Autor | Titel | Standort | Signatur | Jahr | Ort | Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|
Annuß Evelyn (Hg.) | Themenheft: Kollektiv auftreten. Forum modernes Theater, Heft I/2013 | IKM/Gender | 7572 | 2017 | Tübingen | |
Annuß, Evelyn (Hg) | Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft | IKM/Gender | 7568 | 2014 | Wien | |
Backes, Holzer, Söndermann | Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland | IKM/GL | GL 674 | 2005 | Aachen | Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen |
Boch-Galhau von, Inge | Marketing-Konzept für den Verlag Edition WELTBILDER-BILDERWELTEN. Ein reflexives Projekt | IKM / Amas | Amas 54 | 2004 | Wien | |
Bruckhaus / Westrick / Heller / Löber (Hg.) | Erwiderung der anmeldenden Verlage auf die Beschwerdepunkte in den Sachen IV/34.657 "Sammelrevers" und IV/35.245-IV/35.251 "Einzelreverse" | IKM/GL | GL 223 | 1998 | ||
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER | Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986 | IKM/GL | GL 318 | 1979 | Osnabrück | Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück |
Böning, Marietta | Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos | IKM / Amas | Amas 66 | 2005 | Wien | |
Börsenverein des deutschen Buchhandels (Hg.) | Buch und Buchhandel in Zahlen 1999 | IKM/GL | GL 215 | 1999 | Frankfurt am Main | Börsenverein des deutschen Buchhandels e.v. Frankfurt am Main |
CAVES, Richard E. | Creative Industries. Contracts between Art and Commerce | IKM | 778 | 2000 | Cambridge, Massachusetts and London | |
COWEN, Tyler | In Praise of Commercial Culture | IKM / biblio | 1027 | 2000 | Cambridge - London |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
MAIER-RABLER, Ursula, Pressestatistik im internationalen Vergleich, Salzburg, 1993
IKM, 268
HEINRICH, Jürgen, Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1994
IKM, 525
CAVES, Richard E., Creative Industries. Contracts between Art and Commerce, Cambridge, Massachusetts and London, Harvard University Press, 2000
IKM, 778
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.), Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb, Uschtrin Verlag, 2001
IKM, 833
PANZER / SCHEIPL, Buchverlage in Österreich. Marktteilnehmer, Buchproduktion, Umfeldbedingungen, Wien, Buchmarketing Ges.m.b.H., 2001
IKM / Bibliothek, 909
MONSBERGER, Manfred, Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag, 30.10. 00
Ag 30
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg), Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen, Düsseldorf, WAZ-Druck, 1998
IKM/GL, GL 166
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.), 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen, Dortmund, Witten, Bonn, WAZ-Druck, 2001
IKM/GL, GL 671
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.), Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien, Düsseldort, Montania Druck- und Verlagsgesellschaft, 2000
IKM/GL, GL 168
Wischenbart Rüdiger (Hrsg.), Buchmarktbuch 1: Universitätslehrgang Publishing 1996/97, Korneuburg, Ueberreuter Print und Digimedia GmbH., 1997
IKM/GL, GL 214
Börsenverein des deutschen Buchhandels (Hg.), Buch und Buchhandel in Zahlen 1999, Frankfurt am Main, Buchhändler-Vereinigung GmbH., 1999
IKM/GL, GL 215
Bruckhaus / Westrick / Heller / Löber (Hg.), Erwiderung der anmeldenden Verlage auf die Beschwerdepunkte in den Sachen IV/34.657 "Sammelrevers" und IV/35.245-IV/35.251 "Einzelreverse", 1998
IKM/GL, GL 223
JURKA, Karl, Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum, Bonn, 1998
IKM/GL, GL 230
JURKA, Karl, Kurzfassung der Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum, Wien, Bonn, 1998
IKM/GL, GL 231
FOHRBECK / WIESAND, Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen, Bremen, J.H. Schmalfeldt+Co., 1980
IKM/GL, GL 306
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER, Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986, Osnabrück, Stadt Osnabrück Selbstverlag, 1979
IKM/GL, GL 318
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.), Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM / Biblio, 922
