Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.) EG-Kulturdokumentation. Information 1 IKM 270 1993 Wien | |||||||
ALTON, Juliane Handbuch für Filmschaffende IKM 496 1995 Wien | |||||||
BONTINCK / SMUDITS (Hg.) Elektronische Kultur zwischen Politik und Markt. Kulturindustrie und Medienpolitik in Österreich IKM / Bib 560 1996 Wien | |||||||
ZANGER, Georg Urheberrecht und Leistungsschutz im digitalen Zeitalter. Ein Handbuch für Werbung, Film und Fernsehen IKM 586 1996 Wien | |||||||
SCHWEITZER, Richard (Hg.) Handbuch Theater & Tanz IKM 673 1997 Wien | |||||||
REDDEKER, Lioba Fälschung, Plagiat, Kopie. Urheberrecht in der bildenden Kunst, Informationen und Tips IKM 709 1999 Wien | |||||||
BENEDICT, Stephen (Ed.) Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts IKM 761 1991 New York | |||||||
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.) Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb IKM 833 2001 | |||||||
WATT, Richard Copyright and Economic Theory. Friends or Foes? IKM 836 2000 Cheltenham, UK | |||||||
GRANSTRAND, Ove The Economics and Management of Intellectual Property;Towards Intellectual Property (2 Expl.) IKM 870 Cheltenham | |||||||
TOWSE, Ruth Creativity, Incentive and Reward. An Economic Analysis of Copyright and Culture in the Information Age IKM 875 2001 Rotterdam | |||||||
FABISCH, Nicole Fundraising, Spenden, Sponsoring und mehr ... IKM 882 | |||||||
ELLMEIER / RATZENBÖCK Cultural Competence IKM 890 1999 Wien Österr. Kulturdokumentation, intern. Archiv für Kulturanalysen | |||||||
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation IKM 896 2001 Frankfurt am Main | |||||||
PANZER / SCHEIPL Buchverlage in Österreich. Marktteilnehmer, Buchproduktion, Umfeldbedingungen IKM / Bibliothek 909 2001 Wien | |||||||
ALTON, Juliane Sozialversicherung im Kunstbereich IKM/Amas Aa 2 1994 Wien | |||||||
LARUELLE, Cècile Tanz in Frankreich Ag 19 2.12. 99 | |||||||
GIRKINGER, Irene Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001 Amas 11 2002 | |||||||
WARTA / KNOLL / PENEDER Multimedia. Kultur und Konvergenz: Perspektiven einer Clusterbildung in Österreich IKM/GL GL 174 1997 Österreich Studie des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO) und des Österreichischen Forschungszentrums Seibersdorf (ÖFZS) | |||||||
SCHEUCH / HOLZMÜLLER Die wirtschaftliche Bedeutung des Urheberrechts in Österreich. Die Wertschöpfung der Copyright-Industries IKM/GL GL 181 1988 Wien | |||||||
JURKA, Karl Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum IKM/GL GL 230 1998 Bonn | |||||||
JURKA, Karl Kurzfassung der Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum IKM/GL GL 231 1998 Wien, Bonn | |||||||
The American Assembly (Hg.) Art Technology and intellectual Property IKM/GL GL 302 2002 New York The American Assembly, Columbia University | |||||||
HALLER, Albrecht Der Schutz der Editio Princeps. Urheber- oder Leistungsschutz für den Erstherausgeber gemeinfreier Werke IKM/GL GL 68 1995 Wien | |||||||
Amt der Salzburger Landesregierung Urheberrechtskongreß 6. - 8. Februar 1992, Salzburg IKM/GL GL 98 1992 | |||||||
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.) Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende IKM / Biblio 922 2003 Bielefeld Schneidewind, Tröndle | |||||||
LANDRY, Charles From Barriers to Bridges. Reimaging Croatian Cultural Policy. Report of a European group of experts IKM / Biblio 920 1999 Straßburg Council for Cultural Co-operation, Council of Europe / Ministry of Culture of the Republic of Croatia / Institute for International Relations, Zagreb | |||||||
TOWSE, Ruth (Ed.) Copyright in the Cultural Industries IKM / Biblio 958 2002 Cheltenham, UK Towse, R. | |||||||
