IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
AMERICAN COUNCIL FOR THE ARTS (Hrsg)
The Impact of Government on the Arts
IKM
107
FOHRBECK / WIESAND
Von der Industriegesellschaft zur Kulturgesellschaft: Kulturpolitische Entwicklungen in der Bundesrepublick Deutschland
IKM
111
1989
München
ROTH, Peter
Kultursponsoring: Meinungen, Chancen und Probleme, Konzepte, Beispiele
IKM
120
1989
Landsberg am Lech
WILSON, David M.
The British Museum. Purpose and politics
IKM
122
1989
London
SCHENKER, Philipp
Ökonomie und Management von Kunstinstitutionen. Mit einer Analyse des Basler Kunstmuseums
IKM
128
1990
Basel, Frankfurt a. Main
GRANT, Daniel
The Business of Being an Artist
IKM
154
1991
New York
NIEMEYER, Suzanne (Ed)
Money for Performing Artists
IKM
155
1991
New York
WYSZOMIRSKY Margaret J. / CLUBB Pat (Hg)
The Cost of the Culture
IKM
173
New York
MEENAGHAN, John A.
Commercial Sponsorship
IKM
174
BEHR / GNAD / KUNZMANN (Hg.)
Kultur Wirtschaft Stadtentwicklung
IKM;
179
1989
Dortmund
Hrsg. vom Institut für Raumplanung (IRPUD), Fachbereich Raumplanung Universität Dortmund
BUMKE, Joachim
Mäzene im Mittelalter. Die Gönner und Auftraggeber der Höfischen Literatur in Deutschland 1150-1300
IKM
18
1979
München
Lord Barry u.a.
The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries
IKM/Bib
186
1989
London
ZOLBERG, Vera L.
Constructing a Sociology of the Arts
IKM
245
1990
Cambridge
DEUTSCHER KULTURRAT (Hg.)
Nach vierzig Jahren - ein bißchen weise? Protokoll des kulturpol. Kongresses des Deutschen Kulturrates im Oktober 1989
IKM
269
1991
Bonn
BAUMOL / BOWEN
Performing Arts - The Economic Dilemma
IKM; (Kopie)
273
1966
New York
WOLF-CSANÁDY, Elisabeth
Kunstsponsoring und Kulturförderung durch Unternehmen in Deutschland und Österreich und ihr kulturpolitischer Kontext
IKM
277
1994
Frankfurt a. Main, Berlin, Bern, New York
HOFECKER / SÖNDERMANN / WIESAND
Kulturfinanzierung im Föderalismus
IKM / Bib
281
1994
Bonn
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
BROCE, Thomas E.
Fund Raising. The guide to raising money from private sources
IKM
30
1982
Norman-London
SCHWAMMBERGER, Frank
Die vertragsrechtliche Behandlung des Kunstsponsorings in der Schweiz
IKM
300
1993
Zürich
Peter Forstmoser (Hg.)
LEEB, Leonhard
Kultursponsoring. Vertragliche Grundlagen
IKM
315
1992
Wien
GRÜßER, Birgit
Handbuch Kultursponsoring. Ideen und Beispiele aus der Praxis
IKM
317
1992
Hannover
STRACHWITZ / TOEPLER (Hg.)
Kulturförderung. Mehr als Sponsoring
IKM
350
1993
Wiesbaden
ANDREAE / SMEKAL (Hg.)
Kulturförderung in den Alpenländern. Theorie und Praxis. Fritz Prior zum 70. Geburtstag
IKM
352
1992
Innsbruck
HOFMANN / GRASSKAMP / BOEHM / ...
Kultur? Über Kunst Film und Musik
IKM / Biblio
381
1991
Stuttgart
BRUHN / DAHLHOFF
Kulturförderung- Kultursponsoring. Zukunftsperspektiven der Unternehmenskommunikation
IKM
390
1989
Frankfurt
BLACKALL / MEEK
Marketing the Arts
IKM
405
1992
ANDREAE, Clemens-August (Hg.)
Symposium Kunst und Wirtschaft
IKM
42
1983
Köln
AMBROSE, Timothy (Ed.)
