Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
SILBERER, Günter Werteforschung und Werteorientierung im Unternehmen IKM / Bib 136 1991 Stuttgart | |||||||
WATZLAWICK / BEAVIN / JACKSON Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien. IKM 196 1990 Bern, Stuttgart, Toronto | |||||||
WEINSHALL, Theodore D. Societal Culture and Management IKM 206 1993 Berlin, New York | |||||||
FRESE, Erich Organisationstheorie. Historische Entwicklung - Ansätze - Perspektiven IKM 215 1992 Wiesbaden | |||||||
Gaugler Eduard, Weber Wolfgang (Hrsg.) Handwörterbuch des Personalwesens, Bd. V IKM/Lex Lex 31 1992 Stuttgart | |||||||
Kieser Alfred (Hrsg.) u.a. Handwörterbuch der Führung, Bd. X IKM/Lex Lex 31 1987 Stuttgart | |||||||
ALVESSON / BERG Corporate Culture and Organizational Symbolism. An Overview IKM / Bib 247 1992 Berlin | |||||||
BITZ / DELLMANN / DOMSCH / EGNER Vahlens Kompendium der Betriebswirtschafslehre IKM 292 1993 München | |||||||
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.) Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft IKM 297 1994 Opladen | |||||||
FUCHS, Peter Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements IKM 306 fehlt UB 1993 Frankfurt a. Main | |||||||
LUKAS, Clemens Führung im Musiktheater. Einflüsse auf die künstlerische Qualität IKM 313 fehlt 1994 Frankfurt a. Main | |||||||
HOFSTEDE, Geert Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management IKM 6380 1993 Wiesbaden | |||||||
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B. Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation IKM 349 1992 Opladen | |||||||
SCHEIN, Edgar H. Unternehmenskultur. Ein Handbuch für Führungskräfte IKM 425 1995 Frankfurt, New York | |||||||
CAPPON, Daniel Intuition and Management. Research and Application IKM; 500 1994 London | |||||||
LUHMANN, Niklas Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl. IKM 526 1995 Frankfurt a. Main | |||||||
SCHLIESSELBERGER / STRASSER In den Fußstapfen der Pallas Athene? Möglichkeiten und Grenzen des Mentoring von unterrepräsentierten Gruppen im universitären Feld IKM 721 1998 Wien Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr | |||||||
Management Enzyklopädie. Das Managementwissen unserer Zeit; 10 Bände IKM/Lex Lex 16 1975 München/Frankfurt/M. | |||||||
STÜWE - EßL, Barbara Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf IKM/Amas Aa 19 1998 Wien | |||||||
GANGL, Barbara MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt Ag 25 12.7. 00 | |||||||
STREIFF, Katharina 365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst Ag 28 30.10. 00 | |||||||
GERBER, Rahel Die Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in privatrechtlich - gemeinnützigen Kulturbetrieben Amas 10 2002 | |||||||
GRÄF, Elisabeth Projektmanagement: Die Organisation des Wiener Jonglierfestivals. Wiener Jonglierwinter 2002 Amas 12 2002 | |||||||
VAKIANIS, Artemis Führungsunterstützung im Werkstätten- und Kulturhaus in Wien. Diskussion des vorhandenen Controlling-Systems und Ausblick auf mögliche Erweiterungen Amas 25 entlehnbar 2002: | |||||||
KASER, Daniela Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung Amas 3 2001 | |||||||
HEGER, Roswitha Zur Organisation der Künstlergemeinschaft Amas 4 2001 | |||||||
SCHWARZ, Gerhard Die "Heilige Ordnung" der Männer. Patriarchalische Hierarchie und Gruppendynamik IKM 6374 1985 Opladen | |||||||
FITZGIBBON / KELLY (Ed.) From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management IKM / Biblio 948 1999 Dublin Fitzgibbon, Kelly | |||||||
HAGOORT, Giep Art Management. Entrepreneurial Style IKM 950 2001 Niederlande | |||||||
MAGALA, Slawomir Cross-Cultural Competence IKM / Bib 1111 2005 Oxon - New York | |||||||
BOLTANSKI/ CHIAPELLO Der neue Geist des Kapitalismus IKM / Bib 1140 2006 Konstanz Franz Schultheis | |||||||
KRANITZ, Stefan Eigenschaften und Arbeitsmittel leitender Führungspersönlichkeiten an der Spitzenposition österreichischer Kulturbetriebe am Beispiel der Wiener Staatsoper und der Kinderoper Piccolino Wien IKM / Amas Amas 97 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Fopp Michael A. Managing Museums and Galleries IKM/Bib 1173 1997 New York | |||||||
POLANYI, Michael Personal Knowledge. Towards a Post-Critical Philosophy IKM / Bib 1177 1958 London | |||||||
PREIS, Barbara Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien IKM / Amas Amas 108 2006 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.) Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln IKM / Bib 1203 2008 Wiesbaden BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA | |||||||
SHAW, Kenneth A. The successful President, "Buzz Words" on Leadership IKM/Bib 1208 1999 Phoenix, Arizona American Council on Education | |||||||
LÜDDEMANN, Stefan Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele IKM/Bib 1210 2007 Wiesbaden VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH | |||||||
RUPERT, Cornelia Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006" IKM/Bakk Bakk 7 2007 Wien | |||||||
Fingerlos, Lucas "Learning by doing" Praktisches Wissen in der Jazz-Improvisation. Von der "Oral Culture" zur Akademisierung IKM / Amas Amas 117 März 2008 Wien | |||||||