SMIERS, Joost Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization IKM / Biblio 969 2003 London - New York | |||||||
KRÜGER / MAYERHOFER / MOKRE / u.a. Bedeutung als Ware: Kultur und Ökonomie IKM / Biblio 1024 2003 Wien Beirat für gesellschafts-, wirtschafts- und umweltpolitische Alternativen | |||||||
LESSIG, Lawrence The Future of Ideas. The Fate of the Commons in a connected World IKM / Biblio 1019 2002 New York | |||||||
LESSIG, Lawrence Free Culture. How Big Media Uses Technology and the Law to Lock Down Culture IKM / Biblio 951 2004 New York | |||||||
STEIRER / MOSER / MATT Kulturmanagement leicht gemacht. Der kurze Weg zum Profil IKM / Biblio 907 2004 Wien - Graz | |||||||
Korinek/Potz /Bammer /Wieshaider Kulturrecht im Überblick (3 Expl.) IKM/Bib 1045 2004 Wien | |||||||
LEWIS / MILLER (Hrsg.) Critical Cultural Policy Studies. A Reader IKM / Bib 1082 2003 USA J. Lewis, T. Miller | |||||||
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.) Ökonomie der Musikindustrie IKM / Biblio 1087 2005 Wiesbaden M. Clement, O. Schusser | |||||||
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.) Artists Rights in a European Cultural Space IKM / GL GL 271 2005 Bonn ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung | |||||||
MOSSETTO / VECCO (Hrsg.) The Economics of Copying and Counterfeiting IKM / GL GL 416 2004 Mailand G. Mossetto, M. Vecco | |||||||
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a. Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis IKM/Bib 630 2005 Cheltenham UK- Northampton, MA, USA | |||||||
PAUGER, Dietmar (Hrsg.) Art goes law. Dialoge zum Wechselspiel zwischen Kunst und Recht IKM / Biblio 1116 2005 Wien-Köln-Graz Dietmar Pauger | |||||||
WOLFF, Harry Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels IKM / Bib 988 2002 Osnabrück Bernd Enders | |||||||
Lucius von, Wulf D. Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen IKM / Bib 1130 2005 Konstanz | |||||||
Radner, Simon Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme. IKM / Bakk Bakk 1 August 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
Cervenka-Ehrenstrasser Irene Probleme der Harmonisierung des Werkbegriffs in der bildenden Kunst IKM/DD DD 100 2006 Mödling Universität Wien | |||||||
KUPF-Kulturplattform OÖ (Hrsg.) Organisationshandbuch für Kulturinitiativen IKM/Bib 1157 2005 Linz KUPF-Kulturplattform OÖ | |||||||
KALMAR, Veronika Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution IKM / Bib 1171 2002 New York | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture IKM/Bib 1214 2006 Niederlande Victor A. Ginsburgh, David Throsby | |||||||
OBDULJEN Nina and SMIERS Joost (Hrsg.) Culturelink , Unescos Convention on the Protection an Promotion of the Diversity of Cultural Expressions: Making it Work IKM/Bib 1216 2006 Zagreb Institute für International Relations | |||||||
HÄBERLE, Peter Verfassungslehre als Kulturwissenschaft IKM/Bib 1225 1998 Berlin Häberle Peter | |||||||
DEAZLEY, Ronan Rethinking Copyright IKM/Bib 1238 2006 United Kingdonm Edward Elgar Publishing | |||||||
FRAHM, Christian Die Zukunft der Tonträgerindustrie IKM/Bib 1250 2007 Boizenburg Verlag Werner Hülsbusch | |||||||
Wallner Carla Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken. IKM/DD DD 115 2008 Wien | |||||||
Einem von, Götz Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht IKM/Bib 1310 Köln, München Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias | |||||||
Strowel, Alain Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law IKM/Bib 1312 2009 UK, USA Elgar Edward | |||||||
Donges (Hrsg.), Patrick Von der Medienpolitik zur Media Governance? IKM/Bib 1313 2007 Köln | |||||||
