IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
SILBERER, Günter
Werteforschung und Werteorientierung im Unternehmen
IKM / Bib
136
1991
Stuttgart
WATZLAWICK / BEAVIN / JACKSON
Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien.
IKM
196
1990
Bern, Stuttgart, Toronto
WEINSHALL, Theodore D.
Societal Culture and Management
IKM
206
1993
Berlin, New York
FRESE, Erich
Organisationstheorie. Historische Entwicklung - Ansätze - Perspektiven
IKM
215
1992
Wiesbaden
Gaugler Eduard, Weber Wolfgang (Hrsg.)
Handwörterbuch des Personalwesens, Bd. V
IKM/Lex
Lex 31
1992
Stuttgart
Kieser Alfred (Hrsg.) u.a.
Handwörterbuch der Führung, Bd. X
IKM/Lex
Lex 31
1987
Stuttgart
ALVESSON / BERG
Corporate Culture and Organizational Symbolism. An Overview
IKM / Bib
247
1992
Berlin
BITZ / DELLMANN / DOMSCH / EGNER
Vahlens Kompendium der Betriebswirtschafslehre
IKM
292
1993
München
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.)
Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft
IKM
297
1994
Opladen
FUCHS, Peter
Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements
IKM
306 fehlt UB
1993
Frankfurt a. Main
LUKAS, Clemens
Führung im Musiktheater. Einflüsse auf die künstlerische Qualität
IKM
313 fehlt
1994
Frankfurt a. Main
HOFSTEDE, Geert
Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management
IKM
6380
1993
Wiesbaden
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B.
Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation
IKM
349
1992
Opladen
SCHEIN, Edgar H.
Unternehmenskultur. Ein Handbuch für Führungskräfte
IKM
425
1995
Frankfurt, New York
CAPPON, Daniel
Intuition and Management. Research and Application
IKM;
500
1994
London
LUHMANN, Niklas
Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl.
IKM
526
1995
Frankfurt a. Main
SCHLIESSELBERGER / STRASSER
In den Fußstapfen der Pallas Athene? Möglichkeiten und Grenzen des Mentoring von unterrepräsentierten Gruppen im universitären Feld
IKM
721
1998
Wien
Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr
Management Enzyklopädie. Das Managementwissen unserer Zeit; 10 Bände
IKM/Lex
Lex 16
1975
München/Frankfurt/M.
STÜWE - EßL, Barbara
Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf
IKM/Amas
Aa 19
1998
Wien
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
GERBER, Rahel
Die Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in privatrechtlich - gemeinnützigen Kulturbetrieben
Amas 10
2002
GRÄF, Elisabeth
Projektmanagement: Die Organisation des Wiener Jonglierfestivals. Wiener Jonglierwinter 2002
Amas 12
2002
VAKIANIS, Artemis
Führungsunterstützung im Werkstätten- und Kulturhaus in Wien. Diskussion des vorhandenen Controlling-Systems und Ausblick auf mögliche Erweiterungen
Amas 25 entlehnbar
2002:
KASER, Daniela
Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung
Amas 3
2001
HEGER, Roswitha
Zur Organisation der Künstlergemeinschaft
Amas 4
2001
SCHWARZ , Gerhard
Die "Heilige Ordnung" der Männer. Patriarchalische Hierarchie und Gruppendynamik
IKM
6374
1985
Opladen
FITZGIBBON / KELLY (Ed.)
From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management
IKM / Biblio
948
1999
Dublin
Fitzgibbon, Kelly
HAGOORT, Giep
Art Management. Entrepreneurial Style
IKM
950
2001
Niederlande
MAGALA, Slawomir
Cross-Cultural Competence
IKM / Bib
1111
2005
Oxon - New York
BOLTANSKI/ CHIAPELLO
Der neue Geist des Kapitalismus
IKM / Bib
1140
2006
Konstanz
Franz Schultheis
KRANITZ, Stefan
Eigenschaften und Arbeitsmittel leitender Führungspersönlichkeiten an der Spitzenposition österreichischer Kulturbetriebe am Beispiel der Wiener Staatsoper und der Kinderoper Piccolino Wien
IKM / Amas
Amas 97
2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
Fopp Michael A.
