Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
CRANE, Diana The Production of Culture. Media and the Urban Arts IKM 261 1992 Newbury Park | |||||||
FRANK, Björn Zur Ökonomie der Filmindustrie IKM 288 1993 Hamburg | |||||||
Kleinsteuber/Wiesner/Wilke EG-Medienpolitik. Fernsehen in Europa zwischen Kultur und Kommerz IKM/Bib 398 1990 Berlin | |||||||
THIERMEYER, Michael Internationalisierung von Film und Filmwirtschaft IKM 459 1994 Köln Jürgen Wilke (Hg.) | |||||||
ALTON, Juliane Handbuch für Filmschaffende IKM 496 1995 Wien | |||||||
HENTSCHEL / REIMERS (Hg.) Filmförderung. Entwicklungen, Modelle, Materialien IKM 63 1985 München | |||||||
SCHRÖDER, Guido Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse IKM 705 1999 Münster | |||||||
UNGERBÖCK, Andreas (Hg.) Österreichisches Kinohandbuch 2000/2001 IKM / CP 771 2000 Wien | |||||||
SEGEBERG, Harro (Hg.) Die Perfektionierung des Scheins. Das Kino der Weimarer Republik im Kontext der Künste. IKM / CP 776 2000 München | |||||||
CAVES, Richard E. Creative Industries. Contracts between Art and Commerce IKM 778 2000 Cambridge, Massachusetts and London | |||||||
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.) Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern IKM / Bib 813 2000 Wien | |||||||
RÖBKE / WAGNER Jahrbuch für Kulturpolitik 2001. Kulturföderalismus IKM/JB JB 11 2001 Wien Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft | |||||||
HESMONDHALGH, David The Cultural Industries IKM 881 2002 London, Thousand Oaks, New Delhi | |||||||
LANGL (geb. Gigler), Barbara Kinofilmproduktion in Österreich Ag 33 1. 2. 01 | |||||||
ZOPPEL, Christina Kinofilmproduktion in Österreich. Eine kulturökonomische Studie Ag 36 15. 6. 00 | |||||||
Derntl Maria Reel Time - Documentary. Darstellung der inhaltlichen Aspekte einer Diskussionsveranstaltung Ag 40 2001 | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg) Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen IKM/GL GL 166 1998 Düsseldorf | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.) 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen IKM/GL GL 671 2001 Dortmund, Witten, Bonn | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.) Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien IKM/GL GL 168 2000 Düsseldort | |||||||
MORAK, Franz Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert IKM/GL GL 182 1999 Wien | |||||||
Heinrichs Werner (Hrsg.) Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit IKM/Bib 2903 1997 Baden-Baden | |||||||
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986 IKM/GL GL 318 1979 Osnabrück Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück | |||||||
Bean Jennifer, Negra Diane (Hrsg.) A Feminist Reader in Early Cinema IKM/Gender 6395 2002 Durham & London | |||||||
SMIERS, Joost Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization IKM / Biblio 969 2003 London - New York | |||||||
BECK, Andrew (Hg.) Cultural Work. Understanding the cultural industries IKM / Biblio 1025 2003 London A. Beck | |||||||
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.) Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie IKM / Biblio 1005/2 2004 Wiesbaden Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin | |||||||
Gmelin Hannes Das "nationale Produkt" in Musik und Film in Zeiten der Globalisierung. eine vergleichende Studie IKM/DD DD 33 2002 Hamburg | |||||||
Smudits / Stepan / Frankfurter Bewegte Bilder. Untersuchung zur Lage der Filmschaffenden und des Filmschaffens in Österreich IKM / GL GL 379 1992 Wien | |||||||
London Economics / BIPE Conseil White Book of the European Exhibition Industry. Cinema Exhibition in Europe Vol.1 IKM / GL 380 1994 Mailand Cinema d'Europa - MEDIA Salles | |||||||
LEWIS / MILLER (Hrsg.) Critical Cultural Policy Studies. A Reader IKM / Bib 1082 2003 USA J. Lewis, T. Miller | |||||||
HEDIGER / VONDERAU Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung IKM/Bib 1084 2005 Marburg Zürcher Filmstudien, Christine N. Brinckmann | |||||||
