Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
FISCHER, Heinz Dietrich Werbung für Kultureinrichtungen. Beispiele aus den Bereichen Presse, Theater, Museum und Hochschule IKM 214 1990 Bonn | |||||||
CRANE, Diana The Production of Culture. Media and the Urban Arts IKM 261 1992 Newbury Park | |||||||
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg Medienpolitik IKM 266 1993 Dortmund | |||||||
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg Presseförderung im westeuropäischen Vergleich IKM 267 92/93 Bochum | |||||||
MAIER-RABLER, Ursula Pressestatistik im internationalen Vergleich IKM 268 1993 Salzburg | |||||||
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B. Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation IKM 349 1992 Opladen | |||||||
HEINRICH, Jürgen Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt IKM 525 1994 Opladen | |||||||
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.) Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb IKM 833 2001 | |||||||
JANKE , Pia (Hg.) Die Nestbeschmutzerin. Jelinek & Österreich IKM 893 2002 Salzburg und Wien Pia Janke | |||||||
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.) Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard IKM 904 2002 Stuttgart Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.) | |||||||
SCHIERL, Barbara Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit IKM/Amas Aa 17 1993 Wien | |||||||
FAUSCH, Christian Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals Ag 14 13.10. 99 | |||||||
CLICHE / MITCHELL / WIESAND (Ed.) Pyramid or Pillars. Unveiling the Status of Women in Arts and Media Professions in Europe IKM 6377 2000 Bonn | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg) Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen IKM/GL GL 166 1998 Düsseldorf | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.) 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen IKM/GL GL 671 2001 Dortmund, Witten, Bonn | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.) Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien IKM/GL GL 168 2000 Düsseldort | |||||||
FOHRBECK / WIESAND Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen IKM/GL GL 306 1980 Bremen im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst | |||||||
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986 IKM/GL GL 318 1979 Osnabrück Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück | |||||||
HUSNY, Farid Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung IKM / GL GL 252 August 1997 Wien | |||||||
Wirtz Bernd W. Medien- und Internetmanagement IKM/Lex Lex 26 2003 Wiesbaden | |||||||
Backes, Holzer, Söndermann Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland IKM/GL GL 674 2005 Aachen Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen | |||||||
Böning, Marietta Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos IKM / Amas Amas 66 2005 Wien | |||||||
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.) Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe IKM / GL 6372 2005 Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien ERICarts | |||||||
Lucius von, Wulf D. Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen IKM / Bib 1130 2005 Konstanz | |||||||
Henninger/Mayer-Ahuja Arbeit und Beschäftigung in den Hamburger Creative Industries. Presse/Verlagswesen, Film/Rundfunk, Design, Werbung/Multimedia und Software/It-Dienstleistungen IKM / GL GL 429 2005 Wien FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN Kreativwirtschaft Schweiz IKM 1204 Basel, Boston, Berlin Birkhäuser | |||||||
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.) Creative Industries Switzerland IKM / Bib 1204 2008 Zürich WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN | |||||||
Statistik Austria (Hrsg.) Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk IKM/Stat Stat 1 2008 Wien | |||||||
HEARN Jeff, PRINGLE Keith European Perspectives on Men and Masculinities IKM/Bib 6447 2006 New York | |||||||
DÖGE Peter, MEUSER Michael (Hrsg.) Männlichkeit und soziale Ordnung, Neuere Beiträge zur Geschlechterforschung IKM/Bib 6463 2001 Opladen | |||||||
Bramböck Stefanie Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene IKM/DD DD 120 2009 Wien | |||||||
Richard , Birgit Sheroes, Genderspiel im virtuellen Raum IKM/Gender 6530 2004 Bielefeld | |||||||
Wunderlich Werner, Schmid Beat Die Zukunft der Gutenberg-Galaxis, Tendenzen und Perspektiven des Buches IKM/Bib 977 2008 Bern | |||||||
Lünenborg Margreth (Hrsg.) Politik auf dem Boulevard? Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft IKM/Gender 6579 2009 Bielefeld | |||||||
Schüller Thorsten, Seiler Sascha (Hrsg.) Von Zäsuren und Ereignissen, Historische Einschnitte und ihre mediale Verarbeitung IKM/Bib 1569 2010 Bielefeld | |||||||
Fechner Frank Medienrecht IKM/Bib 2368 2014 Tübingen | |||||||