Managing Museums and Galleries
IKM/Bib
1173
1997
New York
POLANYI, Michael
Personal Knowledge. Towards a Post-Critical Philosophy
IKM / Bib
1177
1958
London
PREIS, Barbara
Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien
IKM / Amas
Amas 108
2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
SHAW, Kenneth A.
The successful President, "Buzz Words" on Leadership
IKM/Bib
1208
1999
Phoenix, Arizona
American Council on Education
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
RUPERT, Cornelia
Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006"
IKM/Bakk
Bakk 7
2007
Wien
Fingerlos, Lucas
"Learning by doing" Praktisches Wissen in der Jazz-Improvisation. Von der "Oral Culture" zur Akademisierung
IKM / Amas
Amas 117
März 2008
Wien
CREASE Robert, SELINGER Evan
The philosophy of Expertise
IKM/Bib
1218
2008
New York, Chichester, West Sussex
Columbia University Press
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.)
Einführung in die Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6407
2008
Stuttgart, Weimar
WESELY, Sabine
Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6457
2000
Bielefeld
OTTENDORFER, Birgit
Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen
IKM/Amas
AMAS 142
2009
Wien
ETZIONI, Amitai
Soziologie der Organisationen, Grundfragen der Soziologie
IKM/Bib
1303
1973
München
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
KLEIN , Armin
Leadership im Kulturbetrieb
IKM/Bib
1339
2009
Wiesbaden
Klein Armin (Hrsg.)
Gesucht: Kulturmanager
IKM/Bib
1341
2009
Wiesbaden
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg.)
Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 3, 2009
IKM/Bib
1283
2009
Hamburg
Raffler Marlies
Museum Spiegel der Nation?
IKM/Bib
1364
2007
Wien, Köln, Weimar
Theisen Gisela
Nonverbale Kommunikation im Gesangsunterricht
IKM/Bakk
Bakk 13
2010
Wien
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.)
Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation
IKM/Bib
1455
2009
Frankfurt am Main
Koulianou Evangelia
Nonverbale Kommunikation im Instrumentalunterricht
IKM/Bakk
Bakk 15
2011
Wien
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.)
Transdisziplinäre Kommunikation, Aktuelle Be-Deutungen des Phänomens Kommunikation im fächübergreifenden Dialog
IKM/Bib
1549
2008
Wien
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.)
Nufer Gerd
Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen
IKM/Bib
1624
2007
Wiesbaden
Csikszentmihalyi Mihaly
Das flow-Erlebnis. Jenseits von Angst und Langeweile: im Tun aufgehen
IKM/Bib
1628
2008
Stuttgart
Drengner Jan
Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes
IKM/Bib
1636
2008
Wiesbaden
Kasiske Katy
Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz
IKM/Bib
1637
2008
Saarbrücken
Kaiser Brigitte
Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive
IKM/Bib
1638
2006
Bielefeld
Seliger Ruth
Einführung in Großgruppen-Methoden
IKM/Bib
1640
2008
Heidelberg
Wünsch Ulrich, Thuy Peter
Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
IKM/Bib
1646
2007
Berlin
Wünsch, Thuy
Dams Vok, Dams Colja M.
Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
IKM/Bib
1654
2008
Frankfurt am Main
Königswieser Roswita, Keil Marion
Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen
IKM/Bib
1652
2002
Stuttgart
Nickel Oliver
Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele
IKM/Bib
1651
2007
München
Nickel Oliver
Engel Georg
Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument
IKM/Bib
1658
2008
Hamburg
Sistenich Frank
Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen
IKM/Bib
1657
1999
Wiesbaden
Heindl Andreas
Theatrale Interventionen. Von der mittlelalterlichen Konfliktregelung zur zeitgenössischen Aufstellungs- und Theaterarbeit in Organisationen
IKM/Bib
1678
2007
Heidelberg
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Dittrich-Brauner Karin, Dittmann Eberhard, List Volker, Windisch Carmen
Großgruppenverfahren. Lebendig lernen - Veränderung gestalten
IKM/Bib
1675
2009
Heidelberg
Burgess Jean, Green Joshua
YouTube, Online Video and Participatory Culture
IKM/Bib
1735
2009
Cambridge
Klein Armin (Hrsg.)
Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030
IKM/Bib
1725
2011
Wiesbaden
Fischer Walter A./ Schratz Michael
Schule leiten und gestalten, Mit einer neuen Führungskultur in die Zukunft
IKM/Bib
1754
1999
Innsbruck
Pink Elisabeth
Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben
IKM/AMAS
AMAS 203
2012
Wien
Broszinsky-Schwabe Edith
Interkulturelle Kommunikation, Missverständnisse, Verständigung
IKM/Bib
1889
2011
Wiesbaden
Gansch Christian
Vom Solo zur Sinfonie, Was Unternehmen von Orchestern lernen können
IKM/Bib
1871
2006
Frankfurt am Main
Rothenberger Liane
Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte
IKM/Bib
1891
2008
Konstanz
Grubendorfer Christina
Leadership Branding, Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen
IKM/Bib
1915
2012
Wiesbaden
Mayring Philipp
Qualitative Inhaltsanalyse, Grundlagen und Techniken
IKM/Bib
1914
2010
Weinheim, Basel
Feilcke Adelheid u.a.
Kunst. Kultur. Konflikt. Impulse für die Kulturarbeit in Krisenregionen
IKM/Bib
1917
2012
Berlin
Ingrisch Doris
Wissenschaft, Kunst und Gender, Denkräume in Bewegung
IKM/Gender
6867
2012
Bielefeld
Ingrisch Doris u.a.
Wissenskulturen im Dialog, Internationale Tagung am 17./18. Jänner 2013, (Programmfolder, Detailliertes Programm mit Biographien der TeilnehmerInnen, Resümee)
IKM/Gender
6872
2013
Wien
Craig Carys J.
Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law
IKM/Bib
1937
2011
Cheltenham, Northampton
Isaacs William
Dialog als Kunst gemeinsam zu denken, Die neue Kommunikationskultur in Organisationen
IKM/Bib
1960
2011
Berlin
Told Valeria
Handbuch zum erfolgreichen Führen einer Kulturorganisation in Südtirol
IKM/AMAS
AMAS 170
2010
Wien
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.)
Handbuch Kulturelle Bildung
IKM/Bib
1961
2012
München
Schindler Stefan
Unerhörte Kultur, Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut (2 Expl.)
IKM/Bib
1971
2013
Wiesbaden
Melina Lois Ruskai (Hrsg.) u. a.
The Embodiment of Leadership
IKM/Bib
1991
2013
San Francisco
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.)
Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien
IKM/Bib
2000
1996
Wien
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John
Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage
IKM/Bib
2062
2011
München
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan
Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch
IKM/Bib
2063
2012
München
Drüeke Ricarda
Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2073
2013
Bielefeld
Wood Julia T.
Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture
IKM/Gender
6967
2009
Scala Klaus (Hrsg.) u.a.
Leadership, Learning for the Future
IKM/Bib
2159
2014
Charlotte, North Carolina
Huber Stephan Gerhard (Hrsg.)
School Leadership-International Perspectives
IKM/Bib
2171
2010
Heidelberg, London, New York
Caust Josephine (Hrsg.)
Arts Leadership, International Case Studies
IKM/Bib
2170
2013
Prahran, Australien
De Bono Edward
Think! Denken, bevor es zu spät ist
IKM/Gender
6985
2010
München
Schröder Ute B., Streblow Claudia (Hrsg.)
