Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
CRANE, Diana The Production of Culture. Media and the Urban Arts IKM 261 1992 Newbury Park | |||||||
CONEN, Michael Tonträgermarketing. Marktdynamik und Anpassungsmanagement IKM / PT 534 1995 Hallstadt | |||||||
SIKORSKI, Axel Musikwirtschaft und Neue Musik. Das unternehmerische Entscheidungsverhalten zwischen Ästhetik und Ökonomie IKM / PT 661 1997 Frankfurt a. M. | |||||||
CAVES, Richard E. Creative Industries. Contracts between Art and Commerce IKM 778 2000 Cambridge, Massachusetts and London | |||||||
TROGE, Thomas Alexander Zwischen Gesangverein und Musikcomputer. Strukturen und Entwicklungstendenzen des Musiklebens in Mitteleuropa IKM 796 1993 Frankfurt a. Main | |||||||
HESMONDHALGH, David The Cultural Industries IKM 881 2002 London, Thousand Oaks, New Delhi | |||||||
WEISS, Christina Stadt ist Bühne. Kulturpolitik heute IKM 892 1999 Hamburg | |||||||
LUEF, Hannes A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker IKM/Amas Aa 13 1993 Wien | |||||||
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements Ag 21 14.4. 00 | |||||||
REITERMAIER, Ernst Organisationsformen experimenteller Musik. Untersuchungen an Labeln im deutschsprachigen Raum Amas 21 2002 | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg) Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen IKM/GL GL 166 1998 Düsseldorf | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.) 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen IKM/GL GL 671 2001 Dortmund, Witten, Bonn | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.) Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien IKM/GL GL 168 2000 Düsseldort | |||||||
SCHEUCH, Fritz Die Musikwirtschaft Österreichs. Strukturen, Chancen und wirtschaftliche Bedeutung IKM/GL GL 176 2000 Wien | |||||||
MORAK, Franz Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert IKM/GL GL 182 1999 Wien | |||||||
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986 IKM/GL GL 318 1979 Osnabrück Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück | |||||||
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.) Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende IKM / Biblio 922 2003 Bielefeld Schneidewind, Tröndle | |||||||
SMIERS, Joost Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization IKM / Biblio 969 2003 London - New York | |||||||
LATHROP / PETTIGREW Jr. This Business of Music Marketing and Promotion. A practical Guide to planning and producing a complete marketing campaign for selling music to the listening public IKM / PT 986 1999 New York | |||||||
Tschmuck Peter Kreativität und Innovation in der Musikindustrie IKM / Biblio 1000 2003 Innsbruck-Wien-München-Bozen Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
BECK, Andrew (Hg.) Cultural Work. Understanding the cultural industries IKM / Biblio 1025 2003 London A. Beck | |||||||
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a. Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht IKM/GL GL 358 Februar 2004 Wien österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult | |||||||
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.) The British Music Market in Comparison with the French Music Industry IKM / GL GL 362 2004 London Institut Francais. French Music Bureau | |||||||
COWEN, Tyler In Praise of Commercial Culture IKM / biblio 1027 2000 Cambridge - London | |||||||
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.) Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie IKM / Biblio 1005/2 2004 Wiesbaden Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin | |||||||
Reichhartinger Pamela Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies IKM/DD DD 29 2004 Salzburg | |||||||
Gmelin Hannes Das "nationale Produkt" in Musik und Film in Zeiten der Globalisierung. eine vergleichende Studie IKM/DD DD 33 2002 Hamburg | |||||||
Zareba Tomasz Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster IKM/DD DD 52 2004 Wien | |||||||
Wang, Xueping Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern IKM/DD DD 59 2005 Wien | |||||||
CORNYN / SCANLON Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group IKM / Bibi 1069 2003 Höfen | |||||||
LEWIS / MILLER (Hrsg.) Critical Cultural Policy Studies. A Reader IKM / Bib 1082 2003 USA J. Lewis, T. Miller | |||||||
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.) Ökonomie der Musikindustrie IKM / Biblio 1087 2005 Wiesbaden M. Clement, O. Schusser | |||||||
