Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
MAIER-RABLER, Ursula Pressestatistik im internationalen Vergleich IKM 268 1993 Salzburg | |||||||
HEINRICH, Jürgen Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt IKM 525 1994 Opladen | |||||||
CAVES, Richard E. Creative Industries. Contracts between Art and Commerce IKM 778 2000 Cambridge, Massachusetts and London | |||||||
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.) Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb IKM 833 2001 | |||||||
PANZER / SCHEIPL Buchverlage in Österreich. Marktteilnehmer, Buchproduktion, Umfeldbedingungen IKM / Bibliothek 909 2001 Wien | |||||||
MONSBERGER, Manfred Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag Ag 30 30.10. 00 | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg) Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen IKM/GL GL 166 1998 Düsseldorf | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.) 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen IKM/GL GL 671 2001 Dortmund, Witten, Bonn | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.) Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien IKM/GL GL 168 2000 Düsseldort | |||||||
Wischenbart Rüdiger (Hrsg.) Buchmarktbuch 1: Universitätslehrgang Publishing 1996/97 IKM/GL GL 214 1997 Korneuburg Donau-Universität Krems, Kulturwissenschaften | |||||||
Börsenverein des deutschen Buchhandels (Hg.) Buch und Buchhandel in Zahlen 1999 IKM/GL GL 215 1999 Frankfurt am Main Börsenverein des deutschen Buchhandels e.v. Frankfurt am Main | |||||||
Bruckhaus / Westrick / Heller / Löber (Hg.) Erwiderung der anmeldenden Verlage auf die Beschwerdepunkte in den Sachen IV/34.657 "Sammelrevers" und IV/35.245-IV/35.251 "Einzelreverse" IKM/GL GL 223 1998 | |||||||
JURKA, Karl Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum IKM/GL GL 230 1998 Bonn | |||||||
JURKA, Karl Kurzfassung der Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum IKM/GL GL 231 1998 Wien, Bonn | |||||||
FOHRBECK / WIESAND Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen IKM/GL GL 306 1980 Bremen im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst | |||||||
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986 IKM/GL GL 318 1979 Osnabrück Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück | |||||||
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.) Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende IKM / Biblio 922 2003 Bielefeld Schneidewind, Tröndle | |||||||
NEIGER / TRAPPEL Buchmarkt und Buchpreisbindung in der Schweiz. Gutachten der Prognos AG für das Bundesamt für Kultur IKM 957 2002 Bern - Stuttgart - Wien | |||||||
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a. Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht IKM/GL GL 358 Februar 2004 Wien österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult | |||||||
COWEN, Tyler In Praise of Commercial Culture IKM / biblio 1027 2000 Cambridge - London | |||||||
Heberle Wolfram Blütenleser. Planung einer Agentur für Literaturveranstaltungen IKM/Amas Amas 47 2004 Wien | |||||||
Boch-Galhau von, Inge Marketing-Konzept für den Verlag Edition WELTBILDER-BILDERWELTEN. Ein reflexives Projekt IKM / Amas Amas 54 2004 Wien | |||||||
Backes, Holzer, Söndermann Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland IKM/GL GL 674 2005 Aachen Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen | |||||||
Böning, Marietta Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos IKM / Amas Amas 66 2005 Wien | |||||||
WIESAND / Zentrum für Kulturforschung, Bonn Literaturförderung im internationalen Vergleich. Ein Bericht über Förderformen, Literatur-fonds und Beispiele praktischer Unterstützung des literarischen Lebens IKM / GL GL 413 1980 Köln | |||||||
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.) Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe IKM / GL 6372 2005 Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien ERICarts | |||||||
VANDENRATH, Sonja Private Förderung zeitgenössischer Literatur. Eine Bestandsaufnahme IKM / Bib 1129 2006 Bielefeld | |||||||
Lucius von, Wulf D. Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen IKM / Bib 1130 2005 Konstanz | |||||||
Laumer (Hg.), Ralf Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage IKM / Bib 1133 2005 Bremen | |||||||
Hofecker Franz-Otto, Tschmuck Peter, Plaschg Wolfgang Bericht zur Kulturfinanzierung des Bundes 2005 IKM/JB JB 15 2006 Wien IKM | |||||||