NEIGER / TRAPPEL, Buchmarkt und Buchpreisbindung in der Schweiz. Gutachten der Prognos AG für das Bundesamt für Kultur, Bern - Stuttgart - Wien, Verlag Paul Haupt, 2002
IKM, 957
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a., Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht, Wien, Februar 2004
IKM/GL, GL 358
COWEN, Tyler, In Praise of Commercial Culture, Cambridge - London, Harvard University Press, 2000
IKM / biblio, 1027
Heberle Wolfram, Blütenleser. Planung einer Agentur für Literaturveranstaltungen, Wien, 2004
IKM/Amas, Amas 47
Boch-Galhau von, Inge, Marketing-Konzept für den Verlag Edition WELTBILDER-BILDERWELTEN. Ein reflexives Projekt, Wien, 2004
IKM / Amas, Amas 54
Backes, Holzer, Söndermann, Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland, Aachen, Eigenverlag, 2005
IKM/GL, GL 674
Böning, Marietta, Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 66
WIESAND / Zentrum für Kulturforschung, Bonn, Literaturförderung im internationalen Vergleich. Ein Bericht über Förderformen, Literatur-fonds und Beispiele praktischer Unterstützung des literarischen Lebens, Köln, DuMont Buchverlag, 1980
IKM / GL, GL 413
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.), Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe, Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien, ARCult Media, 2005
IKM / GL, 6372
VANDENRATH, Sonja, Private Förderung zeitgenössischer Literatur. Eine Bestandsaufnahme, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM / Bib, 1129
Lucius von, Wulf D., Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2005
IKM / Bib, 1130
Laumer (Hg.), Ralf, Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage, Bremen, Viola Falkenberg Verlag, 2005
IKM / Bib, 1133
Hofecker Franz-Otto, Tschmuck Peter, Plaschg Wolfgang, Bericht zur Kulturfinanzierung des Bundes 2005, Wien, Eigenverlag, 2006
IKM/JB, JB 15
Vogel, Harold L., Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis, Cambridge, Cambridge University Press, 2004
IKM / Bib, 1136
GRAU, Renate, Ästhetisches Engineering. Zur Verbreitung von Belletristik im Literaturbetrieb, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM / Bib, 1150
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN, Kreativwirtschaft Schweiz, Basel, Boston, Berlin, Birkhäuser,
IKM, 1204
Gläser Martin, Medienmanagement, München, Franz Vahlen GmbH, 2008
IKM/Lex, Lex 28
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.), Creative Industries Switzerland, Zürich, Birkhäuser, 2008
IKM / Bib, 1204
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Niederlande, North-Holland, 2006
IKM/Bib, 1214
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
GAUNTLETT David, Media, Gender and Identity, An introduction, New York, Routledge, 2008
IKM / Gender, 6494
Dimitrov Georgi P., Kultur im Transformationsprozess Osteuropas, Zum Wandel kultureller Institutionen am Beispiel Bulgariens nach 1989, München, Berlin, Verlag Otto Sagner, 2009
IKM/Bib, 1577
Hinterhölzl Gerlinde, Seymann Johannes (Hrsg.), Buchmarktbuch 2: Buchlandschaften, Universitätslehrgang Verlagswesen 1997/98, Wien, Ueberreuter Print und Digimedia GmbH., 1998
IKM/GL, GL 214
Valerie Susanne, Ingrisch Doris, Kunst_Wissenschaft, Don't Mind the Gap! Ein grenzüberschreitendes Zwiegespräch, Bielefeld, transcript, 2014
IKM/Gender, 7084
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2, Amsterdam u.a., North-Holland, 2014
IKM/Bib, 2354
Standke Sarah Laila, Join the digital revolution! Wie das klassische Musikverlagswesen durch die Digitalisierung aufgerüttelt wird, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Amas, Amas 293
Plachta Bodo, Literaturbetrieb, Paderborn, Wilhelm Fink, 2008
IKM/Bib, 2884
Wieser Alexander, Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 301
Lyng Robert (Hg.) u.a., Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business, München, PPVMedien, 2018
IKM/Bib, 2924
Annuß Evelyn (Hg.), Themenheft: Kollektiv auftreten. Forum modernes Theater, Heft I/2013, Tübingen, Narr, 2017
IKM/Gender, 7572
Annuß, Evelyn (Hg), Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Wien, Böhlau, 2014
IKM/Gender, 7568
Krampl, Ulrike / Schulte, Regina, Verstörte Sinne, Göttingen, V&R unipress, 2020
IKM/Gender, 7625