Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
WATZLAWICK / BEAVIN / JACKSON Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien. IKM 196 1990 Bern, Stuttgart, Toronto | |||||||
WEINSHALL, Theodore D. Societal Culture and Management IKM 206 1993 Berlin, New York | |||||||
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.) Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft IKM 297 1994 Opladen | |||||||
FUCHS, Peter Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements IKM 306 fehlt UB 1993 Frankfurt a. Main | |||||||
HOFSTEDE, Geert Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management IKM 6380 1993 Wiesbaden | |||||||
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B. Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation IKM 349 1992 Opladen | |||||||
LUHMANN, Niklas Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl. IKM 526 1995 Frankfurt a. Main | |||||||
STÜWE - EßL, Barbara Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf IKM/Amas Aa 19 1998 Wien | |||||||
GANGL, Barbara MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt Ag 25 12.7. 00 | |||||||
STREIFF, Katharina 365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst Ag 28 30.10. 00 | |||||||
KASER, Daniela Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung Amas 3 2001 | |||||||
SCHWARZ, Gerhard Die "Heilige Ordnung" der Männer. Patriarchalische Hierarchie und Gruppendynamik IKM 6374 1985 Opladen | |||||||
FITZGIBBON / KELLY (Ed.) From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management IKM / Biblio 948 1999 Dublin Fitzgibbon, Kelly | |||||||
MAGALA, Slawomir Cross-Cultural Competence IKM / Bib 1111 2005 Oxon - New York | |||||||
BOLTANSKI/ CHIAPELLO Der neue Geist des Kapitalismus IKM / Bib 1140 2006 Konstanz Franz Schultheis | |||||||
PREIS, Barbara Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien IKM / Amas Amas 108 2006 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.) Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln IKM / Bib 1203 2008 Wiesbaden BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA | |||||||
SHAW, Kenneth A. The successful President, "Buzz Words" on Leadership IKM/Bib 1208 1999 Phoenix, Arizona American Council on Education | |||||||
LÜDDEMANN, Stefan Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele IKM/Bib 1210 2007 Wiesbaden VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH | |||||||
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.) Einführung in die Kulturwissenschaften IKM/Bib 6407 2008 Stuttgart, Weimar | |||||||
WESELY, Sabine Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften IKM/Bib 6457 2000 Bielefeld | |||||||
OTTENDORFER, Birgit Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen IKM/Amas AMAS 142 2009 Wien | |||||||
Knava Irene Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester IKM/Bib 1338 2009 Wien | |||||||
KLEIN , Armin Leadership im Kulturbetrieb IKM/Bib 1339 2009 Wiesbaden | |||||||
Klein Armin (Hrsg.) Gesucht: Kulturmanager IKM/Bib 1341 2009 Wiesbaden | |||||||
Raffler Marlies Museum Spiegel der Nation? IKM/Bib 1364 2007 Wien, Köln, Weimar | |||||||
Theisen Gisela Nonverbale Kommunikation im Gesangsunterricht IKM/Bakk Bakk 13 2010 Wien | |||||||
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0 IKM/Bib 1451 2010 Frankfurt am Main | |||||||
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.) Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation IKM/Bib 1455 2009 Frankfurt am Main | |||||||
Koulianou Evangelia Nonverbale Kommunikation im Instrumentalunterricht IKM/Bakk Bakk 15 2011 Wien | |||||||
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.) Transdisziplinäre Kommunikation, Aktuelle Be-Deutungen des Phänomens Kommunikation im fächübergreifenden Dialog IKM/Bib 1549 2008 Wien Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.) | |||||||
Nufer Gerd Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen IKM/Bib 1624 2007 Wiesbaden | |||||||
Drengner Jan Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes IKM/Bib 1636 2008 Wiesbaden | |||||||
Kasiske Katy Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz IKM/Bib 1637 2008 Saarbrücken | |||||||
