Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
AMERICAN COUNCIL FOR THE ARTS (Hrsg) The Impact of Government on the Arts IKM 107 | |||||||
FOHRBECK / WIESAND Von der Industriegesellschaft zur Kulturgesellschaft: Kulturpolitische Entwicklungen in der Bundesrepublick Deutschland IKM 111 1989 München | |||||||
ROTH, Peter Kultursponsoring: Meinungen, Chancen und Probleme, Konzepte, Beispiele IKM 120 1989 Landsberg am Lech | |||||||
WILSON, David M. The British Museum. Purpose and politics IKM 122 1989 London | |||||||
SCHENKER, Philipp Ökonomie und Management von Kunstinstitutionen. Mit einer Analyse des Basler Kunstmuseums IKM 128 1990 Basel, Frankfurt a. Main | |||||||
GRANT, Daniel The Business of Being an Artist IKM 154 1991 New York | |||||||
NIEMEYER, Suzanne (Ed) Money for Performing Artists IKM 155 1991 New York | |||||||
WYSZOMIRSKY Margaret J. / CLUBB Pat (Hg) The Cost of the Culture IKM 173 New York | |||||||
MEENAGHAN, John A. Commercial Sponsorship IKM 174 | |||||||
BEHR / GNAD / KUNZMANN (Hg.) Kultur Wirtschaft Stadtentwicklung IKM; 179 1989 Dortmund Hrsg. vom Institut für Raumplanung (IRPUD), Fachbereich Raumplanung Universität Dortmund | |||||||
BUMKE, Joachim Mäzene im Mittelalter. Die Gönner und Auftraggeber der Höfischen Literatur in Deutschland 1150-1300 IKM 18 1979 München | |||||||
Lord Barry u.a. The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries IKM/Bib 186 1989 London | |||||||
ZOLBERG, Vera L. Constructing a Sociology of the Arts IKM 245 1990 Cambridge | |||||||
DEUTSCHER KULTURRAT (Hg.) Nach vierzig Jahren - ein bißchen weise? Protokoll des kulturpol. Kongresses des Deutschen Kulturrates im Oktober 1989 IKM 269 1991 Bonn | |||||||
BAUMOL / BOWEN Performing Arts - The Economic Dilemma IKM; (Kopie) 273 1966 New York | |||||||
WOLF-CSANÁDY, Elisabeth Kunstsponsoring und Kulturförderung durch Unternehmen in Deutschland und Österreich und ihr kulturpolitischer Kontext IKM 277 1994 Frankfurt a. Main, Berlin, Bern, New York | |||||||
HOFECKER / SÖNDERMANN / WIESAND Kulturfinanzierung im Föderalismus IKM / Bib 281 1994 Bonn | |||||||
RAUHE / DEMMER (Hg.) Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst IKM / Bib 296 Prüfungslit. 1994 Berlin, New York | |||||||
BROCE, Thomas E. Fund Raising. The guide to raising money from private sources IKM 30 1982 Norman-London | |||||||
SCHWAMMBERGER, Frank Die vertragsrechtliche Behandlung des Kunstsponsorings in der Schweiz IKM 300 1993 Zürich Peter Forstmoser (Hg.) | |||||||
LEEB, Leonhard Kultursponsoring. Vertragliche Grundlagen IKM 315 1992 Wien | |||||||
GRÜßER, Birgit Handbuch Kultursponsoring. Ideen und Beispiele aus der Praxis IKM 317 1992 Hannover | |||||||
STRACHWITZ / TOEPLER (Hg.) Kulturförderung. Mehr als Sponsoring IKM 350 1993 Wiesbaden | |||||||
ANDREAE / SMEKAL (Hg.) Kulturförderung in den Alpenländern. Theorie und Praxis. Fritz Prior zum 70. Geburtstag IKM 352 1992 Innsbruck | |||||||
HOFMANN / GRASSKAMP / BOEHM / ... Kultur? Über Kunst Film und Musik IKM / Biblio 381 1991 Stuttgart | |||||||
BRUHN / DAHLHOFF Kulturförderung- Kultursponsoring. Zukunftsperspektiven der Unternehmenskommunikation IKM 390 1989 Frankfurt | |||||||
BLACKALL / MEEK Marketing the Arts IKM 405 1992 | |||||||
ANDREAE, Clemens-August (Hg.) Symposium Kunst und Wirtschaft IKM 42 1983 Köln | |||||||
AMBROSE, Timothy (Ed.) Money, Money, Money & Museums IKM 426 1991 Edinburgh | |||||||
FELD / O'HARE / SCHUSTER; Patrons despite themselves: Taxpayers and Arts Policy. A Twentieth Century Fund Report IKM 44 1983 New York/ London | |||||||
BRUHN / MEHLINGER Rechtliche Gestaltung des Sponsoring. Vertragsrecht, Steuerrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht. Allgemeiner Teil IKM 447 1992 München | |||||||
BRUHN / MEHLINGER Rechtliche Gestaltung des Sponsoring. Vertragsrecht, Steuerrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht. Allgemeiner Teil IKM 447 1994 München | |||||||
FOHRBECK, Karla Künstler in Not, Härtefonds und Altershilfen für Künstler und Publizisten in der Bundesrepublik Deutschland IKM 45 1983 Köln Im Auftrag des Bundesministers des Innern | |||||||
GLOBERMAN, Steven Cultural Regulation in Canada IKM 46 1983 Montreal/Quebec | |||||||
KÖSSNER, Brigitte Kunstsponsoring. Neue Initiativen der Wirtschaft für die Kunst IKM 473 1995 Wien | |||||||
KÖSSNER, Brigitte Kunstsponsoring II. Neue Trends und Entwicklungen IKM 473 1998 Wien | |||||||
AMMANN, Jean-Christophe (Hg.) Kulturfinanzierung. Dokumentation des Symposiums zur Art Frankfurt 1995 IKM 494 1995 Regensburg | |||||||
HUMMEL, Marlies Kulturfinanzierung durch Unternehmen in Zeiten verschärfter ökonomischer Sachzwänge IKM 505 1995 München | |||||||
KARP / KREAMER / LAVINE Museums and Communities. The Politics of Public Culture IKM 568 1992 U.S.A | |||||||
McNeil Lowry, W. (ed.) The Arts and Public Policy in the United States IKM 59 1984 New Jersey The American Assembley, Columbia University | |||||||
Haibach Marita Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen. Ein Wegweiser für Vereine, Initiativen und andere Nonprofit-Organisationen IKM 599 1996 Frankfurt, New York | |||||||
WALLISER, Björn Sponsoring. Bedeutung, Wirkung und Kontrollmöglichkeiten IKM 618 1995 Wiesbaden | |||||||
BRAUN / GALLUS / SCHEYTT Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit IKM / 619 1996 Köln | |||||||
MEYER, Martin (Hg.) Kultur als Verpflichtung IKM 624 1996 Zürich | |||||||
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.) Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung IKM 636 1996 Wien | |||||||
FEST, Joachim (Hg.) Die grossen Stifter. Lebensbilder - Zeitbilder IKM/Bib 660 1997 Berlin | |||||||