FAULSTICH, Werner Filmgeschichte IKM / CP 1090 2005 Paderborn | |||||||
Backes, Holzer, Söndermann Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland IKM/GL GL 674 2005 Aachen Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen | |||||||
HAUCKE, Lutz Film - Künste - TV-Shows. Film- und fernsehwissenschaftliche Studien (Auswahl 1978 - 2004) IKM / Bib 1098 2005 Berlin | |||||||
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.) Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe IKM / GL 6372 2005 Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien ERICarts | |||||||
BÜTTNER / DEWALD Das tägliche Brennen. Eine Geschichte des österreichischen Films von den Anfängen bis 1945 IKM / CP 1114 2002 Salzburg - Wien | |||||||
Vogel, Harold L. Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis IKM / Bib 1136 2004 Cambridge Cambridge University | |||||||
OSTERMANN, Stefan Filmförderung & Alternative Modelle der Filmfinanzierung: Bestandsaufnahme und Ausblick mit Schwerpunkt auf den Kinofilm in Österreich und Deutschland IKM / Amas Amas 96 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel (Hg.) The Development of the Audiovisual Landscape in Central Europe since 1989 IKM/GL GL 222 1996 Great Britain Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN Kreativwirtschaft Schweiz IKM 1204 Basel, Boston, Berlin Birkhäuser | |||||||
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.) Creative Industries Switzerland IKM / Bib 1204 2008 Zürich WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture IKM/Bib 1214 2006 Niederlande Victor A. Ginsburgh, David Throsby | |||||||
Statistik Austria (Hrsg.) Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk IKM/Stat Stat 1 2008 Wien | |||||||
Cinema D'Europa Media Salles White Book of the European Exhibition Industry, Volume 2 IKM/GL GL 553 1994 London Economics and Bipe Conseil for Media Salles | |||||||
Cinema D'Europa Media Salles White Book of the European Exhibition Industry, Volume 1 IKM/GL GL 552 1994 London Economics and Bipe Conseil for Media Salles | |||||||
Cinema D'Europa Media Salles White Book of the European Exhibition Industry, Synthesis IKM/GL GL 554 1994 | |||||||
MOSSIG , Ivo Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie IKM/Bib 1289 2006 Bielefeld | |||||||
Pepl Daniel Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa IKM/Amas AMAS 144 2009 Wien | |||||||
DE VANY Arthur Hollywood Economics, How Extreme Uncertainty Shapes The Film Industry IKM/Bib 1357 2004 New York | |||||||
Litman Barry R. The Motion Picture Mega-Industry IKM/Bib 1363 1998 United States | |||||||
Knaf Joachim Online Filme produzieren, Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung IKM/Bib 702 2010 Konstanz | |||||||
Ward Mahar Karen Women Filmmakers in Early Hollywood IKM/Gender 6582 2006 Baltimore | |||||||
Moul Charles C. (Hrsg.) A Concise Handbook of Movie Industry Economics IKM/Bib 1381 2005 New York | |||||||
Towse Ruth A Textbook of Cultural Economics IKM/Bib 1383 2010 New York | |||||||
Bakker Gerben Entertainment Industrialised, The Emergence of the International Film Industry, 1890-1940 IKM/Bib 1921 2008 Cambridge | |||||||
Rock Florian Crowdfunding im Filmbereich, Finanzierung, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit IKM/Bakk Bakk 24 2013 Wien | |||||||
Heinze Ulrich Japanische Blickwelten, Manga, Medien und Museen im Zeichen künstlicher Realität IKM/Bib 2004 2013 Bielefeld | |||||||
Gschaider Karin Die Managementsituation österreichischer Spielfilmproduzenten IKM/DD DD 181 1994 Wien | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2 IKM/Bib 2354 2014 Amsterdam u.a. | |||||||
Nitschke Uwe, Siebenhaar Klaus (Hrsg.) Culture First! Culture Management in China IKM/Bib 2624 2011 Berlin, Kassel | |||||||
Österreichisches Filminstitut (Hrsg.) Filmwirtschaftsberichte 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 IKM/Stat Stat 7 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
