Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.) Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft IKM 297 1994 Opladen | |||||||
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware IKM 301 1993 Basel, Frankfurt a. Main | |||||||
KLIER / EVARD Mediendämmerung. Zur Archäologie der Medien IKM 336 1989 Berlin | |||||||
HALLER / DAVATZ / PETERS Massenmedien, Alltagskultur und Partizipation IKM 521 1995 Basel | |||||||
FRANK / MALETZKE / MÜLLER-SACHSE Kultur und Medien. Angebote - Interessen - Verhalten IKM / Bib 543 1991 Baden-Baden | |||||||
MEYER, Thomas Die Transformation des Politischen IKM 645 1994 Frankfurt a. Main | |||||||
JANKE , Pia (Hg.) Die Nestbeschmutzerin. Jelinek & Österreich IKM 893 2002 Salzburg und Wien Pia Janke | |||||||
Götz Rudolf Kunstzensur Strukturanalyse österreichischer Kunstzensurmodelle im Zeitraum von 1982 - 2001 IKM/DD DD 36 2001 Wien | |||||||
SCHIERL, Barbara Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit IKM/Amas Aa 17 1993 Wien | |||||||
Böning, Marietta Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos IKM / Amas Amas 66 2005 Wien | |||||||
ANZ / BAASNER (Hrsg.) Literaturkritik. Geschichte Theorie Praxis IKM / Bib 1107 2004 München Th. Ans, R. Baasner | |||||||
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.) Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie IKM / Bib 1005/3 2006 Wiesbaden | |||||||
RÖHRL, Stephanie "Ein nackter Rücken darf nicht entzücken" Werbung mit "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci am Beispiel der Frühjahrskampagne 2005 der Firma Marithé + Francois Girbaud - ein interdisziplinärer Versuch der Annäherung an ein Phänomen IKM / Amas Amas 86 2006 München | |||||||
MÜHLFELLNER, Martina Kulturpolitik: Kunstprojekte im öffentlichen Raum, Drei Beispiele aus der Stadt Salzburg IKM/Amas AMAS 140 2009 Wien | |||||||
Prokop, Dieter Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik IKM/Bib 1314 2005 Köln Herbert von Halem Verlag | |||||||
Niederhuber Margit, Pewny Katharina, Sauer Birgit (Hrsg.) Performance, Politik, Gender IKM/Gender 6495 2007 Wien | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Kultur & Medien IKM/Bib 1358 2004 Innsbruck | |||||||
LEGGEWIE Claus (Hrsg.) Von der Politik- zur Gesellschaftsberatung, Neue Wege öffentlicher Konsultation IKM/Bib 1359 2007 Frankfurt am Main | |||||||
Bergermann Ulrike, Hanke Christine, Sick Andrea (Hrsg.) Überdreht, Spindoctoring, Politik, Medien IKM/Gender 6610 2006 Bremen | |||||||
Steininger Christian Markt und Öffentlichkeit IKM/Bib 1395 2007 München | |||||||
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.) Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation IKM/Bib 1455 2009 Frankfurt am Main | |||||||
Herrmann Friederike, Lünenborg Margret (Hrsg.) Tabubruch als Programm, Privates und Intimes in den Medien IKM/Bib 1475 2001 Opladen | |||||||
Bublitz Hannelore Im Beichtstuhl der Medien, Die Produktion des Selbst im öffentlichen Bekenntnis IKM/Bib 1584 2010 Bielefeld | |||||||
Beck Laura, Osthues Julian (Hrsg.) Postkolonialismus und (Inter)-Medialität IKM/Gender 7304 2016 Bielefeld | |||||||
Reichel Peter (Hrsg.) Studien zur Dramaturgie, Kontexte, Implikationen, Berufspraxis IKM/Bib 2689 2000 Tübingen |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.), Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1994
IKM, 297
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE, Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware, Basel, Frankfurt a. Main, Helbing & Lichtenhahn, 1993
IKM, 301
KLIER / EVARD, Mediendämmerung. Zur Archäologie der Medien, Berlin, Verlag Klaus Bittermann, 1989
IKM, 336
HALLER / DAVATZ / PETERS, Massenmedien, Alltagskultur und Partizipation, Basel, Basel, 1995
IKM, 521
FRANK / MALETZKE / MÜLLER-SACHSE, Kultur und Medien. Angebote - Interessen - Verhalten, Baden-Baden, Nomos Verlag, 1991
IKM / Bib, 543
MEYER, Thomas, Die Transformation des Politischen, Frankfurt a. Main, Suhrkamp Verlag, 1994
IKM, 645
JANKE , Pia (Hg.), Die Nestbeschmutzerin. Jelinek & Österreich, Salzburg und Wien, Jung und Jung, 2002
IKM, 893
Götz Rudolf, Kunstzensur Strukturanalyse österreichischer Kunstzensurmodelle im Zeitraum von 1982 - 2001, Wien, 2001
IKM/DD, DD 36
SCHIERL, Barbara, Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit, Wien, 1993
IKM/Amas, Aa 17
Böning, Marietta, Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 66
ANZ / BAASNER (Hrsg.), Literaturkritik. Geschichte Theorie Praxis, München, C.H. Beck oHG., 2004
IKM / Bib, 1107
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.), Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006
IKM / Bib, 1005/3
RÖHRL, Stephanie, "Ein nackter Rücken darf nicht entzücken" Werbung mit "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci am Beispiel der Frühjahrskampagne 2005 der Firma Marithé + Francois Girbaud - ein interdisziplinärer Versuch der Annäherung an ein Phänomen, München, 2006
IKM / Amas, Amas 86
MÜHLFELLNER, Martina, Kulturpolitik: Kunstprojekte im öffentlichen Raum, Drei Beispiele aus der Stadt Salzburg, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 140
Prokop, Dieter, Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik, Köln, Herbert von Halem Verlag, 2005
IKM/Bib, 1314
Niederhuber Margit, Pewny Katharina, Sauer Birgit (Hrsg.), Performance, Politik, Gender, Wien, Erhard Löcker GesmbH, 2007
IKM/Gender, 6495
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Kultur & Medien, Innsbruck, Studienverlag, 2004
IKM/Bib, 1358
LEGGEWIE Claus (Hrsg.), Von der Politik- zur Gesellschaftsberatung, Neue Wege öffentlicher Konsultation, Frankfurt am Main, Campus Verlag, 2007
IKM/Bib, 1359
Bergermann Ulrike, Hanke Christine, Sick Andrea (Hrsg.), Überdreht, Spindoctoring, Politik, Medien, Bremen, thealit Frauen.Kultur.Labor, 2006
IKM/Gender, 6610
Steininger Christian, Markt und Öffentlichkeit, München, Wilhelm Fink Verlag, 2007
IKM/Bib, 1395
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.), Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation, Frankfurt am Main, Campus-Verlag, 2009
IKM/Bib, 1455
Herrmann Friederike, Lünenborg Margret (Hrsg.), Tabubruch als Programm, Privates und Intimes in den Medien, Opladen, Leske und Budrich, 2001
IKM/Bib, 1475
Bublitz Hannelore, Im Beichtstuhl der Medien, Die Produktion des Selbst im öffentlichen Bekenntnis, Bielefeld, transcript, 2010
IKM/Bib, 1584
Beck Laura, Osthues Julian (Hrsg.), Postkolonialismus und (Inter)-Medialität, Bielefeld, Transcript, 2016
IKM/Gender, 7304
Reichel Peter (Hrsg.), Studien zur Dramaturgie, Kontexte, Implikationen, Berufspraxis, Tübingen, Gunter Narr, 2000
IKM/Bib, 2689