Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
HARTH, Hans-Albrecht Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater IKM 149 1982 | |||||||
Tietz Bruno (Hrsg.) Handwörterbuch der Absatzwirtschaft, Bd. IV IKM/Lex Lex 31 1993 Stuttgart | |||||||
Kern Werner (Hrsg.) Handwörterbuch der Produktionswirtschaft, Bd. VII IKM/Lex Lex 31 1979 Stuttgart | |||||||
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.) Kulturmedien - EG und Österreich. Information 2 IKM 270 1993 Wien | |||||||
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware IKM 301 1993 Basel, Frankfurt a. Main | |||||||
LANDWEHR, Manuela Kunst und ökonomische Theorie IKM 688 1998 Wiesbaden | |||||||
VOLLBERG, Susanne Kultur im europäischen Fernsehen. Geschichte, Präsentation und Funktion von Kulturmagazinen IKM 701 1998 Wiesbaden | |||||||
SCHRÖDER, Guido Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse IKM 705 1999 Münster | |||||||
HARAUER / MOKRE / MAYERHOFER Frauen in Kultur- und Medienberufen in Österreich IKM / Bib 798 2000 Wien Medicult | |||||||
ELLMEIER / RATZENBÖCK Cultural Competence IKM 890 1999 Wien Österr. Kulturdokumentation, intern. Archiv für Kulturanalysen | |||||||
WEISS, Christina Stadt ist Bühne. Kulturpolitik heute IKM 892 1999 Hamburg | |||||||
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.) Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard IKM 904 2002 Stuttgart Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.) | |||||||
LUEF, Hannes A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker IKM/Amas Aa 13 1993 Wien | |||||||
LANGL (geb. Gigler), Barbara Kinofilmproduktion in Österreich Ag 33 1. 2. 01 | |||||||
ZOPPEL, Christina Kinofilmproduktion in Österreich. Eine kulturökonomische Studie Ag 36 15. 6. 00 | |||||||
FRODL, Barbara Spezifische Problembereiche bei der Durchführung explorativer Erhebungen. Dargestellt an einem Beispiel aus dem Kunst- und Kulturbereich Ag 8 12.11. 97 | |||||||
SMIERS, Joost Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization IKM / Biblio 969 2003 London - New York | |||||||
Reichhartinger Pamela Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies IKM/DD DD 29 2004 Salzburg | |||||||
Böse, Martina 'Black Music' in Manchester: 'Diversity' and Exclusion in a City's Club Culture Industry IKM/DD DD 54 2003 Manchester Metropolitan University | |||||||
MILLER / YUDICE Cultural Policy IKM / Bib 1077 2002 London - Thousand Oaks - New Delhi | |||||||
Backes, Holzer, Söndermann Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland IKM/GL GL 674 2005 Aachen Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen | |||||||
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.) The Consumer Society IKM / Bib 1103 1997 Washington, DC N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron | |||||||
KALMAR, Veronika Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution IKM / Bib 1171 2002 New York | |||||||
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.) Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen IKM / Bib 1198 2006 Laaber Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus | |||||||
HÜBNER, Georg Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0" AMAS 113 2007 Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA) | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
Statistik Austria (Hrsg.) Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk IKM/Stat Stat 1 2008 Wien | |||||||
RUBIN, David Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters IKM/Amas AMAS 130 2008 Wien | |||||||
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues..." IKM/Bib 1251 2008 Bonn Zentrum für Kulturforschung | |||||||
Wallner Carla Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken. IKM/DD DD 115 2008 Wien | |||||||
Hemmer Evelyn Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion IKM/DD DD 116 2009 Wien | |||||||
Bramböck Stefanie Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene IKM/DD DD 120 2009 Wien | |||||||
Schmidt Dominik-Lukas Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter IKM/AMAS AMAS 154 2009 Wien | |||||||
Osten von Marion (Hrsg.) Norm der Abweichung IKM/Gender 6794 2003 Wien/New York | |||||||
Van den Berg Karen, Pasero Ursula (Hrsg.) Art Production beyond the Art Market? IKM/Bib 2293 2013 Berlin | |||||||
Mois Tim, Baldauf Corinna 24 Work Hacks...auf die wir gerne früher gekommen wären. IKM/Bib 2791 2016-18 Düsseldorf | |||||||