CREASE Robert, SELINGER Evan The philosophy of Expertise IKM/Bib 1218 2008 New York, Chichester, West Sussex Columbia University Press | |||||||
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.) Einführung in die Kulturwissenschaften IKM/Bib 6407 2008 Stuttgart, Weimar | |||||||
WESELY, Sabine Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften IKM/Bib 6457 2000 Bielefeld | |||||||
OTTENDORFER, Birgit Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen IKM/Amas AMAS 142 2009 Wien | |||||||
ETZIONI, Amitai Soziologie der Organisationen, Grundfragen der Soziologie IKM/Bib 1303 1973 München | |||||||
Knava Irene Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester IKM/Bib 1338 2009 Wien | |||||||
KLEIN , Armin Leadership im Kulturbetrieb IKM/Bib 1339 2009 Wiesbaden | |||||||
Klein Armin (Hrsg.) Gesucht: Kulturmanager IKM/Bib 1341 2009 Wiesbaden | |||||||
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg.) Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 3, 2009 IKM/Bib 1283 2009 Hamburg | |||||||
Raffler Marlies Museum Spiegel der Nation? IKM/Bib 1364 2007 Wien, Köln, Weimar | |||||||
Theisen Gisela Nonverbale Kommunikation im Gesangsunterricht IKM/Bakk Bakk 13 2010 Wien | |||||||
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0 IKM/Bib 1451 2010 Frankfurt am Main | |||||||
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.) Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation IKM/Bib 1455 2009 Frankfurt am Main | |||||||
Koulianou Evangelia Nonverbale Kommunikation im Instrumentalunterricht IKM/Bakk Bakk 15 2011 Wien | |||||||
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.) Transdisziplinäre Kommunikation, Aktuelle Be-Deutungen des Phänomens Kommunikation im fächübergreifenden Dialog IKM/Bib 1549 2008 Wien Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.) | |||||||
Nufer Gerd Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen IKM/Bib 1624 2007 Wiesbaden | |||||||
Csikszentmihalyi Mihaly Das flow-Erlebnis. Jenseits von Angst und Langeweile: im Tun aufgehen IKM/Bib 1628 2008 Stuttgart | |||||||
Drengner Jan Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes IKM/Bib 1636 2008 Wiesbaden | |||||||
Kasiske Katy Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz IKM/Bib 1637 2008 Saarbrücken | |||||||
Kaiser Brigitte Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive IKM/Bib 1638 2006 Bielefeld | |||||||
Seliger Ruth Einführung in Großgruppen-Methoden IKM/Bib 1640 2008 Heidelberg | |||||||
Wünsch Ulrich, Thuy Peter Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen IKM/Bib 1646 2007 Berlin Wünsch, Thuy | |||||||
Dams Vok, Dams Colja M. Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing IKM/Bib 1654 2008 Frankfurt am Main | |||||||
Königswieser Roswita, Keil Marion Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen IKM/Bib 1652 2002 Stuttgart | |||||||
Nickel Oliver Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele IKM/Bib 1651 2007 München Nickel Oliver | |||||||
Engel Georg Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument IKM/Bib 1658 2008 Hamburg | |||||||
Sistenich Frank Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen IKM/Bib 1657 1999 Wiesbaden | |||||||
Heindl Andreas Theatrale Interventionen. Von der mittlelalterlichen Konfliktregelung zur zeitgenössischen Aufstellungs- und Theaterarbeit in Organisationen IKM/Bib 1678 2007 Heidelberg | |||||||
Harms Stefan Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing IKM/Bib 1687 2002 Düsseldorf | |||||||
Dittrich-Brauner Karin, Dittmann Eberhard, List Volker, Windisch Carmen Großgruppenverfahren. Lebendig lernen - Veränderung gestalten IKM/Bib 1675 2009 Heidelberg | |||||||
Burgess Jean, Green Joshua YouTube, Online Video and Participatory Culture IKM/Bib 1735 2009 Cambridge | |||||||
Klein Armin (Hrsg.) Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030 IKM/Bib 1725 2011 Wiesbaden | |||||||
Fischer Walter A./ Schratz Michael Schule leiten und gestalten, Mit einer neuen Führungskultur in die Zukunft IKM/Bib 1754 1999 Innsbruck | |||||||
Pink Elisabeth Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben IKM/AMAS AMAS 203 2012 Wien | |||||||
Broszinsky-Schwabe Edith Interkulturelle Kommunikation, Missverständnisse, Verständigung IKM/Bib 1889 2011 Wiesbaden | |||||||
Gansch Christian Vom Solo zur Sinfonie, Was Unternehmen von Orchestern lernen können IKM/Bib 1871 2006 Frankfurt am Main | |||||||
Rothenberger Liane Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte IKM/Bib 1891 2008 Konstanz | |||||||
Grubendorfer Christina Leadership Branding, Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen IKM/Bib 1915 2012 Wiesbaden | |||||||
Mayring Philipp Qualitative Inhaltsanalyse, Grundlagen und Techniken IKM/Bib 1914 2010 Weinheim, Basel | |||||||
Feilcke Adelheid u.a. Kunst. Kultur. Konflikt. Impulse für die Kulturarbeit in Krisenregionen IKM/Bib 1917 2012 Berlin | |||||||
Ingrisch Doris Wissenschaft, Kunst und Gender, Denkräume in Bewegung IKM/Gender 6867 2012 Bielefeld | |||||||
Ingrisch Doris u.a. Wissenskulturen im Dialog, Internationale Tagung am 17./18. Jänner 2013, (Programmfolder, Detailliertes Programm mit Biographien der TeilnehmerInnen, Resümee) IKM/Gender 6872 2013 Wien | |||||||
