Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Wimmer Michael Kulturpolitik in Österreich. Darstellung und Analyse 1970 - 1990 IKM/Bib 920 1995 Wien | |||||||
GRAF, Christof Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik IKM 596 1995 Wiesbaden | |||||||
TROGE, Thomas Alexander Zwischen Gesangverein und Musikcomputer. Strukturen und Entwicklungstendenzen des Musiklebens in Mitteleuropa IKM 796 1993 Frankfurt a. Main | |||||||
BENNETT, Andy Cultures of Popular Music IKM 859 2001 Buckingham, Philadelphia | |||||||
Ottawa Ulrike Österreichische Popmusik und Ö3. Ein gestörtes Verhältnis IKM/GL GL 130 Wien Irmgard Bontinck | |||||||
HARAUER, Robert (Hg.) Adieu, Austropop? Die schwindenden Chancen der österreichischen Popmusik auf dem Musikmarkt IKM/GL GL 138 2001 Wien | |||||||
NEILL / RIDLEY (Ed.) Arguing About Art. Contemporary Philosophical Debates IKM / Biblio 990 2002 London - New York A. Neill, A. Ridley | |||||||
Zareba Tomasz Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster IKM/DD DD 52 2004 Wien | |||||||
Böse, Martina 'Black Music' in Manchester: 'Diversity' and Exclusion in a City's Club Culture Industry IKM/DD DD 54 2003 Manchester Metropolitan University | |||||||
Wang, Xueping Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern IKM/DD DD 59 2005 Wien | |||||||
CORNYN / SCANLON Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group IKM / Bibi 1069 2003 Höfen | |||||||
HAIDER, Markus Förderung von Popularmusik. Abgrenzung und spezifische Rahmenbedingungen des öffentlichen Förderungsengagements in Österreich in den Bereichen Pop, Rock und Jazz IKM / Amas Amas 76 entlehnbar 2005 Wien | |||||||
Gmelin Hannes B. Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? IKM/DD DD 86 2005 Hamburg | |||||||
Gmelin Hannes B. Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft? IKM/DD DD 86 2005 Hamburg | |||||||
Eberhardt, Schreiner Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene IKM/DD DD 88 2006 Wien | |||||||
Morent Monika Das Musikleben in Bruck / Leitha. Ensembles, Veranstalter, Aufführungsorte und Musikschule IKM / DD DD 92 1992 Wien | |||||||
Simon Franz Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich IKM/DD DD 101 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
KALMAR, Veronika Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution IKM / Bib 1171 2002 New York | |||||||
SUMMERS, Jodi Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums IKM / Bib 1172 2004 Canada | |||||||
HAASE, Sebastian Der Künstlermanager im Rockbusiness IKM / GL GL 497 2005 Berlin Freie Universität Berlin | |||||||
HÜBNER, Georg Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0" AMAS 113 2007 Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA) | |||||||
SENEKOWITSCH, Susanne Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt IKM / Amas Amas 125 März 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Keller Rolf u.a. Schweizer Jahrbuch für Kulturmanagement 2006, spielplan IKM/Bib JB 4 2006 Bern, Stuttgart, Wien | |||||||
FRAHM, Christian Die Zukunft der Tonträgerindustrie IKM/Bib 1250 2007 Boizenburg Verlag Werner Hülsbusch | |||||||
Kirschner Clara Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich IKM/DD DD 114 2008 Wien | |||||||
ENGH, Marcel Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung IKM/Bib 1256 2006 Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag | |||||||
KOOK, Jan-Magnus Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke IKM/Bib 1257 2006 Saarbrücken | |||||||
Wallner Carla Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken. IKM/DD DD 115 2008 Wien | |||||||
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.) Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion IKM/Bib 1281 2008 Wiesbaden | |||||||
Salewicz Chris (Hrsg.) keep on running the story of island records IKM/Bib 1319 2009 United Kingdom | |||||||
McRobbie Angela Post Modernism and Popular Culture IKM/Gender 6533 1994 London und New York | |||||||
Greiner, Barbara Die Funktion des Westens und der politische Einfluss auf Musik in China im 20. Jahrhundert am Beispiel des Komponisten Tan Dun IKM/DD DD 126 2008 Wien | |||||||