Kaiser Brigitte Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive IKM/Bib 1638 2006 Bielefeld | |||||||
Wünsch Ulrich, Thuy Peter Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen IKM/Bib 1646 2007 Berlin Wünsch, Thuy | |||||||
Dams Vok, Dams Colja M. Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing IKM/Bib 1654 2008 Frankfurt am Main | |||||||
Nickel Oliver Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele IKM/Bib 1651 2007 München Nickel Oliver | |||||||
Engel Georg Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument IKM/Bib 1658 2008 Hamburg | |||||||
Sistenich Frank Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen IKM/Bib 1657 1999 Wiesbaden | |||||||
Harms Stefan Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing IKM/Bib 1687 2002 Düsseldorf | |||||||
Burgess Jean, Green Joshua YouTube, Online Video and Participatory Culture IKM/Bib 1735 2009 Cambridge | |||||||
Klein Armin (Hrsg.) Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030 IKM/Bib 1725 2011 Wiesbaden | |||||||
Pink Elisabeth Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben IKM/AMAS AMAS 203 2012 Wien | |||||||
Broszinsky-Schwabe Edith Interkulturelle Kommunikation, Missverständnisse, Verständigung IKM/Bib 1889 2011 Wiesbaden | |||||||
Rothenberger Liane Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte IKM/Bib 1891 2008 Konstanz | |||||||
Mayring Philipp Qualitative Inhaltsanalyse, Grundlagen und Techniken IKM/Bib 1914 2010 Weinheim, Basel | |||||||
Ingrisch Doris Wissenschaft, Kunst und Gender, Denkräume in Bewegung IKM/Gender 6867 2012 Bielefeld | |||||||
Ingrisch Doris u.a. Wissenskulturen im Dialog, Internationale Tagung am 17./18. Jänner 2013, (Programmfolder, Detailliertes Programm mit Biographien der TeilnehmerInnen, Resümee) IKM/Gender 6872 2013 Wien | |||||||
Craig Carys J. Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law IKM/Bib 1937 2011 Cheltenham, Northampton | |||||||
Isaacs William Dialog als Kunst gemeinsam zu denken, Die neue Kommunikationskultur in Organisationen IKM/Bib 1960 2011 Berlin | |||||||
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.) Handbuch Kulturelle Bildung IKM/Bib 1961 2012 München | |||||||
Schindler Stefan Unerhörte Kultur, Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut (2 Expl.) IKM/Bib 1971 2013 Wiesbaden | |||||||
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.) Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien IKM/Bib 2000 1996 Wien | |||||||
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage IKM/Bib 2062 2011 München | |||||||
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch IKM/Bib 2063 2012 München | |||||||
Drüeke Ricarda Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit IKM/Bib 2073 2013 Bielefeld | |||||||
Wood Julia T. Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture IKM/Gender 6967 2009 | |||||||
Lünenborg Margreth, Maier Tanja Gender Media Studies, Eine Einführung IKM/Gender 7011 2013 Konstanz, München | |||||||
Lamprecht Wolfgang Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility IKM/Bib 2215 2013 Wiesbaden | |||||||
Serres Michel Der Parasit IKM/Gender 7049 2014 Frankfurt am Main | |||||||
Ibach Jörg Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse IKM/Bib 2257 2014 Bielefeld | |||||||
Peintinger Barbara Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln IKM/Amas Amas 232 2014 Wien | |||||||
Haider Teresa Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon IKM/Amas Amas 226 2014 Wien | |||||||
Benesch Michael Psychologie des Dialogs IKM/Gender 7093 2011 Wien | |||||||
Pichler Elisabeth Barrierefreie Kommunikation im Museum IKM/Amas Amas 236 2015 Wien | |||||||
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen IKM/Bib 2363 2014 Freiburg, München | |||||||
Scherer-Henze Nicola Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management IKM/Amas AMAS 243 2015 Wien | |||||||
Schugk Michael Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung IKM/Bib 2417 2004 München | |||||||
Schindler Stefan Kommunikationsprobleme in Kulturbetrieben IKM/DD DD 189 Wien | |||||||
