IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

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Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE
Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware
IKM
301
1993
Basel, Frankfurt a. Main
FUCHS, Peter
Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements
IKM
306 fehlt UB
1993
Frankfurt a. Main
GABRIEL, Norbert
Kulturwissenschaften und neue Medien. Wissensvermittlung im digitalen Zeitalter
IKM
750
1997
Darmstadt
RÖTZER, Florian
Digitale Weltentwürfe. Streifzüge durch die Netzkultur
IKM
754
1998
München, Wien
TREND, David
Cultural Democracy. Politics, Media, New Technology
IKM
762
1997
New York
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.)
Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard
IKM
904
2002
Stuttgart
Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.)
LARUELLE, Cècile
Tanz in Frankreich
Ag 19
2.12. 99
MONSBERGER, Manfred
Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag
Ag 30
30.10. 00
KASER, Daniela
Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung
Amas 3
2001
Cholette, Isabelle
Fallbeispiel PROXiTV. Europäisches Projektmanagement im Bereich Interaktivität und InternetTV
Amas 7
2002
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM/GL
GL 166
1998
Düsseldorf
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.)
4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM/GL
GL 671
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM/GL
GL 168
2000
Düsseldort
WARTA / KNOLL / PENEDER
Multimedia. Kultur und Konvergenz: Perspektiven einer Clusterbildung in Österreich
IKM/GL
GL 174
1997
Österreich
Studie des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO) und des Österreichischen Forschungszentrums Seibersdorf (ÖFZS)
MORAK, Franz
Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert
IKM/GL
GL 182
1999
Wien
FOHRBECK / WIESAND
Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen
IKM/GL
GL 306
1980
Bremen
im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER
Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986
IKM/GL
GL 318
1979
Osnabrück
Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück
QUBECK, Susann
Museumsmarketing im Internet. Grundlagen - Anwendungen - Potentiale
IKM / Biblio
939
1999
Bielefeld
GRÜN / WIEGAND u.a. (Hg.)
musik netz werke. Konturen der neuen Musikkultur
945
2002
Bielefeld
Grün, Wiegand, u.a.
HUSNY, Farid
Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung
IKM / GL
GL 252
August 1997
Wien
Wirtz Bernd W.
Medien- und Internetmanagement
IKM/Lex
Lex 26
2003
Wiesbaden
HOFMANN, Wilhelm (Hg.)
Visuelle Politik. Filmpolitik und die visuelle Konstruktion des Politischen
IKM / Biblio
1017
1998
Baden-Baden
W. Hofmann
LESSIG, Lawrence
The Future of Ideas. The Fate of the Commons in a connected World
IKM / Biblio
1019
2002
New York
BAKER, C. Edwin
Media, Markets and Democracy
IKM / Biblio
1026
2002
Cambridge
Heberle Wolfram
Blütenleser. Planung einer Agentur für Literaturveranstaltungen
IKM/Amas
Amas 47
2004
Wien
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie
IKM / Biblio
1005/2
2004
Wiesbaden
Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin
Ericarts, Mediacult, u.a. (Hrsg.)
Culture-Gates. Exposing Professional Gate-keeping Processes in music and new media arts
IKM/GL
GL 270
2003
Bonn
LEWIS / MILLER (Hrsg.)
Critical Cultural Policy Studies. A Reader
IKM / Bib
1082
2003
USA
J. Lewis, T. Miller
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
Backes, Holzer, Söndermann
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM/GL
GL 674
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
Böning, Marietta
Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos
IKM / Amas
Amas 66
2005
Wien
Minerva eEurope (Hrsg.)
Quality Principles for cultural Websites: a Handbook
IKM / GL
GL 411
2005
Rom
Minerva eEurope
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a.
Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis
IKM/Bib
630
2005
Cheltenham UK- Northampton, MA, USA
Deiser Patricia
Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien
IKM/DD
DD 78
2002
Salzburg
Andritsch Peter
Bewusstseinswandel in der Benutzung elektronischer Medien am exemplarischen Beispiel ausgewählter zeitgenössischer Komponisten
IKM/DD
DD 79
2005
Wien
Dinhobl Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM/DD
DD 82
2005
Wien
Eberhardt, Schreiner
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM/DD
DD 88
2006
Wien
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
IKM / Bib
1005/3
2006
Wiesbaden
SANDER, Uta
Möglichkeiten des E-Sponsoring im Kulturbereich
IKM / Amas
Amas 87
2006
Wien
WOLFF, Harry
Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels
IKM / Bib
988
2002
Osnabrück
Bernd Enders
Goebl Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM/DD
DD 95
2006
Wien
Reidl u.a.
