Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Lord Barry u.a. The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries IKM/Bib 186 1989 London | |||||||
DEWEY, John Kunst als Erfahrung IKM 22 1980 Frankfurt/Main | |||||||
LUHMANN, Niklas Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl. IKM 526 1995 Frankfurt a. Main | |||||||
BUSCH, Werner (Hg.) Funkkolleg Kunst. Eine Geschichte der Kunst im Wandel ihrer Funktionen IKM / Bib 626 1987 München | |||||||
KLEIMANN / SCHMÜCKER (Hg.) Wozu Kunst? Die Frage nach ihrer Funktion IKM 860 2001 Darmstadt | |||||||
GERTH, Joachim Das Vertragsverhältnis des Spitzenkünstlers bei Bühne und Rundfunk IKM/GL GL 35 Hübner / Brack / Öhler / Stern (Hg.) | |||||||
De Bolla Peter Art Matters IKM/Bib 1071 2003 Cambridge - Massachusetts - London | |||||||
HARRISON / WOOD (Hrsg.) Kunsttheorie im 20. Jahrhundert. Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interview IKM / TZ 1085 2003 Ostfildern-Ruit Charles Harrison, Paul Wood | |||||||
HARRISON / WOOD Kunsttheorie im 20. Jahrhundert. Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interview IKM / TZ 1085 2003 Ostfildern-Ruit Charles Harrison, Paul Wood | |||||||
MOSSETTO / VECCO (Hrsg.) The Economics of Copying and Counterfeiting IKM / GL GL 416 2004 Mailand G. Mossetto, M. Vecco | |||||||
Guillet De Monthoux Pierre The Art Firm. Aesthetic Management and Metaphysical Marketing IKM/Bib 1106 2004 Stanford, California | |||||||
RÖHRL, Stephanie "Ein nackter Rücken darf nicht entzücken" Werbung mit "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci am Beispiel der Frühjahrskampagne 2005 der Firma Marithé + Francois Girbaud - ein interdisziplinärer Versuch der Annäherung an ein Phänomen IKM / Amas Amas 86 2006 München | |||||||
HOFER, Verena Die österreichische Restitutionspolitik. Das Dilemma der Rückstellung geraubter Kunst IKM / Amas Amas 94 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
BECKER, Howard S. Art Worlds IKM / Bib 1161 1982 London University of California | |||||||
ZEMBYLAS, Tasos Das Subjekt in der Malerei. Anatomie eines sterbenden Mythos IKM / Bib 1199 2000 Wien | |||||||
LÜDDEMANN, Stefan Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele IKM/Bib 1210 2007 Wiesbaden VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH | |||||||
WERKNER Patrick, HÖPFEL Frank Kunst und Staat, Beiträge zu einem problematischen Verhältnis IKM/Bib 1211 2007 Wien Patrick Werkner, Frank Höpfel | |||||||
HÄBERLE, Peter Verfassungslehre als Kulturwissenschaft IKM/Bib 1225 1998 Berlin Häberle Peter | |||||||
Mejstrik Alexander, Melichar Peter (Hg.) Kunstmarkt, Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften IKM/Bib 1226 2006 Innsbruck, Wien, Bozen Mejstrik Alexander, Melichar Peter | |||||||
Konrad Heimo Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.) IKM/Bib 1233 2008 Wien | |||||||
BLOMBERG , Katja Wie Kunstwerte entstehen, Das Geschäft mit der Kunst IKM/Bib 1236 2008 Hamburg | |||||||
MUELDER EATON, Marcia Basic Issues in Aesthetics IKM/Bib 1239 1999 United States of America Waveland Press | |||||||
WALL, Tobias Das unmögliche Museum, Zum Verhältnis von Kunst und Kunstmuseen der Gegenwart IKM/Bib 1252 2006 Bielefeld | |||||||
Wallner Carla Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken. IKM/DD DD 115 2008 Wien | |||||||
Schmidt Dominik-Lukas Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter IKM/AMAS AMAS 154 2009 Wien | |||||||
Landes William M., Posner Richard A. The Economic Structure of Intellectual Property Law IKM/Bib 1361 2003 Cambridge, Massachusetts, London, England | |||||||
Diers Michael, Wagner Monika (Hrsg.) Topos Atelier, Werkstatt und Wissensform IKM/Bib 1370 2010 Berlin | |||||||
Chilvers Ian The Oxford Dictionary of Art and Artists IKM/Lex Lex 11 2009 New York | |||||||
Pulverer, Gerold The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution IKM/DD DD 128 2010 Wien | |||||||
Wietlisbach Nadine Bedingungen, Umstände, Fluchten - eine Annäherung an den Alltag und das ökonomische Überleben von bildenden Künstlerinnen und Künstlern in der Schweiz IKM/Amas AMAS 158 2010 Luzern | |||||||
Groys Boris Topologie der Kunst IKM/Bib 1794 2003 München | |||||||
Pfeffer Alexandra, Rauter Roman Alexander (Hrsg.) Handbuch Kunstrecht IKM/Bib 2199 2014 Wien | |||||||
Mihatsch Karin Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken IKM/Bib 2388 2015 Bielefeld |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