Fischer/Reich (Hrsg.) Der Künstler und sein Recht, Ein Handbuch für die Praxis IKM/Bib 1329 2007 München Fischer Hermann Josef, Reich Steven A. | |||||||
STEINER, Paul Sound Branding, Grundlagen der akustischen Markenführung IKM/Bib 1337 2009 Wiesbaden | |||||||
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg.) Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 3, 2009 IKM/Bib 1283 2009 Hamburg | |||||||
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong The Art Business IKM/Bib 1360 2008 New York | |||||||
Landes William M., Posner Richard A. The Economic Structure of Intellectual Property Law IKM/Bib 1361 2003 Cambridge, Massachusetts, London, England | |||||||
Aichner Winfried Grundsätze und Gestaltungsmöglichkeiten der Abwicklung von Kulturveranstaltungen ausgehend von einem Beispielprojekt IKM/Amas AMAS 167 2010 Wien | |||||||
Towse Ruth A Textbook of Cultural Economics IKM/Bib 1383 2010 New York | |||||||
Dokalik Dietmar Musik-Urheberrecht für Komponisten, Musiker, Produzenten und Musiknutzer IKM/Bib 1425 2010 Wien, Graz | |||||||
Rütgen Monica Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken IKM/AMAS AMAS 183 2011 Wien | |||||||
Vlasich Sebastian Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings IKM/Bakk Bakk 20 2011 Wien | |||||||
Kuntze Christian Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern IKM/Bib 1642 2009 Bergkirchen | |||||||
Juranek Markus Schulverfassung und Schulverwaltung in Österreich und in Europa, Bd. II, Zur Entwicklung einer europäischen Schulverwaltung IKM/Bib 1712 1999 Wien | |||||||
Rahmatian Andreas Copyright and Creativity, The Making of Property Rights in Creative Works IKM/Bib 1804 2011 Cheltenham, Northhampton | |||||||
Hoeren Thomas, Holznagel Bernd, Ernstschneider Thomas (Hrsg.) Handbuch Kunst und Recht, Schriftenreihe zum Urheber- und Kunstrecht IKM/Bib 1819 2008 Frankfurt am Main | |||||||
Lynen Peter M. Kunstrecht 3: Schwerpunkte des Kunstwirtschaftsrechts IKM/Bib 1852 2013 Wiesbaden | |||||||
Kraft Stefan (Hrsg.) Wer besitzt das Internet? Die Freiheit im Netz und das Urheberrecht. Eine Streitschrift. IKM/Bib 1878 2012 Wien | |||||||
D'Agostino Giuseppina Copyright, Contracts, Creators, New Media, New Rules IKM/Bib 1936 2010 Cheltenham, Northampton | |||||||
Craig Carys J. Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law IKM/Bib 1937 2011 Cheltenham, Northampton | |||||||
Fister Mathis Das Recht der Musik IKM/Bib 2074 2013 Wien | |||||||
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.) Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft IKM/Bib 2068 2013 Bielefeld | |||||||
Lorentz Wolfgang Kunst hat Recht(e), Praktischer Leitfaden zum Urheberrecht für bildende Künstler, Aussteller, Galeristen und Juristen IKM/Bib 2128 2010 Köln | |||||||
Pfeffer Alexandra, Rauter Roman Alexander (Hrsg.) Handbuch Kunstrecht IKM/Bib 2199 2014 Wien | |||||||
Towse Ruth, Handke Christian Handbook on the Digital Creative Economy IKM/Bib 2252 2013 Cheltenham, Northampton | |||||||
Hachmeister Lutz, Anschlag Dieter (Hrsg.) Rundfunkpolitik und Netzpolitik, Strukturwandel der Medienpolitik in Deutschland IKM/Bib 2294 2013 Köln | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2 IKM/Bib 2354 2014 Amsterdam u.a. | |||||||
Fechner Frank Medienrecht IKM/Bib 2368 2014 Tübingen | |||||||
Allen Paul Artist Management for the Music Business IKM/Bib 2382 2007 Burlington | |||||||
Wurstbauer-Heiß Angelika Katharina Das Urheberrecht in der Musik von seinen Anfängen bis zum Beginn der Digitalisierung IKM/Amas AMAS 248 2016 Wien | |||||||
Halbartschlager Anita Mythos, Fetisch, Original, Die magische Bedeutung der Signatur für den Kunstmarkt IKM/Amas AMAS 256 2016 Wien | |||||||