WAGNER / ZIMMER (Hrsg.) Krise des Wohlfahrtsstaates - Zukunft der Kulturpolitik IKM 680 1997 Essen Kulturpolitische Gesellschaft, Bonn | |||||||
KIESER, Klaus (Hg.) Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur IKM 683 1998 Stadtbergen | |||||||
PEACOCK / RIZZO (Ed.) Cultural Economics and Cultural Policies IKM 691 1994 Dordrecht | |||||||
Gallus Thomas Kommunale Kulturbetriebe und Kultur-Sponsoring als instrumente der Kommunalpolitik IKM 697 1997 Frankfurt a. M. | |||||||
SZIROTA, Herbert Strategische Existenzsicherung öffentlicher Kulturbetriebe IKM 707 1999 Wiesbaden | |||||||
BROKENSHA / TONKS Culture and Community. Expectations and Economics of the Arts in South Australia IKM / Bib 71 1986 New South Wales | |||||||
DAWEKE / SCHNEIDER Die Mission des Mäzens. Zur öffentlichen und privaten Förderung der Künste IKM 72 1986 Opladen | |||||||
HUGGINS BALFE, Judith Paying the Piper. Causes and Consequences of Art Patronage IKM 727 1993 Urbana, Chicago | |||||||
LUDWIG, Johannes Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung IKM 739 1998 Opladen / Wiesbaden | |||||||
KULTURPOLITISCHE GESELLSCHAFT (Hg.) "Weniger Arbeit - mehr Kultur?" Zur Kulturarbeit der Selbsthilfeinitiativen. Die Referate und Statements der Tagung vom 27. bis 29. Juni 1985 im Kulturzentrum Schlachthof in Bremen IKM 77 1986 Hagen | |||||||
ROMAIN, Lothar (Hrsg) Kunstfonds e.V. IKM 80 1986 Köln | |||||||
HOFFMANN, Hilmar Das Guggenheim - Prinzip 800 1999 Köln | |||||||
Heinrichs Werner Kulturpolitik und Kulturfinanzierung. Strategien und Modelle für eine politische Neuorientierung der Kulturfinanzierung (2 Expl.) IKM/Bib 805 1997 München | |||||||
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.) Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern IKM / Bib 813 2000 Wien | |||||||
FREY, Bruno S. Ökonomie ist Sozialwissenschaft. Die Anwendung der Ökonomie auf neue Gebiete IKM 829 1990 München | |||||||
Hodgkinson Virginia Ann, Weitzman Murray S. The Charitable Behavior of Americans. A National Survey. Commissioned by the Rockefeller Brothers Fund IKM/Bib 84 1986 Washington | |||||||
BRUHN, Manfred Sponsoring, Unternehmen als Mäzene und Sponsoren IKM 85 / Kopie 17 1987 Frankfurt/M./Wiesbaden | |||||||
HEINRICHS, Werner Kommunales Kulturmanagement. Rahmenbedingungen - Praxisfelder - Managementmethoden IKM 851 1999 Baden-Baden | |||||||
VAN DER BEEK, Gregor Kulturfinanzen. Ein volkswirtschaftlicher Beitrag zur Reform der öffentlichen Museen und Theater in Deutschland IKM / Bib 865 2002 Berlin Tietzel, Cassel, Cox, u.a. | |||||||
FABISCH, Nicole Fundraising, Spenden, Sponsoring und mehr ... IKM 882 | |||||||
LANDRY, Charles Cultural Policy in Bulgaria IKM 920 1997 Council of Europe | |||||||
RENARD, Jaques Cultural Policy in Finland. Report by the panel of European experts IKM 920 1995 Helsinki Council for Cultural Co-oberation | |||||||
MELCHIOR / HOFECKER / WIMMER;, Michael Cultural Policy in Austria IKM / Biblio 920 1995 Wien Council of Europe | |||||||
MYERSCOUGH, John National Cultural Policy in Sweden. Report of a European group of experts IKM 920 1990 Stockholm Council of Europe, Council of Cultural Cooperation | |||||||
Ministry of Education and Cultural Affairs Swedish State Cultural Policy. A national Report IKM 920 1990 Stockholm Council of Europe, Council of Cultural Cooperation | |||||||
PORTER, Robert A. (Ed.) Guide to Corporate Giving in the Arts 4 IKM 93 1987 New York | |||||||
BEHNKE, Christoph Vom Mäzen zum Sponsor. Eine kultursoziologische Fallstudie am Beispiel Hamburgs IKM 95 1988 Hamburg | |||||||
HEAD, Victor Successful Sponsorship IKM 98 1988 Cambridge/ England | |||||||
LEEB, Leonhard Die vertraglichen Grundlagen des Kultur - Sponsoring IKM/Amas Aa 12 1991 Wien | |||||||
BARTAR, Pamela Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria Ag 41 2001 | |||||||
WOLFSBAUER, Daniel Der Kaiser und die Hexe. Oper in einem Akt nach dem gleichnamigen lyrischen Drama von Hugo von Hofmannsthal Amas 23 2002 | |||||||
BÖHEIM / GELDNER / KNOLL / KOHLFÖRST / LEHNER Ökonomische und fiskalische Effekte von Kunst- und Kultursponsoring IKM/GL GL 185 2002 Österr. Institut für Wirtschaftsforschung (Hg.) | |||||||
Heinrichs Werner (Hrsg.) Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit IKM/Bib 2903 1997 Baden-Baden | |||||||
KREIßIG / TRESSLER / USLAR Kultur in den Städten. Eine Bestandsaufnahme IKM/GL GL 317 1979 Stuttgart | |||||||
KYRER, Alfred Der wirtschaftliche Nutzen von Festspielen, Fachmessen und Flughäfen am Beispiel der Region Salzburg IKM/GL GL 323 1987 Regensburg Prof. Dr. Alfred Kyrer, Dr. Harald Speiser | |||||||
D'ANGELO/ VESPÉRINI Cultural Policies in Europe: Method and Practice of Evaluation IKM / Biblio 930 Mai 1999 Spanien Council of Europe | |||||||
D'ANGELO/ VESPÉRINI Cultural Policies in Europe: Regions and cultural decentralisation IKM / Biblio 930 August 2000 Spanien Council of Europe | |||||||
KATUNARIC / CVJETICANIN (Ed.) Cultural Policy in Croatia. National Report IKM/Bib 920 1999 Straßburg Council of Cultural Co-operation, Council of Europe / Ministry of Culture of the Republic of Croatia / Institute for International Relations, Zagreb | |||||||
LANDRY, Charles From Barriers to Bridges. Reimaging Croatian Cultural Policy. Report of a European group of experts IKM / Biblio 920 1999 Straßburg Council for Cultural Co-operation, Council of Europe / Ministry of Culture of the Republic of Croatia / Institute for International Relations, Zagreb | |||||||
SHEEHAN, James J. Geschichte der deutschen Kunstmuseen. Von der fürstlichen Kunstkammer zur modernen Sammlung, 2 Expl IKM / Bib 947 2002 München | |||||||
Heinz/Schütz (Hg.) Erfolgreich Kultur finanzieren. Lösungsstrategien in der Praxis IKM/Bib 973 2003 Stuttgart D. Heinz, D. Schütz | |||||||