Cochey Franck (Hrsg.) u.a. Digitalizing Consumption, How Devices Shape Consumer Culture IKM/Bib 2911 2017 New York |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
HARTH, Hans-Albrecht, Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater, Verlag Harri Deutsch, 1982
IKM, 149
Tietz Bruno (Hrsg.), Handwörterbuch der Absatzwirtschaft, Bd. IV, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag, 1993
IKM/Lex, Lex 31
Kern Werner (Hrsg.), Handwörterbuch der Produktionswirtschaft, Bd. VII, Stuttgart, 1979
IKM/Lex, Lex 31
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.), Kulturmedien - EG und Österreich. Information 2, Wien, Österr. Kulturdokumentation, 1993
IKM, 270
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE, Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware, Basel, Frankfurt a. Main, Helbing & Lichtenhahn, 1993
IKM, 301
LANDWEHR, Manuela, Kunst und ökonomische Theorie, Wiesbaden, Gabler Verlag, Deutscher Universitäts-Verlag, 1998
IKM, 688
VOLLBERG, Susanne, Kultur im europäischen Fernsehen. Geschichte, Präsentation und Funktion von Kulturmagazinen, Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 1998
IKM, 701
SCHRÖDER, Guido, Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse, Münster, Lit Verlag, 1999
IKM, 705
HARAUER / MOKRE / MAYERHOFER, Frauen in Kultur- und Medienberufen in Österreich, Wien, Medicult, 2000
IKM / Bib, 798
ELLMEIER / RATZENBÖCK, Cultural Competence, Wien, Matthias Koll, 1999
IKM, 890
WEISS, Christina, Stadt ist Bühne. Kulturpolitik heute, Hamburg, Europäische Verlagsanstalt, 1999
IKM, 892
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.), Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard, Stuttgart, Deutsche Verlags-Anstalt GmbH, 2002
IKM, 904
LUEF, Hannes, A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker, Wien, IKM/Amas, 1993
IKM/Amas, Aa 13
LANGL (geb. Gigler), Barbara, Kinofilmproduktion in Österreich, 1. 2. 01
Ag 33
ZOPPEL, Christina, Kinofilmproduktion in Österreich. Eine kulturökonomische Studie, 15. 6. 00
Ag 36
FRODL, Barbara, Spezifische Problembereiche bei der Durchführung explorativer Erhebungen. Dargestellt an einem Beispiel aus dem Kunst- und Kulturbereich, 12.11. 97
Ag 8
SMIERS, Joost, Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization, London - New York, Zed Books Ltd., 2003
IKM / Biblio, 969
Reichhartinger Pamela, Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies, Salzburg, 2004
IKM/DD, DD 29
Böse, Martina, 'Black Music' in Manchester: 'Diversity' and Exclusion in a City's Club Culture Industry, Manchester Metropolitan University, 2003
IKM/DD, DD 54
MILLER / YUDICE, Cultural Policy, London - Thousand Oaks - New Delhi, SAGE Publications, 2002
IKM / Bib, 1077
Backes, Holzer, Söndermann, Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland, Aachen, Eigenverlag, 2005
IKM/GL, GL 674
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.), The Consumer Society, Washington, DC, Island Press, 1997
IKM / Bib, 1103
KALMAR, Veronika, Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution, New York, St. Martin`s Griffin, 2002
IKM / Bib, 1171
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.), Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen, Laaber, Laaber-Verlag, 2006
IKM / Bib, 1198
HÜBNER, Georg, Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0", 2007
AMAS 113
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
RUBIN, David, Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 130
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes, Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues...", Bonn, ARCult Media, 2008
IKM/Bib, 1251
Wallner Carla, Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken., Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/DD, DD 115
Hemmer Evelyn, Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 116
Bramböck Stefanie, Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 120
Schmidt Dominik-Lukas, Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/AMAS, AMAS 154
Osten von Marion (Hrsg.), Norm der Abweichung, Wien/New York, Edition Voldemeer Zürich, 2003
IKM/Gender, 6794
Van den Berg Karen, Pasero Ursula (Hrsg.), Art Production beyond the Art Market?, Berlin, Sternberg Press, 2013
IKM/Bib, 2293
Mois Tim, Baldauf Corinna, 24 Work Hacks...auf die wir gerne früher gekommen wären., Düsseldorf, sipgate, 2016-18
IKM/Bib, 2791
Cochey Franck (Hrsg.) u.a., Digitalizing Consumption, How Devices Shape Consumer Culture, New York, Routledge, 2017
IKM/Bib, 2911