Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
TOWSE / KHAKEE (Eds.) Cultural Economics IKM 144 1992 Berlin, Heidelberg, New York | |||||||
HARTH, Hans-Albrecht Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater IKM 149 1982 | |||||||
RYAN, Bill Making Capital from Culture. The Corporate Form of Capitalist Cultural Production IKM 248 1992 Berlin, New York | |||||||
SCHWENCKE, Olaf Kulturföderalismus und Kulturförderung. Neue Bundesstaatlichkeit im Kulturstaat Deutschland? IKM 284 1992 Hagen Kulturpolitische Gesellschaft e.V. | |||||||
WALL / KNAPPER (Hrsg);, Geoffrey/Chris Tutankhamun in Toronto IKM 29 1981 Waterloss, Ontario | |||||||
ANDREAE, Clemens-August Wirtschaft und Kunst im Wohlfahrtsstaat IKM 419 1990 Heidelberg | |||||||
HAUBRICH-GEBEL Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung IKM / Bib 423 1995 Hannover | |||||||
AMBROSE, Timothy (Ed.) Money, Money, Money & Museums IKM 426 1991 Edinburgh | |||||||
PEARCE, Susan(Ed.) Art in Museums IKM 429 1995 London | |||||||
Österr. Kulturdokumentation Bildende Kunst - Architektur - Design. Ein Handbuch zur Kunstförderung IKM 448 1994 Wien | |||||||
DEIBL, Maria Managerinnen. Frauen in der Männerdomäne IKM 6379 1993 Wien | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Eine Grundlagenuntersuchung IKM 537 1990 Wien Winter & Withalm | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Stimmen der "anderen" Kultur IKM 538 1990 Wien | |||||||
Bernard Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Programmatik und Kulturpolitik IKM 539 1995 Wien | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Kulturpolitisches Spektrum IKM 540 1995 Wien | |||||||
FRANK / MALETZKE / MÜLLER-SACHSE Kultur und Medien. Angebote - Interessen - Verhalten IKM / Bib 543 1991 Baden-Baden | |||||||
MARK, Desmond (Hg.) Paul Lazarsfelds Wiener RAVAG - Studie 1932 IKM 562 1996 Wien | |||||||
RUSCH, Monika Kulturinitiativen und EU-Förderungen 591 1996 Wien IG Kultur Österreich (Hg,) | |||||||
Gallus Thomas Kommunale Kulturbetriebe und Kultur-Sponsoring als instrumente der Kommunalpolitik IKM 697 1997 Frankfurt a. M. | |||||||
HERZOGENRATH / GAEHTGENS / THOMAS / HOENISCH TV Kultur. Das Fernsehen in der Kunst seit 1879 IKM / Bib 713 1997 Amsterdam, Dresden | |||||||
RATH, Gabriele Museen für BesucherInnen. Eine Studie IKM 729 1998 Wien Büro für Kulturvermittlung und Institut für Kulturwissenschaft | |||||||
AGUILAR, Manuela Cultural Diplomacy and Foreign Policy. German-American Relations, 1955 - 1968 IKM 745 1996 New York | |||||||
BENEDICT, Stephen (Ed.) Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts IKM 761 1991 New York | |||||||
FREY, Bruno S. Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy IKM 801 2000 Wien | |||||||
FISCHER-LICHTE, Erika Die Entdeckung des Zuschauers. Paradigmenwechsel auf dem Theater des 20. Jahrhunders IKM 843 1997 Tübingen | |||||||
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.) Events. Soziologie des Außergewöhnlichen IKM 845 2000 Opladen | |||||||
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.) Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard IKM 904 2002 Stuttgart Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.) | |||||||
MYERSCOUGH, John Cultural Policy in the Netherlands. Report of a European group of experts IKM 920 1994 Ministry of Education, Culture and Science, Directorate-General for Cultural Affairs | |||||||
COPIC / TOMC Cultural Policy in Slovenia. National Report IKM 920 1996 Strasbourg Council of Europe, Culture Committee | |||||||
Ministry of Foreign Affairs of Italy Cultural policy in Italy. National Report IKM 920 1995 Strasbourg Council of Europe, Culture Committee | |||||||
Knava Irene Kundenbindung im Kulturbereich. Der Kundenclub von Schloß Schönbrunn Ag 13 13.10. 99 | |||||||
MONSBERGER, Manfred Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag Ag 30 30.10. 00 | |||||||
BARTAR, Pamela Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria Ag 41 2001 | |||||||
GIRKINGER, Irene Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001 Amas 11 2002 | |||||||
THAUSING, Stephanie Die Rolle des Kulturtourismus Amas 18 2002 | |||||||
D'ANGELO/ VESPÉRINI Cultural Policies in Europe: A Comparative Approach IKM / Biblio 930 August 1998 Deutschland Council of Europe | |||||||