Sagmeister Romy Sponsoring an Musikschulen. Dargestellt am Beispiel der Musikschulen des Kärntner Landesmusikschulwerkes IKM/DD DD 13/1 1999 Wien | |||||||
Feinig - Freunschlag, Julia Kultursponsoring - Chancen und Motive IKM/Amas Amas 37 2003 | |||||||
RADBOURNE / FRASER arts management. A practical guide IKM / Biblio 989 1996 Australia | |||||||
HEINZE, Thomas Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus. Ein Leitfaden für Kulturmanager IKM / Biblio 972 2002 Wiesbaden | |||||||
HOFFMANN , Hilmar (Hg.) Kultur und Wirtschaft Knappe Kassen - Neue Allianzen IKM / Biblio 981 2001 Köln H. Hoffmann | |||||||
HENDON / HILLMAN-CHARTRAND / HOROWITZ (Hrsg.) Paying for the Arts GL 197 1987 Ohio W. S. Hendon, H. Hillman-Chartrand, H. Horowitz | |||||||
Sagmeister Romy Sponsoring an Musikschulen. Dargestellt am Beispiel der Musikschulen des Kärntner Landesmusikschulwerkes IKM/DD DD 13/2 1999 Wien | |||||||
LANDENSPERGER, Cornelia Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum. Die Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs IKM / Biblio 1089 2002 Weimar | |||||||
WANNER, Lieselotte Ulrike Ohne Geld ka Musi? Musiksponsoring in Österreich unter besonderer Berücksichtigung der Bereiche zeitgenössischen Musikschaffens. Eine dokumentarische Bestandsaufnahme anhand exemplarischer Fallbeispielen IKM / Amas Amas 69 entlehnbar 2005 Wien | |||||||
WIENICK, Anne-Katrin Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen IKM / GL GL 391 2004 Berlin Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz 7 Institut für Museumskunde | |||||||
MIKUS, Anne Firmenmuseen in der Bundesrepublik. Schnittstelle zwischen Kultur und Wirtschaft, Band 12 IKM / GL GL 408 1997 Opladen | |||||||
Knava Irene Kunstsponsoring aus der Sicht der Kulturinstitution am Beispiel der darstellenden Kunst Österreich IKM/DD DD 72 1997 Wien | |||||||
Tangemann Sigrun Förderung zeitgenössischer Musik in Österreich. empfehlungen zum Marketing des Österreichischen Musikrates unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Förderungssituation IKM/DD DD 75 1993 Wien | |||||||
MEYER, Jörn-Axel Kunstförderung durch Unternehmen. Wege, Nutzen und Leitfaden für Freiberufler und Unternehmen IKM / Bib 1094 2004 Lohmar - Köln | |||||||
HAASE, Kerstin Valerie Die Kulturpolitik Russlands IKM / Amas Amas 73 2005 Wien | |||||||
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege IKM / Bib 1105 1998 H.-A. Treff | |||||||
MATT / FLATZ / LÖDERER Kultur und Geld. Das Museum - ein Unternehmen. Ein praxisorientierter Leitfaden IKM / Bib 1109 2001 Wien | |||||||
WYRWOLL, Regina (Hrsg.) Kulturforschung als Kulturschaffen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Andreas Wiesand, Band 19 IKM / Bib 111319 2005 Essen für die Kulturpolitische Gesellschaft e.V. von E. Krings, N. Sievers, B. Wagner | |||||||
YOUNG, Heather C. Finance for the Arts in Canada IKM / Bib 1115 2004 Kanada | |||||||
POWELL / CLEMENS (Hrsg.) Private Action and the Public Good IKM / Bib 1119 1998 New Haven - London Walter W. Powell, Elisabeth S. Clemens | |||||||
WYRWOLL, Regina (Hrsg.) Kulturforschung als Kulturschaffen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Andreas Wiesand, Band 19 IKM / Bib 1113/19 2005 Bonn R. Wyrwoll | |||||||
Arbeitskreis Kultursponsoring (Hrsg.) Kultursponsoring. Zwischen gesellschaftlichem Engagement & Marketingstrategie IKM / GL GL 33 2005 Düsseldorf Arbeitskreis Kultursponsoring | |||||||
Hunjet Paula D. Kunstsponsoring der Wiener Unternehmen IKM/DD DD 90 2006 Wien | |||||||
GOLDEN, Tania Unternehmen Freies Theater. Förderung der Freien Theaterarbeit als Teilbereich des öffentlichen Förderungsengagements: Exemplarische Diskussion am Beispiel der IG Freie Theaterarbeit. Situationsanalyse und mittelfristige Perspektiven. IKM / Amas Amas 80 2006 Wien | |||||||
GSTÖTTENBAUER, Katrin Kommunale Kulturpolitik im Kontext von Provinzhauptstädten. Eisenstadt als regionales Kulturzentrum von Burgenland und Pannonien IKM / Amas Amas 82 2006 Trausdorf | |||||||
SANDER, Uta Möglichkeiten des E-Sponsoring im Kulturbereich IKM / Amas Amas 87 2006 Wien | |||||||
VAUTRAVERS-BUSENHART, Isabelle Kultur- oder Sparpolitik? Eine ökonomische und institutionelle Analyse für die Schweiz IKM / Bib 906 1998 Chur - Zürich | |||||||
Bundesamt für Statistik (Hrsg.) Kulturfinanzierung durch die Unternehmen. erhebung über die Kulturausgaben der Unternehmen in der Schweiz im Jahr 2001 IKM / GL GL 455 2003 Neuchatel Bundesamt für Statistik | |||||||
VANDENRATH, Sonja Private Förderung zeitgenössischer Literatur. Eine Bestandsaufnahme IKM / Bib 1129 2006 Bielefeld | |||||||
KOHL, Manuela Corporate Cultural Responsibility in Österreich IKM / Amas Amas 90 2006 Wien | |||||||
OBERKOFLER-BERGER / THUILE, Birgit / Caroline Kulturkontak Südtirol - eine Chance für die Kunst? IKM / Amas Amas 91 Oktober 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
LAJTA, Jakob Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008 IKM / Amas Amas 93 November 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
KEA (Hrsg.) The economy of culture in Europe IKM / GL GL 471 2006 Lissabon KEA | |||||||
OSTERMANN, Stefan Filmförderung & Alternative Modelle der Filmfinanzierung: Bestandsaufnahme und Ausblick mit Schwerpunkt auf den Kinofilm in Österreich und Deutschland IKM / Amas Amas 96 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
KLAMER / PETROVA / MIGNOSA Policy Department Structural and Cohesion Policies. Culture and Education. Financing the arts and culture in the European Union IKM / GL GL 480 2006 Brüssel European Parliament | |||||||
KOCH, Angela Studien zur Kulturpolitik. Kommunale Kulturorganisation in den USA IKM / Bib 1165 2005 Frankfurt am Main Wolfgang Schneider | |||||||