Backes, Holzer, Söndermann Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland IKM/GL GL 674 2005 Aachen Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen | |||||||
Luef Hannes Musikland Österreich - Die Bedeutung der Musik in der Österreichischen Leistungsbilanz von 1970 bis 1987 IKM/DD DD 73 1989 Wien | |||||||
Dinhobl Georg Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse. IKM/DD DD 82 2005 Wien | |||||||
Bauer Daniel Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie? IKM/DD DD 83 2005 Wien | |||||||
Gmelin Hannes B. Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? IKM/DD DD 86 2005 Hamburg | |||||||
Gmelin Hannes B. Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? IKM/DD DD 86 2005 Hamburg | |||||||
Eberhardt, Schreiner Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene IKM/DD DD 88 2006 Wien | |||||||
Leutkawäger Valerian Der MOTOWN-Sound und seine Durchsetzung in der Musikindustrie IKM/Bakk. Bakk 30 2006 Wien | |||||||
Goebl Hellmut (Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet IKM/DD DD 95 2006 Wien | |||||||
Vogel, Harold L. Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis IKM / Bib 1136 2004 Cambridge Cambridge University | |||||||
Radner, Simon Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme. IKM / Bakk Bakk 1 August 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
Weeger Jennifer Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels IKM/DD DD 98 2007 Wien | |||||||
Klein Martin Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte IKM/Bakk Bakk 3 2007 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
Simon Franz Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich IKM/DD DD 101 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
MITROU, Evangelos Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs IKM / Amas Amas 100/Extern 2007 Wien Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA) | |||||||
KALMAR, Veronika Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution IKM / Bib 1171 2002 New York | |||||||
SUMMERS, Jodi Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums IKM / Bib 1172 2004 Canada | |||||||
Zembylas Tasos, Tschmuck Peter (Hrsg.) Kulturbetriebsforschung. Ansätze und Perspektiven der Kulturbetriebslehre IKM/Bib 1184 2006 Wiesbaden | |||||||
HAASE, Sebastian Der Künstlermanager im Rockbusiness IKM / GL GL 497 2005 Berlin Freie Universität Berlin | |||||||
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.) Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen IKM / Bib 1198 2006 Laaber Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus | |||||||
Litschauer Sandra Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie IKM/DD DD 106 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
SCHEED, Michael Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker IKM / Bakk Bakk 5 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
HÜBNER, Georg Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0" AMAS 113 2007 Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA) | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN Kreativwirtschaft Schweiz IKM 1204 Basel, Boston, Berlin Birkhäuser | |||||||
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.) Creative Industries Switzerland IKM / Bib 1204 2008 Zürich WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture IKM/Bib 1214 2006 Niederlande Victor A. Ginsburgh, David Throsby | |||||||
Statistik Austria (Hrsg.) Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk IKM/Stat Stat 1 2008 Wien | |||||||
FÖRST, Stephan Die Geschichte der Universal Music Group und die derzeitige Situation auf dem österreichischen Musikmarkt IKM/Bakk Bakk 8 2008 Wien | |||||||
Niel Andrea Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967 IKM/DD DD 113 2008 Wien | |||||||
FRAHM, Christian Die Zukunft der Tonträgerindustrie IKM/Bib 1250 2007 Boizenburg Verlag Werner Hülsbusch | |||||||
ENGH, Marcel Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung IKM/Bib 1256 2006 Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag | |||||||
KOOK, Jan-Magnus Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke IKM/Bib 1257 2006 Saarbrücken | |||||||
Wallner Carla Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken. IKM/DD DD 115 2008 Wien | |||||||