Evaluation konkret, Fremd- und Selbstevaluationsansätze anhand von Beispielen aus Jugendarbeit und Schule
IKM/Bib
2208
2007
Opladen, Farmington Hills
Lünenborg Margreth, Maier Tanja
Gender Media Studies, Eine Einführung
IKM/Gender
7011
2013
Konstanz, München
Lamprecht Wolfgang
Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility
IKM/Bib
2215
2013
Wiesbaden
Serres Michel
Der Parasit
IKM/Gender
7049
2014
Frankfurt am Main
Faßbender Ralf-Rüdiger, Thanhoffer Michael
Kreatives Projektmanagement, Mit Projektinszenierung innovative Ergebnisse fördern
IKM/Bib
2263
2011
Wiesbaden
Ibach Jörg
Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse
IKM/Bib
2257
2014
Bielefeld
Peintinger Barbara
Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln
IKM/Amas
Amas 232
2014
Wien
Haider Teresa
Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon
IKM/Amas
Amas 226
2014
Wien
Tennstedt Tobias
Mitarbeiterführung und Kulturbezug, Konzept, Empirie und Gestaltungsempfehlungen am Beispiel Chinas und Deutschlands
IKM/Bib
2292
2007
München, Mering
Benesch Michael
Psychologie des Dialogs
IKM/Gender
7093
2011
Wien
Pichler Elisabeth
Barrierefreie Kommunikation im Museum
IKM/Amas
Amas 236
2015
Wien
Lang Rainhart, Rybnikova Irma
Aktuelle Führungstheorien und -konzepte
IKM/Bib
2333
2014
Wiesbaden
Avolio Bruce J., Yammarino Francis J. (Hrsg.)
Transformational and charismatic leadership: The road ahead
IKM/Bib
2362
2013
Seattle, Binghamton
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt
Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen
IKM/Bib
2363
2014
Freiburg, München
Höfler Manfred, Bodingbauer Dietmar, Dolleschall Hubert, Schwarenthorer Franz u.a.
Abenteuer Change Management, Handfeste Tipps aus der Praxis für alle, die etwas bewegen wollen.
IKM/Bib
2365
2014
Frankfurt am Main
Conen Michaela
Strategisches Management in Museen, Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten
IKM/Bib
2373
2015
Bielefeld
Patak Michael, Simsa Ruth
Kunststück Führung: Worauf es erfolgreichen Führungskräften ankommt
IKM/Bib
2375
2015
Wien
Allen Paul
Artist Management for the Music Business
IKM/Bib
2382
2007
Burlington
Klenke Karin
Women in Leadership, Contextual Dynamics and Boundaries
IKM/Gender
7126
2011
Bingley
Simsa Ruth, Patak Michael
Leadership in Nonprofit-Organisationen, Die Kunst der Führung in Nonprofit-Organisationen
IKM/Bib
2392
2008
Wien
Scherer-Henze Nicola
Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management
IKM/Amas
AMAS 243
2015
Wien
Schugk Michael
Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung
IKM/Bib
2417
2004
München
Baumann Martin, Gordalla Christoph
Gruppenarbeit, Methoden, Techniken, Anwendungen
IKM/Bib
2433
2014
Konstanz, München
Edding Cornelia, Clausen Gisela
Führungsfrauen, Wie man sie findet und wie man sie bindet (5 Bde.)
IKM/Gender
7162
2014
Gütersloh
Schindler Stefan
Kommunikationsprobleme in Kulturbetrieben
IKM/DD
DD 189
Wien
Prag Adam
Integrierte Marketing-Kommunikation in Kunstmuseen
IKM/DD
DD 190
1999
Wien
Gruber Katharina
Der Einschwingvorgang unter dem Gesichtspunkt der transformationalen und der ästhetischen Führungsforschung
IKM/Bakk
Bakk 32
2015
Wien
Lang Siglinde
Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2453
2015
Bielefeld
Breitwieser Sabine (Hrsg.)
Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich
IKM/Gender
7180
2000
Wien, Köln
Baumgarth Carsten, Sandberg Berit (Hrsg.)
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
IKM/Bib
2486
2016
Bielefeld
Ahrendt Rebekah, Ferraguto Mark, Mahiet Damien (Hrsg.)
Music and Diplomacy from the Early Modern Era to the Present
IKM/Bib
2520
2014
New York
Grandpierre Magali
Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb
IKM/Amas
AMAS 250
2016
Wien
Liessmann Konrad Paul
Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter
IKM/Bib
2551
2003
Wien
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.)
Bürger.Macht.Staat? Neue Formen gesellschaftlicher Teilhabe, Teilnahme und Arbeitsteilung
IKM/Bib
2541
2012
Wiesbaden
Posch Ulrike
Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
IKM/Bib
2564
2015
Wiesbaden
Liessmann Konrad Paul (Hrsg.)