KONRAD (Hrsg.), Elmar D. Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich IKM / Bib 1166 2006 Münster Elmar D. Konrad | |||||||
Fonds Darstellende Künste Hrsg. Freies Theater in Deutschland. Förderstrukturen und Perspektiven IKM / Bib 1181 2007 Bonn Fonds Darstellende Künste | |||||||
Kaburek Martin Wertschöpfungsanalyse über autonome Kulturinitiativen im Waldviertel / NÖ IKM/DD DD 103 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
NEDELJKOVIC, Ana Private und staatliche Musikförderung in Oberösterreich. Ein Vergleich IKM / Amas Amas 106 2007 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
DOSSI, Piroschka Hype! Kunst und Geld IKM / Bib 1201 2007 München | |||||||
Burtscher, Magdalena Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb IKM/Amas Amas 121 2008 Wien | |||||||
Kulturkontakt Austria (Hrsg.) Kunstsammlungen privater Unternehmen, Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung IKM/Bib 1227 2008 Wien | |||||||
Konrad Heimo Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.) IKM/Bib 1233 2008 Wien | |||||||
Kirschner Clara Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich IKM/DD DD 114 2008 Wien | |||||||
Autorenteam Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring, Kulturmarken 2009 IKM/JB JB 5 2009 Berlin Walter Hans-Conrad, Neumann Eva | |||||||
Harrauer Verena Die Auswirkungen der Galerienförderung Neu auf das Galeriewesen in Österreich IKM/DD DD 119 2009 Wien | |||||||
THEEDE, Michael Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors IKM/Bib 1293 2007 Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w. | |||||||
Weiß Daniela Kultursponsoring für Klein- und Mittelbühnen in Wien IKM/DD DD 123 2009 Wien | |||||||
Wagner, Bernd Fürstenhof und Bürgergesellschaft, Zur Entstehung, Entwicklung und Legitimation von Kulturpolitik, Band 24 IKM/Bib 1113/24 2009 Bonn | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Kultur & Wirtschaft II IKM/Bib 1358 2005 Innsbruck | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.) Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte IKM/Bib 1358 2006 Innsbruck | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Kultur - Harmonie und Konflikt IKM/Bib 1358 2009 Innsbruck | |||||||
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong The Art Business IKM/Bib 1360 2008 New York | |||||||
Evaluierung der Kulturförderung der Stadt Graz, Endbericht IKM/GL GL 593 2011 Wien Kulturstadtrat Karl-Heinz Herper, Kulturstadtrat Edmund Müller | |||||||
Kössner Brigitte, Schwarz Martin Sponsoringleitfaden für Klein- und Mittelbetriebe IKM/Bib 1580 2007 Wien Wirtschaftskammer Österreich | |||||||
Autorenteam Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2012 IKM/JB JB 5 2011 Berlin Walter Hans-Conrad, Nieuweboer Eva | |||||||
Weihe Kerstin Erlebens- und Einstellungswirkungen von Marketing-Events. Eine Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Event-Marketing und Event-Sponsoring IKM/bib 1680 2008 Göttingen | |||||||
Goldblatt Joe Special Events. The Roots and Wings of Celebration IKM/Bib 1671 2008 New Jersey | |||||||
Herz Christiane Kunst- und Kulturförderung von Banken als Marketinginstrument, Konzepte und Strategien ausgewählter österreichischer und deutscher Banken und deren Relevanz für den Kunst- und Kulturbereich IKM/Amas AMAS 188 2011 Wien | |||||||
Mayer Christoph Alternative Jugendsubkultur im ländlichen Raum anhand des Beispiels Waldviertel unter besonderer Berücksichtigung von Finanzierungsmöglichkeiten und Web 2.0 IKM/AMAS AMAS 194 2011 Wien | |||||||
Klein Armin (Hrsg.) Kompendium Kulturmanagement, Handbuch für Studium und Praxis IKM/Bib 1823 2011 München | |||||||
Katunaric Vjeran, Cvjeticanin (Hrsg.) Cultural Policy in Croatia. National Report IKM/Bib 920 1999 Straßburg Council for Cultural Co-operation, Council of Europe / Ministry of Culture of the Republic of Croatia / Institute for International Relations, Zagreb | |||||||
Mlekusch Lars Gründung und Aufbau eines Musikensembles unter Aspekten des Kulturmanagements am Beispiel des Vienna Saxophonic Orchestra IKM/Amas AMAS 216 2013 Wien | |||||||
Lamprecht Wolfgang Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility IKM/Bib 2215 2013 Wiesbaden | |||||||
Haltern Nina Johanna Jenseits des konventionellen Kultursponsorings, Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen IKM/Bib 2266 2014 Bielefeld | |||||||
Schiefer Kathrin Konzept für eine Kulturstiftung Südtirol basierend auf dem Modell des Public Private Partnership und der fondazione di participazione IKM/Amas AMAS 223 2014 Wien | |||||||
Loock Friedrich Kunstsponsoring, Ein Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Künstlern und Gesellschaft IKM/Bib 2820 1988 Wiesbaden | |||||||
Frohne Julia, Norwidat-Altmann Brigitte, Scheytt Oliver Kultursponsoring, Leitfaden für kreative Allianzen IKM/Bib 2295 2015 Wiesbaden | |||||||
Urselmann Michael Fundraising, Professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen IKM/Bib 2394 2014 Wiesbaden | |||||||
Wimmer Alexandra Festivalsponsoring in Österreich + CD IKM/Amas AMAS 238 2015 Wien | |||||||
Schugk Michael Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung IKM/Bib 2417 2004 München | |||||||
Klein Armin (Hrsg.) Starke Marken im Kulturbetrieb IKM/Bib 2712 2007 Baden-Baden | |||||||
Haibach Marita Handbuch Fundraising, Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der Praxis IKM/Bib 2765 2012 Frankfurt/New York | |||||||
Rott Alexander 70 Jahre Badespaß EP, Planung des ersten Tonträgers der Band 70 Jahre Badespass IKM/Bakk Bakk 57 2019 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
AMERICAN COUNCIL FOR THE ARTS (Hrsg), The Impact of Government on the Arts,