Hemmer Evelyn Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion IKM/DD DD 116 2009 Wien | |||||||
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.) Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion IKM/Bib 1281 2008 Wiesbaden | |||||||
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.) Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien IKM/Bib 1295 2009 Baden-Baden | |||||||
Kromer, Eberhard Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik IKM/Bib 1300 2008 München Dr. Mike Friedrichsen | |||||||
Halbmayr, Anton Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis IKM/Amas AMAS 136 2009 Wien | |||||||
GRUBER, Alexandra Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace IKM/Amas AMAS 138 2009 Berlin | |||||||
Kachelrieß, Jörn Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker IKM/Bib 1308 2008 Bergkirchen PPVMedien GmbH | |||||||
Knopper, Steve Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age IKM/Bib 1309 2009 London, New York, Sydney, Toronto Simon & Schuster | |||||||
Einem von, Götz Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht IKM/Bib 1310 Köln, München Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias | |||||||
Salewicz Chris (Hrsg.) keep on running the story of island records IKM/Bib 1319 2009 United Kingdom | |||||||
Schmidt Dominik-Lukas Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter IKM/AMAS AMAS 154 2009 Wien | |||||||
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 03.06.08 Zukunftsmusik, Aktuelle Herausforderungen und musikalische Entwicklungsperspektiven in Österreich IKM/GL GL 571 2009 Wien | |||||||
Jamin, Jens Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt IKM/DD DD 127 2010 Wien | |||||||
Pulverer, Gerold The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution IKM/DD DD 128 2010 Wien | |||||||
Reithinger Matthias Die Entwicklung der Musikindustrie unter dem theoretischen Konstrukt des Mimetic Isomorphism IKM/DD DD 129 2008 Nürnberg | |||||||
Towse Ruth A Textbook of Cultural Economics IKM/Bib 1383 2010 New York | |||||||
Diesenreiter Alexander Die Markenarchitektur der EMI Music Group IKM/DD DD 132 2010 Wien | |||||||
Jones Andrew F. Like a Knife, Ideology and Genre in Contemporary Chinese Popular Music IKM/Bib 1494 1992 New York | |||||||
Steen Andreas Zwischen Unterhaltung und Revolution, Grammophone, Schallplatten und die Anfänge de Musikindustrie in Shanghai, 1878-1937 IKM/Bib 1498 2006 Wiesbaden | |||||||
Rütgen Monica Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken IKM/AMAS AMAS 183 2011 Wien | |||||||
Dannen Fredric Hitmen, Power Brokers and fast money inside the music business IKM/Bib 1540 1990 London | |||||||
Rajnai Nikolett Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung IKM/DD DD 149 2011 Wien | |||||||
Dermanovic Ivona Ethnische Ökonomie am Beispiel des Livemusik-Sektors populärer Balkanmusik in Wien IKM/DD DD 154 2011 Wien | |||||||
Milan Ivica Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie IKM/Bakk Bakk 16 2011 Wien | |||||||
Lahner Klaus Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club IKM/Bakk Bakk 17 2011 Wien | |||||||
Moser Michael Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik IKM/Bakk Bakk 18 2011 Wien | |||||||
Geweßler Katharina Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt IKM/Bakk Bakk 19 2011 Wien | |||||||
Vlasich Sebastian Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings IKM/Bakk Bakk 20 2011 Wien | |||||||
Dünser Valentin Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen IKM/DD DD 155 2011 Wien | |||||||
Kunz Florian Der wirtschaftliche Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt IKM/DD DD 158 2011 Wien | |||||||
Tschmuck Peter Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition IKM/Bib 1773 2012 Berlin, Heidelberg | |||||||
Wetzel Rene, Cauret Julie Online Marketing für die Musikbranche, Toolbox für die Online-Künstlervermarktung IKM/Bib 1892 2012 München | |||||||
Schnabl Alexander u.a. Ökonomische Effekte der Musikwirtschaft in Wien und Österreich IKM/GL GL 617 2012 Wien Wirtschaftskammer Wien, Institut für Höhere Studien (IHS) | |||||||
Dermanovic Ivona Ökonomie der Balkanmusik, Der Livemusik-Sektor populärer Balkanmusik in Wien IKM/Bib 1906 2012 Frankfurt am Main | |||||||
Tschmuck Peter, Pearce Philip, Campbell Steven (Hrsg.) Music Business and the Experience Economy, The Australasian Case IKM/Bib 1972 2013 Heidelberg, New York u.a. | |||||||