Money, Money, Money & Museums
IKM
426
1991
Edinburgh
FELD / O'HARE / SCHUSTER;
Patrons despite themselves: Taxpayers and Arts Policy. A Twentieth Century Fund Report
IKM
44
1983
New York/ London
BRUHN / MEHLINGER
Rechtliche Gestaltung des Sponsoring. Vertragsrecht, Steuerrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht. Allgemeiner Teil
IKM
447
1992
München
BRUHN / MEHLINGER
Rechtliche Gestaltung des Sponsoring. Vertragsrecht, Steuerrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht. Allgemeiner Teil
IKM
447
1994
München
FOHRBECK, Karla
Künstler in Not, Härtefonds und Altershilfen für Künstler und Publizisten in der Bundesrepublik Deutschland
IKM
45
1983
Köln
Im Auftrag des Bundesministers des Innern
GLOBERMAN, Steven
Cultural Regulation in Canada
IKM
46
1983
Montreal/Quebec
KÖSSNER, Brigitte
Kunstsponsoring. Neue Initiativen der Wirtschaft für die Kunst
IKM
473
1995
Wien
KÖSSNER, Brigitte
Kunstsponsoring II. Neue Trends und Entwicklungen
IKM
473
1998
Wien
AMMANN, Jean-Christophe (Hg.)
Kulturfinanzierung. Dokumentation des Symposiums zur Art Frankfurt 1995
IKM
494
1995
Regensburg
HUMMEL, Marlies
Kulturfinanzierung durch Unternehmen in Zeiten verschärfter ökonomischer Sachzwänge
IKM
505
1995
München
KARP / KREAMER / LAVINE
Museums and Communities. The Politics of Public Culture
IKM
568
1992
U.S.A
McNeil Lowry, W. (ed.)
The Arts and Public Policy in the United States
IKM
59
1984
New Jersey
The American Assembley, Columbia University
Haibach Marita
Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen. Ein Wegweiser für Vereine, Initiativen und andere Nonprofit-Organisationen
IKM
599
1996
Frankfurt, New York
WALLISER, Björn
Sponsoring. Bedeutung, Wirkung und Kontrollmöglichkeiten
IKM
618
1995
Wiesbaden
BRAUN / GALLUS / SCHEYTT
Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit
IKM /
619
1996
Köln
MEYER, Martin (Hg.)
Kultur als Verpflichtung
IKM
624
1996
Zürich
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.)
Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung
IKM
636
1996
Wien
FEST, Joachim (Hg.)
Die grossen Stifter. Lebensbilder - Zeitbilder
IKM/Bib
660
1997
Berlin
WAGNER / ZIMMER (Hrsg.)
Krise des Wohlfahrtsstaates - Zukunft der Kulturpolitik
IKM
680
1997
Essen
Kulturpolitische Gesellschaft, Bonn
KIESER, Klaus (Hg.)
Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur
IKM
683
1998
Stadtbergen
PEACOCK / RIZZO (Ed.)
Cultural Economics and Cultural Policies
IKM
691
1994
Dordrecht
Gallus Thomas
Kommunale Kulturbetriebe und Kultur-Sponsoring als instrumente der Kommunalpolitik
IKM
697
1997
Frankfurt a. M.
SZIROTA, Herbert
Strategische Existenzsicherung öffentlicher Kulturbetriebe
IKM
707
1999
Wiesbaden
BROKENSHA / TONKS
Culture and Community. Expectations and Economics of the Arts in South Australia
IKM / Bib
71
1986
New South Wales
DAWEKE / SCHNEIDER
Die Mission des Mäzens. Zur öffentlichen und privaten Förderung der Künste
IKM
72
1986
Opladen
HUGGINS BALFE, Judith
Paying the Piper. Causes and Consequences of Art Patronage
IKM
727
1993
Urbana, Chicago
LUDWIG, Johannes
Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung
IKM
739
1998
Opladen / Wiesbaden
KULTURPOLITISCHE GESELLSCHAFT (Hg.)
"Weniger Arbeit - mehr Kultur?" Zur Kulturarbeit der Selbsthilfeinitiativen. Die Referate und Statements der Tagung vom 27. bis 29. Juni 1985 im Kulturzentrum Schlachthof in Bremen
IKM
77
1986
Hagen
ROMAIN, Lothar (Hrsg)
Kunstfonds e.V.
IKM
80
1986
Köln
HOFFMANN, Hilmar
Das Guggenheim - Prinzip
800
1999
Köln
Heinrichs Werner
Kulturpolitik und Kulturfinanzierung. Strategien und Modelle für eine politische Neuorientierung der Kulturfinanzierung (2 Expl.)