Mihatsch Karin Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken IKM/Bib 2388 2015 Bielefeld |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
FISCHER, Heinz Dietrich, Werbung für Kultureinrichtungen. Beispiele aus den Bereichen Presse, Theater, Museum und Hochschule, Bonn, Deutscher Kommunikationsverband, 1990
IKM, 214
CRANE, Diana, The Production of Culture. Media and the Urban Arts, Newbury Park, SAGE Publications, 1992
IKM, 261
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg, Medienpolitik, Dortmund, 1993
IKM, 266
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg, Presseförderung im westeuropäischen Vergleich, Bochum, 92/93
IKM, 267
MAIER-RABLER, Ursula, Pressestatistik im internationalen Vergleich, Salzburg, 1993
IKM, 268
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B., Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1992
IKM, 349
HEINRICH, Jürgen, Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1994
IKM, 525
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.), Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb, Uschtrin Verlag, 2001
IKM, 833
JANKE , Pia (Hg.), Die Nestbeschmutzerin. Jelinek & Österreich, Salzburg und Wien, Jung und Jung, 2002
IKM, 893
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.), Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard, Stuttgart, Deutsche Verlags-Anstalt GmbH, 2002
IKM, 904
SCHIERL, Barbara, Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit, Wien, 1993
IKM/Amas, Aa 17
FAUSCH, Christian, Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals, 13.10. 99
Ag 14
CLICHE / MITCHELL / WIESAND (Ed.), Pyramid or Pillars. Unveiling the Status of Women in Arts and Media Professions in Europe, Bonn, ARCult Media, 2000
IKM, 6377
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg), Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen, Düsseldorf, WAZ-Druck, 1998
IKM/GL, GL 166
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.), 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen, Dortmund, Witten, Bonn, WAZ-Druck, 2001
IKM/GL, GL 671
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.), Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien, Düsseldort, Montania Druck- und Verlagsgesellschaft, 2000
IKM/GL, GL 168
FOHRBECK / WIESAND, Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen, Bremen, J.H. Schmalfeldt+Co., 1980
IKM/GL, GL 306
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER, Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986, Osnabrück, Stadt Osnabrück Selbstverlag, 1979
IKM/GL, GL 318
HUSNY, Farid, Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung, Wien, August 1997
IKM / GL, GL 252
Wirtz Bernd W., Medien- und Internetmanagement, Wiesbaden, 2003
IKM/Lex, Lex 26
Backes, Holzer, Söndermann, Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland, Aachen, Eigenverlag, 2005
IKM/GL, GL 674
Böning, Marietta, Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 66
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.), Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe, Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien, ARCult Media, 2005
IKM / GL, 6372
Lucius von, Wulf D., Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2005
IKM / Bib, 1130
Henninger/Mayer-Ahuja, Arbeit und Beschäftigung in den Hamburger Creative Industries. Presse/Verlagswesen, Film/Rundfunk, Design, Werbung/Multimedia und Software/It-Dienstleistungen, Wien, 2005
IKM / GL, GL 429
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN, Kreativwirtschaft Schweiz, Basel, Boston, Berlin, Birkhäuser,
IKM, 1204
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.), Creative Industries Switzerland, Zürich, Birkhäuser, 2008
IKM / Bib, 1204
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
HEARN Jeff, PRINGLE Keith, European Perspectives on Men and Masculinities, New York, Palgrave Macmillan, 2006
IKM/Bib, 6447
DÖGE Peter, MEUSER Michael (Hrsg.), Männlichkeit und soziale Ordnung, Neuere Beiträge zur Geschlechterforschung, Opladen, Leske und Budrich, 2001
IKM/Bib, 6463
Bramböck Stefanie, Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 120
Richard , Birgit, Sheroes, Genderspiel im virtuellen Raum, Bielefeld, transcript Verlag, 2004
IKM/Gender, 6530
Wunderlich Werner, Schmid Beat, Die Zukunft der Gutenberg-Galaxis, Tendenzen und Perspektiven des Buches, Bern, Haupt Berne, 2008
IKM/Bib, 977
Lünenborg Margreth (Hrsg.), Politik auf dem Boulevard? Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft, Bielefeld, transcript-Verlag, 2009
IKM/Gender, 6579
Schüller Thorsten, Seiler Sascha (Hrsg.), Von Zäsuren und Ereignissen, Historische Einschnitte und ihre mediale Verarbeitung, Bielefeld, transcript, 2010
IKM/Bib, 1569
Fechner Frank, Medienrecht, Tübingen, Mohr Siebeck, 2014
IKM/Bib, 2368
Mihatsch Karin, Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken, Bielefeld, transcript, 2015
IKM/Bib, 2388