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte iPod und iTunes, Teilband 1 IKM/Bib 1974 2007 Köln | |||||||
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte iPod und iTunes, Teilband 2 IKM/Bib 1975 2007 Köln | |||||||
Brock Tim The Million Sellers IKM/Bib 2003 2013 London, u.a. | |||||||
Hardy Phil Download! How the Internet transformed the record business IKM/Bib 2009 2012 London, New York u.a. | |||||||
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.) Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft IKM/Bib 2068 2013 Bielefeld | |||||||
Schmidt Horning Susan Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP IKM/Bib 2172 2013 Baltimore | |||||||
Brandner Eva Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene IKM/Gender 7101 2014 Wien | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2 IKM/Bib 2354 2014 Amsterdam u.a. | |||||||
De Beukelaer Christiaan Developing Cultural Industries, Learning from the Palimpsest of Practice IKM/Bib 547 2012 Amsterdam European Cultural Foundation | |||||||
Allen Paul Artist Management for the Music Business IKM/Bib 2382 2007 Burlington | |||||||
Boubela Damaris "Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung IKM/DD DD 203 2017 Wien | |||||||
Feuchter Iris Der Businessplan in Theorie und Umsetzung am Beispiel der fiktiven Musikbuchungs-Plattform "MyMusicMatch" IKM/Amas AMAS 263 2017 Wien | |||||||
Tschmuck Peter The economics of music (2 Expl.) IKM/Bib 2692 2017 Newcastle | |||||||
Tschmuck Peter, Flath Beate, Lücke Martin (Hrsg.) Musikwirtschaftsforschung, Die Grundlagen einer neuen Disziplin IKM/Bib 2748 2018 Wiesbaden | |||||||
Spiegl Lea Sonderfall Popularmusik, ein förderwürdiges und förderbedürftiges Kulturgut. Über die Fördersituation und den Förderbedarf der Popularmusik in Österreich IKM/Amas Amas 273 2018 Wien | |||||||
Schwetter Holger u.a. (Hrsg.) Die Produktivität von Musikkulturen IKM/Bib 2809 2018 Wiesbaden | |||||||
Music Week, Ingham Tim (Hrsg.) Music Week Directory 2019 IKM/Bib 2818 2019 London | |||||||
Gröppel Nils Marketing im Kulturbetrieb, Zur Konzeption des Marketing im Spannungsfeld von kulturellem Wert und ökonomischer Realität IKM/Bib 2853 2019 Wiesbaden | |||||||
Gaber Mario Vom Musikprojekt zur Marke, Markenaufbau und Personal Branding im Musikbusiness IKM/Bakk Bakk 60 2019 Wien | |||||||
Schnabl Alexander und weitere Ökonomische Effekte der Musikwirtschaft in Wien und Österreich IKM/Bib 2859 2012 Wien | |||||||
Tschmuck Peter Focus Musik, Neue Töne der Musikwirtschaft IKM/Bib 2858 2011 Wien Departure Wirtschaft, Kunst und Kultur GmbH | |||||||
Reynolds Andy 5 Steps to a Roadie Job, Get working on-the-road with touring bands IKM/Bib 2881 2019 | |||||||
Hepworth-Sawyer Russ (Hrsg.) u.a. Innovation in Music, Performance, Production, Technology and Business IKM/Bib 2876 2019 New York, London | |||||||
Wieser Alexander Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie IKM/Amas Amas 301 2020 Wien | |||||||
Charton Anke, Dornbusch Björn, Knaus Kordula (Hrsg.) Jahrbuch Musik und Gender, Bd. 12, Marginalisierungen - Ermächtigungen, Intersektionalität und Medialität im gegenwärtigen Musikbetrieb IKM/Gender 6640 2019 Hildesheim, Zürich, New York | |||||||
Cameron Samuel (Hrsg.) The Economics of Music IKM/Bib 2895 2018 Cheltenham, Northampton | |||||||
Rogers Jim The Death and Life of the Music Industry in the Digital Age IKM/Bib 2896 2013 New York, London | |||||||
Dokalik Dietmar (Hg.) u. a. Musik-Urheberrecht. Österreichisches Urheberrecht für Komponisten, Musiker, Musiknutzer und Produzenten IKM/Bib 2926 2017 Wien, Graz | |||||||
Lyng Robert (Hg.) u.a. Musik & Moneten. Wirtschaftliche Aspekte von Künstler-, Bandübernahme- und Produzentenverträgen IKM/Bib 2918 2007 Bergkirchen | |||||||
Dromey, Christopher / Haferkorn, Julia The classical music industry
E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130749530004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,the classical music industry&offset=0 E-Book 2018 London, New York | |||||||
Bothur, Kristin Musikmärkte. Die Arbeitssituation und sozioökonomische Lage von Pop- und Rockmusiker*innen in Deutschland IKM/Bib 2985 2020 Frankfurt, New York | |||||||
Jóri, Anita / Lücke, Martin The New Age of Electronic Dance Music and Club Culture IKM/Bib 3004 2020 Cham | |||||||
Tschmuck, Peter The economics of music IKM/Bib 3005 2021 Newcastle upon Tyne | |||||||