Craig Carys J. Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law IKM/Bib 1937 2011 Cheltenham, Northampton | |||||||
Isaacs William Dialog als Kunst gemeinsam zu denken, Die neue Kommunikationskultur in Organisationen IKM/Bib 1960 2011 Berlin | |||||||
Told Valeria Handbuch zum erfolgreichen Führen einer Kulturorganisation in Südtirol IKM/AMAS AMAS 170 2010 Wien | |||||||
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.) Handbuch Kulturelle Bildung IKM/Bib 1961 2012 München | |||||||
Schindler Stefan Unerhörte Kultur, Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut (2 Expl.) IKM/Bib 1971 2013 Wiesbaden | |||||||
Melina Lois Ruskai (Hrsg.) u. a. The Embodiment of Leadership IKM/Bib 1991 2013 San Francisco | |||||||
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.) Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien IKM/Bib 2000 1996 Wien | |||||||
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage IKM/Bib 2062 2011 München | |||||||
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch IKM/Bib 2063 2012 München | |||||||
Drüeke Ricarda Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit IKM/Bib 2073 2013 Bielefeld | |||||||
Wood Julia T. Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture IKM/Gender 6967 2009 | |||||||
Scala Klaus (Hrsg.) u.a. Leadership, Learning for the Future IKM/Bib 2159 2014 Charlotte, North Carolina | |||||||
Huber Stephan Gerhard (Hrsg.) School Leadership-International Perspectives IKM/Bib 2171 2010 Heidelberg, London, New York | |||||||
Caust Josephine (Hrsg.) Arts Leadership, International Case Studies IKM/Bib 2170 2013 Prahran, Australien | |||||||
De Bono Edward Think! Denken, bevor es zu spät ist IKM/Gender 6985 2010 München | |||||||
Schröder Ute B., Streblow Claudia (Hrsg.) Evaluation konkret, Fremd- und Selbstevaluationsansätze anhand von Beispielen aus Jugendarbeit und Schule IKM/Bib 2208 2007 Opladen, Farmington Hills | |||||||
Lünenborg Margreth, Maier Tanja Gender Media Studies, Eine Einführung IKM/Gender 7011 2013 Konstanz, München | |||||||
Lamprecht Wolfgang Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility IKM/Bib 2215 2013 Wiesbaden | |||||||
Serres Michel Der Parasit IKM/Gender 7049 2014 Frankfurt am Main | |||||||
Faßbender Ralf-Rüdiger, Thanhoffer Michael Kreatives Projektmanagement, Mit Projektinszenierung innovative Ergebnisse fördern IKM/Bib 2263 2011 Wiesbaden | |||||||
Ibach Jörg Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse IKM/Bib 2257 2014 Bielefeld | |||||||
Peintinger Barbara Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln IKM/Amas Amas 232 2014 Wien | |||||||
Haider Teresa Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon IKM/Amas Amas 226 2014 Wien | |||||||
Tennstedt Tobias Mitarbeiterführung und Kulturbezug, Konzept, Empirie und Gestaltungsempfehlungen am Beispiel Chinas und Deutschlands IKM/Bib 2292 2007 München, Mering | |||||||
Benesch Michael Psychologie des Dialogs IKM/Gender 7093 2011 Wien | |||||||
Pichler Elisabeth Barrierefreie Kommunikation im Museum IKM/Amas Amas 236 2015 Wien | |||||||
Lang Rainhart, Rybnikova Irma Aktuelle Führungstheorien und -konzepte IKM/Bib 2333 2014 Wiesbaden | |||||||
Avolio Bruce J., Yammarino Francis J. (Hrsg.) Transformational and charismatic leadership: The road ahead IKM/Bib 2362 2013 Seattle, Binghamton | |||||||
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen IKM/Bib 2363 2014 Freiburg, München | |||||||
Höfler Manfred, Bodingbauer Dietmar, Dolleschall Hubert, Schwarenthorer Franz u.a. Abenteuer Change Management, Handfeste Tipps aus der Praxis für alle, die etwas bewegen wollen. IKM/Bib 2365 2014 Frankfurt am Main | |||||||
Conen Michaela Strategisches Management in Museen, Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten IKM/Bib 2373 2015 Bielefeld | |||||||
Patak Michael, Simsa Ruth Kunststück Führung: Worauf es erfolgreichen Führungskräften ankommt IKM/Bib 2375 2015 Wien | |||||||
Allen Paul Artist Management for the Music Business IKM/Bib 2382 2007 Burlington | |||||||
Klenke Karin Women in Leadership, Contextual Dynamics and Boundaries IKM/Gender 7126 2011 Bingley | |||||||
Simsa Ruth, Patak Michael Leadership in Nonprofit-Organisationen, Die Kunst der Führung in Nonprofit-Organisationen IKM/Bib 2392 2008 Wien | |||||||
Scherer-Henze Nicola Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management IKM/Amas AMAS 243 2015 Wien | |||||||
Schugk Michael Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung IKM/Bib 2417 2004 München | |||||||
Baumann Martin, Gordalla Christoph Gruppenarbeit, Methoden, Techniken, Anwendungen IKM/Bib 2433 2014 Konstanz, München | |||||||
Edding Cornelia, Clausen Gisela Führungsfrauen, Wie man sie findet und wie man sie bindet (5 Bde.) IKM/Gender 7162 2014 Gütersloh | |||||||
Schindler Stefan Kommunikationsprobleme in Kulturbetrieben IKM/DD DD 189 Wien | |||||||
Prag Adam Integrierte Marketing-Kommunikation in Kunstmuseen IKM/DD DD 190 1999 Wien | |||||||
Gruber Katharina Der Einschwingvorgang unter dem Gesichtspunkt der transformationalen und der ästhetischen Führungsforschung IKM/Bakk Bakk 32 2015 Wien | |||||||
