Sibila Konstantinova
Die bulgarische Pianistin Sibila Konstantinova absolvierte ihr Studium bei Joan Havill an der Guildhall School of Music and Drama London sowie bei Avedis Kouyoumdjian an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Während ihres Studium erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, darunter das Corporation of London Scholarship , den Philharmonia Orchestra Awad, den Dame Myra Hess Award sowie die Artist Fellowship der Guildhall School.
Als Solistin und Kammermusikerin war sie bereits im Barbican Centre und im Southbank Centre in London, im Gläsernen Saal des Musikvereins Wien und im Konzerthaus Berlin, im Banff Centre for the Arts in Kanada sowie beim Delft Chamber Music Festival, beim Grachtenfestivaal Amsterdam und bei den Festspielen Europäischen Wochen Passau zu hören. Zudem wirkte sie bei Radio- und Fernsehübertragungen europäischer Rundfunkanstalten mit.
Sie ist Gründungsmitglied des Stefan Zweig Trios. Das Ensemble wurde 2015 mit dem ersten Preis und dem Publikumspreis beim internationalen Joseph Haydn Wettbewerb in Wien ausgezeichnet und seitdem konzertiert regelmäßig europaweit. 2018 veröffentlichte das Trio seine debüt CD mit Werken von Zemlinsky und Korngold, die auf ein begeistertes Kritikecho stieß und eine Nominierung für den Opus Klassik Preis erhielt.
Seit 2013 ist Sibila Konstantinova als Assistentin von Avedis Kouyoumdjian und seit 2019 auch als Lecturer für Kammermusik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien tätig.