Kunst/Dienst/Leistung. Innenansichten zur Arbeit in den Wiener Creative Industries
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Simon Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM/DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
HACKER, Hanna
Norden. Süden. Cyberspace. Text und TEchnik gegen die Ungleichheit
IKM / Bib
1169
2007
Wien
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
Litschauer Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM/DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
PAUSZ, Christoph
Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale
IKM / Amas
Amas 118
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
Wallner Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
Hemmer Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
Janner Karin
Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen, neue Ideen und Best-Practice-Beispiele
IKM/DD
DD 121
2008
Hamburg
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Strowel, Alain
Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law
IKM/Bib
1312
2009
UK, USA
Elgar Edward
Donges (Hrsg.), Patrick
Von der Medienpolitik zur Media Governance?
IKM/Bib
1313
2007
Köln
TILLMANN Angela
Identitätsspielraum Internet, Lernprozesse und Selbstbildungspraktiken von Mädchen und jungen Frauen in der virtuellen Welt
IKM / Gender
6482
2008
Weinheim und München
JELINCIC Daniela Angelina (Hrsg.)
Cultural Tourism Goes Virtual, Audience Development in Southeast European Countries
IKM/Bib
1344
Zagreb
2009
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.)
Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte
IKM/Bib
1358
2006
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur - Harmonie und Konflikt
IKM/Bib
1358
2009
Innsbruck
LEGGEWIE Claus (Hrsg.)
Von der Politik- zur Gesellschaftsberatung, Neue Wege öffentlicher Konsultation
IKM/Bib
1359
2007
Frankfurt am Main
Leitner, Elisabeth Eiriko
Künstleragentur, Kann der Künstler heutzutage selbst die Tätigkeiten der Künstleragentur übernehmen und welche Rolle spielt das Internet?
IKM/Bakk
Bakk 12
2010
Wien
Wunderlich Werner, Schmid Beat
Die Zukunft der Gutenberg-Galaxis, Tendenzen und Perspektiven des Buches
IKM/Bib
977
2008
Bern
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
Knaf Joachim
Online Filme produzieren, Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/Bib
702
2010
Konstanz
Ahrens Julia
Going Online, Doing Gender, Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien
IKM/Gender
6580
2009
Bielefeld
Bäßler Kristin, Fuchs Max, Schulz Gabriele, Zimmermann Olaf
Kulturelle Bildung: Aufgaben im Wandel
IKM/Bib
1431
2009
Berlin
Deutscher Kulturrat
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
Liebrand Claudia, Schneider Irmela, Bohnenkamp Björn, Frahm Laura (Hrsg.)
Einführung in die Medienkulturwissenschaft
IKM/Bib
6460
2005
Münster
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
Jones Andrew F.
Yellow Music, Media Culture and Colonial Modernity In the Chinese Jazz Age
IKM/Bib
1538
2001
Durham, London
Knubben Thomas, Schneidewind Petra (Hrsg.)
Zukunft für Musikschulen, Herausforderungen und Perspektiven der Zukunftssicherung öffentlicher Musikschulen
IKM/Bib
1547
2007
Bielefeld
Rajnai Nikolett
Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/DD
DD 149
2011
Wien
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Moser Michael
Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik
IKM/Bakk
Bakk 18
2011
Wien
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Buchen Sylvia, Helfferich Cornelia, Maier Maja S. (Hrsg.)
Gender methodologisch, Empirische Forschung in der Informationsgesellschaft vor neuen Herausforderungen
IKM/Gender
6740
2004
Wiesbaden
Uteuova Indira
Schloss Schönbrunn als mythisches Denkmal
IKM/AMAS
AMAS 192
2011
Wien
Mayer Christoph
Alternative Jugendsubkultur im ländlichen Raum anhand des Beispiels Waldviertel unter besonderer Berücksichtigung von Finanzierungsmöglichkeiten und Web 2.0
IKM/AMAS
AMAS 194
2011
Wien
Burgess Jean, Green Joshua
YouTube, Online Video and Participatory Culture
IKM/Bib
1735
2009
Cambridge
Janner Karin, Holst Christian, Kopp Axel
Social Media im Kulturmanagement, Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien.
IKM/Bib
1732
2011
Heidelberg, München u.a.
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio
PR im Social Web
IKM/Bib
1733
2011
Köln
Solis Brian
Engage! The Complete Guide for Brands and Businesses to Build, Cultivate, and Measure Success in the New Web
IKM/Bib
1793
2011
Mjos Ole J.
