IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
WATZLAWICK / BEAVIN / JACKSON
Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien.
IKM
196
1990
Bern, Stuttgart, Toronto
WEINSHALL, Theodore D.
Societal Culture and Management
IKM
206
1993
Berlin, New York
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.)
Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft
IKM
297
1994
Opladen
FUCHS, Peter
Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements
IKM
306 fehlt UB
1993
Frankfurt a. Main
HOFSTEDE, Geert
Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management
IKM
6380
1993
Wiesbaden
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B.
Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation
IKM
349
1992
Opladen
LUHMANN, Niklas
Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl.
IKM
526
1995
Frankfurt a. Main
STÜWE - EßL, Barbara
Es war einmal ein Zauberer, der war ganz allein ... . Kommunikation im kulturbetrieblichen Projektablauf
IKM/Amas
Aa 19
1998
Wien
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
KASER, Daniela
Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung
Amas 3
2001
SCHWARZ , Gerhard
Die "Heilige Ordnung" der Männer. Patriarchalische Hierarchie und Gruppendynamik
IKM
6374
1985
Opladen
FITZGIBBON / KELLY (Ed.)
From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management
IKM / Biblio
948
1999
Dublin
Fitzgibbon, Kelly
MAGALA, Slawomir
Cross-Cultural Competence
IKM / Bib
1111
2005
Oxon - New York
BOLTANSKI/ CHIAPELLO
Der neue Geist des Kapitalismus
IKM / Bib
1140
2006
Konstanz
Franz Schultheis
PREIS, Barbara
Chancen/Gefahren- und Stärken/Schwächen-Analyse des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien
IKM / Amas
Amas 108
2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
SHAW, Kenneth A.
The successful President, "Buzz Words" on Leadership
IKM/Bib
1208
1999
Phoenix, Arizona
American Council on Education
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.)
Einführung in die Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6407
2008
Stuttgart, Weimar
WESELY, Sabine
Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6457
2000
Bielefeld
OTTENDORFER, Birgit
Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen
IKM/Amas
AMAS 142
2009
Wien
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
KLEIN , Armin
Leadership im Kulturbetrieb
IKM/Bib
1339
2009
Wiesbaden
Klein Armin (Hrsg.)
Gesucht: Kulturmanager
IKM/Bib
1341
2009
Wiesbaden
Raffler Marlies
Museum Spiegel der Nation?
IKM/Bib
1364
2007
Wien, Köln, Weimar
Theisen Gisela
Nonverbale Kommunikation im Gesangsunterricht
IKM/Bakk
Bakk 13
2010
Wien
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.)
Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation
IKM/Bib
1455
2009
Frankfurt am Main
Koulianou Evangelia
Nonverbale Kommunikation im Instrumentalunterricht
IKM/Bakk
Bakk 15
2011
Wien
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.)
Transdisziplinäre Kommunikation, Aktuelle Be-Deutungen des Phänomens Kommunikation im fächübergreifenden Dialog
IKM/Bib
1549
2008
Wien
Hamberger Erich, Luger Kurt (Hrsg.)
Nufer Gerd
Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen
IKM/Bib
1624
2007
Wiesbaden
Drengner Jan
Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes
IKM/Bib
1636
2008
Wiesbaden
Kasiske Katy
Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz
IKM/Bib
1637
2008
Saarbrücken
Kaiser Brigitte
Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive
IKM/Bib
1638
2006
Bielefeld
Wünsch Ulrich, Thuy Peter
Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
IKM/Bib
1646
2007
Berlin
Wünsch, Thuy
Dams Vok, Dams Colja M.
Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
IKM/Bib
1654
2008
Frankfurt am Main
Nickel Oliver
Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele
IKM/Bib
1651
2007
München
Nickel Oliver
Engel Georg
Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument
IKM/Bib
1658
2008
Hamburg
Sistenich Frank
Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen
IKM/Bib
1657
1999
Wiesbaden
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Burgess Jean, Green Joshua
YouTube, Online Video and Participatory Culture
IKM/Bib
1735
2009
Cambridge
Klein Armin (Hrsg.)
Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030
IKM/Bib
1725
2011
Wiesbaden
Pink Elisabeth
Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben
IKM/AMAS
AMAS 203
2012
Wien
Broszinsky-Schwabe Edith
Interkulturelle Kommunikation, Missverständnisse, Verständigung
IKM/Bib
1889
2011
Wiesbaden
Rothenberger Liane
Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte
IKM/Bib
1891
2008
Konstanz
Mayring Philipp
Qualitative Inhaltsanalyse, Grundlagen und Techniken
IKM/Bib
1914
2010
Weinheim, Basel
Ingrisch Doris
Wissenschaft, Kunst und Gender, Denkräume in Bewegung
IKM/Gender
6867
2012
Bielefeld
Ingrisch Doris u.a.