IKM/Bib
805
1997
München
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.)
Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern
IKM / Bib
813
2000
Wien
FREY, Bruno S.
Ökonomie ist Sozialwissenschaft. Die Anwendung der Ökonomie auf neue Gebiete
IKM
829
1990
München
Hodgkinson Virginia Ann, Weitzman Murray S.
The Charitable Behavior of Americans. A National Survey. Commissioned by the Rockefeller Brothers Fund
IKM/Bib
84
1986
Washington
BRUHN, Manfred
Sponsoring, Unternehmen als Mäzene und Sponsoren
IKM
85 / Kopie 17
1987
Frankfurt/M./Wiesbaden
HEINRICHS, Werner
Kommunales Kulturmanagement. Rahmenbedingungen - Praxisfelder - Managementmethoden
IKM
851
1999
Baden-Baden
VAN DER BEEK, Gregor
Kulturfinanzen. Ein volkswirtschaftlicher Beitrag zur Reform der öffentlichen Museen und Theater in Deutschland
IKM / Bib
865
2002
Berlin
Tietzel, Cassel, Cox, u.a.
FABISCH, Nicole
Fundraising, Spenden, Sponsoring und mehr ...
IKM
882
LANDRY, Charles
Cultural Policy in Bulgaria
IKM
920
1997
Council of Europe
RENARD, Jaques
Cultural Policy in Finland. Report by the panel of European experts
IKM
920
1995
Helsinki
Council for Cultural Co-oberation
MELCHIOR / HOFECKER / WIMMER;, Michael
Cultural Policy in Austria
IKM / Biblio
920
1995
Wien
Council of Europe
MYERSCOUGH, John
National Cultural Policy in Sweden. Report of a European group of experts
IKM
920
1990
Stockholm
Council of Europe, Council of Cultural Cooperation
Ministry of Education and Cultural Affairs
Swedish State Cultural Policy. A national Report
IKM
920
1990
Stockholm
Council of Europe, Council of Cultural Cooperation
PORTER, Robert A. (Ed.)
Guide to Corporate Giving in the Arts 4
IKM
93
1987
New York
BEHNKE, Christoph
Vom Mäzen zum Sponsor. Eine kultursoziologische Fallstudie am Beispiel Hamburgs
IKM
95
1988
Hamburg
HEAD, Victor
Successful Sponsorship
IKM
98
1988
Cambridge/ England
LEEB, Leonhard
Die vertraglichen Grundlagen des Kultur - Sponsoring
IKM/Amas
Aa 12
1991
Wien
BARTAR, Pamela
Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria
Ag 41
2001
WOLFSBAUER, Daniel
Der Kaiser und die Hexe. Oper in einem Akt nach dem gleichnamigen lyrischen Drama von Hugo von Hofmannsthal
Amas 23
2002
BÖHEIM / GELDNER / KNOLL / KOHLFÖRST / LEHNER
Ökonomische und fiskalische Effekte von Kunst- und Kultursponsoring
IKM/GL
GL 185
2002
Österr. Institut für Wirtschaftsforschung (Hg.)
Heinrichs Werner (Hrsg.)
Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit
IKM/Bib
2903
1997
Baden-Baden
KREIßIG / TRESSLER / USLAR
Kultur in den Städten. Eine Bestandsaufnahme
IKM/GL
GL 317
1979
Stuttgart
KYRER, Alfred
Der wirtschaftliche Nutzen von Festspielen, Fachmessen und Flughäfen am Beispiel der Region Salzburg
IKM/GL
GL 323
1987
Regensburg
Prof. Dr. Alfred Kyrer, Dr. Harald Speiser
D'ANGELO/ VESPÉRINI
Cultural Policies in Europe: Method and Practice of Evaluation
IKM / Biblio
930
Mai 1999
Spanien
Council of Europe
D'ANGELO/ VESPÉRINI
Cultural Policies in Europe: Regions and cultural decentralisation
IKM / Biblio
930
August 2000
Spanien
Council of Europe
KATUNARIC / CVJETICANIN (Ed.)
Cultural Policy in Croatia. National Report
IKM/Bib
920
1999
Straßburg
Council of Cultural Co-operation, Council of Europe / Ministry of Culture of the Republic of Croatia / Institute for International Relations, Zagreb
LANDRY, Charles
From Barriers to Bridges. Reimaging Croatian Cultural Policy. Report of a European group of experts
IKM / Biblio
920
1999
Straßburg
Council for Cultural Co-operation, Council of Europe / Ministry of Culture of the Republic of Croatia / Institute for International Relations, Zagreb
SHEEHAN, James J.