Tschmuck, Peter Ökonomie der Musikwirtschaft IKM/Bib 3008 2020 Wiesbaden | |||||||
Ritchey, Marianna Composing capital : classical music in the neoliberal era IKM/Bib 3010 2019 Chicago : London |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
CRANE, Diana, The Production of Culture. Media and the Urban Arts, Newbury Park, SAGE Publications, 1992
IKM, 261
CONEN, Michael, Tonträgermarketing. Marktdynamik und Anpassungsmanagement, Hallstadt, Deutscher Universitätsverlag, 1995
IKM / PT, 534
SIKORSKI, Axel, Musikwirtschaft und Neue Musik. Das unternehmerische Entscheidungsverhalten zwischen Ästhetik und Ökonomie, Frankfurt a. M., Peter Lang, 1997
IKM / PT, 661
CAVES, Richard E., Creative Industries. Contracts between Art and Commerce, Cambridge, Massachusetts and London, Harvard University Press, 2000
IKM, 778
TROGE, Thomas Alexander, Zwischen Gesangverein und Musikcomputer. Strukturen und Entwicklungstendenzen des Musiklebens in Mitteleuropa, Frankfurt a. Main, Peter Lang, 1993
IKM, 796
HESMONDHALGH, David, The Cultural Industries, London, Thousand Oaks, New Delhi, SAGE Publications, 2002
IKM, 881
WEISS, Christina, Stadt ist Bühne. Kulturpolitik heute, Hamburg, Europäische Verlagsanstalt, 1999
IKM, 892
LUEF, Hannes, A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker, Wien, IKM/Amas, 1993
IKM/Amas, Aa 13
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia, Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements, 14.4. 00
Ag 21
REITERMAIER, Ernst, Organisationsformen experimenteller Musik. Untersuchungen an Labeln im deutschsprachigen Raum, 2002
Amas 21
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg), Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen, Düsseldorf, WAZ-Druck, 1998
IKM/GL, GL 166
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.), 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen, Dortmund, Witten, Bonn, WAZ-Druck, 2001
IKM/GL, GL 671
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.), Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien, Düsseldort, Montania Druck- und Verlagsgesellschaft, 2000
IKM/GL, GL 168
SCHEUCH, Fritz, Die Musikwirtschaft Österreichs. Strukturen, Chancen und wirtschaftliche Bedeutung, Wien, Ueberreuter Print und Digimedia Ges.m.b.H., 2000
IKM/GL, GL 176
MORAK, Franz, Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert, Wien, Edition Atelier im Wiener Zeitschriftenverlag GmbH, 1999
IKM/GL, GL 182
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER, Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986, Osnabrück, Stadt Osnabrück Selbstverlag, 1979
IKM/GL, GL 318
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.), Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM / Biblio, 922
SMIERS, Joost, Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization, London - New York, Zed Books Ltd., 2003
IKM / Biblio, 969
LATHROP / PETTIGREW Jr., This Business of Music Marketing and Promotion. A practical Guide to planning and producing a complete marketing campaign for selling music to the listening public, New York, Billboard Books / Watson-Guptill Publications, 1999
IKM / PT, 986
Tschmuck Peter, Kreativität und Innovation in der Musikindustrie, Innsbruck-Wien-München-Bozen, Studienverlag, 2003
IKM / Biblio, 1000
BECK, Andrew (Hg.), Cultural Work. Understanding the cultural industries, London, Routledge, 2003
IKM / Biblio, 1025
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a., Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht, Wien, Februar 2004
IKM/GL, GL 358
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.), The British Music Market in Comparison with the French Music Industry, London, Eigenverlag, 2004
IKM / GL, GL 362
COWEN, Tyler, In Praise of Commercial Culture, Cambridge - London, Harvard University Press, 2000
IKM / biblio, 1027
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.), Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004
IKM / Biblio, 1005/2
Reichhartinger Pamela, Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies, Salzburg, 2004
IKM/DD, DD 29
Gmelin Hannes, Das "nationale Produkt" in Musik und Film in Zeiten der Globalisierung. eine vergleichende Studie, Hamburg, 2002
IKM/DD, DD 33
Zareba Tomasz, Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster, Wien, 2004
IKM/DD, DD 52
Wang, Xueping, Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern, Wien, 2005
IKM/DD, DD 59