Pfennig Gerhard Kunst, Markt und Recht, Einführung in das Recht des Kunstschaffens und der Verwertung von Kunst (Hrsg.) IKM/Bib 2617 2016 München | |||||||
Tschmuck Peter The economics of music (2 Expl.) IKM/Bib 2692 2017 Newcastle | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Theater- und Musikrecht, Texte der Künstlertarifverträge und der urheberrechtlichen Vereinbarungen IKM/Bib 2747 2017 Köln | |||||||
Schwetter Holger u.a. (Hrsg.) Die Produktivität von Musikkulturen IKM/Bib 2809 2018 Wiesbaden | |||||||
Council of Europe, UNESCO Culturelink, The Network of Networks for Research and Cooperation in Cultural Development, diverse Ausgaben IKM/GL GL 663 Beginn 1989 Paris | |||||||
Brabec Jeff, Brabec Todd Music, Money and Success, The Insider's Guide to Making Money in the Music Business IKM/Bib 2838 2018 New York | |||||||
Wieser Alexander Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie IKM/Amas Amas 301 2020 Wien | |||||||
Rogers Jim The Death and Life of the Music Industry in the Digital Age IKM/Bib 2896 2013 New York, London | |||||||
Nix Christoph Theaterrecht, Handbuch für Theatermacher IKM/Bib 2909 2019 Berlin | |||||||
Drücke Florian, Houareau René Musik, Recht und Verträge: ein Einstieg für alle an der Musik und der Musikbranche Interessierten
IKM/Bib 2920 2012 München | |||||||
Dokalik Dietmar (Hg.) u. a. Musik-Urheberrecht. Österreichisches Urheberrecht für Komponisten, Musiker, Musiknutzer und Produzenten IKM/Bib 2926 2017 Wien, Graz | |||||||
Bernsteiner Clemens Das Musikzitat im Urheberrecht. Zugleich ein Beitrag zum musikalischen Werkbegriff IKM/Bib 2925 2017 Wien | |||||||
Lyng Robert (Hg.) u.a. Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business IKM/Bib 2924 2018 München |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.), EG-Kulturdokumentation. Information 1, Wien, Österr. Kulturdokumentation, 1993
IKM, 270
ALTON, Juliane, Handbuch für Filmschaffende, Wien, Buchkultur, 1995
IKM, 496
BONTINCK / SMUDITS (Hg.), Elektronische Kultur zwischen Politik und Markt. Kulturindustrie und Medienpolitik in Österreich, Wien, Guthmann Peterson, 1996
IKM / Bib, 560
ZANGER, Georg, Urheberrecht und Leistungsschutz im digitalen Zeitalter. Ein Handbuch für Werbung, Film und Fernsehen, Wien, Verlag Orac, 1996
IKM, 586
SCHWEITZER, Richard (Hg.), Handbuch Theater & Tanz, Wien, Buchkultur, 1997
IKM, 673
REDDEKER, Lioba, Fälschung, Plagiat, Kopie. Urheberrecht in der bildenden Kunst, Informationen und Tips, Wien, Basis Wien, 1999
IKM, 709
BENEDICT, Stephen (Ed.), Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts, New York, The American Assembly, 1991
IKM, 761
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.), Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb, Uschtrin Verlag, 2001
IKM, 833
WATT, Richard, Copyright and Economic Theory. Friends or Foes?, Cheltenham, UK, Edward Elgar, 2000
IKM, 836
GRANSTRAND, Ove, The Economics and Management of Intellectual Property;Towards Intellectual Property (2 Expl.), Cheltenham, Edward Elgar Publishing,
IKM, 870
TOWSE, Ruth, Creativity, Incentive and Reward. An Economic Analysis of Copyright and Culture in the Information Age, Rotterdam, Edward Elgar Publishing, 2001
IKM, 875
FABISCH, Nicole, Fundraising, Spenden, Sponsoring und mehr ..., Deutsche Taschenbuch Verlag,
IKM, 882
ELLMEIER / RATZENBÖCK, Cultural Competence, Wien, Matthias Koll, 1999
IKM, 890
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF, Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation, Frankfurt am Main, Verlag form GmbH, 2001
IKM, 896
PANZER / SCHEIPL, Buchverlage in Österreich. Marktteilnehmer, Buchproduktion, Umfeldbedingungen, Wien, Buchmarketing Ges.m.b.H., 2001
IKM / Bibliothek, 909