CRANE, Diana, The Production of Culture. Media and the Urban Arts, Newbury Park, SAGE Publications, 1992
IKM, 261
FRANK, Björn, Zur Ökonomie der Filmindustrie, Hamburg, S + W Steuer- und Wirtschaftsverlag, 1993
IKM, 288
Kleinsteuber/Wiesner/Wilke, EG-Medienpolitik. Fernsehen in Europa zwischen Kultur und Kommerz, Berlin, Vistas Verlag, 1990
IKM/Bib, 398
THIERMEYER, Michael, Internationalisierung von Film und Filmwirtschaft, Köln, Böhlau Verlag, 1994
IKM, 459
ALTON, Juliane, Handbuch für Filmschaffende, Wien, Buchkultur, 1995
IKM, 496
HENTSCHEL / REIMERS (Hg.), Filmförderung. Entwicklungen, Modelle, Materialien, München, Verlag Ölschläger GmbH, 1985
IKM, 63
SCHRÖDER, Guido, Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse, Münster, Lit Verlag, 1999
IKM, 705
UNGERBÖCK, Andreas (Hg.), Österreichisches Kinohandbuch 2000/2001, Wien, PVS Verleger, 2000
IKM / CP, 771
SEGEBERG, Harro (Hg.), Die Perfektionierung des Scheins. Das Kino der Weimarer Republik im Kontext der Künste., München, Wilhelm Fink Verlag, 2000
IKM / CP, 776
CAVES, Richard E., Creative Industries. Contracts between Art and Commerce, Cambridge, Massachusetts and London, Harvard University Press, 2000
IKM, 778
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.), Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern, Wien, PVS Verleger, 2000
IKM / Bib, 813
RÖBKE / WAGNER, Jahrbuch für Kulturpolitik 2001. Kulturföderalismus, Wien, Klartext, 2001
IKM/JB, JB 11
HESMONDHALGH, David, The Cultural Industries, London, Thousand Oaks, New Delhi, SAGE Publications, 2002
IKM, 881
LANGL (geb. Gigler), Barbara, Kinofilmproduktion in Österreich, 1. 2. 01
Ag 33
ZOPPEL, Christina, Kinofilmproduktion in Österreich. Eine kulturökonomische Studie, 15. 6. 00
Ag 36
Derntl Maria, Reel Time - Documentary. Darstellung der inhaltlichen Aspekte einer Diskussionsveranstaltung, 2001
Ag 40
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg), Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen, Düsseldorf, WAZ-Druck, 1998
IKM/GL, GL 166
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.), 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen, Dortmund, Witten, Bonn, WAZ-Druck, 2001
IKM/GL, GL 671
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.), Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien, Düsseldort, Montania Druck- und Verlagsgesellschaft, 2000
IKM/GL, GL 168
MORAK, Franz, Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert, Wien, Edition Atelier im Wiener Zeitschriftenverlag GmbH, 1999
IKM/GL, GL 182
Heinrichs Werner (Hrsg.), Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit, Baden-Baden, Nomos Verlagsgesellschaft, 1997
IKM/Bib, 2903
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER, Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986, Osnabrück, Stadt Osnabrück Selbstverlag, 1979
IKM/GL, GL 318
Bean Jennifer, Negra Diane (Hrsg.), A Feminist Reader in Early Cinema, Durham & London, Duke University Press, 2002
IKM/Gender, 6395
SMIERS, Joost, Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization, London - New York, Zed Books Ltd., 2003
IKM / Biblio, 969
BECK, Andrew (Hg.), Cultural Work. Understanding the cultural industries, London, Routledge, 2003
IKM / Biblio, 1025
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.), Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004
IKM / Biblio, 1005/2
Gmelin Hannes, Das "nationale Produkt" in Musik und Film in Zeiten der Globalisierung. eine vergleichende Studie, Hamburg, 2002
IKM/DD, DD 33
Smudits / Stepan / Frankfurter, Bewegte Bilder. Untersuchung zur Lage der Filmschaffenden und des Filmschaffens in Österreich, Wien, 1992
IKM / GL, GL 379
London Economics / BIPE Conseil, White Book of the European Exhibition Industry. Cinema Exhibition in Europe Vol.1, Mailand, 1994
IKM / GL, 380
LEWIS / MILLER (Hrsg.), Critical Cultural Policy Studies. A Reader, USA, Blackwell Publishers Ltd, 2003