Lang Siglinde Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit IKM/Bib 2453 2015 Bielefeld | |||||||
Breitwieser Sabine (Hrsg.) Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich IKM/Gender 7180 2000 Wien, Köln | |||||||
Baumgarth Carsten, Sandberg Berit (Hrsg.) Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen IKM/Bib 2486 2016 Bielefeld | |||||||
Ahrendt Rebekah, Ferraguto Mark, Mahiet Damien (Hrsg.) Music and Diplomacy from the Early Modern Era to the Present IKM/Bib 2520 2014 New York | |||||||
Grandpierre Magali Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb IKM/Amas AMAS 250 2016 Wien | |||||||
Liessmann Konrad Paul Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter IKM/Bib 2551 2003 Wien | |||||||
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.) Bürger.Macht.Staat? Neue Formen gesellschaftlicher Teilhabe, Teilnahme und Arbeitsteilung IKM/Bib 2541 2012 Wiesbaden | |||||||
Posch Ulrike Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement IKM/Bib 2564 2015 Wiesbaden | |||||||
Liessmann Konrad Paul (Hrsg.) Der Staat, Wie viel Herrschaft braucht der Mensch? IKM/Bib 2570 2011 Wien | |||||||
Knava Irene, Heskia Thomas ISO for Culture, Qualitätsmanagement als Führungsinstrument IKM/Bib 2623 2016 Wien | |||||||
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.) Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation IKM/Bib 2631 2016 Berlin, Boston | |||||||
Elliott Carole (Hrsg.), u.a. Gender, Media, and Organization, Challenging Miss Representations of Women Leaders and Managers IKM/Gender 7273 2016 New York | |||||||
Gabriel Ingeborg, Schwarz Ludwig (Hrsg.) Weltordnungspolitik in der Krise, Perspektiven internationaler Gerechtigkeit IKM/Bib 2642 2011 Paderborn | |||||||
Neumann Mario Projekt Safari, Das Handbuch für souveränes Projektmanagement IKM/Bib 2684 2017 Frankfurt/Main, New York | |||||||
Kaufman Peter Iver, Bezio Kristin M.S. Cultural Icons and Cultural Leadership IKM/Bib 2722 2017 Cheltenham | |||||||
Ingrisch Doris, Mangelsdorf Marion, Dressel Gert (Hrsg.) Wissenskulturen im Dialog, Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst IKM/Gender 7339 2017 Bielefeld | |||||||
Glasl Friedrich Konfliktmanagement, Ein Handbuch für Führungskräfte, Beraterinnen und Berater IKM/Bib 2741 1980 Bern | |||||||
Boerner Sabine Führungsverhalten und Führungserfolg, Beitrag zu einer Theorie der Führung am Beispiel des Musiktheaters IKM/Bib 2740 2002 Wiesbaden | |||||||
Puchner Eva Frauen in Führungspositionen in der darstellenden Kunst in Wien IKM/Amas Amas 272 2018 Wien | |||||||
Rentschler Ruth Arts Governance, People, Passion, Performance IKM/Bib 2762 2015 New York | |||||||
Han Byung-Chul Die Austreibung des Anderen, Gesellschaft, Wahrnehmung und Kommunikation heute IKM/Gender 7452 2016 Frankfurt am Main | |||||||
Schad Anke Simone Cultural Governance in Österreich, Eine interpretative Policy-Analyse zu kulturpolitischen Entscheidungsprozessen in Linz und Graz IKM/Bib 2842 2019 Bielefeld | |||||||
Wirges Miriam Motivation von Angestellten in Kulturbetrieben IKM/Amas Amas 295 2019 Wien | |||||||
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a. Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Cultural Leadership, 2019/1 IKM/Bib JB 62 2019 Bielefeld | |||||||
Garnham Nicholas Capitalism and Communication, Global Culture and the Economics of Information IKM/Bib 2888 1990 London u.a. | |||||||
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a. Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Theater, Politik, Management, 2019/2 IKM/Bib JB 62 2019 Bielefeld | |||||||
Gosling Jonathan Key Concepts in Leadership IKM/Bib 2893 2012 London u.a. | |||||||
Galen Teresa Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung IKM/Amas Amas 308 2020 Wien | |||||||
Barwart-Reichelt Eva Frauen*netzwerke und die aktuelle Situation in Gleichstellungsfragen im Bereich Kunst und Kultur IKM/Amas Amas 312 2020 Wien | |||||||
Voith Alice Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen IKM/ADmas ADmas 2 2020 Wien | |||||||
Arouri Nadia Führungs-Insights aus der Kunst, Ein Leben im InBetween IKM/Amas Amas 314 2019 Wien | |||||||
Kalb Elodie Clownerie, Kommunikation zwischen Kontinuität und Verunsicherung IKM/Gender 7527 2017 Paderborn | |||||||
Höhne Steffen, Kostenbader Uli, Seemann Hellmut (Hg.) Krisenmanagement. Der Brand und seine Folgen - die Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar IKM/Bib 2947 2009 Leipzig | |||||||
Weintz, Jürgen Cultural Leadership. Führung im Theaterbetrieb IKM/Bib 2972 2020 Wiesbaden | |||||||
Falkenberg, Viola Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht : mit Übungen und Checklisten IKM/Bib 3017 2021 Tübingen |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
SILBERER, Günter, Werteforschung und Werteorientierung im Unternehmen, Stuttgart, J.B. Metzlersche Verlagsbuchhandlung u. C.E. Poeschel Verlag GmbH, 1991
IKM / Bib, 136
WATZLAWICK / BEAVIN / JACKSON, Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien., Bern, Stuttgart, Toronto, Verlag Hans Huber, 1990
IKM, 196
WEINSHALL, Theodore D., Societal Culture and Management, Berlin, New York, de Gruyter, 1993
IKM, 206
FRESE, Erich, Organisationstheorie. Historische Entwicklung - Ansätze - Perspektiven, Wiesbaden, Gabler, 1992