ALTON, Juliane, Sozialversicherung im Kunstbereich, Wien, 1994
IKM/Amas, Aa 2
LARUELLE, Cècile, Tanz in Frankreich, 2.12. 99
Ag 19
GIRKINGER, Irene, Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001, 2002
Amas 11
WARTA / KNOLL / PENEDER, Multimedia. Kultur und Konvergenz: Perspektiven einer Clusterbildung in Österreich, Österreich, 1997
IKM/GL, GL 174
SCHEUCH / HOLZMÜLLER, Die wirtschaftliche Bedeutung des Urheberrechts in Österreich. Die Wertschöpfung der Copyright-Industries, Wien, 1988
IKM/GL, GL 181
JURKA, Karl, Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum, Bonn, 1998
IKM/GL, GL 230
JURKA, Karl, Kurzfassung der Stellungnahme der Librodisk Handelsgesellschaft im Verfahren der Kommission der Europäischen Gemeinschaften gegen die grenzüberschreitende Buchpreisbindung im deutschen Sprachraum, Wien, Bonn, 1998
IKM/GL, GL 231
The American Assembly (Hg.), Art Technology and intellectual Property, New York, 2002
IKM/GL, GL 302
HALLER, Albrecht, Der Schutz der Editio Princeps. Urheber- oder Leistungsschutz für den Erstherausgeber gemeinfreier Werke, Wien, Ludwig Boltzmann Institut, 1995
IKM/GL, GL 68
Amt der Salzburger Landesregierung, Urheberrechtskongreß 6. - 8. Februar 1992, Salzburg, Amt der Salzburger Landesregierung, 1992
IKM/GL, GL 98
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.), Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM / Biblio, 922
LANDRY, Charles, From Barriers to Bridges. Reimaging Croatian Cultural Policy. Report of a European group of experts, Straßburg, Eigenverlag, 1999
IKM / Biblio, 920
TOWSE, Ruth (Ed.), Copyright in the Cultural Industries, Cheltenham, UK, Edward Elgar, 2002
IKM / Biblio, 958
SMIERS, Joost, Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization, London - New York, Zed Books Ltd., 2003
IKM / Biblio, 969
KRÜGER / MAYERHOFER / MOKRE / u.a., Bedeutung als Ware: Kultur und Ökonomie, Wien, Sonderzahl Verlagsges.mbH, 2003
IKM / Biblio, 1024
LESSIG, Lawrence, The Future of Ideas. The Fate of the Commons in a connected World, New York, Vintage Books, 2002
IKM / Biblio, 1019
LESSIG, Lawrence, Free Culture. How Big Media Uses Technology and the Law to Lock Down Culture, New York, The Pinguin Press, 2004
IKM / Biblio, 951
STEIRER / MOSER / MATT, Kulturmanagement leicht gemacht. Der kurze Weg zum Profil, Wien - Graz, Neuer Wissenschaftlicher Verlag, 2004
IKM / Biblio, 907
Korinek/Potz /Bammer /Wieshaider, Kulturrecht im Überblick (3 Expl.), Wien, Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2004
IKM/Bib, 1045
LEWIS / MILLER (Hrsg.), Critical Cultural Policy Studies. A Reader, USA, Blackwell Publishers Ltd, 2003
IKM / Bib, 1082
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.), Ökonomie der Musikindustrie, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlag GmbH, 2005
IKM / Biblio, 1087
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.), Artists Rights in a European Cultural Space, Bonn, 2005
IKM / GL, GL 271
MOSSETTO / VECCO (Hrsg.), The Economics of Copying and Counterfeiting, Mailand, Franco Angeli, 2004
IKM / GL, GL 416
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a., Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis, Cheltenham UK- Northampton, MA, USA, Edward Elgar, 2005
IKM/Bib, 630
PAUGER, Dietmar (Hrsg.), Art goes law. Dialoge zum Wechselspiel zwischen Kunst und Recht, Wien-Köln-Graz, Böhlau, 2005
IKM / Biblio, 1116
WOLFF, Harry, Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels, Osnabrück, Electronic Publishing Osnabrück, 2002
IKM / Bib, 988
Lucius von, Wulf D., Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2005
IKM / Bib, 1130
Radner, Simon, Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme., Wien, August 2006