CORNYN / SCANLON, Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group, Höfen, Verlagsgruppe Koch GmbH / Hanibal, 2003
IKM / Bibi, 1069
LEWIS / MILLER (Hrsg.), Critical Cultural Policy Studies. A Reader, USA, Blackwell Publishers Ltd, 2003
IKM / Bib, 1082
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.), Ökonomie der Musikindustrie, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlag GmbH, 2005
IKM / Biblio, 1087
Backes, Holzer, Söndermann, Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland, Aachen, Eigenverlag, 2005
IKM/GL, GL 674
Luef Hannes, Musikland Österreich - Die Bedeutung der Musik in der Österreichischen Leistungsbilanz von 1970 bis 1987, Wien, 1989
IKM/DD, DD 73
Dinhobl Georg, Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse., Wien, 2005
IKM/DD, DD 82
Bauer Daniel, Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?, Wien, 2005
IKM/DD, DD 83
Gmelin Hannes B., Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?, Hamburg, 2005
IKM/DD, DD 86
Gmelin Hannes B., Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?, Hamburg, 2005
IKM/DD, DD 86
Eberhardt, Schreiner, Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene, Wien, 2006
IKM/DD, DD 88
Leutkawäger Valerian, Der MOTOWN-Sound und seine Durchsetzung in der Musikindustrie, Wien, Eigenverlag, 2006
IKM/Bakk., Bakk 30
Goebl Hellmut, (Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet, Wien, 2006
IKM/DD, DD 95
Vogel, Harold L., Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis, Cambridge, Cambridge University Press, 2004
IKM / Bib, 1136
Radner, Simon, Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme., Wien, August 2006
IKM / Bakk, Bakk 1
Weeger Jennifer, Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels, Wien, 2007
IKM/DD, DD 98
Klein Martin, Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte, Wien, 2007
IKM/Bakk, Bakk 3
Simon Franz, Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich, Wien, 2007
IKM/DD, DD 101
MITROU, Evangelos, Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs, Wien, 2007
IKM / Amas, Amas 100/Extern
KALMAR, Veronika, Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution, New York, St. Martin`s Griffin, 2002
IKM / Bib, 1171
SUMMERS, Jodi, Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums, Canada, Allworth Press, 2004
IKM / Bib, 1172
Zembylas Tasos, Tschmuck Peter (Hrsg.), Kulturbetriebsforschung. Ansätze und Perspektiven der Kulturbetriebslehre, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006
IKM/Bib, 1184
HAASE, Sebastian, Der Künstlermanager im Rockbusiness, Berlin, 2005
IKM / GL, GL 497
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.), Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen, Laaber, Laaber-Verlag, 2006
IKM / Bib, 1198
Litschauer Sandra, Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie, Wien, Eigenverlag, 2007
IKM/DD, DD 106
SCHEED, Michael, Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker, Wien, 2008
IKM / Bakk, Bakk 5
HÜBNER, Georg, Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0", 2007
AMAS 113
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN, Kreativwirtschaft Schweiz, Basel, Boston, Berlin, Birkhäuser,
IKM, 1204
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.), Creative Industries Switzerland, Zürich, Birkhäuser, 2008
IKM / Bib, 1204
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Niederlande, North-Holland, 2006
IKM/Bib, 1214
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
FÖRST, Stephan, Die Geschichte der Universal Music Group und die derzeitige Situation auf dem österreichischen Musikmarkt, Wien, 2008
IKM/Bakk, Bakk 8
Niel Andrea, Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967, Wien, 2008
IKM/DD, DD 113
FRAHM, Christian, Die Zukunft der Tonträgerindustrie, Boizenburg, Verlag Werner Hülsbusch, 2007
IKM/Bib, 1250
ENGH, Marcel, Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung, Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 2006
IKM/Bib, 1256
KOOK, Jan-Magnus, Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2006
IKM/Bib, 1257
Wallner Carla, Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken., Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/DD, DD 115
Hemmer Evelyn, Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 116
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.), Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion, Wiesbaden, Gabler GWV Fachverlage GmbH, 2008