Prag Adam Integrierte Marketing-Kommunikation in Kunstmuseen IKM/DD DD 190 1999 Wien | |||||||
Lang Siglinde Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit IKM/Bib 2453 2015 Bielefeld | |||||||
Breitwieser Sabine (Hrsg.) Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich IKM/Gender 7180 2000 Wien, Köln | |||||||
Grandpierre Magali Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb IKM/Amas AMAS 250 2016 Wien | |||||||
Liessmann Konrad Paul Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter IKM/Bib 2551 2003 Wien | |||||||
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.) Bürger.Macht.Staat? Neue Formen gesellschaftlicher Teilhabe, Teilnahme und Arbeitsteilung IKM/Bib 2541 2012 Wiesbaden | |||||||
Posch Ulrike Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement IKM/Bib 2564 2015 Wiesbaden | |||||||
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.) Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation IKM/Bib 2631 2016 Berlin, Boston | |||||||
Ingrisch Doris, Mangelsdorf Marion, Dressel Gert (Hrsg.) Wissenskulturen im Dialog, Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst IKM/Gender 7339 2017 Bielefeld | |||||||
Han Byung-Chul Die Austreibung des Anderen, Gesellschaft, Wahrnehmung und Kommunikation heute IKM/Gender 7452 2016 Frankfurt am Main | |||||||
Garnham Nicholas Capitalism and Communication, Global Culture and the Economics of Information IKM/Bib 2888 1990 London u.a. | |||||||
Galen Teresa Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung IKM/Amas Amas 308 2020 Wien | |||||||
Voith Alice Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen IKM/ADmas ADmas 2 2020 Wien | |||||||
Kalb Elodie Clownerie, Kommunikation zwischen Kontinuität und Verunsicherung IKM/Gender 7527 2017 Paderborn | |||||||
Falkenberg, Viola Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht : mit Übungen und Checklisten IKM/Bib 3017 2021 Tübingen |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
WATZLAWICK / BEAVIN / JACKSON, Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien., Bern, Stuttgart, Toronto, Verlag Hans Huber, 1990
IKM, 196
WEINSHALL, Theodore D., Societal Culture and Management, Berlin, New York, de Gruyter, 1993
IKM, 206
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.), Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1994
IKM, 297
FUCHS, Peter, Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements, Frankfurt a. Main, Suhrkamp, 1993
IKM, 306 fehlt UB
HOFSTEDE, Geert, Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management, Wiesbaden, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, 1993
IKM, 6380
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B., Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1992
IKM, 349
LUHMANN, Niklas, Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl., Frankfurt a. Main, Suhrkamp, 1995
IKM, 526
STÜWE - EßL, Barbara, Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf, Wien, 1998
IKM/Amas, Aa 19
GANGL, Barbara, MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt, 12.7. 00
Ag 25
STREIFF, Katharina, 365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst, 30.10. 00
Ag 28
KASER, Daniela, Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung, 2001
Amas 3
SCHWARZ, Gerhard, Die "Heilige Ordnung" der Männer. Patriarchalische Hierarchie und Gruppendynamik, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1985
IKM, 6374
FITZGIBBON / KELLY (Ed.), From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management, Dublin, Oak Tree Press, 1999
IKM / Biblio, 948
MAGALA, Slawomir, Cross-Cultural Competence, Oxon - New York, Routledge, 2005
IKM / Bib, 1111
BOLTANSKI/ CHIAPELLO, Der neue Geist des Kapitalismus, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2006
IKM / Bib, 1140
PREIS, Barbara, Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 108
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.), Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
IKM / Bib, 1203
SHAW, Kenneth A., The successful President, "Buzz Words" on Leadership, Phoenix, Arizona, The American Council on Education and the Oryx Press, 1999
IKM/Bib, 1208