Geschichte der deutschen Kunstmuseen. Von der fürstlichen Kunstkammer zur modernen Sammlung, 2 Expl
IKM / Bib
947
2002
München
Heinz/Schütz (Hg.)
Erfolgreich Kultur finanzieren. Lösungsstrategien in der Praxis
IKM/Bib
973
2003
Stuttgart
D. Heinz, D. Schütz
Sagmeister Romy
Sponsoring an Musikschulen. Dargestellt am Beispiel der Musikschulen des Kärntner Landesmusikschulwerkes
IKM/DD
DD 13/1
1999
Wien
Feinig - Freunschlag, Julia
Kultursponsoring - Chancen und Motive
IKM/Amas
Amas 37
2003
RADBOURNE / FRASER
arts management. A practical guide
IKM / Biblio
989
1996
Australia
HEINZE, Thomas
Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus. Ein Leitfaden für Kulturmanager
IKM / Biblio
972
2002
Wiesbaden
HOFFMANN , Hilmar (Hg.)
Kultur und Wirtschaft Knappe Kassen - Neue Allianzen
IKM / Biblio
981
2001
Köln
H. Hoffmann
HENDON / HILLMAN-CHARTRAND / HOROWITZ (Hrsg.)
Paying for the Arts
GL 197
1987
Ohio
W. S. Hendon, H. Hillman-Chartrand, H. Horowitz
Sagmeister Romy
Sponsoring an Musikschulen. Dargestellt am Beispiel der Musikschulen des Kärntner Landesmusikschulwerkes
IKM/DD
DD 13/2
1999
Wien
LANDENSPERGER, Cornelia
Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum. Die Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs
IKM / Biblio
1089
2002
Weimar
WANNER, Lieselotte Ulrike
Ohne Geld ka Musi? Musiksponsoring in Österreich unter besonderer Berücksichtigung der Bereiche zeitgenössischen Musikschaffens. Eine dokumentarische Bestandsaufnahme anhand exemplarischer Fallbeispielen
IKM / Amas
Amas 69 entlehnbar
2005
Wien
WIENICK, Anne-Katrin
Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen
IKM / GL
GL 391
2004
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz 7 Institut für Museumskunde
MIKUS, Anne
Firmenmuseen in der Bundesrepublik. Schnittstelle zwischen Kultur und Wirtschaft, Band 12
IKM / GL
GL 408
1997
Opladen
Knava Irene
Kunstsponsoring aus der Sicht der Kulturinstitution am Beispiel der darstellenden Kunst Österreich
IKM/DD
DD 72
1997
Wien
Tangemann Sigrun
Förderung zeitgenössischer Musik in Österreich. empfehlungen zum Marketing des Österreichischen Musikrates unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Förderungssituation
IKM/DD
DD 75
1993
Wien
MEYER, Jörn-Axel
Kunstförderung durch Unternehmen. Wege, Nutzen und Leitfaden für Freiberufler und Unternehmen
IKM / Bib
1094
2004
Lohmar - Köln
HAASE, Kerstin Valerie
Die Kulturpolitik Russlands
IKM / Amas
Amas 73
2005
Wien
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert
Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege
IKM / Bib
1105
1998
H.-A. Treff
MATT / FLATZ / LÖDERER
Kultur und Geld. Das Museum - ein Unternehmen. Ein praxisorientierter Leitfaden
IKM / Bib
1109
2001
Wien
WYRWOLL, Regina (Hrsg.)
Kulturforschung als Kulturschaffen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Andreas Wiesand, Band 19
IKM / Bib
111319
2005
Essen
für die Kulturpolitische Gesellschaft e.V. von E. Krings, N. Sievers, B. Wagner
YOUNG, Heather C.
Finance for the Arts in Canada
IKM / Bib
1115
2004
Kanada
POWELL / CLEMENS (Hrsg.)
Private Action and the Public Good
IKM / Bib
1119
1998
New Haven - London
Walter W. Powell, Elisabeth S. Clemens
WYRWOLL, Regina (Hrsg.)
Kulturforschung als Kulturschaffen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Andreas Wiesand, Band 19
IKM / Bib
1113/19
2005
Bonn
R. Wyrwoll
Arbeitskreis Kultursponsoring (Hrsg.)