IKM / Bakk, Bakk 1
Cervenka-Ehrenstrasser Irene, Probleme der Harmonisierung des Werkbegriffs in der bildenden Kunst, Mödling, 2006
IKM/DD, DD 100
KUPF-Kulturplattform OÖ (Hrsg.), Organisationshandbuch für Kulturinitiativen, Linz, 2005
IKM/Bib, 1157
KALMAR, Veronika, Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution, New York, St. Martin`s Griffin, 2002
IKM / Bib, 1171
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Niederlande, North-Holland, 2006
IKM/Bib, 1214
OBDULJEN Nina and SMIERS Joost (Hrsg.), Culturelink , Unescos Convention on the Protection an Promotion of the Diversity of Cultural Expressions: Making it Work, Zagreb, 2006
IKM/Bib, 1216
HÄBERLE, Peter, Verfassungslehre als Kulturwissenschaft, Berlin, Duncker und Humblot GmbH, 1998
IKM/Bib, 1225
DEAZLEY, Ronan, Rethinking Copyright, United Kingdonm, Edward Elgar Publishing, 2006
IKM/Bib, 1238
FRAHM, Christian, Die Zukunft der Tonträgerindustrie, Boizenburg, Verlag Werner Hülsbusch, 2007
IKM/Bib, 1250
Wallner Carla, Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken., Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/DD, DD 115
Einem von, Götz, Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht, Köln, München, Carl Heymanns Verlag GmbH,
IKM/Bib, 1310
Strowel, Alain, Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law, UK, USA, Edward Elgar Publishing, 2009
IKM/Bib, 1312
Donges (Hrsg.), Patrick, Von der Medienpolitik zur Media Governance?, Köln, Herbert von Halem Verlag, 2007
IKM/Bib, 1313
Fischer/Reich (Hrsg.), Der Künstler und sein Recht, Ein Handbuch für die Praxis, München, Verlag C.H. Beck, 2007
IKM/Bib, 1329
STEINER, Paul, Sound Branding, Grundlagen der akustischen Markenführung, Wiesbaden, Gabler GWV Fachverlage GmbH, 2009
IKM/Bib, 1337
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg.), Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 3, 2009, Hamburg, Institut für Kulturkonzepte, 2009
IKM/Bib, 1283
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong, The Art Business, New York, Routledge, 2008
IKM/Bib, 1360
Landes William M., Posner Richard A., The Economic Structure of Intellectual Property Law, Cambridge, Massachusetts, London, England, Harvard University Press, 2003
IKM/Bib, 1361
Aichner Winfried, Grundsätze und Gestaltungsmöglichkeiten der Abwicklung von Kulturveranstaltungen ausgehend von einem Beispielprojekt, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 167
Towse Ruth, A Textbook of Cultural Economics, New York, Cambridge University Press, 2010
IKM/Bib, 1383
Dokalik Dietmar, Musik-Urheberrecht für Komponisten, Musiker, Produzenten und Musiknutzer, Wien, Graz, Neuer Wissenschaftlicher Verlag GmbH NfG KG, 2010
IKM/Bib, 1425
Rütgen Monica, Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 183
Vlasich Sebastian, Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 20
Kuntze Christian, Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern, Bergkirchen, PPVMEDIEN GmbH, 2009
IKM/Bib, 1642
Juranek Markus, Schulverfassung und Schulverwaltung in Österreich und in Europa, Bd. II, Zur Entwicklung einer europäischen Schulverwaltung, Wien, Verlag Österreich, 1999
IKM/Bib, 1712
Rahmatian Andreas, Copyright and Creativity, The Making of Property Rights in Creative Works, Cheltenham, Northhampton, Edward Elgar, 2011
IKM/Bib, 1804
Hoeren Thomas, Holznagel Bernd, Ernstschneider Thomas (Hrsg.), Handbuch Kunst und Recht, Schriftenreihe zum Urheber- und Kunstrecht, Frankfurt am Main, Peter Lang, 2008
IKM/Bib, 1819
Lynen Peter M., Kunstrecht 3: Schwerpunkte des Kunstwirtschaftsrechts, Wiesbaden, Springer, 2013
IKM/Bib, 1852
Kraft Stefan (Hrsg.), Wer besitzt das Internet? Die Freiheit im Netz und das Urheberrecht. Eine Streitschrift., Wien, Promedia, 2012
