Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Dreyer Axel (Hrsg.) Kulturtourismus IKM/Bib 574 1996 München | |||||||
SCHIERL, Barbara Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit IKM/Amas Aa 17 1993 Wien | |||||||
Knava Irene Kundenbindung im Kulturbereich. Der Kundenclub von Schloß Schönbrunn Ag 13 13.10. 99 | |||||||
PENZ, Elfriede Wirtschaft und Kultur - Kulturwirtschaft ? Ag 34 1.2. 01 | |||||||
THAUSING, Stephanie Die Rolle des Kulturtourismus Amas 18 2002 | |||||||
RAUCH-KRAINER, Regina Kulturtourismus. Allgemeine Analyse und aktuelle Situation in Österreich Amas 5 2002 | |||||||
DÜMCKE, Cornelia Kultur und Tourismus in den neuen Ländern - eine Untersuchung am Beispiel der kulturellen Leuchttürme und Gedächtnisorte IKM GL 162 2002 Berlin Beauftragter der Bundesregierung für Angelegenheiten der Kultur und der Medien (BKM) | |||||||
MORAK, Franz Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert IKM/GL GL 182 1999 Wien | |||||||
JOANNEUM RESEARCH Endbericht: Kunst und Wirtschaft - Graz 2003 Kulturhauptstadt Europas. Eine Analyse der Wirtschaftlichen Auswirkungen IKM/GL GL 235 2002 Graz - Wien | |||||||
Graz darf alles - Europäische Kulturhauptstadt 2003 Parlamentskorrespondenz IKM/GL GL 236 2002 | |||||||
Heinrichs Werner (Hrsg.) Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit IKM/Bib 2903 1997 Baden-Baden | |||||||
HEINZE, Thomas Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus. Ein Leitfaden für Kulturmanager IKM / Biblio 972 2002 Wiesbaden | |||||||
Sigmund Birgit Die Kulturpolitik des Bundes in Österreich unter Berücksichtigung ökonomischer Aspekte IKM / DD DD 34 2000 Wien | |||||||
TSUI, Hilary Cultural Strategies for Urban Regeneration. Cultural Quaters for Local Cultural Development? Case Study: Vienna Museum Quarter IKM / Amas Amas 99 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia "Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009 IKM/Amas AMAS 127 2008 Wien | |||||||
Stadt Linz (Hg.) Linz Buch. Linz 2009 - Kulturhauptstadt Europas. IKM / GL GL 529 2007 Linz Stadt Linz | |||||||
Stadt Linz (Hg.) Programmbuch 1/3. Linz 2009 - Kulturhauptstadt Europas IKM / GL GL 529 Oktober 2007 Linz Stadt Linz | |||||||
Stadt Linz (Hg.) Programmbuch 2/3. Linz 2009 - Kulturhauptstadt Europas IKM / GL GL 529 Mai 2008 Linz Stadt Linz | |||||||
Konrad Heimo Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.) IKM/Bib 1233 2008 Wien | |||||||
SEIGNER, Anna Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben IKM/Amas AMAS 139 2009 Wien | |||||||
Rizzo Ilde, Towse Ruth (Hrsg.) The Economics of Heritage, A study in the Political Economy of Culture in Sicily IKM/Bib 1324 2002 UK, USA | |||||||
JELINCIC Daniela Angelina (Hrsg.) Cultural Tourism Goes Virtual, Audience Development in Southeast European Countries IKM/Bib 1344 Zagreb 2009 | |||||||
OECD The Impact of Culture on Tourism IKM/Bib 1209 2009 | |||||||
Bauer Bettina, Strobl Christian Nischenprodukt Klostertourismus, Möglichkeiten der touristischen Nutzung von Stiften und Klöstern am Beispiel Gästehaus St. Florian IKM/DD DD 153 2004 Linz | |||||||
John Hartmut, Schild Hans-Helmut, Hieke Katrin (Hrsg.) Museen und Tourismus, Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert, Ein Handbuch IKM/Bib 1574 2010 Bielefeld | |||||||
Autorenteam Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2012 IKM/JB JB 5 2011 Berlin Walter Hans-Conrad, Nieuweboer Eva | |||||||
Hausmann Andrea, Murzik Laura (Hrsg.) Neue Impulse im Kulturtourismus IKM/Bib 1724 2011 Wiesbaden | |||||||
Steinecke Albrecht Management und Marketing im Kulturtourismus, Basiswissen, Praxisbeispiele, Checklisten IKM/Bib 1932 2013 Wiesbaden Andrea Hausmann | |||||||
Pechlaner Harald, Abfalter Dagmar, Dal Bo Giulia (Hrsg.) Cultural Entrepreneurship. Challenges and Strategies, Culture meets Economy IKM/Bib 2013 2009/2010 Bozen | |||||||
Dreyer Axel (Hrsg.) Kulturtourismus IKM/Bib 574 1996 München | |||||||
Grünewald Steiger Andreas, Brunotte Jörn (Hrsg.) Forum Kultur: Kulturtourismus, Qualitäten des kultivierten Reisens IKM/Bib 2538 2007 Wolfenbüttel | |||||||
Teissl Verena, Seltenheim Klaus Kulturtourismus in Tirol, Chancen und Widerstände in einer Alpenregion IKM/Bib 2725 2017 Bielefeld | |||||||
Hoppe Bernhard M., Heinze Thomas Einführung in das Kulturmanagement, Themen, Kooperationen, Gesellschaftliche Bezüge IKM/Bib 2775 2016 Wiesbaden | |||||||
Hausmann Andrea (Hrsg.) Handbuch Kulturtourismus im ländlichen Raum, Chance, Akteure, Strategien IKM/Bib 2910 2020 Bielefeld |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