IKM, 215
Gaugler Eduard, Weber Wolfgang (Hrsg.), Handwörterbuch des Personalwesens, Bd. V, Stuttgart, 1992
IKM/Lex, Lex 31
Kieser Alfred (Hrsg.) u.a., Handwörterbuch der Führung, Bd. X, Stuttgart, 1987
IKM/Lex, Lex 31
ALVESSON / BERG, Corporate Culture and Organizational Symbolism. An Overview, Berlin, de Gruyter, 1992
IKM / Bib, 247
BITZ / DELLMANN / DOMSCH / EGNER, Vahlens Kompendium der Betriebswirtschafslehre, München, Verlag Vahlen GmbH, 1993
IKM, 292
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.), Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1994
IKM, 297
FUCHS, Peter, Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements, Frankfurt a. Main, Suhrkamp, 1993
IKM, 306 fehlt UB
LUKAS, Clemens, Führung im Musiktheater. Einflüsse auf die künstlerische Qualität, Frankfurt a. Main, Peter Lang, 1994
IKM, 313 fehlt
HOFSTEDE, Geert, Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management, Wiesbaden, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, 1993
IKM, 6380
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B., Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1992
IKM, 349
SCHEIN, Edgar H., Unternehmenskultur. Ein Handbuch für Führungskräfte, Frankfurt, New York, Campus Verlag, 1995
IKM, 425
CAPPON, Daniel, Intuition and Management. Research and Application, London, Quorum, 1994
IKM;, 500
LUHMANN, Niklas, Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl., Frankfurt a. Main, Suhrkamp, 1995
IKM, 526
SCHLIESSELBERGER / STRASSER, In den Fußstapfen der Pallas Athene? Möglichkeiten und Grenzen des Mentoring von unterrepräsentierten Gruppen im universitären Feld, Wien, Kommissionsverlag: Österr. Staatsdruckerei AG, 1998
IKM, 721
Management Enzyklopädie. Das Managementwissen unserer Zeit; 10 Bände, München/Frankfurt/M., Fischer Taschenbuch Verlag/ Verlag Moderne Industrie, 1975
IKM/Lex, Lex 16
STÜWE - EßL, Barbara, Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf, Wien, 1998
IKM/Amas, Aa 19
GANGL, Barbara, MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt, 12.7. 00
Ag 25
STREIFF, Katharina, 365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst, 30.10. 00
Ag 28
GERBER, Rahel, Die Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in privatrechtlich - gemeinnützigen Kulturbetrieben, 2002
Amas 10
GRÄF, Elisabeth, Projektmanagement: Die Organisation des Wiener Jonglierfestivals. Wiener Jonglierwinter 2002, 2002
Amas 12
VAKIANIS, Artemis, Führungsunterstützung im Werkstätten- und Kulturhaus in Wien. Diskussion des vorhandenen Controlling-Systems und Ausblick auf mögliche Erweiterungen, 2002:
Amas 25 entlehnbar
KASER, Daniela, Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung, 2001
Amas 3
HEGER, Roswitha, Zur Organisation der Künstlergemeinschaft, 2001
Amas 4
SCHWARZ, Gerhard, Die "Heilige Ordnung" der Männer. Patriarchalische Hierarchie und Gruppendynamik, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1985
IKM, 6374
FITZGIBBON / KELLY (Ed.), From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management, Dublin, Oak Tree Press, 1999
IKM / Biblio, 948
HAGOORT, Giep, Art Management. Entrepreneurial Style, Niederlande, Eburon Publishers, 2001
IKM, 950
MAGALA, Slawomir, Cross-Cultural Competence, Oxon - New York, Routledge, 2005
IKM / Bib, 1111
BOLTANSKI/ CHIAPELLO, Der neue Geist des Kapitalismus, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2006
IKM / Bib, 1140
KRANITZ, Stefan, Eigenschaften und Arbeitsmittel leitender Führungspersönlichkeiten an der Spitzenposition österreichischer Kulturbetriebe am Beispiel der Wiener Staatsoper und der Kinderoper Piccolino Wien, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 97
Fopp Michael A., Managing Museums and Galleries, New York, Routledge, 1997
IKM/Bib, 1173
POLANYI, Michael, Personal Knowledge. Towards a Post-Critical Philosophy, London, Routledge, 1958
IKM / Bib, 1177
PREIS, Barbara, Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 108
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.), Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
IKM / Bib, 1203
SHAW, Kenneth A., The successful President, "Buzz Words" on Leadership, Phoenix, Arizona, The American Council on Education and the Oryx Press, 1999
IKM/Bib, 1208
LÜDDEMANN, Stefan, Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele, Wiesbaden, VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH, 2007
IKM/Bib, 1210
RUPERT, Cornelia, Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006", Wien, 2007
IKM/Bakk, Bakk 7
Fingerlos, Lucas, "Learning by doing" Praktisches Wissen in der Jazz-Improvisation. Von der "Oral Culture" zur Akademisierung, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 117
CREASE Robert, SELINGER Evan, The philosophy of Expertise, New York, Chichester, West Sussex, Columbia University Press, 2008
IKM/Bib, 1218
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.), Einführung in die Kulturwissenschaften, Stuttgart, Weimar, J.B. Metzler, 2008
IKM/Bib, 6407
WESELY, Sabine, Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften, Bielefeld, Kleine-Verlag, 2000
IKM/Bib, 6457
OTTENDORFER, Birgit, Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 142
