Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
CRANE, Diana The Production of Culture. Media and the Urban Arts IKM 261 1992 Newbury Park | |||||||
BRUHN / OERTER / RÖSING (Hg.) Musikpsychologie. Ein Handbuch IKM 274 1993 Reinbek bei Hamburg | |||||||
GANGL, Barbara MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt Ag 25 12.7. 00 | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg) Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen IKM/GL GL 166 1998 Düsseldorf | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.) 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen IKM/GL GL 671 2001 Dortmund, Witten, Bonn | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.) Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien IKM/GL GL 168 2000 Düsseldort | |||||||
FOHRBECK / WIESAND Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen IKM/GL GL 306 1980 Bremen im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst | |||||||
HUSNY, Farid Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung IKM / GL GL 252 August 1997 Wien | |||||||
Tschmuck Peter Kreativität und Innovation in der Musikindustrie IKM / Biblio 1000 2003 Innsbruck-Wien-München-Bozen Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Wirtz Bernd W. Medien- und Internetmanagement IKM/Lex Lex 26 2003 Wiesbaden | |||||||
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.) The British Music Market in Comparison with the French Music Industry IKM / GL GL 362 2004 London Institut Francais. French Music Bureau | |||||||
Reichhartinger Pamela Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies IKM/DD DD 29 2004 Salzburg | |||||||
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.) Ökonomie der Musikindustrie IKM / Biblio 1087 2005 Wiesbaden M. Clement, O. Schusser | |||||||
Dinhobl Georg Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse. IKM/DD DD 82 2005 Wien | |||||||
WOLFF, Harry Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels IKM / Bib 988 2002 Osnabrück Bernd Enders | |||||||
Goebl Hellmut (Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet IKM/DD DD 95 2006 Wien | |||||||
Vogel, Harold L. Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis IKM / Bib 1136 2004 Cambridge Cambridge University | |||||||
Radner, Simon Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme. IKM / Bakk Bakk 1 August 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
Hammer Bernhard Vom Film-Ton zum Film-Sound.Bakkalaureatsarbeit in der Studienrichtung Instrumental(Gesangs)pädagogik IKM / Bakk Bakk 2 2006 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
Weeger Jennifer Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels IKM/DD DD 98 2007 Wien | |||||||
Simon Franz Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich IKM/DD DD 101 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
HAASE, Sebastian Der Künstlermanager im Rockbusiness IKM / GL GL 497 2005 Berlin Freie Universität Berlin | |||||||
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.) Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen IKM / Bib 1198 2006 Laaber Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus | |||||||
Litschauer Sandra Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie IKM/DD DD 106 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN Kreativwirtschaft Schweiz IKM 1204 Basel, Boston, Berlin Birkhäuser | |||||||
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.) Creative Industries Switzerland IKM / Bib 1204 2008 Zürich WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN | |||||||
Statistik Austria (Hrsg.) Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk IKM/Stat Stat 1 2008 Wien | |||||||
Niel Andrea Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967 IKM/DD DD 113 2008 Wien | |||||||
FRAHM, Christian Die Zukunft der Tonträgerindustrie IKM/Bib 1250 2007 Boizenburg Verlag Werner Hülsbusch | |||||||
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.) Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion IKM/Bib 1281 2008 Wiesbaden | |||||||
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.) Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien IKM/Bib 1295 2009 Baden-Baden | |||||||
Kromer, Eberhard Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik IKM/Bib 1300 2008 München Dr. Mike Friedrichsen | |||||||
Bramböck Stefanie Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene IKM/DD DD 120 2009 Wien | |||||||
Kachelrieß, Jörn Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker IKM/Bib 1308 2008 Bergkirchen PPVMedien GmbH | |||||||
Knopper, Steve Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age IKM/Bib 1309 2009 London, New York, Sydney, Toronto Simon & Schuster | |||||||
Schmidt Dominik-Lukas Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter IKM/AMAS AMAS 154 2009 Wien | |||||||
Jamin, Jens Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt IKM/DD DD 127 2010 Wien | |||||||
Pulverer, Gerold The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution IKM/DD DD 128 2010 Wien | |||||||
Lahner Klaus Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club IKM/Bakk Bakk 17 2011 Wien | |||||||
Dünser Valentin Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen IKM/DD DD 155 2011 Wien | |||||||
Tschmuck Peter Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition IKM/Bib 1773 2012 Berlin, Heidelberg | |||||||
Schmidt Horning Susan Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP IKM/Bib 2172 2013 Baltimore | |||||||
