Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.) Ökonomie der Musikindustrie IKM / Biblio 1087 2005 Wiesbaden M. Clement, O. Schusser | |||||||
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a. Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis IKM/Bib 630 2005 Cheltenham UK- Northampton, MA, USA | |||||||
Dinhobl Georg Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse. IKM/DD DD 82 2005 Wien | |||||||
Eberhardt, Schreiner Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene IKM/DD DD 88 2006 Wien | |||||||
Goebl Hellmut (Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet IKM/DD DD 95 2006 Wien | |||||||
Radner, Simon Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme. IKM / Bakk Bakk 1 August 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
Klein Martin Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte IKM/Bakk Bakk 3 2007 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
Simon Franz Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich IKM/DD DD 101 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
MITROU, Evangelos Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs IKM / Amas Amas 100/Extern 2007 Wien Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA) | |||||||
HAASE, Sebastian Der Künstlermanager im Rockbusiness IKM / GL GL 497 2005 Berlin Freie Universität Berlin | |||||||
Litschauer Sandra Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie IKM/DD DD 106 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
HÜBNER, Georg Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0" AMAS 113 2007 Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA) | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
FRAHM, Christian Die Zukunft der Tonträgerindustrie IKM/Bib 1250 2007 Boizenburg Verlag Werner Hülsbusch | |||||||
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.) Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion IKM/Bib 1281 2008 Wiesbaden | |||||||
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.) Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien IKM/Bib 1295 2009 Baden-Baden | |||||||
Kromer, Eberhard Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik IKM/Bib 1300 2008 München Dr. Mike Friedrichsen | |||||||
GRUBER, Alexandra Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace IKM/Amas AMAS 138 2009 Berlin | |||||||
Kachelrieß, Jörn Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker IKM/Bib 1308 2008 Bergkirchen PPVMedien GmbH | |||||||
Knopper, Steve Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age IKM/Bib 1309 2009 London, New York, Sydney, Toronto Simon & Schuster | |||||||
Strowel, Alain Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law IKM/Bib 1312 2009 UK, USA Elgar Edward | |||||||
Pulverer, Gerold The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution IKM/DD DD 128 2010 Wien | |||||||
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0 IKM/Bib 1451 2010 Frankfurt am Main | |||||||
Rütgen Monica Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken IKM/AMAS AMAS 183 2011 Wien | |||||||
Vlasich Sebastian Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings IKM/Bakk Bakk 20 2011 Wien | |||||||
Hardy Phil Download! How the Internet transformed the record business IKM/Bib 2009 2012 London, New York u.a. | |||||||
Stiedl Victoria Konzept einer Online-Musikagentur und dessen Überprüfung anhand wirtschaftlicher Analysen IKM/Bakk Bakk 47 2017 Wien | |||||||
Preisinger Linda Perspektiven des Online-Kunsthandels IKM/Amas Amas 319 2020 Wien | |||||||
Huber, Michael Musikhören im Zeitalter Web 2.0 : theoretische Grundlagen und empirische Befunde.
E-Book, Online-Zugriff: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130629970004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,musikhören im zeitalter web 2.0&offset=0 E-Book 2018 Wiesbaden |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.), Ökonomie der Musikindustrie, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlag GmbH, 2005
IKM / Biblio, 1087
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a., Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis, Cheltenham UK- Northampton, MA, USA, Edward Elgar, 2005
IKM/Bib, 630
Dinhobl Georg, Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse., Wien, 2005
IKM/DD, DD 82
Eberhardt, Schreiner, Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene, Wien, 2006
IKM/DD, DD 88
Goebl Hellmut, (Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet, Wien, 2006
IKM/DD, DD 95
Radner, Simon, Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme., Wien, August 2006
IKM / Bakk, Bakk 1
Klein Martin, Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte, Wien, 2007
IKM/Bakk, Bakk 3
Simon Franz, Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich, Wien, 2007
IKM/DD, DD 101
MITROU, Evangelos, Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs, Wien, 2007
IKM / Amas, Amas 100/Extern
HAASE, Sebastian, Der Künstlermanager im Rockbusiness, Berlin, 2005
IKM / GL, GL 497
Litschauer Sandra, Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie, Wien, Eigenverlag, 2007
IKM/DD, DD 106
HÜBNER, Georg, Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0", 2007
AMAS 113
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
FRAHM, Christian, Die Zukunft der Tonträgerindustrie, Boizenburg, Verlag Werner Hülsbusch, 2007
IKM/Bib, 1250
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.), Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion, Wiesbaden, Gabler GWV Fachverlage GmbH, 2008
IKM/Bib, 1281
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.), Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien, Baden-Baden, Nomos-Verlag, 2009
IKM/Bib, 1295
Kromer, Eberhard, Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik, München, Reinhard Fischer, 2008
IKM/Bib, 1300
GRUBER, Alexandra, Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace, Berlin, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 138
Kachelrieß, Jörn, Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker, Bergkirchen, PPVMedien GmbH, 2008
IKM/Bib, 1308
Knopper, Steve, Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age, London, New York, Sydney, Toronto, Simon & Schuster, 2009
IKM/Bib, 1309
Strowel, Alain, Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law, UK, USA, Edward Elgar Publishing, 2009
IKM/Bib, 1312
Pulverer, Gerold, The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 128
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina, Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0, Frankfurt am Main, Campus Verlag, 2010
IKM/Bib, 1451
Rütgen Monica, Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 183
Vlasich Sebastian, Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 20
Hardy Phil, Download! How the Internet transformed the record business, London, New York u.a., Omnibus Press, 2012
IKM/Bib, 2009
Stiedl Victoria, Konzept einer Online-Musikagentur und dessen Überprüfung anhand wirtschaftlicher Analysen, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/Bakk, Bakk 47
Preisinger Linda, Perspektiven des Online-Kunsthandels, Wien, 2020
IKM/Amas, Amas 319
Huber, Michael, Musikhören im Zeitalter Web 2.0 : theoretische Grundlagen und empirische Befunde. E-Book, Online-Zugriff: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130629970004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,musikhören im zeitalter web 2.0&offset=0, Wiesbaden, Springer VS, 2018
E-Book,