ETZIONI, Amitai, Soziologie der Organisationen, Grundfragen der Soziologie, München, Juventa Verlag, 1973
IKM/Bib, 1303
Knava Irene, Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester, Wien, Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2009
IKM/Bib, 1338
KLEIN , Armin, Leadership im Kulturbetrieb, Wiesbaden, GWV Fachverlage GmbH, 2009
IKM/Bib, 1339
Klein Armin (Hrsg.), Gesucht: Kulturmanager, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009
IKM/Bib, 1341
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg.), Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 3, 2009, Hamburg, Institut für Kulturkonzepte, 2009
IKM/Bib, 1283
Raffler Marlies, Museum Spiegel der Nation?, Wien, Köln, Weimar, Böhlau, 2007
IKM/Bib, 1364
Theisen Gisela, Nonverbale Kommunikation im Gesangsunterricht, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Bakk, Bakk 13
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina, Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0, Frankfurt am Main, Campus Verlag, 2010
IKM/Bib, 1451
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.), Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation, Frankfurt am Main, Campus-Verlag, 2009
IKM/Bib, 1455
Koulianou Evangelia, Nonverbale Kommunikation im Instrumentalunterricht, Wien, 2011
IKM/Bakk, Bakk 15
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.), Transdisziplinäre Kommunikation, Aktuelle Be-Deutungen des Phänomens Kommunikation im fächübergreifenden Dialog, Wien, Österreichischer Kunst- und Kulturverlag, 2008
IKM/Bib, 1549
Nufer Gerd, Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 2007
IKM/Bib, 1624
Csikszentmihalyi Mihaly, Das flow-Erlebnis. Jenseits von Angst und Langeweile: im Tun aufgehen, Stuttgart, Klett-Votta, 2008
IKM/Bib, 1628
Drengner Jan, Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes, Wiesbaden, Gabler Edition Wissenschaft, 2008
IKM/Bib, 1636
Kasiske Katy, Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2008
IKM/Bib, 1637
Kaiser Brigitte, Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive, Bielefeld, Transcript Verlag, 2006
IKM/Bib, 1638
Seliger Ruth, Einführung in Großgruppen-Methoden, Heidelberg, Carl-Auer Verlag, 2008
IKM/Bib, 1640
Wünsch Ulrich, Thuy Peter, Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen, Berlin, Erich Schmidt Verlag, 2007
IKM/Bib, 1646
Dams Vok, Dams Colja M., Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing, Frankfurt am Main, F.A.Z. - Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen, 2008
IKM/Bib, 1654
Königswieser Roswita, Keil Marion, Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen, Stuttgart, Klett-Cotta, 2002
IKM/Bib, 1652
Nickel Oliver, Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele, München, Verlag Franz Vahlen München, 2007
IKM/Bib, 1651
Engel Georg, Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument, Hamburg, Diplomica Verlag GmbH, 2008
IKM/Bib, 1658
Sistenich Frank, Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 1999
IKM/Bib, 1657
Heindl Andreas, Theatrale Interventionen. Von der mittlelalterlichen Konfliktregelung zur zeitgenössischen Aufstellungs- und Theaterarbeit in Organisationen, Heidelberg, Carl-Auer-Systeme Verlag, 2007
IKM/Bib, 1678
Harms Stefan, Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing, Düsseldorf, VDM Verlag Dr. Müller, 2002
IKM/Bib, 1687
Dittrich-Brauner Karin, Dittmann Eberhard, List Volker, Windisch Carmen, Großgruppenverfahren. Lebendig lernen - Veränderung gestalten, Heidelberg, Springer Medizin Verlag, 2009
IKM/Bib, 1675
Burgess Jean, Green Joshua, YouTube, Online Video and Participatory Culture, Cambridge, Polity Press, 2009
IKM/Bib, 1735
Klein Armin (Hrsg.), Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
IKM/Bib, 1725
Fischer Walter A./ Schratz Michael, Schule leiten und gestalten, Mit einer neuen Führungskultur in die Zukunft, Innsbruck, Studienverlag, 1999
IKM/Bib, 1754
Pink Elisabeth, Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben, Wien, Eigenverlag, 2012
IKM/AMAS, AMAS 203
Broszinsky-Schwabe Edith, Interkulturelle Kommunikation, Missverständnisse, Verständigung, Wiesbaden, VS Verlag, 2011
IKM/Bib, 1889
Gansch Christian, Vom Solo zur Sinfonie, Was Unternehmen von Orchestern lernen können, Frankfurt am Main, Eichborn, 2006
IKM/Bib, 1871
Rothenberger Liane, Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte, Konstanz, UVK, 2008
IKM/Bib, 1891
Grubendorfer Christina, Leadership Branding, Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen, Wiesbaden, Springer, Gabler, 2012
IKM/Bib, 1915
Mayring Philipp, Qualitative Inhaltsanalyse, Grundlagen und Techniken, Weinheim, Basel, Beltz, 2010
IKM/Bib, 1914
Feilcke Adelheid u.a., Kunst. Kultur. Konflikt. Impulse für die Kulturarbeit in Krisenregionen, Berlin, Berlin University Press, 2012
IKM/Bib, 1917
Ingrisch Doris, Wissenschaft, Kunst und Gender, Denkräume in Bewegung, Bielefeld, transcript, 2012
IKM/Gender, 6867
Ingrisch Doris u.a., Wissenskulturen im Dialog, Internationale Tagung am 17./18. Jänner 2013, (Programmfolder, Detailliertes Programm mit Biographien der TeilnehmerInnen, Resümee), Wien, 2013
IKM/Gender, 6872
Craig Carys J., Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar, 2011