LANDRY, Charles From Barriers to Bridges. Reimaging Croatian Cultural Policy. Report of a European group of experts IKM / Biblio 920 1999 Straßburg Council for Cultural Co-operation, Council of Europe / Ministry of Culture of the Republic of Croatia / Institute for International Relations, Zagreb | |||||||
Klein Armin Besucherbindung im Kulturbetrieb. Ein Handbuch IKM / Biblio 946 2003 Wiesbaden | |||||||
GÜNTER / JOHN (Hg.) Besucher zu Stammgästen machen! Neue und kreative Wege zur Besucherbindung IKM / Biblio 954 2000 Bielefeld Günter, B., John, H. | |||||||
HAUSMANN, Andrea Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking IKM 959 2001 Bielefeld | |||||||
WUGGENIG / KOCKOT Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen. Theoretischer Bezugrahmen, Zielsetzung und Anlage der Studie IKM / GL GL 280 1994 Wien IKUS - Institut für Kultur Studien | |||||||
CHONG, Derrick Arts Management IKM / Biblio 1011 2002 London - New York | |||||||
Kohl Manuela Integration der Avantgarde? Eine Lebensstil vergleichende Besucherstudie an Museen für klassische Moderne und zeitgenössische Kunst IKM/DD DD 17 2004 Wien | |||||||
Reise, Katharina Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte" IKM / Amas Amas 58 2004 Wien | |||||||
KIRCHBERG, Volker Gesellschaftliche Funktionen von Museen. Makro-, meso- und mikrosoziologische Perspektiven IKM / Bib 1068 2005 Wiesbaden | |||||||
MERSICH, Thomas Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt IKM / Amas Amas 67 entlehnbar 2005 Wien | |||||||
Reichel Alexandra Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung IKM/DD DD 68 1993 Wien | |||||||
Galosi Berthilde Musikpräsentation Tendenzen in der Programmgestaltung IKM/DD DD 74 1995 Wien | |||||||
Deiser Patricia Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien IKM/DD DD 78 2002 Salzburg | |||||||
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.) The Consumer Society IKM / Bib 1103 1997 Washington, DC N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron | |||||||
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege IKM / Bib 1105 1998 H.-A. Treff | |||||||
STARK, Nicole Betrachtung von Maßnahmen der Besucherbindung im Kulturunternehmen am speziellen Beispiel der Entwicklung eines Konzepts für die Neustrukturierung des Vereins der "Freunde der Opernfestspiele St. Margarethen" IKM / Amas Amas 81 2006 Pitten/Sautern | |||||||
WIRTH-SCHWARZ, Petra Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle IKM / Amas Amas 88 2006 Wien | |||||||
KOHL, Manuela Kunstmuseen und ihre Besucher. Eine lebensstilvergleichende Studie IKM / GL GL 468 2004 Wien | |||||||
MEYER / ROTHAUER, Michael / Doris Marketing Fallstudien für Klein- und Mittelbetriebe. Wiener Secession: Marketing für einen Kulturbetrieb IKM / GL GL 469 Wien Aigner / Meyer / Rößl | |||||||
WAGNER, Bernd Jahrbuch für Kulturpolitik 2005. Thema: Kulturpublikum IKM / JB JB 11 2005 Bonn Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft E. V. | |||||||
GOTTSCHALK, Ingrid Kulturökonomik. Probleme, Fragestellungen und Antworten IKM / Bib 1149 2006 Wiesbaden | |||||||
Haider-Pregler / Marschall / Meiser / Beckmann / Blaser (Hg.) Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft IKM / Bib 1168 2006 Wien Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien | |||||||
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.) Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen IKM / Bib 1198 2006 Laaber Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus | |||||||
DOSSI, Piroschka Hype! Kunst und Geld IKM / Bib 1201 2007 München | |||||||
HÜBNER, Georg Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0" AMAS 113 2007 Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA) | |||||||
Kranitz Erika Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte IKM / Amas Amas 126 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia "Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009 IKM/Amas AMAS 127 2008 Wien | |||||||
Statistik Austria (Hrsg.) Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk IKM/Stat Stat 1 2008 Wien | |||||||
Konrad Heimo Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.) IKM/Bib 1233 2008 Wien | |||||||
RUBIN, David Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters IKM/Amas AMAS 130 2008 Wien | |||||||
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues..." IKM/Bib 1251 2008 Bonn Zentrum für Kulturforschung | |||||||