Leibetseder Doris Queere Tracks, Subversive Strategien in der Rock- und Popmusik IKM/Gender 6559 2010 Bielefeld | |||||||
Eberle Martin Fallstudie: Das Jazzorchester Vorarlberg, Geschichte und Businessplan IKM/Amas AMAS 160 2010 Wien | |||||||
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.) kultur.macht.geschichte, Kulturpolitik und kulturelles Gedächtnis, Band 25 IKM/Bib 1113/25 Bonn 2009 | |||||||
Jones Andrew F. Like a Knife, Ideology and Genre in Contemporary Chinese Popular Music IKM/Bib 1494 1992 New York | |||||||
Kloet de Bastiaan Jeroen Red Sonic Trajectories, Popular Music and Youth in Urban China IKM/Bib 1496 Amsterdam | |||||||
Jones Andrew F. Yellow Music, Media Culture and Colonial Modernity In the Chinese Jazz Age IKM/Bib 1538 2001 Durham, London | |||||||
Dermanovic Ivona Ethnische Ökonomie am Beispiel des Livemusik-Sektors populärer Balkanmusik in Wien IKM/DD DD 154 2011 Wien | |||||||
Geweßler Katharina Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt IKM/Bakk Bakk 19 2011 Wien | |||||||
Kunz Florian Der wirtschaftliche Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt IKM/DD DD 158 2011 Wien | |||||||
Helms Dietrich, Phleps Thomas (Hrsg.) Clipped Differences, Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo IKM/Gender 6752 2003 Bielefeld | |||||||
Fritzsche Bettina Pop-Fans, Studie einer Mädchenkultur IKM/Gender 6756 2011 Wiesbaden | |||||||
Reitsamer Rosa, Weinzierl Rupert (Hrsg.) Female Consequences, Feminismus, Antirassismus, Popmusik IKM/Gender 6762 2006 Wien | |||||||
Larndorfer Anna Frauen im Jazz, Gründe für deren Unterrepräsentanz IKM/Gender 6923 2013 Wien | |||||||
Gert Silke Die Unterrepräsentanz von Frauen in der Jazzszene IKM/Gender 6924 2012 Wien | |||||||
Helms Dietrich, Phleps Thomas (Hsg.) Geschichte wird gemacht, Zur Historiographie populärer Musik IKM/Bib 2228 2014 Bielefeld | |||||||
Rose Tricia The Hip Hop Wars, What we talk about when we talk about Hip Hop - and why it matters IKM/Gender 7036 2008 | |||||||
Brezovsky Michaela Powerful Women, Frauen am Schlagzeug am Beispiel von Cora Coleman-Dunham & Terri Lyne Carrington IKM/Gender 7055 2013 Wien | |||||||
Rose Tricia Black Noise, Rap Music and Black Culture in Contemporary America IKM/Gender 7069 1994 Middletown | |||||||
Hampel Alice Identitätsorientierte Musikmarkenführung, Analyse der Musikmarkenstruktur des Musikangebotes Klassik und Popmusik im Vergleich in Hinblick auf "Klassikstars von heute" IKM/Amas Amas 231 2014 Wien | |||||||
Tragaki Dafni Empire of Song, Europe and Nation in the Eurovision Song Contest IKM/Gender 2305 2013 Lanham, Toronto, Plymouth | |||||||
Brandner Eva Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene IKM/Gender 7101 2014 Wien | |||||||
Wimmer Alexandra Festivalsponsoring in Österreich + CD IKM/Amas AMAS 238 2015 Wien | |||||||
Heesch Florian, Hornberger Barbara (Hrsg.) Jahrbuch Musik und Gender, Rohe Beats, harte Sounds, Populäre Musik und Aggression Bd. 7 IKM/Gender 6640 2015 Hildesheim, Zürich, New York | |||||||
Rachbauer Michaela Quälen, foltern, töten... Zur Verhandlung von Geschlecht im Death Metal. Eine mehrdimensionale Analyse am Beispiel der Band Cannibal Corpse IKM/Gender 7338 2017 Wien | |||||||
Spiegl Lea Sonderfall Popularmusik, ein förderwürdiges und förderbedürftiges Kulturgut. Über die Fördersituation und den Förderbedarf der Popularmusik in Österreich IKM/Amas Amas 273 2018 Wien | |||||||
Holt Fabian, Kärjä Antti-Ville The Oxford Handbook of Popular Music in the Nordic Countries IKM/Bib 2786 2017 New York | |||||||
Liener Matthias Männerbilder in der österreichischen Popularmusik IKM/Gender 7483 2019 Wien | |||||||
Zaldua, Alistair Music and politics. A Critical Introduction IKM/Bib 2983 2015 New York, NY | |||||||
Bothur, Kristin Musikmärkte. Die Arbeitssituation und sozioökonomische Lage von Pop- und Rockmusiker*innen in Deutschland IKM/Bib 2985 2020 Frankfurt, New York |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
Wimmer Michael, Kulturpolitik in Österreich. Darstellung und Analyse 1970 - 1990, Wien, Österr. StudienVerlag, 1995