Wissenskulturen im Dialog, Internationale Tagung am 17./18. Jänner 2013, (Programmfolder, Detailliertes Programm mit Biographien der TeilnehmerInnen, Resümee)
IKM/Gender
6872
2013
Wien
Craig Carys J.
Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law
IKM/Bib
1937
2011
Cheltenham, Northampton
Isaacs William
Dialog als Kunst gemeinsam zu denken, Die neue Kommunikationskultur in Organisationen
IKM/Bib
1960
2011
Berlin
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.)
Handbuch Kulturelle Bildung
IKM/Bib
1961
2012
München
Schindler Stefan
Unerhörte Kultur, Kulturbetriebe in der Kommunikationsflut (2 Expl.)
IKM/Bib
1971
2013
Wiesbaden
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.)
Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien
IKM/Bib
2000
1996
Wien
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John
Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage
IKM/Bib
2062
2011
München
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan
Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch
IKM/Bib
2063
2012
München
Drüeke Ricarda
Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2073
2013
Bielefeld
Wood Julia T.
Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture
IKM/Gender
6967
2009
Lünenborg Margreth, Maier Tanja
Gender Media Studies, Eine Einführung
IKM/Gender
7011
2013
Konstanz, München
Lamprecht Wolfgang
Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility
IKM/Bib
2215
2013
Wiesbaden
Serres Michel
Der Parasit
IKM/Gender
7049
2014
Frankfurt am Main
Ibach Jörg
Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse
IKM/Bib
2257
2014
Bielefeld
Peintinger Barbara
Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln
IKM/Amas
Amas 232
2014
Wien
Haider Teresa
Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon
IKM/Amas
Amas 226
2014
Wien
Benesch Michael
Psychologie des Dialogs
IKM/Gender
7093
2011
Wien
Pichler Elisabeth
Barrierefreie Kommunikation im Museum
IKM/Amas
Amas 236
2015
Wien
Fendel Franz, Fendel Dorothee, Fendel Benedikt
Die Kunst des Zusammenarbeitens, Sich selbst und andere wirksam führen
IKM/Bib
2363
2014
Freiburg, München
Scherer-Henze Nicola
Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management
IKM/Amas
AMAS 243
2015
Wien
Schugk Michael
Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung
IKM/Bib
2417
2004
München
Schindler Stefan
Kommunikationsprobleme in Kulturbetrieben
IKM/DD
DD 189
Wien
Prag Adam
Integrierte Marketing-Kommunikation in Kunstmuseen
IKM/DD
DD 190
1999
Wien
Lang Siglinde
Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2453
2015
Bielefeld
Breitwieser Sabine (Hrsg.)
Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich
IKM/Gender
7180
2000
Wien, Köln
Grandpierre Magali
Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb
IKM/Amas
AMAS 250
2016
Wien
Liessmann Konrad Paul
Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter
IKM/Bib
2551
2003
Wien
Jansen Stephan A., Schröter Eckhard, Stehr Nico (Hrsg.)
Bürger.Macht.Staat? Neue Formen gesellschaftlicher Teilhabe, Teilnahme und Arbeitsteilung
IKM/Bib
2541
2012
Wiesbaden
Posch Ulrike
Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation, Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
IKM/Bib
2564
2015
Wiesbaden
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.)
Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation
IKM/Bib
2631
2016
Berlin, Boston
Ingrisch Doris, Mangelsdorf Marion, Dressel Gert (Hrsg.)
Wissenskulturen im Dialog, Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst
IKM/Gender
7339
2017
Bielefeld
Han Byung-Chul
Die Austreibung des Anderen, Gesellschaft, Wahrnehmung und Kommunikation heute
IKM/Gender
7452
2016
Frankfurt am Main
Garnham Nicholas
Capitalism and Communication, Global Culture and the Economics of Information
IKM/Bib
2888
1990
London u.a.
Galen Teresa
Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung
IKM/Amas
Amas 308
2020
Wien
Voith Alice
Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen
IKM/ADmas
ADmas 2
2020
Wien
Kalb Elodie
Clownerie, Kommunikation zwischen Kontinuität und Verunsicherung
IKM/Gender
7527
2017
Paderborn
Falkenberg, Viola
Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht : mit Übungen und Checklisten
IKM/Bib
3017
2021
Tübingen