Der Staat, Wie viel Herrschaft braucht der Mensch?
IKM/Bib
2570
2011
Wien
Knava Irene, Heskia Thomas
ISO for Culture, Qualitätsmanagement als Führungsinstrument
IKM/Bib
2623
2016
Wien
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.)
Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation
IKM/Bib
2631
2016
Berlin, Boston
Elliott Carole (Hrsg.), u.a.
Gender, Media, and Organization, Challenging Miss Representations of Women Leaders and Managers
IKM/Gender
7273
2016
New York
Gabriel Ingeborg, Schwarz Ludwig (Hrsg.)
Weltordnungspolitik in der Krise, Perspektiven internationaler Gerechtigkeit
IKM/Bib
2642
2011
Paderborn
Neumann Mario
Projekt Safari, Das Handbuch für souveränes Projektmanagement
IKM/Bib
2684
2017
Frankfurt/Main, New York
Kaufman Peter Iver, Bezio Kristin M.S.
Cultural Icons and Cultural Leadership
IKM/Bib
2722
2017
Cheltenham
Ingrisch Doris, Mangelsdorf Marion, Dressel Gert (Hrsg.)
Wissenskulturen im Dialog, Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst
IKM/Gender
7339
2017
Bielefeld
Glasl Friedrich
Konfliktmanagement, Ein Handbuch für Führungskräfte, Beraterinnen und Berater
IKM/Bib
2741
1980
Bern
Boerner Sabine
Führungsverhalten und Führungserfolg, Beitrag zu einer Theorie der Führung am Beispiel des Musiktheaters
IKM/Bib
2740
2002
Wiesbaden
Puchner Eva
Frauen in Führungspositionen in der darstellenden Kunst in Wien
IKM/Amas
Amas 272
2018
Wien
Rentschler Ruth
Arts Governance, People, Passion, Performance
IKM/Bib
2762
2015
New York
Han Byung-Chul
Die Austreibung des Anderen, Gesellschaft, Wahrnehmung und Kommunikation heute
IKM/Gender
7452
2016
Frankfurt am Main
Schad Anke Simone
Cultural Governance in Österreich, Eine interpretative Policy-Analyse zu kulturpolitischen Entscheidungsprozessen in Linz und Graz
IKM/Bib
2842
2019
Bielefeld
Wirges Miriam
Motivation von Angestellten in Kulturbetrieben
IKM/Amas
Amas 295
2019
Wien
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Cultural Leadership, 2019/1
IKM/Bib
JB 62
2019
Bielefeld
Garnham Nicholas
Capitalism and Communication, Global Culture and the Economics of Information
IKM/Bib
2888
1990
London u.a.
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Theater, Politik, Management, 2019/2
IKM/Bib
JB 62
2019
Bielefeld
Gosling Jonathan
Key Concepts in Leadership
IKM/Bib
2893
2012
London u.a.
Galen Teresa
Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung
IKM/Amas
Amas 308
2020
Wien
Barwart-Reichelt Eva
Frauen*netzwerke und die aktuelle Situation in Gleichstellungsfragen im Bereich Kunst und Kultur
IKM/Amas
Amas 312
2020
Wien
Voith Alice
Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen
IKM/ADmas
ADmas 2
2020
Wien
Arouri Nadia
Führungs-Insights aus der Kunst, Ein Leben im InBetween
IKM/Amas
Amas 314
2019
Wien
Kalb Elodie
Clownerie, Kommunikation zwischen Kontinuität und Verunsicherung
IKM/Gender
7527
2017
Paderborn
Höhne Steffen, Kostenbader Uli, Seemann Hellmut (Hg.)
Krisenmanagement. Der Brand und seine Folgen - die Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar
IKM/Bib
2947
2009
Leipzig
Weintz, Jürgen
Cultural Leadership. Führung im Theaterbetrieb
IKM/Bib
2972
2020
Wiesbaden
Falkenberg, Viola
Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht : mit Übungen und Checklisten
IKM/Bib
3017
2021
Tübingen