IKM/Bib, 920
GRAF, Christof, Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik, Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 1995
IKM, 596
TROGE, Thomas Alexander, Zwischen Gesangverein und Musikcomputer. Strukturen und Entwicklungstendenzen des Musiklebens in Mitteleuropa, Frankfurt a. Main, Peter Lang, 1993
IKM, 796
BENNETT, Andy, Cultures of Popular Music, Buckingham, Philadelphia, Open University Press, 2001
IKM, 859
Ottawa Ulrike, Österreichische Popmusik und Ö3. Ein gestörtes Verhältnis, Wien, Institut f. Musiksoziologie,
IKM/GL, GL 130
HARAUER, Robert (Hg.), Adieu, Austropop? Die schwindenden Chancen der österreichischen Popmusik auf dem Musikmarkt, Wien, Mediacult, 2001
IKM/GL, GL 138
NEILL / RIDLEY (Ed.), Arguing About Art. Contemporary Philosophical Debates, London - New York, Routledge, 2002
IKM / Biblio, 990
Zareba Tomasz, Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster, Wien, 2004
IKM/DD, DD 52
Böse, Martina, 'Black Music' in Manchester: 'Diversity' and Exclusion in a City's Club Culture Industry, Manchester Metropolitan University, 2003
IKM/DD, DD 54
Wang, Xueping, Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern, Wien, 2005
IKM/DD, DD 59
CORNYN / SCANLON, Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group, Höfen, Verlagsgruppe Koch GmbH / Hanibal, 2003
IKM / Bibi, 1069
HAIDER, Markus, Förderung von Popularmusik. Abgrenzung und spezifische Rahmenbedingungen des öffentlichen Förderungsengagements in Österreich in den Bereichen Pop, Rock und Jazz, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 76 entlehnbar
Gmelin Hannes B., Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?, Hamburg, 2005
IKM/DD, DD 86
Gmelin Hannes B., Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?, Hamburg, 2005
IKM/DD, DD 86
Eberhardt, Schreiner, Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene, Wien, 2006
IKM/DD, DD 88
Morent Monika, Das Musikleben in Bruck / Leitha. Ensembles, Veranstalter, Aufführungsorte und Musikschule, Wien, 1992
IKM / DD, DD 92
Simon Franz, Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich, Wien, 2007
IKM/DD, DD 101
KALMAR, Veronika, Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution, New York, St. Martin`s Griffin, 2002
IKM / Bib, 1171
SUMMERS, Jodi, Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums, Canada, Allworth Press, 2004
IKM / Bib, 1172
HAASE, Sebastian, Der Künstlermanager im Rockbusiness, Berlin, 2005
IKM / GL, GL 497
HÜBNER, Georg, Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0", 2007
AMAS 113
SENEKOWITSCH, Susanne, Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 125
Keller Rolf u.a., Schweizer Jahrbuch für Kulturmanagement 2006, spielplan, Bern, Stuttgart, Wien, Hauptverlag, 2006
IKM/Bib, JB 4
FRAHM, Christian, Die Zukunft der Tonträgerindustrie, Boizenburg, Verlag Werner Hülsbusch, 2007
IKM/Bib, 1250
Kirschner Clara, Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich, Wien, 2008
IKM/DD, DD 114
ENGH, Marcel, Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung, Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 2006
IKM/Bib, 1256
KOOK, Jan-Magnus, Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2006
IKM/Bib, 1257
Wallner Carla, Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken., Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/DD, DD 115
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.), Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion, Wiesbaden, Gabler GWV Fachverlage GmbH, 2008
IKM/Bib, 1281
Salewicz Chris (Hrsg.), keep on running the story of island records, United Kingdom, Universal-Island Records & The Island Trading Co.Ltd., 2009
IKM/Bib, 1319
McRobbie Angela, Post Modernism and Popular Culture, London und New York, Routledge, 1994
IKM/Gender, 6533
Greiner, Barbara, Die Funktion des Westens und der politische Einfluss auf Musik in China im 20. Jahrhundert am Beispiel des Komponisten Tan Dun, Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/DD, DD 126
Leibetseder Doris, Queere Tracks, Subversive Strategien in der Rock- und Popmusik, Bielefeld, transcript Verlag, 2010