Lord Barry u.a., The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries, London, HMSO Books, 1989
IKM/Bib, 186
DEWEY, John, Kunst als Erfahrung, Frankfurt/Main, Suhrkamp, 1980
IKM, 22
LUHMANN, Niklas, Die Kunst der Gesellschaft; 2 Expl., Frankfurt a. Main, Suhrkamp, 1995
IKM, 526
BUSCH, Werner (Hg.), Funkkolleg Kunst. Eine Geschichte der Kunst im Wandel ihrer Funktionen, München, Piper Verlag, 1987
IKM / Bib, 626
KLEIMANN / SCHMÜCKER (Hg.), Wozu Kunst? Die Frage nach ihrer Funktion, Darmstadt, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 2001
IKM, 860
GERTH, Joachim, Das Vertragsverhältnis des Spitzenkünstlers bei Bühne und Rundfunk, C.H. Beck,
IKM/GL, GL 35
De Bolla Peter, Art Matters, Cambridge - Massachusetts - London, Harvard University Press, 2003
IKM/Bib, 1071
HARRISON / WOOD (Hrsg.), Kunsttheorie im 20. Jahrhundert. Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interview, Ostfildern-Ruit, Hatje Cantz, 2003
IKM / TZ, 1085
HARRISON / WOOD, Kunsttheorie im 20. Jahrhundert. Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interview, Ostfildern-Ruit, Hatje Cantz, 2003
IKM / TZ, 1085
MOSSETTO / VECCO (Hrsg.), The Economics of Copying and Counterfeiting, Mailand, Franco Angeli, 2004
IKM / GL, GL 416
Guillet De Monthoux Pierre, The Art Firm. Aesthetic Management and Metaphysical Marketing, Stanford, California, Standford University Press, 2004
IKM/Bib, 1106
RÖHRL, Stephanie, "Ein nackter Rücken darf nicht entzücken" Werbung mit "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci am Beispiel der Frühjahrskampagne 2005 der Firma Marithé + Francois Girbaud - ein interdisziplinärer Versuch der Annäherung an ein Phänomen, München, 2006
IKM / Amas, Amas 86
HOFER, Verena, Die österreichische Restitutionspolitik. Das Dilemma der Rückstellung geraubter Kunst, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 94
BECKER, Howard S., Art Worlds, London, University of California Press, 1982
IKM / Bib, 1161
ZEMBYLAS, Tasos, Das Subjekt in der Malerei. Anatomie eines sterbenden Mythos, Wien, StudienVerlag, 2000
IKM / Bib, 1199
LÜDDEMANN, Stefan, Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele, Wiesbaden, VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH, 2007
IKM/Bib, 1210
WERKNER Patrick, HÖPFEL Frank, Kunst und Staat, Beiträge zu einem problematischen Verhältnis, Wien, Huter und Roth, 2007
IKM/Bib, 1211
HÄBERLE, Peter, Verfassungslehre als Kulturwissenschaft, Berlin, Duncker und Humblot GmbH, 1998
IKM/Bib, 1225
Mejstrik Alexander, Melichar Peter (Hg.), Kunstmarkt, Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften, Innsbruck, Wien, Bozen, Studienverlag, 2006
IKM/Bib, 1226
Konrad Heimo, Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.), Wien, facultas.wuv, 2008
IKM/Bib, 1233
BLOMBERG , Katja, Wie Kunstwerte entstehen, Das Geschäft mit der Kunst, Hamburg, Murmann, 2008
IKM/Bib, 1236
MUELDER EATON, Marcia, Basic Issues in Aesthetics, United States of America, Waveland Press, 1999
IKM/Bib, 1239
WALL, Tobias, Das unmögliche Museum, Zum Verhältnis von Kunst und Kunstmuseen der Gegenwart, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM/Bib, 1252
Wallner Carla, Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken., Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/DD, DD 115
Schmidt Dominik-Lukas, Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/AMAS, AMAS 154
Landes William M., Posner Richard A., The Economic Structure of Intellectual Property Law, Cambridge, Massachusetts, London, England, Harvard University Press, 2003
IKM/Bib, 1361
Diers Michael, Wagner Monika (Hrsg.), Topos Atelier, Werkstatt und Wissensform, Berlin, Akademie Verlag, 2010
IKM/Bib, 1370
Chilvers Ian, The Oxford Dictionary of Art and Artists, New York, Oxford University Press, 2009
IKM/Lex, Lex 11
Pulverer, Gerold, The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 128
Wietlisbach Nadine, Bedingungen, Umstände, Fluchten - eine Annäherung an den Alltag und das ökonomische Überleben von bildenden Künstlerinnen und Künstlern in der Schweiz, Luzern, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 158
Groys Boris, Topologie der Kunst, München, Carl Hanser Verlag, 2003
IKM/Bib, 1794
Pfeffer Alexandra, Rauter Roman Alexander (Hrsg.), Handbuch Kunstrecht, Wien, Manz, 2014
IKM/Bib, 2199
Mihatsch Karin, Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken, Bielefeld, transcript, 2015
IKM/Bib, 2388