Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Lord Barry u.a. The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries IKM/Bib 186 1989 London | |||||||
Klein Ulrike Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie IKM/Bib 264 1993 Frankfurt a. Main, Berlin, Bern | |||||||
KULINS, Fritz Kunst in der Sparkasse IKM 56 1984 Stuttgart | |||||||
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.) Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung IKM 636 1996 Wien | |||||||
SCHULZ / HAMETNER / WROBLEWSKI Thema Kunst. Zur sozialen und ökonomischen Lage der bildenden Künstler und Künstlerinnen in Österreich IKM 678 1997 Wien | |||||||
LANDWEHR, Manuela Kunst und ökonomische Theorie IKM 688 1998 Wiesbaden | |||||||
MOULIN, Raymonde L`Artiste L`Institution et le Marche IKM 790 1997 Paris | |||||||
ROMAIN, Lothar (Hrsg) Kunstfonds e.V. IKM 80 1986 Köln | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg) Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen IKM/GL GL 166 1998 Düsseldorf | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.) 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen IKM/GL GL 671 2001 Dortmund, Witten, Bonn | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.) Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien IKM/GL GL 168 2000 Düsseldort | |||||||
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986 IKM/GL GL 318 1979 Osnabrück Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück | |||||||
SMIERS, Joost Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization IKM / Biblio 969 2003 London - New York | |||||||
Ullrich, Wolfgang Tiefer hängen. Über den Umgang mit der Kunst IKM/Bib 1006 2003 Berlin | |||||||
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a. Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht IKM/GL GL 358 Februar 2004 Wien österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult | |||||||
Hirsch Marion Selbstvermarktung von bildenden Künstlern IKM/DD DD 50 2001 Berlin | |||||||
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.) Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft IKM / Bib 1046 2003 Hamburg F. Loock, G. Birnkraut | |||||||
Plössl Susanne Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung IKM/DD DD 57 2004 Wien | |||||||
Abbing Hans Why Are Artists Poor? The Exceptional Economy of the Arts IKM/Bib 1079 2002 Amsterdam | |||||||
Reichel Alexandra Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung IKM/DD DD 68 1993 Wien | |||||||
ZAHNER, Nina Tessa Die neuen Regeln der Kunst. Andy Warhol und der Umbau des Kunstbetriebs im 20. Jahrhundert IKM / Bib 991 2006 Frankfurt am Main | |||||||
HOLLEIN, Max Unternehmen Kunst. Entwicklungen und Verwicklungen IKM / Bib 1144 2006 Regensburg | |||||||
LINDEMANN, Adam Collecting Contemporary IKM / Bib 1182 2006 Köln Taschen | |||||||
DOSSI, Piroschka Hype! Kunst und Geld IKM / Bib 1201 2007 München | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture IKM/Bib 1214 2006 Niederlande Victor A. Ginsburgh, David Throsby | |||||||
Graw, Isabelle Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur IKM/Bib 1298 2008 Freiburg | |||||||
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong The Art Business IKM/Bib 1360 2008 New York | |||||||
Köhl Margarita Marie Johanna Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation IKM/Amas AMAS 164 2010 Wien | |||||||
Raschér Andrea F.G., Senn Mischa (Hrsg.) Kulturrecht, Kulturmarkt IKM/Bib 1815 2012 Zürich, St. Gallen | |||||||
Alavi Kia Sara Fear is the reason for making art, Die unterschiedlichen Einflüsse sowjetischer (Kultur-)Politik und westlichem Kunstmarkt auf Werk und Schaffen von Ilja Kabakov IKM/Amas AMAS 219 2014 Wien | |||||||
Thornton Sarah Sieben Tage in der Kunstwelt IKM/Bib 2234 2013 Frankfurt am Main | |||||||
Saehrendt Christian, Kittl Steen T. Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst IKM/Bib 2239 2012 Köln | |||||||
Hausmann Andrea (Hrsg.) Handbuch Kunstmarkt, Akteure, Management und Vermittlung IKM/Bib 2282 2014 Bielefeld | |||||||