IKM, 107
FOHRBECK / WIESAND, Von der Industriegesellschaft zur Kulturgesellschaft: Kulturpolitische Entwicklungen in der Bundesrepublick Deutschland, München, Beck, 1989
IKM, 111
ROTH, Peter, Kultursponsoring: Meinungen, Chancen und Probleme, Konzepte, Beispiele, Landsberg am Lech, Verlag Moderne Industrie, 1989
IKM, 120
WILSON, David M., The British Museum. Purpose and politics, London, The Trustees of the British Museum, 1989
IKM, 122
SCHENKER, Philipp, Ökonomie und Management von Kunstinstitutionen. Mit einer Analyse des Basler Kunstmuseums, Basel, Frankfurt a. Main, Helbing & Lichtenhahn Verlag AG, 1990
IKM, 128
GRANT, Daniel, The Business of Being an Artist, New York, Allworth Press, 1991
IKM, 154
NIEMEYER, Suzanne (Ed), Money for Performing Artists, New York, American Council for the Arts, 1991
IKM, 155
WYSZOMIRSKY Margaret J. / CLUBB Pat (Hg), The Cost of the Culture, New York, ACA BOOKS,
IKM, 173
MEENAGHAN, John A., Commercial Sponsorship, MCB University Press,
IKM, 174
BEHR / GNAD / KUNZMANN (Hg.), Kultur Wirtschaft Stadtentwicklung, Dortmund, IRPUD, 1989
IKM;, 179
BUMKE, Joachim, Mäzene im Mittelalter. Die Gönner und Auftraggeber der Höfischen Literatur in Deutschland 1150-1300, München, C.H.Beck'sche Verlagsbuchhandlung;, 1979
IKM, 18
Lord Barry u.a., The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries, London, HMSO Books, 1989
IKM/Bib, 186
ZOLBERG, Vera L., Constructing a Sociology of the Arts, Cambridge, Cambridge University Press, 1990
IKM, 245
DEUTSCHER KULTURRAT (Hg.), Nach vierzig Jahren - ein bißchen weise? Protokoll des kulturpol. Kongresses des Deutschen Kulturrates im Oktober 1989, Bonn, 1991
IKM, 269
BAUMOL / BOWEN, Performing Arts - The Economic Dilemma, New York, The Twentieth Century Fund, 1966
IKM; (Kopie), 273
WOLF-CSANÁDY, Elisabeth, Kunstsponsoring und Kulturförderung durch Unternehmen in Deutschland und Österreich und ihr kulturpolitischer Kontext, Frankfurt a. Main, Berlin, Bern, New York, Peter Lang GmbH, 1994
IKM, 277
HOFECKER / SÖNDERMANN / WIESAND, Kulturfinanzierung im Föderalismus, Bonn, ARCult Verlagsbuchhandlung, 1994
IKM / Bib, 281
RAUHE / DEMMER (Hg.), Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst, Berlin, New York, Walter de Gruyter, 1994
IKM / Bib, 296 Prüfungslit.
BROCE, Thomas E., Fund Raising. The guide to raising money from private sources, Norman-London, University of Oklahoma Press, 1982
IKM, 30
SCHWAMMBERGER, Frank, Die vertragsrechtliche Behandlung des Kunstsponsorings in der Schweiz, Zürich, Schulthess Polygraphischer Verlag, 1993
IKM, 300
LEEB, Leonhard, Kultursponsoring. Vertragliche Grundlagen, Wien, Wirtschaftsverlag Orac, 1992
IKM, 315
GRÜßER, Birgit, Handbuch Kultursponsoring. Ideen und Beispiele aus der Praxis, Hannover, Schlütersche Verlagsanstalt, 1992
IKM, 317
STRACHWITZ / TOEPLER (Hg.), Kulturförderung. Mehr als Sponsoring, Wiesbaden, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, 1993
IKM, 350
ANDREAE / SMEKAL (Hg.), Kulturförderung in den Alpenländern. Theorie und Praxis. Fritz Prior zum 70. Geburtstag, Innsbruck, Universitätsverlag Wagner, 1992
IKM, 352
HOFMANN / GRASSKAMP / BOEHM / ..., Kultur? Über Kunst Film und Musik, Stuttgart, Ernst Klett Verlag - J.G. Cotta'sche Buchhandlung, 1991
IKM / Biblio, 381
BRUHN / DAHLHOFF, Kulturförderung- Kultursponsoring. Zukunftsperspektiven der Unternehmenskommunikation, Frankfurt, Frankfurter Allgem. Zeitung, Gabler, 1989
IKM, 390
BLACKALL / MEEK, Marketing the Arts, Icom, 1992
IKM, 405
ANDREAE, Clemens-August (Hg.), Symposium Kunst und Wirtschaft, Köln, Bachem, 1983
IKM, 42
AMBROSE, Timothy (Ed.), Money, Money, Money & Museums, Edinburgh, Scottish Museums Council, 1991
IKM, 426
FELD / O'HARE / SCHUSTER;, Patrons despite themselves: Taxpayers and Arts Policy. A Twentieth Century Fund Report, New York/ London, New York University Press, 1983
IKM, 44
BRUHN / MEHLINGER, Rechtliche Gestaltung des Sponsoring. Vertragsrecht, Steuerrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht. Allgemeiner Teil, München, Beck, 1992
IKM, 447
BRUHN / MEHLINGER, Rechtliche Gestaltung des Sponsoring. Vertragsrecht, Steuerrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht. Allgemeiner Teil, München, Beck, 1994
IKM, 447
FOHRBECK, Karla, Künstler in Not, Härtefonds und Altershilfen für Künstler und Publizisten in der Bundesrepublik Deutschland, Köln, DuMont Buchverlag, 1983
IKM, 45
GLOBERMAN, Steven, Cultural Regulation in Canada, Montreal/Quebec, 1983
IKM, 46
KÖSSNER, Brigitte, Kunstsponsoring. Neue Initiativen der Wirtschaft für die Kunst, Wien, Signum Verlag, 1995
IKM, 473
KÖSSNER, Brigitte, Kunstsponsoring II. Neue Trends und Entwicklungen, Wien, Signum Verlag, 1998
IKM, 473
AMMANN, Jean-Christophe (Hg.), Kulturfinanzierung. Dokumentation des Symposiums zur Art Frankfurt 1995, Regensburg, Lindinger + Schmid Verlag, 1995
IKM, 494
HUMMEL, Marlies, Kulturfinanzierung durch Unternehmen in Zeiten verschärfter ökonomischer Sachzwänge, München, ifo Institut, 1995
IKM, 505
KARP / KREAMER / LAVINE, Museums and Communities. The Politics of Public Culture, U.S.A, Smithsonian Institution, 1992
IKM, 568
McNeil Lowry, W. (ed.), The Arts and Public Policy in the United States, New Jersey, Englewood Cliffs, 1984
IKM, 59
Haibach Marita, Fundraising: Spenden, Sponsoring, Stiftungen. Ein Wegweiser für Vereine, Initiativen und andere Nonprofit-Organisationen, Frankfurt, New York, Campus Verlag, 1996
IKM, 599
WALLISER, Björn, Sponsoring. Bedeutung, Wirkung und Kontrollmöglichkeiten, Wiesbaden, Gabler, 1995
IKM, 618
BRAUN / GALLUS / SCHEYTT, Kultur-Sponsoring für die kommunale Kulturarbeit, Köln, Deutscher Gemeindeverlag, 1996
IKM /, 619
MEYER, Martin (Hg.), Kultur als Verpflichtung, Zürich, Verlag Neue Zürcher Zeitung, 1996