Kultursponsoring. Zwischen gesellschaftlichem Engagement & Marketingstrategie
IKM / GL
GL 33
2005
Düsseldorf
Arbeitskreis Kultursponsoring
Hunjet Paula D.
Kunstsponsoring der Wiener Unternehmen
IKM/DD
DD 90
2006
Wien
GOLDEN, Tania
Unternehmen Freies Theater. Förderung der Freien Theaterarbeit als Teilbereich des öffentlichen Förderungsengagements: Exemplarische Diskussion am Beispiel der IG Freie Theaterarbeit. Situationsanalyse und mittelfristige Perspektiven.
IKM / Amas
Amas 80
2006
Wien
GSTÖTTENBAUER, Katrin
Kommunale Kulturpolitik im Kontext von Provinzhauptstädten. Eisenstadt als regionales Kulturzentrum von Burgenland und Pannonien
IKM / Amas
Amas 82
2006
Trausdorf
SANDER, Uta
Möglichkeiten des E-Sponsoring im Kulturbereich
IKM / Amas
Amas 87
2006
Wien
VAUTRAVERS-BUSENHART, Isabelle
Kultur- oder Sparpolitik? Eine ökonomische und institutionelle Analyse für die Schweiz
IKM / Bib
906
1998
Chur - Zürich
Bundesamt für Statistik (Hrsg.)
Kulturfinanzierung durch die Unternehmen. erhebung über die Kulturausgaben der Unternehmen in der Schweiz im Jahr 2001
IKM / GL
GL 455
2003
Neuchatel
Bundesamt für Statistik
VANDENRATH, Sonja
Private Förderung zeitgenössischer Literatur. Eine Bestandsaufnahme
IKM / Bib
1129
2006
Bielefeld
KOHL, Manuela
Corporate Cultural Responsibility in Österreich
IKM / Amas
Amas 90
2006
Wien
OBERKOFLER-BERGER / THUILE, Birgit / Caroline
Kulturkontak Südtirol - eine Chance für die Kunst?
IKM / Amas
Amas 91
Oktober 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
LAJTA, Jakob
Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008
IKM / Amas
Amas 93
November 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
KEA (Hrsg.)
The economy of culture in Europe
IKM / GL
GL 471
2006
Lissabon
KEA
OSTERMANN, Stefan
Filmförderung & Alternative Modelle der Filmfinanzierung: Bestandsaufnahme und Ausblick mit Schwerpunkt auf den Kinofilm in Österreich und Deutschland
IKM / Amas
Amas 96
2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
KLAMER / PETROVA / MIGNOSA
Policy Department Structural and Cohesion Policies. Culture and Education. Financing the arts and culture in the European Union
IKM / GL
GL 480
2006
Brüssel
European Parliament
KOCH, Angela
Studien zur Kulturpolitik. Kommunale Kulturorganisation in den USA
IKM / Bib
1165
2005
Frankfurt am Main
Wolfgang Schneider
KONRAD (Hrsg.), Elmar D.
Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich
IKM / Bib
1166
2006
Münster
Elmar D. Konrad
Fonds Darstellende Künste Hrsg.
Freies Theater in Deutschland. Förderstrukturen und Perspektiven
IKM / Bib
1181
2007
Bonn
Fonds Darstellende Künste
Kaburek Martin
Wertschöpfungsanalyse über autonome Kulturinitiativen im Waldviertel / NÖ
IKM/DD
DD 103
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
NEDELJKOVIC, Ana
Private und staatliche Musikförderung in Oberösterreich. Ein Vergleich
IKM / Amas
Amas 106
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
DOSSI, Piroschka
Hype! Kunst und Geld
IKM / Bib
1201
2007
München
Burtscher, Magdalena
Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb
IKM/Amas
Amas 121
2008
Wien
Kulturkontakt Austria (Hrsg.)
Kunstsammlungen privater Unternehmen, Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung
IKM/Bib
1227
2008
Wien
Konrad Heimo
Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.)
IKM/Bib
1233
2008
Wien
Kirschner Clara
Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich
IKM/DD
DD 114
2008
Wien
Autorenteam
Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring, Kulturmarken 2009
IKM/JB
JB 5
2009
Berlin
Walter Hans-Conrad, Neumann Eva
Harrauer Verena
Die Auswirkungen der Galerienförderung Neu auf das Galeriewesen in Österreich
IKM/DD
DD 119
2009
Wien
THEEDE, Michael
Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors
IKM/Bib
1293
2007
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w.