IKM/Bib, 1937
Isaacs William, Dialog als Kunst gemeinsam zu denken, Die neue Kommunikationskultur in Organisationen, Berlin, EHP, 2011
IKM/Bib, 1960
Told Valeria, Handbuch zum erfolgreichen Führen einer Kulturorganisation in Südtirol, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/AMAS, AMAS 170
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.), Handbuch Kulturelle Bildung, München, kopaed, 2012
IKM/Bib, 1961
Schindler Stefan, Unerhörte Kultur, Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut (2 Expl.), Wiesbaden, SpringerVS, 2013
IKM/Bib, 1971
Melina Lois Ruskai (Hrsg.) u. a., The Embodiment of Leadership, San Francisco, Jossey-Bass, 2013
IKM/Bib, 1991
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.), Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien, Wien, Springer-Verlag, 1996
IKM/Bib, 2000
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John, Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage, München, Pearson, 2011
IKM/Bib, 2062
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan, Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch, München, Pearson, 2012
IKM/Bib, 2063
Drüeke Ricarda, Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit, Bielefeld, transcript, 2013
IKM/Bib, 2073
Wood Julia T., Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture, Wadsworth, Cengage Learning, 2009
IKM/Gender, 6967
Scala Klaus (Hrsg.) u.a., Leadership, Learning for the Future, Charlotte, North Carolina, IAP, Information Age Publishing, 2014
IKM/Bib, 2159
Huber Stephan Gerhard (Hrsg.), School Leadership-International Perspectives, Heidelberg, London, New York, Springer, 2010
IKM/Bib, 2171
Caust Josephine (Hrsg.), Arts Leadership, International Case Studies, Prahran, Australien, Tilde University Press, 2013
IKM/Bib, 2170
De Bono Edward, Think! Denken, bevor es zu spät ist, München, mvgVerlag, 2010
IKM/Gender, 6985
Schröder Ute B., Streblow Claudia (Hrsg.), Evaluation konkret, Fremd- und Selbstevaluationsansätze anhand von Beispielen aus Jugendarbeit und Schule, Opladen, Farmington Hills, Barbara Budrich, 2007
IKM/Bib, 2208
Lünenborg Margreth, Maier Tanja, Gender Media Studies, Eine Einführung, Konstanz, München, UVK, 2013
IKM/Gender, 7011
Lamprecht Wolfgang, Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility, Wiesbaden, Springer VS, 2013
IKM/Bib, 2215
Serres Michel, Der Parasit, Frankfurt am Main, Suhrkamp Taschenbuch, 2014
IKM/Gender, 7049
Faßbender Ralf-Rüdiger, Thanhoffer Michael, Kreatives Projektmanagement, Mit Projektinszenierung innovative Ergebnisse fördern, Wiesbaden, Gabler, 2011
IKM/Bib, 2263
Ibach Jörg, Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse, Bielefeld, transcript, 2014
IKM/Bib, 2257
Peintinger Barbara, Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 232
Haider Teresa, Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 226
Tennstedt Tobias, Mitarbeiterführung und Kulturbezug, Konzept, Empirie und Gestaltungsempfehlungen am Beispiel Chinas und Deutschlands, München, Mering, Rainer Hampp Verlag, 2007
IKM/Bib, 2292
Benesch Michael, Psychologie des Dialogs, Wien, facultas, 2011
IKM/Gender, 7093
Pichler Elisabeth, Barrierefreie Kommunikation im Museum, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, Amas 236
Lang Rainhart, Rybnikova Irma, Aktuelle Führungstheorien und -konzepte, Wiesbaden, Springer Fachmedien, 2014
IKM/Bib, 2333
Avolio Bruce J., Yammarino Francis J. (Hrsg.), Transformational and charismatic leadership: The road ahead, Seattle, Binghamton, Emerald Group, 2013
IKM/Bib, 2362
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt, Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen, Freiburg, München, Haufe, 2014
IKM/Bib, 2363
Höfler Manfred, Bodingbauer Dietmar, Dolleschall Hubert, Schwarenthorer Franz u.a., Abenteuer Change Management, Handfeste Tipps aus der Praxis für alle, die etwas bewegen wollen., Frankfurt am Main, Frankfurt Allgemeine Buch, 2014
IKM/Bib, 2365
Conen Michaela, Strategisches Management in Museen, Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten, Bielefeld, transcript, 2015
IKM/Bib, 2373
Patak Michael, Simsa Ruth, Kunststück Führung: Worauf es erfolgreichen Führungskräften ankommt, Wien, Linde, 2015
IKM/Bib, 2375
Allen Paul, Artist Management for the Music Business, Burlington, Focal Press, 2007
IKM/Bib, 2382
Klenke Karin, Women in Leadership, Contextual Dynamics and Boundaries, Bingley, Emerald, 2011
IKM/Gender, 7126
Simsa Ruth, Patak Michael, Leadership in Nonprofit-Organisationen, Die Kunst der Führung in Nonprofit-Organisationen, Wien, Linde, 2008
IKM/Bib, 2392
Scherer-Henze Nicola, Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 243
Schugk Michael, Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung, München, Vahlen, 2004
IKM/Bib, 2417
Baumann Martin, Gordalla Christoph, Gruppenarbeit, Methoden, Techniken, Anwendungen, Konstanz, München, UTB, 2014
IKM/Bib, 2433
Edding Cornelia, Clausen Gisela, Führungsfrauen, Wie man sie findet und wie man sie bindet (5 Bde.), Gütersloh, Bertelsmann Stiftung, 2014
IKM/Gender, 7162
Schindler Stefan, Kommunikationsprobleme in Kulturbetrieben, Wien, Eigenverlag,
IKM/DD, DD 189
Prag Adam, Integrierte Marketing-Kommunikation in Kunstmuseen, Wien, Eigenverlag, 1999