IKM, 624
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.), Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung, Wien, WUV Universitätsverlag, 1996
IKM, 636
FEST, Joachim (Hg.), Die grossen Stifter. Lebensbilder - Zeitbilder, Berlin, Siedler Verlag, 1997
IKM/Bib, 660
WAGNER / ZIMMER (Hrsg.), Krise des Wohlfahrtsstaates - Zukunft der Kulturpolitik, Essen, Klartext Verlag, 1997
IKM, 680
KIESER, Klaus (Hg.), Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur, Stadtbergen, Kognos Verlag Braun GmbH, 1998
IKM, 683
PEACOCK / RIZZO (Ed.), Cultural Economics and Cultural Policies, Dordrecht, Kluwer Academic Publisher, 1994
IKM, 691
Gallus Thomas, Kommunale Kulturbetriebe und Kultur-Sponsoring als instrumente der Kommunalpolitik, Frankfurt a. M., Lang, 1997
IKM, 697
SZIROTA, Herbert, Strategische Existenzsicherung öffentlicher Kulturbetriebe, Wiesbaden, DUV, 1999
IKM, 707
BROKENSHA / TONKS, Culture and Community. Expectations and Economics of the Arts in South Australia, New South Wales, Social Science Press, 1986
IKM / Bib, 71
DAWEKE / SCHNEIDER, Die Mission des Mäzens. Zur öffentlichen und privaten Förderung der Künste, Opladen, Leske und Budrich, 1986
IKM, 72
HUGGINS BALFE, Judith, Paying the Piper. Causes and Consequences of Art Patronage, Urbana, Chicago, University of Illinois Press, 1993
IKM, 727
LUDWIG, Johannes, Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung, Opladen / Wiesbaden, Westdeutscher Verlag, 1998
IKM, 739
KULTURPOLITISCHE GESELLSCHAFT (Hg.), "Weniger Arbeit - mehr Kultur?" Zur Kulturarbeit der Selbsthilfeinitiativen. Die Referate und Statements der Tagung vom 27. bis 29. Juni 1985 im Kulturzentrum Schlachthof in Bremen, Hagen, Eigenverlag, 1986
IKM, 77
ROMAIN, Lothar (Hrsg), Kunstfonds e.V., Köln, DuMont, 1986
IKM, 80
HOFFMANN, Hilmar, Das Guggenheim - Prinzip, Köln, DuMont, 1999
800
Heinrichs Werner, Kulturpolitik und Kulturfinanzierung. Strategien und Modelle für eine politische Neuorientierung der Kulturfinanzierung (2 Expl.), München, C.H.Beck, 1997
IKM/Bib, 805
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.), Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern, Wien, PVS Verleger, 2000
IKM / Bib, 813
FREY, Bruno S., Ökonomie ist Sozialwissenschaft. Die Anwendung der Ökonomie auf neue Gebiete, München, Verlag Franz Vahlen, 1990
IKM, 829
Hodgkinson Virginia Ann, Weitzman Murray S., The Charitable Behavior of Americans. A National Survey. Commissioned by the Rockefeller Brothers Fund, Washington, Independent Sector, 1986
IKM/Bib, 84
BRUHN, Manfred, Sponsoring, Unternehmen als Mäzene und Sponsoren, Frankfurt/M./Wiesbaden, Frankfurter Allgemeine/Gabler, 1987
IKM, 85 / Kopie 17
HEINRICHS, Werner, Kommunales Kulturmanagement. Rahmenbedingungen - Praxisfelder - Managementmethoden, Baden-Baden, Nomos Verlagsgesellschaft, 1999
IKM, 851
VAN DER BEEK, Gregor, Kulturfinanzen. Ein volkswirtschaftlicher Beitrag zur Reform der öffentlichen Museen und Theater in Deutschland, Berlin, Duncker & Humblot, 2002
IKM / Bib, 865
FABISCH, Nicole, Fundraising, Spenden, Sponsoring und mehr ..., Deutsche Taschenbuch Verlag,
IKM, 882
LANDRY, Charles, Cultural Policy in Bulgaria, 1997
IKM, 920
RENARD, Jaques, Cultural Policy in Finland. Report by the panel of European experts, Helsinki, 1995
IKM, 920
MELCHIOR / HOFECKER / WIMMER;, Michael, Cultural Policy in Austria, Wien, Österreichischer Studien Verlag, 1995
IKM / Biblio, 920
MYERSCOUGH, John, National Cultural Policy in Sweden. Report of a European group of experts, Stockholm, 1990
IKM, 920
Ministry of Education and Cultural Affairs, Swedish State Cultural Policy. A national Report, Stockholm, 1990
IKM, 920
PORTER, Robert A. (Ed.), Guide to Corporate Giving in the Arts 4, New York, American Council of Arts, 1987
IKM, 93
BEHNKE, Christoph, Vom Mäzen zum Sponsor. Eine kultursoziologische Fallstudie am Beispiel Hamburgs, Hamburg, Dölling und Galitz Verlag, 1988
IKM, 95
HEAD, Victor, Successful Sponsorship, Cambridge/ England, Director Books, 1988
IKM, 98
LEEB, Leonhard, Die vertraglichen Grundlagen des Kultur - Sponsoring, Wien, 1991
IKM/Amas, Aa 12
BARTAR, Pamela, Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria, 2001
Ag 41
WOLFSBAUER, Daniel, Der Kaiser und die Hexe. Oper in einem Akt nach dem gleichnamigen lyrischen Drama von Hugo von Hofmannsthal, 2002
Amas 23
BÖHEIM / GELDNER / KNOLL / KOHLFÖRST / LEHNER, Ökonomische und fiskalische Effekte von Kunst- und Kultursponsoring, 2002
IKM/GL, GL 185
Heinrichs Werner (Hrsg.), Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit, Baden-Baden, Nomos Verlagsgesellschaft, 1997
IKM/Bib, 2903
KREIßIG / TRESSLER / USLAR, Kultur in den Städten. Eine Bestandsaufnahme, Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer, 1979
IKM/GL, GL 317
KYRER, Alfred, Der wirtschaftliche Nutzen von Festspielen, Fachmessen und Flughäfen am Beispiel der Region Salzburg, Regensburg, transfer Verlag GmbH., 1987
IKM/GL, GL 323
D'ANGELO/ VESPÉRINI, Cultural Policies in Europe: Method and Practice of Evaluation, Spanien, Eigenverlag, Mai 1999
IKM / Biblio, 930
D'ANGELO/ VESPÉRINI, Cultural Policies in Europe: Regions and cultural decentralisation, Spanien, Eigenverlag, August 2000
IKM / Biblio, 930
KATUNARIC / CVJETICANIN (Ed.), Cultural Policy in Croatia. National Report, Straßburg, Eigenverlag, 1999
IKM/Bib, 920
LANDRY, Charles, From Barriers to Bridges. Reimaging Croatian Cultural Policy. Report of a European group of experts, Straßburg, Eigenverlag, 1999
IKM / Biblio, 920
SHEEHAN, James J., Geschichte der deutschen Kunstmuseen. Von der fürstlichen Kunstkammer zur modernen Sammlung, 2 Expl, München, Verlag C.H. Beck, 2002
IKM / Bib, 947