Dreyer Axel (Hrsg.), Kulturtourismus, München, Oldenbourg, 1996
IKM/Bib, 574
SCHIERL, Barbara, Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit, Wien, 1993
IKM/Amas, Aa 17
Knava Irene, Kundenbindung im Kulturbereich. Der Kundenclub von Schloß Schönbrunn, 13.10. 99
Ag 13
PENZ, Elfriede, Wirtschaft und Kultur - Kulturwirtschaft ?, 1.2. 01
Ag 34
THAUSING, Stephanie, Die Rolle des Kulturtourismus, 2002
Amas 18
RAUCH-KRAINER, Regina, Kulturtourismus. Allgemeine Analyse und aktuelle Situation in Österreich, 2002
Amas 5
DÜMCKE, Cornelia, Kultur und Tourismus in den neuen Ländern - eine Untersuchung am Beispiel der kulturellen Leuchttürme und Gedächtnisorte, Berlin, vierC digitalprint + mediafabrik GmbH & Co.KG, 2002
IKM, GL 162
MORAK, Franz, Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert, Wien, Edition Atelier im Wiener Zeitschriftenverlag GmbH, 1999
IKM/GL, GL 182
JOANNEUM RESEARCH, Endbericht: Kunst und Wirtschaft - Graz 2003 Kulturhauptstadt Europas. Eine Analyse der Wirtschaftlichen Auswirkungen, Graz - Wien, 2002
IKM/GL, GL 235
Graz darf alles - Europäische Kulturhauptstadt 2003 Parlamentskorrespondenz, 2002
IKM/GL, GL 236
Heinrichs Werner (Hrsg.), Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit, Baden-Baden, Nomos Verlagsgesellschaft, 1997
IKM/Bib, 2903
HEINZE, Thomas, Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus. Ein Leitfaden für Kulturmanager, Wiesbaden, Westdeutscher Verlag, 2002
IKM / Biblio, 972
Sigmund Birgit, Die Kulturpolitik des Bundes in Österreich unter Berücksichtigung ökonomischer Aspekte, Wien, 2000
IKM / DD, DD 34
TSUI, Hilary, Cultural Strategies for Urban Regeneration. Cultural Quaters for Local Cultural Development? Case Study: Vienna Museum Quarter, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 99
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia, "Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 127
Stadt Linz (Hg.), Linz Buch. Linz 2009 - Kulturhauptstadt Europas., Linz, 2007
IKM / GL, GL 529
Stadt Linz (Hg.), Programmbuch 1/3. Linz 2009 - Kulturhauptstadt Europas, Linz, Oktober 2007
IKM / GL, GL 529
Stadt Linz (Hg.), Programmbuch 2/3. Linz 2009 - Kulturhauptstadt Europas, Linz, Mai 2008
IKM / GL, GL 529
Konrad Heimo, Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.), Wien, facultas.wuv, 2008
IKM/Bib, 1233
SEIGNER, Anna, Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 139
Rizzo Ilde, Towse Ruth (Hrsg.), The Economics of Heritage, A study in the Political Economy of Culture in Sicily, UK, USA, Edward Elgar Publishing, 2002
IKM/Bib, 1324
JELINCIC Daniela Angelina (Hrsg.), Cultural Tourism Goes Virtual, Audience Development in Southeast European Countries, 2009, Institute for International Relations, Zagreb
IKM/Bib, 1344
OECD, The Impact of Culture on Tourism, OECD, 2009
IKM/Bib, 1209
Bauer Bettina, Strobl Christian, Nischenprodukt Klostertourismus, Möglichkeiten der touristischen Nutzung von Stiften und Klöstern am Beispiel Gästehaus St. Florian, Linz, Eigenverlag, 2004
IKM/DD, DD 153
John Hartmut, Schild Hans-Helmut, Hieke Katrin (Hrsg.), Museen und Tourismus, Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert, Ein Handbuch, Bielefeld, transcript, 2010
IKM/Bib, 1574
Autorenteam, Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2012, Berlin, 2011
IKM/JB, JB 5
Hausmann Andrea, Murzik Laura (Hrsg.), Neue Impulse im Kulturtourismus, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
IKM/Bib, 1724
Steinecke Albrecht, Management und Marketing im Kulturtourismus, Basiswissen, Praxisbeispiele, Checklisten, Wiesbaden, SpringerVS, 2013
IKM/Bib, 1932
Pechlaner Harald, Abfalter Dagmar, Dal Bo Giulia (Hrsg.), Cultural Entrepreneurship. Challenges and Strategies, Culture meets Economy, Bozen, Europäische Akademie Bozen, 2009/2010
IKM/Bib, 2013
Dreyer Axel (Hrsg.), Kulturtourismus, München, Oldenbourg, 1996
IKM/Bib, 574
Grünewald Steiger Andreas, Brunotte Jörn (Hrsg.), Forum Kultur: Kulturtourismus, Qualitäten des kultivierten Reisens, Wolfenbüttel, Bundesakademie für kulturelle Bildung, 2007
IKM/Bib, 2538
Teissl Verena, Seltenheim Klaus, Kulturtourismus in Tirol, Chancen und Widerstände in einer Alpenregion, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Bib, 2725
Hoppe Bernhard M., Heinze Thomas, Einführung in das Kulturmanagement, Themen, Kooperationen, Gesellschaftliche Bezüge, Wiesbaden, Springer VS, 2016
IKM/Bib, 2775
Hausmann Andrea (Hrsg.), Handbuch Kulturtourismus im ländlichen Raum, Chance, Akteure, Strategien, Bielefeld, transcript, 2020
IKM/Bib, 2910