Weiß Daniela
Kultursponsoring für Klein- und Mittelbühnen in Wien
IKM/DD
DD 123
2009
Wien
Wagner, Bernd
Fürstenhof und Bürgergesellschaft, Zur Entstehung, Entwicklung und Legitimation von Kulturpolitik, Band 24
IKM/Bib
1113/24
2009
Bonn
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur & Wirtschaft II
IKM/Bib
1358
2005
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.)
Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte
IKM/Bib
1358
2006
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur - Harmonie und Konflikt
IKM/Bib
1358
2009
Innsbruck
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong
The Art Business
IKM/Bib
1360
2008
New York
Evaluierung der Kulturförderung der Stadt Graz, Endbericht
IKM/GL
GL 593
2011
Wien
Kulturstadtrat Karl-Heinz Herper, Kulturstadtrat Edmund Müller
Kössner Brigitte, Schwarz Martin
Sponsoringleitfaden für Klein- und Mittelbetriebe
IKM/Bib
1580
2007
Wien
Wirtschaftskammer Österreich
Autorenteam
Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2012
IKM/JB
JB 5
2011
Berlin
Walter Hans-Conrad, Nieuweboer Eva
Weihe Kerstin
Erlebens- und Einstellungswirkungen von Marketing-Events. Eine Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Event-Marketing und Event-Sponsoring
IKM/bib
1680
2008
Göttingen
Goldblatt Joe
Special Events. The Roots and Wings of Celebration
IKM/Bib
1671
2008
New Jersey
Herz Christiane
Kunst- und Kulturförderung von Banken als Marketinginstrument, Konzepte und Strategien ausgewählter österreichischer und deutscher Banken und deren Relevanz für den Kunst- und Kulturbereich
IKM/Amas
AMAS 188
2011
Wien
Mayer Christoph
Alternative Jugendsubkultur im ländlichen Raum anhand des Beispiels Waldviertel unter besonderer Berücksichtigung von Finanzierungsmöglichkeiten und Web 2.0
IKM/AMAS
AMAS 194
2011
Wien
Klein Armin (Hrsg.)
Kompendium Kulturmanagement, Handbuch für Studium und Praxis
IKM/Bib
1823
2011
München
Katunaric Vjeran, Cvjeticanin (Hrsg.)
Cultural Policy in Croatia. National Report
IKM/Bib
920
1999
Straßburg
Council for Cultural Co-operation, Council of Europe / Ministry of Culture of the Republic of Croatia / Institute for International Relations, Zagreb
Mlekusch Lars
Gründung und Aufbau eines Musikensembles unter Aspekten des Kulturmanagements am Beispiel des Vienna Saxophonic Orchestra
IKM/Amas
AMAS 216
2013
Wien
Lamprecht Wolfgang
Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility
IKM/Bib
2215
2013
Wiesbaden
Haltern Nina Johanna
Jenseits des konventionellen Kultursponsorings, Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
IKM/Bib
2266
2014
Bielefeld
Schiefer Kathrin
Konzept für eine Kulturstiftung Südtirol basierend auf dem Modell des Public Private Partnership und der fondazione di participazione
IKM/Amas
AMAS 223
2014
Wien
Loock Friedrich
Kunstsponsoring, Ein Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Künstlern und Gesellschaft
IKM/Bib
2820
1988
Wiesbaden
Frohne Julia, Norwidat-Altmann Brigitte, Scheytt Oliver
Kultursponsoring, Leitfaden für kreative Allianzen
IKM/Bib
2295
2015
Wiesbaden
Urselmann Michael
Fundraising, Professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen
IKM/Bib
2394
2014
Wiesbaden
Wimmer Alexandra
Festivalsponsoring in Österreich + CD
IKM/Amas
AMAS 238
2015
Wien
Schugk Michael
Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung
IKM/Bib
2417
2004
München
Klein Armin (Hrsg.)
Starke Marken im Kulturbetrieb
IKM/Bib
2712
2007
Baden-Baden
Haibach Marita
Handbuch Fundraising, Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der Praxis
IKM/Bib
2765
2012
Frankfurt/New York
Rott Alexander
70 Jahre Badespaß EP, Planung des ersten Tonträgers der Band 70 Jahre Badespass
IKM/Bakk
Bakk 57
2019
Wien