Heinz/Schütz (Hg.), Erfolgreich Kultur finanzieren. Lösungsstrategien in der Praxis, Stuttgart, Raabe, 2003
IKM/Bib, 973
Sagmeister Romy, Sponsoring an Musikschulen. Dargestellt am Beispiel der Musikschulen des Kärntner Landesmusikschulwerkes, Wien, 1999
IKM/DD, DD 13/1
Feinig - Freunschlag, Julia, Kultursponsoring - Chancen und Motive, 2003
IKM/Amas, Amas 37
RADBOURNE / FRASER, arts management. A practical guide, Australia, Allen & Unwin, 1996
IKM / Biblio, 989
HEINZE, Thomas, Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus. Ein Leitfaden für Kulturmanager, Wiesbaden, Westdeutscher Verlag, 2002
IKM / Biblio, 972
HOFFMANN , Hilmar (Hg.), Kultur und Wirtschaft Knappe Kassen - Neue Allianzen, Köln, DuMont Buchverlag, 2001
IKM / Biblio, 981
HENDON / HILLMAN-CHARTRAND / HOROWITZ (Hrsg.), Paying for the Arts, Ohio, The University of Akron, 1987
GL 197
Sagmeister Romy, Sponsoring an Musikschulen. Dargestellt am Beispiel der Musikschulen des Kärntner Landesmusikschulwerkes, Wien, 1999
IKM/DD, DD 13/2
LANDENSPERGER, Cornelia, Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum. Die Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs, Weimar, VDG Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, 2002
IKM / Biblio, 1089
WANNER, Lieselotte Ulrike, Ohne Geld ka Musi? Musiksponsoring in Österreich unter besonderer Berücksichtigung der Bereiche zeitgenössischen Musikschaffens. Eine dokumentarische Bestandsaufnahme anhand exemplarischer Fallbeispielen, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 69 entlehnbar
WIENICK, Anne-Katrin, Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen, Berlin, Eigenverlag, 2004
IKM / GL, GL 391
MIKUS, Anne, Firmenmuseen in der Bundesrepublik. Schnittstelle zwischen Kultur und Wirtschaft, Band 12, Opladen, Leske + Budrich, 1997
IKM / GL, GL 408
Knava Irene, Kunstsponsoring aus der Sicht der Kulturinstitution am Beispiel der darstellenden Kunst Österreich, Wien, 1997
IKM/DD, DD 72
Tangemann Sigrun, Förderung zeitgenössischer Musik in Österreich. empfehlungen zum Marketing des Österreichischen Musikrates unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Förderungssituation, Wien, 1993
IKM/DD, DD 75
MEYER, Jörn-Axel, Kunstförderung durch Unternehmen. Wege, Nutzen und Leitfaden für Freiberufler und Unternehmen, Lohmar - Köln, Josef Eul Verlag GmbH, 2004
IKM / Bib, 1094
HAASE, Kerstin Valerie, Die Kulturpolitik Russlands, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 73
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert, Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege, ICOM Deutsches Nationalkomitee, 1998
IKM / Bib, 1105
MATT / FLATZ / LÖDERER, Kultur und Geld. Das Museum - ein Unternehmen. Ein praxisorientierter Leitfaden, Wien, Verlag Österreich, 2001
IKM / Bib, 1109
WYRWOLL, Regina (Hrsg.), Kulturforschung als Kulturschaffen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Andreas Wiesand, Band 19, Essen, Klartext Verlag, 2005
IKM / Bib, 111319
YOUNG, Heather C., Finance for the Arts in Canada, Kanada, Eigenverlag, 2004
IKM / Bib, 1115
POWELL / CLEMENS (Hrsg.), Private Action and the Public Good, New Haven - London, Yale University Press, 1998
IKM / Bib, 1119
WYRWOLL, Regina (Hrsg.), Kulturforschung als Kulturschaffen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Andreas Wiesand, Band 19, Bonn, Klartext Verlag, 2005
IKM / Bib, 1113/19
Arbeitskreis Kultursponsoring (Hrsg.), Kultursponsoring. Zwischen gesellschaftlichem Engagement & Marketingstrategie, Düsseldorf, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, 2005
IKM / GL, GL 33
Hunjet Paula D., Kunstsponsoring der Wiener Unternehmen, Wien, 2006
IKM/DD, DD 90
GOLDEN, Tania, Unternehmen Freies Theater. Förderung der Freien Theaterarbeit als Teilbereich des öffentlichen Förderungsengagements: Exemplarische Diskussion am Beispiel der IG Freie Theaterarbeit. Situationsanalyse und mittelfristige Perspektiven., Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 80
GSTÖTTENBAUER, Katrin, Kommunale Kulturpolitik im Kontext von Provinzhauptstädten. Eisenstadt als regionales Kulturzentrum von Burgenland und Pannonien, Trausdorf, 2006
IKM / Amas, Amas 82
SANDER, Uta, Möglichkeiten des E-Sponsoring im Kulturbereich, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 87
VAUTRAVERS-BUSENHART, Isabelle, Kultur- oder Sparpolitik? Eine ökonomische und institutionelle Analyse für die Schweiz, Chur - Zürich, Verlag Rüegger, 1998
IKM / Bib, 906
Bundesamt für Statistik (Hrsg.), Kulturfinanzierung durch die Unternehmen. erhebung über die Kulturausgaben der Unternehmen in der Schweiz im Jahr 2001, Neuchatel, Eigenverlag, 2003
IKM / GL, GL 455
VANDENRATH, Sonja, Private Förderung zeitgenössischer Literatur. Eine Bestandsaufnahme, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM / Bib, 1129
KOHL, Manuela, Corporate Cultural Responsibility in Österreich, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 90
OBERKOFLER-BERGER / THUILE, Birgit / Caroline, Kulturkontak Südtirol - eine Chance für die Kunst?, Wien, Oktober 2006
IKM / Amas, Amas 91
LAJTA, Jakob, Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008, Wien, November 2006
IKM / Amas, Amas 93
KEA (Hrsg.), The economy of culture in Europe, Lissabon, 2006
IKM / GL, GL 471
OSTERMANN, Stefan, Filmförderung & Alternative Modelle der Filmfinanzierung: Bestandsaufnahme und Ausblick mit Schwerpunkt auf den Kinofilm in Österreich und Deutschland, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 96
KLAMER / PETROVA / MIGNOSA, Policy Department Structural and Cohesion Policies. Culture and Education. Financing the arts and culture in the European Union, Brüssel, 2006
IKM / GL, GL 480
KOCH, Angela, Studien zur Kulturpolitik. Kommunale Kulturorganisation in den USA, Frankfurt am Main, Peter Lang GmbH. Europäischer Verlag der Wissenschaften, 2005