LÜDDEMANN, Stefan, Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele, Wiesbaden, VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH, 2007
IKM/Bib, 1210
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.), Einführung in die Kulturwissenschaften, Stuttgart, Weimar, J.B. Metzler, 2008
IKM/Bib, 6407
WESELY, Sabine, Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften, Bielefeld, Kleine-Verlag, 2000
IKM/Bib, 6457
OTTENDORFER, Birgit, Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 142
Knava Irene, Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester, Wien, Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2009
IKM/Bib, 1338
KLEIN , Armin, Leadership im Kulturbetrieb, Wiesbaden, GWV Fachverlage GmbH, 2009
IKM/Bib, 1339
Klein Armin (Hrsg.), Gesucht: Kulturmanager, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009
IKM/Bib, 1341
Raffler Marlies, Museum Spiegel der Nation?, Wien, Köln, Weimar, Böhlau, 2007
IKM/Bib, 1364
Theisen Gisela, Nonverbale Kommunikation im Gesangsunterricht, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Bakk, Bakk 13
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina, Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0, Frankfurt am Main, Campus Verlag, 2010
IKM/Bib, 1451
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.), Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation, Frankfurt am Main, Campus-Verlag, 2009
IKM/Bib, 1455
Koulianou Evangelia, Nonverbale Kommunikation im Instrumentalunterricht, Wien, 2011
IKM/Bakk, Bakk 15
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.), Transdisziplinäre Kommunikation, Aktuelle Be-Deutungen des Phänomens Kommunikation im fächübergreifenden Dialog, Wien, Österreichischer Kunst- und Kulturverlag, 2008
IKM/Bib, 1549
Nufer Gerd, Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 2007
IKM/Bib, 1624
Drengner Jan, Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes, Wiesbaden, Gabler Edition Wissenschaft, 2008
IKM/Bib, 1636
Kasiske Katy, Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2008
IKM/Bib, 1637
Kaiser Brigitte, Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive, Bielefeld, Transcript Verlag, 2006
IKM/Bib, 1638
Wünsch Ulrich, Thuy Peter, Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen, Berlin, Erich Schmidt Verlag, 2007
IKM/Bib, 1646
Dams Vok, Dams Colja M., Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing, Frankfurt am Main, F.A.Z. - Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen, 2008
IKM/Bib, 1654
Nickel Oliver, Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele, München, Verlag Franz Vahlen München, 2007
IKM/Bib, 1651
Engel Georg, Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument, Hamburg, Diplomica Verlag GmbH, 2008
IKM/Bib, 1658
Sistenich Frank, Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 1999
IKM/Bib, 1657
Harms Stefan, Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing, Düsseldorf, VDM Verlag Dr. Müller, 2002
IKM/Bib, 1687
Burgess Jean, Green Joshua, YouTube, Online Video and Participatory Culture, Cambridge, Polity Press, 2009
IKM/Bib, 1735
Klein Armin (Hrsg.), Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
IKM/Bib, 1725
Pink Elisabeth, Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben, Wien, Eigenverlag, 2012
IKM/AMAS, AMAS 203
Broszinsky-Schwabe Edith, Interkulturelle Kommunikation, Missverständnisse, Verständigung, Wiesbaden, VS Verlag, 2011
IKM/Bib, 1889
Rothenberger Liane, Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte, Konstanz, UVK, 2008
IKM/Bib, 1891
Mayring Philipp, Qualitative Inhaltsanalyse, Grundlagen und Techniken, Weinheim, Basel, Beltz, 2010
IKM/Bib, 1914
Ingrisch Doris, Wissenschaft, Kunst und Gender, Denkräume in Bewegung, Bielefeld, transcript, 2012
IKM/Gender, 6867
Ingrisch Doris u.a., Wissenskulturen im Dialog, Internationale Tagung am 17./18. Jänner 2013, (Programmfolder, Detailliertes Programm mit Biographien der TeilnehmerInnen, Resümee), Wien, 2013
IKM/Gender, 6872
Craig Carys J., Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar, 2011
IKM/Bib, 1937
Isaacs William, Dialog als Kunst gemeinsam zu denken, Die neue Kommunikationskultur in Organisationen, Berlin, EHP, 2011