Vogel, Harold L. Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis IKM / Bib 1136 2004 Cambridge Cambridge University | |||||||
GRAU, Renate Ästhetisches Engineering. Zur Verbreitung von Belletristik im Literaturbetrieb IKM / Bib 1150 2006 Bielefeld | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN Kreativwirtschaft Schweiz IKM 1204 Basel, Boston, Berlin Birkhäuser | |||||||
Gläser Martin Medienmanagement IKM/Lex Lex 28 2008 München | |||||||
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.) Creative Industries Switzerland IKM / Bib 1204 2008 Zürich WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture IKM/Bib 1214 2006 Niederlande Victor A. Ginsburgh, David Throsby | |||||||
Statistik Austria (Hrsg.) Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk IKM/Stat Stat 1 2008 Wien | |||||||
GAUNTLETT David Media, Gender and Identity, An introduction IKM / Gender 6494 2008 New York | |||||||
Dimitrov Georgi P. Kultur im Transformationsprozess Osteuropas, Zum Wandel kultureller Institutionen am Beispiel Bulgariens nach 1989 IKM/Bib 1577 2009 München, Berlin | |||||||
Hinterhölzl Gerlinde, Seymann Johannes (Hrsg.) Buchmarktbuch 2: Buchlandschaften, Universitätslehrgang Verlagswesen 1997/98 IKM/GL GL 214 1998 Wien Donau-Universität Krems,Zentrum für Publishing and Media Management | |||||||
Valerie Susanne, Ingrisch Doris Kunst_Wissenschaft, Don't Mind the Gap! Ein grenzüberschreitendes Zwiegespräch IKM/Gender 7084 2014 Bielefeld | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2 IKM/Bib 2354 2014 Amsterdam u.a. | |||||||
Standke Sarah Laila Join the digital revolution! Wie das klassische Musikverlagswesen durch die Digitalisierung aufgerüttelt wird IKM/Amas Amas 293 2019 Wien | |||||||
Plachta Bodo Literaturbetrieb IKM/Bib 2884 2008 Paderborn | |||||||
Wieser Alexander Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie IKM/Amas Amas 301 2020 Wien | |||||||
Lyng Robert (Hg.) u.a. Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business IKM/Bib 2924 2018 München | |||||||
Annuß Evelyn (Hg.) Themenheft: Kollektiv auftreten. Forum modernes Theater, Heft I/2013 IKM/Gender 7572 2017 Tübingen | |||||||
Annuß, Evelyn (Hg) Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft IKM/Gender 7568 2014 Wien | |||||||
Krampl, Ulrike / Schulte, Regina Verstörte Sinne IKM/Gender 7625 2020 Göttingen |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
MAIER-RABLER, Ursula, Pressestatistik im internationalen Vergleich, Salzburg, 1993
IKM, 268
HEINRICH, Jürgen, Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1994
IKM, 525
CAVES, Richard E., Creative Industries. Contracts between Art and Commerce, Cambridge, Massachusetts and London, Harvard University Press, 2000
IKM, 778
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.), Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb, Uschtrin Verlag, 2001
IKM, 833
PANZER / SCHEIPL, Buchverlage in Österreich. Marktteilnehmer, Buchproduktion, Umfeldbedingungen, Wien, Buchmarketing Ges.m.b.H., 2001
IKM / Bibliothek, 909
MONSBERGER, Manfred, Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag, 30.10. 00
Ag 30
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg), Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen, Düsseldorf, WAZ-Druck, 1998
IKM/GL, GL 166
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.), 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen, Dortmund, Witten, Bonn, WAZ-Druck, 2001
IKM/GL, GL 671
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.), Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien, Düsseldort, Montania Druck- und Verlagsgesellschaft, 2000
IKM/GL, GL 168
Wischenbart Rüdiger (Hrsg.), Buchmarktbuch 1: Universitätslehrgang Publishing 1996/97, Korneuburg, Ueberreuter Print und Digimedia GmbH., 1997
IKM/GL, GL 214
Börsenverein des deutschen Buchhandels (Hg.), Buch und Buchhandel in Zahlen 1999, Frankfurt am Main, Buchhändler-Vereinigung GmbH., 1999
IKM/GL, GL 215
Bruckhaus / Westrick / Heller / Löber (Hg.), Erwiderung der anmeldenden Verlage auf die Beschwerdepunkte in den Sachen IV/34.657 "Sammelrevers" und IV/35.245-IV/35.251 "Einzelreverse", 1998
IKM/GL, GL 223
JURKA, Karl, Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum, Bonn, 1998
IKM/GL, GL 230
JURKA, Karl, Kurzfassung der Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum, Wien, Bonn, 1998
IKM/GL, GL 231
FOHRBECK / WIESAND, Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen, Bremen, J.H. Schmalfeldt+Co., 1980
IKM/GL, GL 306