Völcker Wolfram (Hrsg.) Was kostet Kunst? Ein Handbuch für Sammler, Galeristen, Händler und Künstler IKM/Bib 2287 2011 Ostfildern | |||||||
Van den Berg Karen, Pasero Ursula (Hrsg.) Art Production beyond the Art Market? IKM/Bib 2293 2013 Berlin | |||||||
Hürner Julia Wirtschaftliche Strategien von Akteur/Innen am Österreichischen Kunstmarkt IKM/Amas AMAS 234 2015 Wien | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2 IKM/Bib 2354 2014 Amsterdam u.a. | |||||||
Adam Georgina Big Bucks, The Explosion of the Art Market in the 21st Century IKM/Bib 2366 2014 Farnham | |||||||
Gerlis Melanie Art as an Investment? A Survey of Comparative Assets IKM/Bib 2376 2014 Farnham | |||||||
Dempster Anna M. (Hrsg.) Risk and Uncertainty in the Art World IKM/Bib 2377 2014 London, New Delhi, New York, Sydney | |||||||
Braun Johann Kunstprozesse von Menzel bis Beuys IKM/Bib 2446 2009 München | |||||||
Halbartschlager Anita Mythos, Fetisch, Original, Die magische Bedeutung der Signatur für den Kunstmarkt IKM/Amas AMAS 256 2016 Wien | |||||||
Lischka Anna Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme IKM/Amas Amas 269 2017 Wien | |||||||
Shnayerson Michael Boom, Mad Money, Mega Dealers, and the Rise of Contemporary Art IKM/Bib 2871 2019 New York | |||||||
Winkleman Edward Selling Contemporary Art, How to navigate the evolving market IKM/Bib 2862 2017 New York | |||||||
Glauser, Andrea The sociology of arts and markets. New developments and persistent patterns
E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130719830004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,the sociology of arts&offset=0 E-Book 2020 Cham | |||||||
Glauser, Andrea / Holder, Patricia / Mazzurana, Thomas / Moeschler, Olivier The sociology of arts and markets. New developments and persistent patterns IKM/Bib 3007 2020 Cham |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
Lord Barry u.a., The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries, London, HMSO Books, 1989
IKM/Bib, 186
Klein Ulrike, Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie, Frankfurt a. Main, Berlin, Bern, Peter Lang, 1993
IKM/Bib, 264
KULINS, Fritz, Kunst in der Sparkasse, Stuttgart, Deutscher Sparkassenverlag, 1984
IKM, 56
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.), Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung, Wien, WUV Universitätsverlag, 1996
IKM, 636
SCHULZ / HAMETNER / WROBLEWSKI, Thema Kunst. Zur sozialen und ökonomischen Lage der bildenden Künstler und Künstlerinnen in Österreich, Wien, Falter Verlag, 1997
IKM, 678
LANDWEHR, Manuela, Kunst und ökonomische Theorie, Wiesbaden, Gabler Verlag, Deutscher Universitäts-Verlag, 1998
IKM, 688
MOULIN, Raymonde, L`Artiste L`Institution et le Marche, Paris, ADAGP, 1997
IKM, 790
ROMAIN, Lothar (Hrsg), Kunstfonds e.V., Köln, DuMont, 1986
IKM, 80
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg), Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen, Düsseldorf, WAZ-Druck, 1998
IKM/GL, GL 166
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.), 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen, Dortmund, Witten, Bonn, WAZ-Druck, 2001
IKM/GL, GL 671
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.), Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien, Düsseldort, Montania Druck- und Verlagsgesellschaft, 2000
IKM/GL, GL 168
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER, Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986, Osnabrück, Stadt Osnabrück Selbstverlag, 1979
IKM/GL, GL 318
SMIERS, Joost, Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization, London - New York, Zed Books Ltd., 2003
IKM / Biblio, 969
Ullrich, Wolfgang, Tiefer hängen. Über den Umgang mit der Kunst, Berlin, Wagenbachs Taschenbuch, 2003
IKM/Bib, 1006
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a., Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht, Wien, Februar 2004
IKM/GL, GL 358
Hirsch Marion, Selbstvermarktung von bildenden Künstlern, Berlin, 2001
IKM/DD, DD 50