IKM/Bib, 1960
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.), Handbuch Kulturelle Bildung, München, kopaed, 2012
IKM/Bib, 1961
Schindler Stefan, Unerhörte Kultur, Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut (2 Expl.), Wiesbaden, SpringerVS, 2013
IKM/Bib, 1971
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.), Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien, Wien, Springer-Verlag, 1996
IKM/Bib, 2000
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John, Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage, München, Pearson, 2011
IKM/Bib, 2062
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan, Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch, München, Pearson, 2012
IKM/Bib, 2063
Drüeke Ricarda, Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit, Bielefeld, transcript, 2013
IKM/Bib, 2073
Wood Julia T., Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture, Wadsworth, Cengage Learning, 2009
IKM/Gender, 6967
Lünenborg Margreth, Maier Tanja, Gender Media Studies, Eine Einführung, Konstanz, München, UVK, 2013
IKM/Gender, 7011
Lamprecht Wolfgang, Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility, Wiesbaden, Springer VS, 2013
IKM/Bib, 2215
Serres Michel, Der Parasit, Frankfurt am Main, Suhrkamp Taschenbuch, 2014
IKM/Gender, 7049
Ibach Jörg, Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse, Bielefeld, transcript, 2014
IKM/Bib, 2257
Peintinger Barbara, Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 232
Haider Teresa, Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 226
Benesch Michael, Psychologie des Dialogs, Wien, facultas, 2011
IKM/Gender, 7093
Pichler Elisabeth, Barrierefreie Kommunikation im Museum, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, Amas 236
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt, Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen, Freiburg, München, Haufe, 2014
IKM/Bib, 2363
Scherer-Henze Nicola, Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 243
Schugk Michael, Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung, München, Vahlen, 2004
IKM/Bib, 2417
Schindler Stefan, Kommunikationsprobleme in Kulturbetrieben, Wien, Eigenverlag,
IKM/DD, DD 189
Prag Adam, Integrierte Marketing-Kommunikation in Kunstmuseen, Wien, Eigenverlag, 1999
IKM/DD, DD 190
Lang Siglinde, Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit, Bielefeld, transcript, 2015
IKM/Bib, 2453
Breitwieser Sabine (Hrsg.), Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich, Wien, Köln, Verlag der Buchhandlung Walther König, 2000
IKM/Gender, 7180
Grandpierre Magali, Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 250
Liessmann Konrad Paul, Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter, Wien, Paul Zsolnay Verlag, 2003
IKM/Bib, 2551
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.), Bürger.Macht.Staat? Neue Formen gesellschaftlicher Teilhabe, Teilnahme und Arbeitsteilung, Wiesbaden, SpringerVS, 2012
IKM/Bib, 2541
Posch Ulrike, Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement, Wiesbaden, SpringerVS, 2015
IKM/Bib, 2564
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.), Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation, Berlin, Boston, De Gruyter, 2016
IKM/Bib, 2631
Ingrisch Doris, Mangelsdorf Marion, Dressel Gert (Hrsg.), Wissenskulturen im Dialog, Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Gender, 7339
Han Byung-Chul, Die Austreibung des Anderen, Gesellschaft, Wahrnehmung und Kommunikation heute, Frankfurt am Main, S. Fischer, 2016
IKM/Gender, 7452
Garnham Nicholas, Capitalism and Communication, Global Culture and the Economics of Information, London u.a., Sage, 1990
IKM/Bib, 2888
Galen Teresa, Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 308
Voith Alice, Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/ADmas, ADmas 2
Kalb Elodie, Clownerie, Kommunikation zwischen Kontinuität und Verunsicherung, Paderborn, Wilhelm Fink, 2017
IKM/Gender, 7527
Falkenberg, Viola, Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht : mit Übungen und Checklisten, Tübingen, Narr Francke Attempto Verlag, 2021
IKM/Bib, 3017