Romar Michaela Mari Projektmanagement am Beispiel einer CD-Produktion IKM/Bakk Bakk 42 2016 Wien | |||||||
Rott Alexander 70 Jahre Badespaß EP, Planung des ersten Tonträgers der Band 70 Jahre Badespass IKM/Bakk Bakk 57 2019 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
CRANE, Diana, The Production of Culture. Media and the Urban Arts, Newbury Park, SAGE Publications, 1992
IKM, 261
BRUHN / OERTER / RÖSING (Hg.), Musikpsychologie. Ein Handbuch, Reinbek bei Hamburg, Rowohlt, 1993
IKM, 274
GANGL, Barbara, MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt, 12.7. 00
Ag 25
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg), Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen, Düsseldorf, WAZ-Druck, 1998
IKM/GL, GL 166
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.), 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen, Dortmund, Witten, Bonn, WAZ-Druck, 2001
IKM/GL, GL 671
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.), Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien, Düsseldort, Montania Druck- und Verlagsgesellschaft, 2000
IKM/GL, GL 168
FOHRBECK / WIESAND, Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen, Bremen, J.H. Schmalfeldt+Co., 1980
IKM/GL, GL 306
HUSNY, Farid, Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung, Wien, August 1997
IKM / GL, GL 252
Tschmuck Peter, Kreativität und Innovation in der Musikindustrie, Innsbruck-Wien-München-Bozen, Studienverlag, 2003
IKM / Biblio, 1000
Wirtz Bernd W., Medien- und Internetmanagement, Wiesbaden, 2003
IKM/Lex, Lex 26
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.), The British Music Market in Comparison with the French Music Industry, London, Eigenverlag, 2004
IKM / GL, GL 362
Reichhartinger Pamela, Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies, Salzburg, 2004
IKM/DD, DD 29
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.), Ökonomie der Musikindustrie, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlag GmbH, 2005
IKM / Biblio, 1087
Dinhobl Georg, Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse., Wien, 2005
IKM/DD, DD 82
WOLFF, Harry, Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels, Osnabrück, Electronic Publishing Osnabrück, 2002
IKM / Bib, 988
Goebl Hellmut, (Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet, Wien, 2006
IKM/DD, DD 95
Vogel, Harold L., Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis, Cambridge, Cambridge University Press, 2004
IKM / Bib, 1136
Radner, Simon, Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme., Wien, August 2006
IKM / Bakk, Bakk 1
Hammer Bernhard, Vom Film-Ton zum Film-Sound.Bakkalaureatsarbeit in der Studienrichtung Instrumental(Gesangs)pädagogik, Wien, 2006
IKM / Bakk, Bakk 2
Weeger Jennifer, Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels, Wien, 2007
IKM/DD, DD 98
Simon Franz, Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich, Wien, 2007
IKM/DD, DD 101
HAASE, Sebastian, Der Künstlermanager im Rockbusiness, Berlin, 2005
IKM / GL, GL 497
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.), Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen, Laaber, Laaber-Verlag, 2006
IKM / Bib, 1198
Litschauer Sandra, Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie, Wien, Eigenverlag, 2007
IKM/DD, DD 106
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN, Kreativwirtschaft Schweiz, Basel, Boston, Berlin, Birkhäuser,
IKM, 1204
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.), Creative Industries Switzerland, Zürich, Birkhäuser, 2008
IKM / Bib, 1204
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
Niel Andrea, Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967, Wien, 2008
IKM/DD, DD 113
FRAHM, Christian, Die Zukunft der Tonträgerindustrie, Boizenburg, Verlag Werner Hülsbusch, 2007
IKM/Bib, 1250
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.), Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion, Wiesbaden, Gabler GWV Fachverlage GmbH, 2008
IKM/Bib, 1281
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.), Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien, Baden-Baden, Nomos-Verlag, 2009
IKM/Bib, 1295
Kromer, Eberhard, Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik, München, Reinhard Fischer, 2008
IKM/Bib, 1300
Bramböck Stefanie, Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 120
Kachelrieß, Jörn, Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker, Bergkirchen, PPVMedien GmbH, 2008
IKM/Bib, 1308
Knopper, Steve, Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age, London, New York, Sydney, Toronto, Simon & Schuster, 2009
IKM/Bib, 1309
Schmidt Dominik-Lukas, Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/AMAS, AMAS 154
Jamin, Jens, Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 127
Pulverer, Gerold, The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 128
Lahner Klaus, Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 17
Dünser Valentin, Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 155
Tschmuck Peter, Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition, Berlin, Heidelberg, Springer Verlag, 2012
IKM/Bib, 1773
Schmidt Horning Susan, Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP, Baltimore, The John Hopkins University Press, 2013
IKM/Bib, 2172
Romar Michaela Mari, Projektmanagement am Beispiel einer CD-Produktion, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Bakk, Bakk 42
Rott Alexander, 70 Jahre Badespaß EP, Planung des ersten Tonträgers der Band 70 Jahre Badespass, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Bakk, Bakk 57