Music, Social Media and Global Mobility. MySpace, Facebook, YouTube
IKM/Bib
1798
2012
New York
Weinberg Tamara
Social Media Marketing, Strategien für Twitter, Facebook & Co
IKM/Bib
1843
2012
Köln
Pink Elisabeth
Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben
IKM/AMAS
AMAS 203
2012
Wien
Loving Geert
Das halbwegs Soziale, Eine Kritik der Vernetzungskultur
IKM/Bib
1880
2012
Bielefeld
Harrie Eva
Public Service Media in the Nordic Countries, Facts & Figures
IKM/Bib
1870
2012
Göteborg
Kraft Stefan (Hrsg.)
Wer besitzt das Internet? Die Freiheit im Netz und das Urheberrecht. Eine Streitschrift.
IKM/Bib
1878
2012
Wien
Illing Gerhard, Peitz Martin (Hrsg.)
Industrial Organization and the Digital Economy
IKM/Bib
1930
2006
Cambridge Massachusetts, London, England
D'Agostino Giuseppina
Copyright, Contracts, Creators, New Media, New Rules
IKM/Bib
1936
2010
Cheltenham, Northampton
Binder Tanja
Web 2.0 Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen, Eine kritische Auseinandersetzung
IKM/Bib
1967
2012
Wiesbaden
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 1
IKM/Bib
1974
2007
Köln
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 2
IKM/Bib
1975
2007
Köln
Müller-Funk Wolfgang
Junos Pfau, Studien zur Anthropologie des inszenierten Menschen
IKM/Bib
1983
1999
Wien
Hardy Phil
Download! How the Internet transformed the record business
IKM/Bib
2009
2012
London, New York u.a.
Michaelsen Marcus
Wir sind die Medien, Internet und politischer Wandel in Iran
IKM/Bib
2039
2013
Bielefeld
Eckhard Petra, Rieser Klaus, Schultermandl Silvia (Hrsg.)
Contact Spaces of American Culture, Globalizing Local Phenomena
IKM/Bib
2061
2012
Wien/Münster
Drüeke Ricarda
Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2073
2013
Bielefeld
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Zacharias Wolfgang
Kulturell-ästhetische Medienbildung 2.0, Sinne, Künste, Cyber
IKM/Bib
2107
2010
München
Michl Claudia
Einkommensgenerierung für US-amerikanische Musikerinnen und Musiker im digitalen Zeitalter
IKM/Bakk
Bakk 28
2014
Wien
Wippel Christina
Wie Jugendliche das Smartphone nutzen, Eine empirische Untersuchung neuer musikalischer Verhaltensweisen
IKM/Bib
2131
2014
Wien
Manning Erin
Relationscapes, Movement, Art, Philosophy
IKM/Gender
6975
2009
London, Cambridge
Knowles Gary J., Cole Ardra L.
Handbook of the Arts in Qualitative Research
IKM/Gender
7014
2008
London, Thousand Oaks
Towse Ruth, Handke Christian
Handbook on the Digital Creative Economy
IKM/Bib
2252
2013
Cheltenham, Northampton
Hachmeister Lutz, Anschlag Dieter (Hrsg.)
Rundfunkpolitik und Netzpolitik, Strukturwandel der Medienpolitik in Deutschland
IKM/Bib
2294
2013
Köln
Mihatsch Karin
Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken
IKM/Bib
2388
2015
Bielefeld
Smith Bautista Susana
Museums in the Digital Age, Changing Meanings of Place, Community, and Culture
IKM/Bib
2408
2014
Plymouth und weitere
Lampe Björn, Ziemann Kathleen, Ullrich Angela (Hrsg.)
Online-Fundraising, Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt
IKM/Bib
2447
2015
Bielefeld
Wurstbauer-Heiß Angelika Katharina
Das Urheberrecht in der Musik von seinen Anfängen bis zum Beginn der Digitalisierung
IKM/Amas
AMAS 248
2016
Wien
Koller Kerstin
Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien
IKM/Amas
AMAS 245
2016
Wien
Hasler Daniel
Musik-Marketing in Zeiten des Internets, Eine Industrie im Wandel
IKM/Bib
2517
2014
Hamburg
Liessmann Konrad Paul
Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter
IKM/Bib
2551
2003
Wien
Theweleit Klaus
Übertragung. Gegenübertragung. Dritter Körper, Zur Gehirnveränderung durch die Medien
IKM/Bib
2562
2007
Köln
Bauer Johannes M., Latzer Michael (Hrsg.)
Handbook on the Economics of the Internet
IKM/Bib
2558
2016
Cheltenham
Jacobs Jörg u.a. (Hrsg.)