IKM/Bib, 1281
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.), Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien, Baden-Baden, Nomos-Verlag, 2009
IKM/Bib, 1295
Kromer, Eberhard, Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik, München, Reinhard Fischer, 2008
IKM/Bib, 1300
Halbmayr, Anton, Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 136
GRUBER, Alexandra, Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace, Berlin, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 138
Kachelrieß, Jörn, Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker, Bergkirchen, PPVMedien GmbH, 2008
IKM/Bib, 1308
Knopper, Steve, Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age, London, New York, Sydney, Toronto, Simon & Schuster, 2009
IKM/Bib, 1309
Einem von, Götz, Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht, Köln, München, Carl Heymanns Verlag GmbH,
IKM/Bib, 1310
Salewicz Chris (Hrsg.), keep on running the story of island records, United Kingdom, Universal-Island Records & The Island Trading Co.Ltd., 2009
IKM/Bib, 1319
Schmidt Dominik-Lukas, Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/AMAS, AMAS 154
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 03.06.08, Zukunftsmusik, Aktuelle Herausforderungen und musikalische Entwicklungsperspektiven in Österreich, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/GL, GL 571
Jamin, Jens, Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 127
Pulverer, Gerold, The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 128
Reithinger Matthias, Die Entwicklung der Musikindustrie unter dem theoretischen Konstrukt des Mimetic Isomorphism, Nürnberg, Eigenverlag, 2008
IKM/DD, DD 129
Towse Ruth, A Textbook of Cultural Economics, New York, Cambridge University Press, 2010
IKM/Bib, 1383
Diesenreiter Alexander, Die Markenarchitektur der EMI Music Group, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 132
Jones Andrew F., Like a Knife, Ideology and Genre in Contemporary Chinese Popular Music, New York, 1992
IKM/Bib, 1494
Steen Andreas, Zwischen Unterhaltung und Revolution, Grammophone, Schallplatten und die Anfänge de Musikindustrie in Shanghai, 1878-1937, Wiesbaden, Harrassowitz Verlag, 2006
IKM/Bib, 1498
Rütgen Monica, Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 183
Dannen Fredric, Hitmen, Power Brokers and fast money inside the music business, London, Fredric Dannen, 1990
IKM/Bib, 1540
Rajnai Nikolett, Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 149
Dermanovic Ivona, Ethnische Ökonomie am Beispiel des Livemusik-Sektors populärer Balkanmusik in Wien, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 154
Milan Ivica, Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 16
Lahner Klaus, Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 17
Moser Michael, Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 18
Geweßler Katharina, Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 19
Vlasich Sebastian, Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 20
Dünser Valentin, Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 155
Kunz Florian, Der wirtschaftliche Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 158
Tschmuck Peter, Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition, Berlin, Heidelberg, Springer Verlag, 2012
IKM/Bib, 1773
Wetzel Rene, Cauret Julie, Online Marketing für die Musikbranche, Toolbox für die Online-Künstlervermarktung, München, Musikmarkt Verlag, 2012
IKM/Bib, 1892
Schnabl Alexander u.a., Ökonomische Effekte der Musikwirtschaft in Wien und Österreich, Wien, 2012
IKM/GL, GL 617
Dermanovic Ivona, Ökonomie der Balkanmusik, Der Livemusik-Sektor populärer Balkanmusik in Wien, Frankfurt am Main, Peter Lang, 2012
IKM/Bib, 1906
Tschmuck Peter, Pearce Philip, Campbell Steven (Hrsg.), Music Business and the Experience Economy, The Australasian Case, Heidelberg, New York u.a., Springer, 2013
IKM/Bib, 1972
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte, iPod und iTunes, Teilband 1, Köln, O'Reilly, 2007
IKM/Bib, 1974
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte, iPod und iTunes, Teilband 2, Köln, O'Reilly, 2007
IKM/Bib, 1975
Brock Tim, The Million Sellers, London, u.a., Omnibus Press, 2013
IKM/Bib, 2003
Hardy Phil, Download! How the Internet transformed the record business, London, New York u.a., Omnibus Press, 2012
IKM/Bib, 2009