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER, Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986, Osnabrück, Stadt Osnabrück Selbstverlag, 1979
IKM/GL, GL 318
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.), Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM / Biblio, 922
NEIGER / TRAPPEL, Buchmarkt und Buchpreisbindung in der Schweiz. Gutachten der Prognos AG für das Bundesamt für Kultur, Bern - Stuttgart - Wien, Verlag Paul Haupt, 2002
IKM, 957
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a., Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht, Wien, Februar 2004
IKM/GL, GL 358
COWEN, Tyler, In Praise of Commercial Culture, Cambridge - London, Harvard University Press, 2000
IKM / biblio, 1027
Heberle Wolfram, Blütenleser. Planung einer Agentur für Literaturveranstaltungen, Wien, 2004
IKM/Amas, Amas 47
Boch-Galhau von, Inge, Marketing-Konzept für den Verlag Edition WELTBILDER-BILDERWELTEN. Ein reflexives Projekt, Wien, 2004
IKM / Amas, Amas 54
Backes, Holzer, Söndermann, Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland, Aachen, Eigenverlag, 2005
IKM/GL, GL 674
Böning, Marietta, Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 66
WIESAND / Zentrum für Kulturforschung, Bonn, Literaturförderung im internationalen Vergleich. Ein Bericht über Förderformen, Literatur-fonds und Beispiele praktischer Unterstützung des literarischen Lebens, Köln, DuMont Buchverlag, 1980
IKM / GL, GL 413
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.), Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe, Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien, ARCult Media, 2005
IKM / GL, 6372
VANDENRATH, Sonja, Private Förderung zeitgenössischer Literatur. Eine Bestandsaufnahme, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM / Bib, 1129
Lucius von, Wulf D., Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2005
IKM / Bib, 1130
Laumer (Hg.), Ralf, Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage, Bremen, Viola Falkenberg Verlag, 2005
IKM / Bib, 1133
Hofecker Franz-Otto, Tschmuck Peter, Plaschg Wolfgang, Bericht zur Kulturfinanzierung des Bundes 2005, Wien, Eigenverlag, 2006
IKM/JB, JB 15
Vogel, Harold L., Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis, Cambridge, Cambridge University Press, 2004
IKM / Bib, 1136
GRAU, Renate, Ästhetisches Engineering. Zur Verbreitung von Belletristik im Literaturbetrieb, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM / Bib, 1150
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN, Kreativwirtschaft Schweiz, Basel, Boston, Berlin, Birkhäuser,
IKM, 1204
Gläser Martin, Medienmanagement, München, Franz Vahlen GmbH, 2008
IKM/Lex, Lex 28
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.), Creative Industries Switzerland, Zürich, Birkhäuser, 2008
IKM / Bib, 1204
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Niederlande, North-Holland, 2006
IKM/Bib, 1214
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
GAUNTLETT David, Media, Gender and Identity, An introduction, New York, Routledge, 2008
IKM / Gender, 6494
Dimitrov Georgi P., Kultur im Transformationsprozess Osteuropas, Zum Wandel kultureller Institutionen am Beispiel Bulgariens nach 1989, München, Berlin, Verlag Otto Sagner, 2009
IKM/Bib, 1577
Hinterhölzl Gerlinde, Seymann Johannes (Hrsg.), Buchmarktbuch 2: Buchlandschaften, Universitätslehrgang Verlagswesen 1997/98, Wien, Ueberreuter Print und Digimedia GmbH., 1998
IKM/GL, GL 214
Valerie Susanne, Ingrisch Doris, Kunst_Wissenschaft, Don't Mind the Gap! Ein grenzüberschreitendes Zwiegespräch, Bielefeld, transcript, 2014
IKM/Gender, 7084
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2, Amsterdam u.a., North-Holland, 2014
IKM/Bib, 2354
Standke Sarah Laila, Join the digital revolution! Wie das klassische Musikverlagswesen durch die Digitalisierung aufgerüttelt wird, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Amas, Amas 293
Plachta Bodo, Literaturbetrieb, Paderborn, Wilhelm Fink, 2008
IKM/Bib, 2884
Wieser Alexander, Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 301
Lyng Robert (Hg.) u.a., Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business, München, PPVMedien, 2018
IKM/Bib, 2924
Annuß Evelyn (Hg.), Themenheft: Kollektiv auftreten. Forum modernes Theater, Heft I/2013, Tübingen, Narr, 2017
IKM/Gender, 7572
Annuß, Evelyn (Hg), Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Wien, Böhlau, 2014
IKM/Gender, 7568
Krampl, Ulrike / Schulte, Regina, Verstörte Sinne, Göttingen, V&R unipress, 2020
IKM/Gender, 7625