Social Media in der Lebenswelt und bei der Berufswahl Jugendlicher -Who cares?
IKM/Bib
2671
2016
Baden-Baden
Selzer Jonas
Online-Marketing-Kanäle für die Selbstvermarktung von Musik
IKM/DD
DD 204
2017
Hamburg
Tschmuck Peter
The economics of music (2 Expl.)
IKM/Bib
2692
2017
Newcastle
Bartl Gudrun
Die Geschäftsmodelle der Streaming-AnbieterInnen
IKM/Bakk
Bakk 45
2013
Wien
Lehmann Annette Jael
Kunst und neue Medien
IKM/Bib
2730
2008
Tübingen
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Spiegl Lea
Sonderfall Popularmusik, ein förderwürdiges und förderbedürftiges Kulturgut. Über die Fördersituation und den Förderbedarf der Popularmusik in Österreich
IKM/Amas
Amas 273
2018
Wien
Massak Lisa
Digitales Kulturmarketing, Influencer Marketing als Tool der Unternehmenskommunikation von Kunst- und Kulturbetrieben
IKM/Amas
Amas 281
2018
Wien
Neffe Maria
Visual Identities of Luxury Fashion Brands on Instagram
IKM/Amas
Amas 285
2018
Wien
Henze Raphaela
Introduction to International Arts Management
IKM/Bib
2798
2018
Wiesbaden
Eubanks Virginia
Automating Inequality, How High-Tech Tools Profile, Police, and Punish the Poor
IKM/Bib
2790
2017
New York
Wögerer Ursula
Selbstvermarktung als Musikerin mit Social Media, Konzept zur Vermarktung meines künstlerischen Projekts "misses U" auf Facebook, Instagram und YouTube
IKM/Bakk
Bakk 50
2019
Wien
Standke Sarah Laila
Join the digital revolution! Wie das klassische Musikverlagswesen durch die Digitalisierung aufgerüttelt wird
IKM/Amas
Amas 293
2019
Wien
Spreer Philipp
PsyConversion, 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
IKM/Bib
2882
2018
Wiesbaden
Decker Alexander
Der Social-Media-Zyklus, Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen
IKM/Bib
2875
2019
Wiesbaden
Kreutzer Ralf T.
Social-Media-Marketing kompakt, Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern
IKM/Bib
2874
2018
Wiesbaden
Simanowski Roberto
Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft, Kultur, Kunst, Utopien
IKM/Bib
2889
2008
Hamburg
Dröge Kai, Glauser Andrea (Hg.)
Digitalisierung der Wissensarbeit, Interdisziplinäre Analysen und Fallstudien
IKM/Bib
2894
2020
Frankfurt am Main
Boese Anne-Christine
Die Digitalisierung der österreichischen Modebranche, Eine Untersuchung zur Vernetzung von Vertriebskanälen im Einzelhandel
IKM/Amas
Amas 311
2020
Wien
Rogers Jim
The Death and Life of the Music Industry in the Digital Age
IKM/Bib
2896
2013
New York, London
Cochey Franck (Hrsg.) u.a.
Digitalizing Consumption, How Devices Shape Consumer Culture
IKM/Bib
2911
2017
New York
Grabs Anne, Bannour Karim-Patrick (Hg.) u.a.
Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co.
IKM/Bib
2917
2020
Bonn
Frank Simon A.
Kulturmanagement und Social Media. Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb
IKM/Bib
2927
2016
Bielefeld
Schirmbacher Martin
Online-Marketing- und Social-Media-Recht, Das umfassende Praxis-Handbuch für alle rechtlichen Fragen im Marketing
IKM/Bib
2931
2017
Frechen
Preisinger Linda
Perspektiven des Online-Kunsthandels
IKM/Amas
Amas 319
2020
Wien
Grabs, Anne / Bannour, Karim-Patrick / Vogl, Elisabeth
Follow me! : erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co. E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130599710004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,follow me&offset=0
E-Book
2021
Bonn
Huber, Michael
Musikhören im Zeitalter Web 2.0 : theoretische Grundlagen und empirische Befunde. E-Book, Online-Zugriff: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130629970004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,musikhören im zeitalter web 2.0&offset=0
E-Book
2018
Wiesbaden
Kozinets, Robert
Netnography. The essential guide to qualitative social media research
IKM/Bib
2980
2020
Los Angeles
Köhler, Tanja
Fake News, Framing, Fact-Checking: Nachrichten im digitalen Zeitalter : ein Handbuch
IKM/Bib
3019
2020
Bielefeld