniel Schneider (Studierender im Studienzweig Opernkorrepetition) ist Korrepetitor im Opernstudio der Wiener Staatsoper.

Alessandro Zerilli (Studierender im Studienzweig Opernkorrepetition) ist seit September 2024 Korrepetitor an der Volksoper Wien.

Piotr Jaworski (Studienabschluss Juni 2024) ist Gewinner des Karl Österreicher-Preises 2024, sowie seit der Saison 2024/45 Zweiter Kapellmeister an der Staatsoper Hannover.

Andrej Vesel (Studienabschluss Jänner 2024) ist regelmäßiger Dirigent der Oradea State Philhamonic in Rumänien, und als Gastdirigent etlicher anderer Orchester tätig, etwa auch mit dem Tonkünstler-Orchester im November 2024.

Moritz Laurer (Studienabschluss Oktober 2023) ist Chordirektor und Zweiter Kapellmeister am Stadttheater Gießen.

Antonio Losa (Studienabschluss Oktober 2023) ist seit 2023/24 Studienleiter am Theater Münster.

Anton Brezinka (Studienabschluss Oktober 2023) ist Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung (Junges Theater) am Theater Krefeld und Mönchengladbach.

Hannah Eisendle (Studienabschluss Juni 2023) ist Kapellmeisterin und Korrepetitorin am Stadttheater Klagenfurt, sowie Universitätsassistentin an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt.

Paul Boris Kertsman (Studienabschluss Juni 2023) ist Assistenzdirigent des Musikkollegiums Winterthur.

Davorin Mori (Studienabschluss Juni 2023) war von 2021 bis 2024 Assistent von Chordirektor Thomas Lang an der Wiener Staatsoper und fungierte zudem als Gastchordirektor an der Malmö Opera. Er arbeitet regelmäßig mit dem Symphonieorchester RTV Slowenien und dem Slowenischen Philharmonischen Orchester sowie mit der Wiener Operngesellschaft Pro Artes zusammen.
Seit 2022 unterrichtet er Klavier an der mdw.

--- kein Anspruch auf Vollständigkeit ---