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.), Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft, Bielefeld, transcript Verlag, 2013
IKM/Bib, 2068
Schmidt Horning Susan, Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP, Baltimore, The John Hopkins University Press, 2013
IKM/Bib, 2172
Brandner Eva, Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Gender, 7101
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2, Amsterdam u.a., North-Holland, 2014
IKM/Bib, 2354
De Beukelaer Christiaan, Developing Cultural Industries, Learning from the Palimpsest of Practice, Amsterdam, 2012
IKM/Bib, 547
Allen Paul, Artist Management for the Music Business, Burlington, Focal Press, 2007
IKM/Bib, 2382
Boubela Damaris, "Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/DD, DD 203
Feuchter Iris, Der Businessplan in Theorie und Umsetzung am Beispiel der fiktiven Musikbuchungs-Plattform "MyMusicMatch", Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/Amas, AMAS 263
Tschmuck Peter, The economics of music (2 Expl.), Newcastle, Agenda Publishing, 2017
IKM/Bib, 2692
Tschmuck Peter, Flath Beate, Lücke Martin (Hrsg.), Musikwirtschaftsforschung, Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Wiesbaden, SpringerVS, 2018
IKM/Bib, 2748
Spiegl Lea, Sonderfall Popularmusik, ein förderwürdiges und förderbedürftiges Kulturgut. Über die Fördersituation und den Förderbedarf der Popularmusik in Österreich, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 273
Schwetter Holger u.a. (Hrsg.), Die Produktivität von Musikkulturen, Wiesbaden, SpringerVS, 2018
IKM/Bib, 2809
Music Week, Ingham Tim (Hrsg.), Music Week Directory 2019, London, 2019
IKM/Bib, 2818
Gröppel Nils, Marketing im Kulturbetrieb, Zur Konzeption des Marketing im Spannungsfeld von kulturellem Wert und ökonomischer Realität, Wiesbaden, Springer VS, 2019
IKM/Bib, 2853
Gaber Mario, Vom Musikprojekt zur Marke, Markenaufbau und Personal Branding im Musikbusiness, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Bakk, Bakk 60
Schnabl Alexander und weitere, Ökonomische Effekte der Musikwirtschaft in Wien und Österreich, Wien, Institut für Höhere Studien, 2012
IKM/Bib, 2859
Tschmuck Peter, Focus Musik, Neue Töne der Musikwirtschaft, Wien, Departure Wirtschaft, Kunst und Kultur GmbH, 2011
IKM/Bib, 2858
Reynolds Andy, 5 Steps to a Roadie Job, Get working on-the-road with touring bands, 2019
IKM/Bib, 2881
Hepworth-Sawyer Russ (Hrsg.) u.a., Innovation in Music, Performance, Production, Technology and Business, New York, London, Taylor & Francis, 2019
IKM/Bib, 2876
Wieser Alexander, Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 301
Charton Anke, Dornbusch Björn, Knaus Kordula (Hrsg.), Jahrbuch Musik und Gender, Bd. 12, Marginalisierungen - Ermächtigungen, Intersektionalität und Medialität im gegenwärtigen Musikbetrieb, Hildesheim, Zürich, New York, Georg Olms Verlag, 2019
IKM/Gender, 6640
Cameron Samuel (Hrsg.), The Economics of Music, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar, 2018
IKM/Bib, 2895
Rogers Jim, The Death and Life of the Music Industry in the Digital Age, New York, London, Bloomsbury, 2013
IKM/Bib, 2896
Dokalik Dietmar (Hg.) u. a., Musik-Urheberrecht. Österreichisches Urheberrecht für Komponisten, Musiker, Musiknutzer und Produzenten, Wien, Graz, NWV Neuer Wissenschaftlicher Verlag, 2017
IKM/Bib, 2926
Lyng Robert (Hg.) u.a., Musik & Moneten. Wirtschaftliche Aspekte von Künstler-, Bandübernahme- und Produzentenverträgen, Bergkirchen, PPVMedien, 2007
IKM/Bib, 2918
Dromey, Christopher / Haferkorn, Julia, The classical music industry E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130749530004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,the classical music industry&offset=0, London, New York, Routledge, 2018
E-Book,
Bothur, Kristin, Musikmärkte. Die Arbeitssituation und sozioökonomische Lage von Pop- und Rockmusiker*innen in Deutschland, Frankfurt, New York, Campus Verlag, 2020
IKM/Bib, 2985
Jóri, Anita / Lücke, Martin, The New Age of Electronic Dance Music and Club Culture, Cham, Springer, 2020
IKM/Bib, 3004
Tschmuck, Peter, The economics of music, Newcastle upon Tyne, Agenda Publishing, 2021
IKM/Bib, 3005
Tschmuck, Peter, Ökonomie der Musikwirtschaft, Wiesbaden, Springer VS, 2020
IKM/Bib, 3008
Ritchey, Marianna, Composing capital : classical music in the neoliberal era, Chicago : London, The University of Chicago Press, 2019
IKM/Bib, 3010