IKM/Bib, 1878
D'Agostino Giuseppina, Copyright, Contracts, Creators, New Media, New Rules, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar, 2010
IKM/Bib, 1936
Craig Carys J., Copyright, Communication and Culture, Towards a Relational Theory of Copyright Law, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar, 2011
IKM/Bib, 1937
Fister Mathis, Das Recht der Musik, Wien, Jan Sramek Verlag, 2013
IKM/Bib, 2074
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.), Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft, Bielefeld, transcript Verlag, 2013
IKM/Bib, 2068
Lorentz Wolfgang, Kunst hat Recht(e), Praktischer Leitfaden zum Urheberrecht für bildende Künstler, Aussteller, Galeristen und Juristen, Köln, Jan Sramek Verlag, 2010
IKM/Bib, 2128
Pfeffer Alexandra, Rauter Roman Alexander (Hrsg.), Handbuch Kunstrecht, Wien, Manz, 2014
IKM/Bib, 2199
Towse Ruth, Handke Christian, Handbook on the Digital Creative Economy, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar, 2013
IKM/Bib, 2252
Hachmeister Lutz, Anschlag Dieter (Hrsg.), Rundfunkpolitik und Netzpolitik, Strukturwandel der Medienpolitik in Deutschland, Köln, Herbert von Halem Verlag, 2013
IKM/Bib, 2294
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2, Amsterdam u.a., North-Holland, 2014
IKM/Bib, 2354
Fechner Frank, Medienrecht, Tübingen, Mohr Siebeck, 2014
IKM/Bib, 2368
Allen Paul, Artist Management for the Music Business, Burlington, Focal Press, 2007
IKM/Bib, 2382
Wurstbauer-Heiß Angelika Katharina, Das Urheberrecht in der Musik von seinen Anfängen bis zum Beginn der Digitalisierung, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 248
Halbartschlager Anita, Mythos, Fetisch, Original, Die magische Bedeutung der Signatur für den Kunstmarkt, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 256
Pfennig Gerhard, Kunst, Markt und Recht, Einführung in das Recht des Kunstschaffens und der Verwertung von Kunst (Hrsg.), München, MUR-Verlag, 2016
IKM/Bib, 2617
Tschmuck Peter, The economics of music (2 Expl.), Newcastle, Agenda Publishing, 2017
IKM/Bib, 2692
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Theater- und Musikrecht, Texte der Künstlertarifverträge und der urheberrechtlichen Vereinbarungen, Köln, r.v.decker, 2017
IKM/Bib, 2747
Schwetter Holger u.a. (Hrsg.), Die Produktivität von Musikkulturen, Wiesbaden, SpringerVS, 2018
IKM/Bib, 2809
Council of Europe, UNESCO, Culturelink, The Network of Networks for Research and Cooperation in Cultural Development, diverse Ausgaben, Paris, Beginn 1989
IKM/GL, GL 663
Brabec Jeff, Brabec Todd, Music, Money and Success, The Insider's Guide to Making Money in the Music Business, New York, Schirmer Trade Books, 2018
IKM/Bib, 2838
Wieser Alexander, Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 301
Rogers Jim, The Death and Life of the Music Industry in the Digital Age, New York, London, Bloomsbury, 2013
IKM/Bib, 2896
Nix Christoph, Theaterrecht, Handbuch für Theatermacher, Berlin, Theater der Zeit, 2019
IKM/Bib, 2909
Drücke Florian, Houareau René, Musik, Recht und Verträge: ein Einstieg für alle an der Musik und der Musikbranche Interessierten, München, Medien und Recht, 2012
IKM/Bib, 2920
Dokalik Dietmar (Hg.) u. a., Musik-Urheberrecht. Österreichisches Urheberrecht für Komponisten, Musiker, Musiknutzer und Produzenten, Wien, Graz, NWV Neuer Wissenschaftlicher Verlag, 2017
IKM/Bib, 2926
Bernsteiner Clemens, Das Musikzitat im Urheberrecht. Zugleich ein Beitrag zum musikalischen Werkbegriff, Wien, Nomos, facultas, 2017
IKM/Bib, 2925
Lyng Robert (Hg.) u.a., Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business, München, PPVMedien, 2018
IKM/Bib, 2924