IKM / Bib, 1082
HEDIGER / VONDERAU, Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung, Marburg, Schüren, 2005
IKM/Bib, 1084
FAULSTICH, Werner, Filmgeschichte, Paderborn, Wilhelm Fink Verlag, 2005
IKM / CP, 1090
Backes, Holzer, Söndermann, Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland, Aachen, Eigenverlag, 2005
IKM/GL, GL 674
HAUCKE, Lutz, Film - Künste - TV-Shows. Film- und fernsehwissenschaftliche Studien (Auswahl 1978 - 2004), Berlin, Rhombos-Verlag, 2005
IKM / Bib, 1098
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.), Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe, Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien, ARCult Media, 2005
IKM / GL, 6372
BÜTTNER / DEWALD, Das tägliche Brennen. Eine Geschichte des österreichischen Films von den Anfängen bis 1945, Salzburg - Wien, Residenz Verlag, 2002
IKM / CP, 1114
Vogel, Harold L., Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis, Cambridge, Cambridge University Press, 2004
IKM / Bib, 1136
OSTERMANN, Stefan, Filmförderung & Alternative Modelle der Filmfinanzierung: Bestandsaufnahme und Ausblick mit Schwerpunkt auf den Kinofilm in Österreich und Deutschland, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 96
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel (Hg.), The Development of the Audiovisual Landscape in Central Europe since 1989, Great Britain, John Libbey Media, 1996
IKM/GL, GL 222
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN, Kreativwirtschaft Schweiz, Basel, Boston, Berlin, Birkhäuser,
IKM, 1204
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.), Creative Industries Switzerland, Zürich, Birkhäuser, 2008
IKM / Bib, 1204
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Niederlande, North-Holland, 2006
IKM/Bib, 1214
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
Cinema D'Europa Media Salles, White Book of the European Exhibition Industry, Volume 2, 1994
IKM/GL, GL 553
Cinema D'Europa Media Salles, White Book of the European Exhibition Industry, Volume 1, 1994
IKM/GL, GL 552
Cinema D'Europa Media Salles, White Book of the European Exhibition Industry, Synthesis, 1994
IKM/GL, GL 554
MOSSIG , Ivo, Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM/Bib, 1289
Pepl Daniel, Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 144
DE VANY Arthur, Hollywood Economics, How Extreme Uncertainty Shapes The Film Industry, New York, Routledge, 2004
IKM/Bib, 1357
Litman Barry R., The Motion Picture Mega-Industry, United States, Allyn & Bacon, 1998
IKM/Bib, 1363
Knaf Joachim, Online Filme produzieren, Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2010
IKM/Bib, 702
Ward Mahar Karen, Women Filmmakers in Early Hollywood, Baltimore, The Johns Hopkins University Press, 2006
IKM/Gender, 6582
Moul Charles C. (Hrsg.), A Concise Handbook of Movie Industry Economics, New York, Cambridge University Press, 2005
IKM/Bib, 1381
Towse Ruth, A Textbook of Cultural Economics, New York, Cambridge University Press, 2010
IKM/Bib, 1383
Bakker Gerben, Entertainment Industrialised, The Emergence of the International Film Industry, 1890-1940, Cambridge, Cambridge University Press, 2008
IKM/Bib, 1921
Rock Florian, Crowdfunding im Filmbereich, Finanzierung, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Bakk, Bakk 24
Heinze Ulrich, Japanische Blickwelten, Manga, Medien und Museen im Zeichen künstlicher Realität, Bielefeld, transcript, 2013
IKM/Bib, 2004
Gschaider Karin, Die Managementsituation österreichischer Spielfilmproduzenten, Wien, Eigenverlag, 1994
IKM/DD, DD 181
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2, Amsterdam u.a., North-Holland, 2014
IKM/Bib, 2354
Nitschke Uwe, Siebenhaar Klaus (Hrsg.), Culture First! Culture Management in China, Berlin, Kassel, B & S Siebenhaar, 2011
IKM/Bib, 2624
Österreichisches Filminstitut (Hrsg.), Filmwirtschaftsberichte 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, Wien,
IKM/Stat, Stat 7