IKM/Gender, 6559
Eberle Martin, Fallstudie: Das Jazzorchester Vorarlberg, Geschichte und Businessplan, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 160
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.), kultur.macht.geschichte, Kulturpolitik und kulturelles Gedächtnis, Band 25, 2009, Klartext Verlag, Bonn
IKM/Bib, 1113/25
Jones Andrew F., Like a Knife, Ideology and Genre in Contemporary Chinese Popular Music, New York, 1992
IKM/Bib, 1494
Kloet de Bastiaan Jeroen, Red Sonic Trajectories, Popular Music and Youth in Urban China, Amsterdam,
IKM/Bib, 1496
Jones Andrew F., Yellow Music, Media Culture and Colonial Modernity In the Chinese Jazz Age, Durham, London, Duke University Press, 2001
IKM/Bib, 1538
Dermanovic Ivona, Ethnische Ökonomie am Beispiel des Livemusik-Sektors populärer Balkanmusik in Wien, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 154
Geweßler Katharina, Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 19
Kunz Florian, Der wirtschaftliche Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 158
Helms Dietrich, Phleps Thomas (Hrsg.), Clipped Differences, Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM/Gender, 6752
Fritzsche Bettina, Pop-Fans, Studie einer Mädchenkultur, Wiesbaden, VS Verlag, 2011
IKM/Gender, 6756
Reitsamer Rosa, Weinzierl Rupert (Hrsg.), Female Consequences, Feminismus, Antirassismus, Popmusik, Wien, Löcker, 2006
IKM/Gender, 6762
Larndorfer Anna, Frauen im Jazz, Gründe für deren Unterrepräsentanz, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Gender, 6923
Gert Silke, Die Unterrepräsentanz von Frauen in der Jazzszene, Wien, Eigenverlag, 2012
IKM/Gender, 6924
Helms Dietrich, Phleps Thomas (Hsg.), Geschichte wird gemacht, Zur Historiographie populärer Musik, Bielefeld, transcript, 2014
IKM/Bib, 2228
Rose Tricia, The Hip Hop Wars, What we talk about when we talk about Hip Hop - and why it matters, Perseus Books Group, 2008
IKM/Gender, 7036
Brezovsky Michaela, Powerful Women, Frauen am Schlagzeug am Beispiel von Cora Coleman-Dunham & Terri Lyne Carrington, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Gender, 7055
Rose Tricia, Black Noise, Rap Music and Black Culture in Contemporary America, Middletown, Wesleyan University Press, 1994
IKM/Gender, 7069
Hampel Alice, Identitätsorientierte Musikmarkenführung, Analyse der Musikmarkenstruktur des Musikangebotes Klassik und Popmusik im Vergleich in Hinblick auf "Klassikstars von heute", Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 231
Tragaki Dafni, Empire of Song, Europe and Nation in the Eurovision Song Contest, Lanham, Toronto, Plymouth, The Scarecrow Press, 2013
IKM/Gender, 2305
Brandner Eva, Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Gender, 7101
Wimmer Alexandra, Festivalsponsoring in Österreich + CD, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 238
Heesch Florian, Hornberger Barbara (Hrsg.), Jahrbuch Musik und Gender, Rohe Beats, harte Sounds, Populäre Musik und Aggression Bd. 7, Hildesheim, Zürich, New York, Georg Olms Verlag, 2015
IKM/Gender, 6640
Rachbauer Michaela, Quälen, foltern, töten... Zur Verhandlung von Geschlecht im Death Metal. Eine mehrdimensionale Analyse am Beispiel der Band Cannibal Corpse, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/Gender, 7338
Spiegl Lea, Sonderfall Popularmusik, ein förderwürdiges und förderbedürftiges Kulturgut. Über die Fördersituation und den Förderbedarf der Popularmusik in Österreich, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 273
Holt Fabian, Kärjä Antti-Ville, The Oxford Handbook of Popular Music in the Nordic Countries, New York, Oxford University Press, 2017
IKM/Bib, 2786
Liener Matthias, Männerbilder in der österreichischen Popularmusik, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Gender, 7483
Zaldua, Alistair, Music and politics. A Critical Introduction, New York, NY, Routledge, 2015
IKM/Bib, 2983
Bothur, Kristin, Musikmärkte. Die Arbeitssituation und sozioökonomische Lage von Pop- und Rockmusiker*innen in Deutschland, Frankfurt, New York, Campus Verlag, 2020
IKM/Bib, 2985