IKM / Bib, 1165
KONRAD (Hrsg.), Elmar D., Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich, Münster, Waxmann Verlag GmbH, 2006
IKM / Bib, 1166
Fonds Darstellende Künste Hrsg., Freies Theater in Deutschland. Förderstrukturen und Perspektiven, Bonn, Klartext Verlag, 2007
IKM / Bib, 1181
Kaburek Martin, Wertschöpfungsanalyse über autonome Kulturinitiativen im Waldviertel / NÖ, Wien, 2007
IKM/DD, DD 103
NEDELJKOVIC, Ana, Private und staatliche Musikförderung in Oberösterreich. Ein Vergleich, Wien, 2007
IKM / Amas, Amas 106
DOSSI, Piroschka, Hype! Kunst und Geld, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007
IKM / Bib, 1201
Burtscher, Magdalena, Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb, Wien, 2008
IKM/Amas, Amas 121
Kulturkontakt Austria (Hrsg.), Kunstsammlungen privater Unternehmen, Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung, Wien, Kulturkontakt Austria, 2008
IKM/Bib, 1227
Konrad Heimo, Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.), Wien, facultas.wuv, 2008
IKM/Bib, 1233
Kirschner Clara, Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich, Wien, 2008
IKM/DD, DD 114
Autorenteam, Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring, Kulturmarken 2009, Berlin, 2009
IKM/JB, JB 5
Harrauer Verena, Die Auswirkungen der Galerienförderung Neu auf das Galeriewesen in Österreich, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 119
THEEDE, Michael, Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w., Peter Lang GmbH, 2007
IKM/Bib, 1293
Weiß Daniela, Kultursponsoring für Klein- und Mittelbühnen in Wien, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 123
Wagner, Bernd, Fürstenhof und Bürgergesellschaft, Zur Entstehung, Entwicklung und Legitimation von Kulturpolitik, Band 24, Bonn, Klartext Verlag, 2009
IKM/Bib, 1113/24
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Kultur & Wirtschaft II, Innsbruck, Studienverlag, 2005
IKM/Bib, 1358
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.), Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte, Innsbruck, Studienverlag, 2006
IKM/Bib, 1358
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Kultur - Harmonie und Konflikt, Innsbruck, Studienverlag, 2009
IKM/Bib, 1358
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong, The Art Business, New York, Routledge, 2008
IKM/Bib, 1360
Evaluierung der Kulturförderung der Stadt Graz, Endbericht, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/GL, GL 593
Kössner Brigitte, Schwarz Martin, Sponsoringleitfaden für Klein- und Mittelbetriebe, Wien, Service-GmbH der Wirtschaftskammer, 2007
IKM/Bib, 1580
Autorenteam, Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2012, Berlin, 2011
IKM/JB, JB 5
Weihe Kerstin, Erlebens- und Einstellungswirkungen von Marketing-Events. Eine Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Event-Marketing und Event-Sponsoring, Göttingen, Cuvillier Verlag Göttingen, 2008
IKM/bib, 1680
Goldblatt Joe, Special Events. The Roots and Wings of Celebration, New Jersey, John Wiley & Sons Inc., 2008
IKM/Bib, 1671
Herz Christiane, Kunst- und Kulturförderung von Banken als Marketinginstrument, Konzepte und Strategien ausgewählter österreichischer und deutscher Banken und deren Relevanz für den Kunst- und Kulturbereich, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Amas, AMAS 188
Mayer Christoph, Alternative Jugendsubkultur im ländlichen Raum anhand des Beispiels Waldviertel unter besonderer Berücksichtigung von Finanzierungsmöglichkeiten und Web 2.0, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 194
Klein Armin (Hrsg.), Kompendium Kulturmanagement, Handbuch für Studium und Praxis, München, Vahlen, 2011
IKM/Bib, 1823
Katunaric Vjeran, Cvjeticanin (Hrsg.), Cultural Policy in Croatia. National Report, Straßburg, Eigenverlag, 1999
IKM/Bib, 920
Mlekusch Lars, Gründung und Aufbau eines Musikensembles unter Aspekten des Kulturmanagements am Beispiel des Vienna Saxophonic Orchestra, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 216
Lamprecht Wolfgang, Schaffe Vertrauen, rede darüber und verdiene daran, Kommunikationspraxis und Performance Measurement von Corporate Cultural Responsibility, Wiesbaden, Springer VS, 2013
IKM/Bib, 2215
Haltern Nina Johanna, Jenseits des konventionellen Kultursponsorings, Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen, Bielefeld, transcript, 2014
IKM/Bib, 2266
Schiefer Kathrin, Konzept für eine Kulturstiftung Südtirol basierend auf dem Modell des Public Private Partnership und der fondazione di participazione, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, AMAS 223
Loock Friedrich, Kunstsponsoring, Ein Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Künstlern und Gesellschaft, Wiesbaden, DUV, 1988
IKM/Bib, 2820
Frohne Julia, Norwidat-Altmann Brigitte, Scheytt Oliver, Kultursponsoring, Leitfaden für kreative Allianzen, Wiesbaden, Springer VS, 2015
IKM/Bib, 2295
Urselmann Michael, Fundraising, Professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen, Wiesbaden, Springer Gabler, 2014
IKM/Bib, 2394
Wimmer Alexandra, Festivalsponsoring in Österreich + CD, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 238
Schugk Michael, Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung, München, Vahlen, 2004
IKM/Bib, 2417
Klein Armin (Hrsg.), Starke Marken im Kulturbetrieb, Baden-Baden, Nomos, 2007
IKM/Bib, 2712
Haibach Marita, Handbuch Fundraising, Spenden, Sponsoring, Stiftungen in der Praxis, Frankfurt/New York, Campus, 2012
IKM/Bib, 2765
Rott Alexander, 70 Jahre Badespaß EP, Planung des ersten Tonträgers der Band 70 Jahre Badespass, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Bakk, Bakk 57