IKM/DD, DD 190
Gruber Katharina, Der Einschwingvorgang unter dem Gesichtspunkt der transformationalen und der ästhetischen Führungsforschung, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Bakk, Bakk 32
Lang Siglinde, Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit, Bielefeld, transcript, 2015
IKM/Bib, 2453
Breitwieser Sabine (Hrsg.), Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich, Wien, Köln, Verlag der Buchhandlung Walther König, 2000
IKM/Gender, 7180
Baumgarth Carsten, Sandberg Berit (Hrsg.), Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Bielefeld, transcript, 2016
IKM/Bib, 2486
Ahrendt Rebekah, Ferraguto Mark, Mahiet Damien (Hrsg.), Music and Diplomacy from the Early Modern Era to the Present, New York, Palgrave Macmillan, 2014
IKM/Bib, 2520
Grandpierre Magali, Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 250
Liessmann Konrad Paul, Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter, Wien, Paul Zsolnay Verlag, 2003
IKM/Bib, 2551
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.), Bürger.Macht.Staat? Neue Formen gesellschaftlicher Teilhabe, Teilnahme und Arbeitsteilung, Wiesbaden, SpringerVS, 2012
IKM/Bib, 2541
Posch Ulrike, Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement, Wiesbaden, SpringerVS, 2015
IKM/Bib, 2564
Liessmann Konrad Paul (Hrsg.), Der Staat, Wie viel Herrschaft braucht der Mensch?, Wien, Paul Zsolnay Verlag, 2011
IKM/Bib, 2570
Knava Irene, Heskia Thomas, ISO for Culture, Qualitätsmanagement als Führungsinstrument, Wien, Facultas, 2016
IKM/Bib, 2623
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.), Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation, Berlin, Boston, De Gruyter, 2016
IKM/Bib, 2631
Elliott Carole (Hrsg.), u.a., Gender, Media, and Organization, Challenging Miss Representations of Women Leaders and Managers, New York, Information Age Publishing, 2016
IKM/Gender, 7273
Gabriel Ingeborg, Schwarz Ludwig (Hrsg.), Weltordnungspolitik in der Krise, Perspektiven internationaler Gerechtigkeit, Paderborn, Ferdinand Schöningh, 2011
IKM/Bib, 2642
Neumann Mario, Projekt Safari, Das Handbuch für souveränes Projektmanagement, Frankfurt/Main, New York, Campus-Verlag, 2017
IKM/Bib, 2684
Kaufman Peter Iver, Bezio Kristin M.S., Cultural Icons and Cultural Leadership, Cheltenham, Edward Elgar, 2017
IKM/Bib, 2722
Ingrisch Doris, Mangelsdorf Marion, Dressel Gert (Hrsg.), Wissenskulturen im Dialog, Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Gender, 7339
Glasl Friedrich, Konfliktmanagement, Ein Handbuch für Führungskräfte, Beraterinnen und Berater, Bern, Haupt, 1980
IKM/Bib, 2741
Boerner Sabine, Führungsverhalten und Führungserfolg, Beitrag zu einer Theorie der Führung am Beispiel des Musiktheaters, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 2002
IKM/Bib, 2740
Puchner Eva, Frauen in Führungspositionen in der darstellenden Kunst in Wien, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 272
Rentschler Ruth, Arts Governance, People, Passion, Performance, New York, Routledge, 2015
IKM/Bib, 2762
Han Byung-Chul, Die Austreibung des Anderen, Gesellschaft, Wahrnehmung und Kommunikation heute, Frankfurt am Main, S. Fischer, 2016
IKM/Gender, 7452
Schad Anke Simone, Cultural Governance in Österreich, Eine interpretative Policy-Analyse zu kulturpolitischen Entscheidungsprozessen in Linz und Graz, Bielefeld, transcript, 2019
IKM/Bib, 2842
Wirges Miriam, Motivation von Angestellten in Kulturbetrieben, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Amas, Amas 295
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a., Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Cultural Leadership, 2019/1, Bielefeld, transcript, 2019
IKM/Bib, JB 62
Garnham Nicholas, Capitalism and Communication, Global Culture and the Economics of Information, London u.a., Sage, 1990
IKM/Bib, 2888
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a., Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Theater, Politik, Management, 2019/2, Bielefeld, transcript, 2019
IKM/Bib, JB 62
Gosling Jonathan, Key Concepts in Leadership, London u.a., Sage, 2012
IKM/Bib, 2893
Galen Teresa, Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 308
Barwart-Reichelt Eva, Frauen*netzwerke und die aktuelle Situation in Gleichstellungsfragen im Bereich Kunst und Kultur, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 312
Voith Alice, Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/ADmas, ADmas 2
Arouri Nadia, Führungs-Insights aus der Kunst, Ein Leben im InBetween, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Amas, Amas 314
Kalb Elodie, Clownerie, Kommunikation zwischen Kontinuität und Verunsicherung, Paderborn, Wilhelm Fink, 2017
IKM/Gender, 7527
Höhne Steffen, Kostenbader Uli, Seemann Hellmut (Hg.), Krisenmanagement. Der Brand und seine Folgen - die Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar, Leipzig, Leipziger Univ.-Verl., 2009
IKM/Bib, 2947
Weintz, Jürgen, Cultural Leadership. Führung im Theaterbetrieb, Wiesbaden, Springer, 2020
IKM/Bib, 2972
Falkenberg, Viola, Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht : mit Übungen und Checklisten, Tübingen, Narr Francke Attempto Verlag, 2021
IKM/Bib, 3017