IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
Lord Barry u.a.
The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries
IKM/Bib
186
1989
London
Klein Ulrike
Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie
IKM/Bib
264
1993
Frankfurt a. Main, Berlin, Bern
KULINS, Fritz
Kunst in der Sparkasse
IKM
56
1984
Stuttgart
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.)
Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung
IKM
636
1996
Wien
SCHULZ / HAMETNER / WROBLEWSKI
Thema Kunst. Zur sozialen und ökonomischen Lage der bildenden Künstler und Künstlerinnen in Österreich
IKM
678
1997
Wien
LANDWEHR, Manuela
Kunst und ökonomische Theorie
IKM
688
1998
Wiesbaden
MOULIN, Raymonde
L`Artiste L`Institution et le Marche
IKM
790
1997
Paris
ROMAIN, Lothar (Hrsg)
Kunstfonds e.V.
IKM
80
1986
Köln
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM/GL
GL 166
1998
Düsseldorf
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.)
4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM/GL
GL 671
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM/GL
GL 168
2000
Düsseldort
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER
Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986
IKM/GL
GL 318
1979
Osnabrück
Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück
SMIERS, Joost
Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization
IKM / Biblio
969
2003
London - New York
Ullrich, Wolfgang
Tiefer hängen. Über den Umgang mit der Kunst
IKM/Bib
1006
2003
Berlin
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a.
Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht
IKM/GL
GL 358
Februar 2004
Wien
österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult
Hirsch Marion
Selbstvermarktung von bildenden Künstlern
IKM/DD
DD 50
2001
Berlin
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.)
Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft
IKM / Bib
1046
2003
Hamburg
F. Loock, G. Birnkraut
Plössl Susanne
Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung
IKM/DD
DD 57
2004
Wien
Abbing Hans
Why Are Artists Poor? The Exceptional Economy of the Arts
IKM/Bib
1079
2002
Amsterdam
Reichel Alexandra
Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung
IKM/DD
DD 68
1993
Wien
ZAHNER, Nina Tessa
Die neuen Regeln der Kunst. Andy Warhol und der Umbau des Kunstbetriebs im 20. Jahrhundert
IKM / Bib
991
2006
Frankfurt am Main
HOLLEIN, Max
Unternehmen Kunst. Entwicklungen und Verwicklungen
IKM / Bib
1144
2006
Regensburg
LINDEMANN, Adam
Collecting Contemporary
IKM / Bib
1182
2006
Köln
Taschen
DOSSI, Piroschka
Hype! Kunst und Geld
IKM / Bib
1201
2007
München
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
Graw, Isabelle
Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur
IKM/Bib
1298
2008
Freiburg
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong
The Art Business
IKM/Bib
1360
2008
New York
Köhl Margarita Marie Johanna
Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation
IKM/Amas
AMAS 164
2010
Wien
Raschér Andrea F.G., Senn Mischa (Hrsg.)
Kulturrecht, Kulturmarkt
IKM/Bib
1815
2012
Zürich, St. Gallen
Alavi Kia Sara
Fear is the reason for making art, Die unterschiedlichen Einflüsse sowjetischer (Kultur-)Politik und westlichem Kunstmarkt auf Werk und Schaffen von Ilja Kabakov
IKM/Amas
AMAS 219
2014
Wien
Thornton Sarah
Sieben Tage in der Kunstwelt
IKM/Bib
2234
2013
Frankfurt am Main
Saehrendt Christian, Kittl Steen T.
Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst
IKM/Bib
2239
2012
Köln
Hausmann Andrea (Hrsg.)
Handbuch Kunstmarkt, Akteure, Management und Vermittlung
IKM/Bib
2282
2014
Bielefeld
Völcker Wolfram (Hrsg.)
Was kostet Kunst? Ein Handbuch für Sammler, Galeristen, Händler und Künstler
IKM/Bib
2287
2011
Ostfildern
Van den Berg Karen, Pasero Ursula (Hrsg.)
Art Production beyond the Art Market?
IKM/Bib
2293
2013
Berlin
Hürner Julia
Wirtschaftliche Strategien von Akteur/Innen am Österreichischen Kunstmarkt
IKM/Amas
AMAS 234
2015
Wien
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Adam Georgina
Big Bucks, The Explosion of the Art Market in the 21st Century
IKM/Bib
2366
2014
Farnham
Gerlis Melanie
Art as an Investment? A Survey of Comparative Assets
IKM/Bib
2376
2014
Farnham
Dempster Anna M. (Hrsg.)
Risk and Uncertainty in the Art World
IKM/Bib
2377
2014
London, New Delhi, New York, Sydney
Braun Johann
Kunstprozesse von Menzel bis Beuys
IKM/Bib
2446
2009
München
Halbartschlager Anita
Mythos, Fetisch, Original, Die magische Bedeutung der Signatur für den Kunstmarkt
IKM/Amas
AMAS 256
2016
Wien
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Shnayerson Michael
Boom, Mad Money, Mega Dealers, and the Rise of Contemporary Art
IKM/Bib
2871
2019
New York
Winkleman Edward
Selling Contemporary Art, How to navigate the evolving market
IKM/Bib
2862
2017
New York
Glauser, Andrea
The sociology of arts and markets. New developments and persistent patterns E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130719830004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,the sociology of arts&offset=0
E-Book
2020
Cham
Glauser, Andrea / Holder, Patricia / Mazzurana, Thomas / Moeschler, Olivier
The sociology of arts and markets. New developments and persistent patterns
IKM/Bib
3007
2020
Cham