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.), Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft, Hamburg, KMM Verlag, 2003
IKM / Bib, 1046
Plössl Susanne, Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung, Wien, 2004
IKM/DD, DD 57
Abbing Hans, Why Are Artists Poor? The Exceptional Economy of the Arts, Amsterdam, Amsterdam University Press, 2002
IKM/Bib, 1079
Reichel Alexandra, Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung, Wien, 1993
IKM/DD, DD 68
ZAHNER, Nina Tessa, Die neuen Regeln der Kunst. Andy Warhol und der Umbau des Kunstbetriebs im 20. Jahrhundert, Frankfurt am Main, Campus Verlag, 2006
IKM / Bib, 991
HOLLEIN, Max, Unternehmen Kunst. Entwicklungen und Verwicklungen, Regensburg, Lindinger + Schmid Verlag GdbR, 2006
IKM / Bib, 1144
LINDEMANN, Adam, Collecting Contemporary, Köln, Taschen, 2006
IKM / Bib, 1182
DOSSI, Piroschka, Hype! Kunst und Geld, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007
IKM / Bib, 1201
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Niederlande, North-Holland, 2006
IKM/Bib, 1214
Graw, Isabelle, Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur, Freiburg, DuMontBuchverlag, 2008
IKM/Bib, 1298
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong, The Art Business, New York, Routledge, 2008
IKM/Bib, 1360
Köhl Margarita Marie Johanna, Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 164
Raschér Andrea F.G., Senn Mischa (Hrsg.), Kulturrecht, Kulturmarkt, Zürich, St. Gallen, Dike Verlag, 2012
IKM/Bib, 1815
Alavi Kia Sara, Fear is the reason for making art, Die unterschiedlichen Einflüsse sowjetischer (Kultur-)Politik und westlichem Kunstmarkt auf Werk und Schaffen von Ilja Kabakov, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, AMAS 219
Thornton Sarah, Sieben Tage in der Kunstwelt, Frankfurt am Main, S.Fischer Verlag, 2013
IKM/Bib, 2234
Saehrendt Christian, Kittl Steen T., Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst, Köln, DuMont Buchverlag, 2012
IKM/Bib, 2239
Hausmann Andrea (Hrsg.), Handbuch Kunstmarkt, Akteure, Management und Vermittlung, Bielefeld, transcript, 2014
IKM/Bib, 2282
Völcker Wolfram (Hrsg.), Was kostet Kunst? Ein Handbuch für Sammler, Galeristen, Händler und Künstler, Ostfildern, Hatje Cantz, 2011
IKM/Bib, 2287
Van den Berg Karen, Pasero Ursula (Hrsg.), Art Production beyond the Art Market?, Berlin, Sternberg Press, 2013
IKM/Bib, 2293
Hürner Julia, Wirtschaftliche Strategien von Akteur/Innen am Österreichischen Kunstmarkt, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 234
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2, Amsterdam u.a., North-Holland, 2014
IKM/Bib, 2354
Adam Georgina, Big Bucks, The Explosion of the Art Market in the 21st Century, Farnham, Lund Humphries, 2014
IKM/Bib, 2366
Gerlis Melanie, Art as an Investment? A Survey of Comparative Assets, Farnham, Lund Humphries, 2014
IKM/Bib, 2376
Dempster Anna M. (Hrsg.), Risk and Uncertainty in the Art World, London, New Delhi, New York, Sydney, Bloomsbury, 2014
IKM/Bib, 2377
Braun Johann, Kunstprozesse von Menzel bis Beuys, München, C.H.Beck, 2009
IKM/Bib, 2446
Halbartschlager Anita, Mythos, Fetisch, Original, Die magische Bedeutung der Signatur für den Kunstmarkt, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 256
Lischka Anna, Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/Amas, Amas 269
Shnayerson Michael, Boom, Mad Money, Mega Dealers, and the Rise of Contemporary Art, New York, Public Affairs, 2019
IKM/Bib, 2871
Winkleman Edward, Selling Contemporary Art, How to navigate the evolving market, New York, Allworth Press, 2017
IKM/Bib, 2862
Glauser, Andrea, The sociology of arts and markets. New developments and persistent patterns E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130719830004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,the sociology of arts&offset=0, Cham, Springer International Publishing, 2020
E-Book,
Glauser, Andrea / Holder, Patricia / Mazzurana, Thomas / Moeschler, Olivier, The sociology of arts and markets. New developments and persistent patterns, Cham, palgrave macmillan, 2020
IKM/Bib, 3007