WALL, Tobias Das unmögliche Museum, Zum Verhältnis von Kunst und Kunstmuseen der Gegenwart IKM/Bib 1252 2006 Bielefeld | |||||||
Hemmer Evelyn Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion IKM/DD DD 116 2009 Wien | |||||||
THEEDE, Michael Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors IKM/Bib 1293 2007 Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w. | |||||||
Engelmann, Maximilian Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen IKM/Amas AMAS 137 2009 Hannover | |||||||
SEIGNER, Anna Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben IKM/Amas AMAS 139 2009 Wien | |||||||
Tröndle Martin (Hrsg.) Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form IKM/Bib 1330 2009 Bielefeld | |||||||
PFEIFER Kristin Birgit Moderne Shakespeare-Präsentation IKM/AMAS AMAS 153 2009 Wien | |||||||
SCHEYTT Oliver Kulturstaat Deutschland, Plädoyer für eine aktivierende Kulturpolitik IKM/Bib 1335 2008 Bielefeld | |||||||
Knava Irene Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester IKM/Bib 1338 2009 Wien | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Kultur & Medien IKM/Bib 1358 2004 Innsbruck | |||||||
DE VANY Arthur Hollywood Economics, How Extreme Uncertainty Shapes The Film Industry IKM/Bib 1357 2004 New York | |||||||
Raffler Marlies Museum Spiegel der Nation? IKM/Bib 1364 2007 Wien, Köln, Weimar | |||||||
Marchand Marie-Fleur Le Theatre des Reves Tetus-Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft IKM/Amas AMAS 162 2010 Wien | |||||||
Graul Kristina Besucherbindung am Theater am Beispiel des Schauspielhaus Salzburg IKM/Amas AMAS 165 2010 Salzburg | |||||||
Heiss Melanie, Löffler Thomas Besucherstrukturanalyse des Musik-Festivals Grafenegg und qualitative Untersuchung der wirtschftlichen Auswirkungen von Kulturveranstaltungen am Beispiel des Kulturstandortes Grafenegg IKM/DD DD 131 2010 Wien | |||||||
Cottet Floriane Concerthome, A cultural organization aiming at building a modern path with a traditional savoir faire IKM/AMAS AMAS 180 2011 Wien | |||||||
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.) publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21 IKM/Bib 1113/21 2006 Bonn | |||||||
Vieregg Hildegard K. (Hrsg.) Studienbuch Museumswissenschaften, Impulse zu einer internationalen Betrachtung IKM/Bib 1558 2007 Baltmannsweiler | |||||||
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung IKM/Bib 1630 2005 München | |||||||
Schmitz Claudius A. Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden. IKM/Bib 1634 2009 München | |||||||
Kasiske Katy Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz IKM/Bib 1637 2008 Saarbrücken | |||||||
Kaiser Brigitte Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive IKM/Bib 1638 2006 Bielefeld | |||||||
Dams Vok, Dams Colja M. Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing IKM/Bib 1654 2008 Frankfurt am Main | |||||||
Sistenich Frank Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen IKM/Bib 1657 1999 Wiesbaden | |||||||
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie IKM/Bib 1664 1998 Konstanz Ebertz N. Michael | |||||||
Bremshey Peter, Domning Ralf Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung IKM/Bib 1685 2001 Wiesbaden | |||||||
Köhle Diana 5 Minuten Ruhm, Das Phänomen Poetry Slam- am Beispiel von Slam B IKM/Amas AMAS 187 2011 Wien | |||||||
Laimighofer Eva Musikvermittlung in österreichischen Orchestern - ein Zukunftsbild IKM/AMAS AMAS 195 2011 Wien | |||||||
Hausmann Andrea, Helm Sabrina (Hrsg.) Kundenorientierung im Kulturbetrieb, Grundlagen, Innovative Konzepte, Praktische Umsetzung IKM/Bib 1727 2011 Wiesbaden | |||||||
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a. Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012 IKM/Bib JB 62 2012 Bielefeld | |||||||
Bock Michael Die empirische Sozialforschung am Beispiel der Publikumsbefragung des Stadttheaters Baden, sowie der Erfolgsfaktor "Mitarbeiter" für die Kultureinrichtung IKM/AMAS AMAS 171 2010 Wien | |||||||
Marilena Vecco The Consumption of Culture, The Culture of Consumption, A Collection of Contributions on Cultural Consumption and Cultural Markets IKM/Bib 2064 2012 Saarbrücken | |||||||
Heger Katharina "Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle" IKM/Amas AMAS 213 2013 Wien | |||||||
Haidinger Bettina, Knittler Käthe Feministische Ökonomie, Intro. Eine Einführung IKM/Gender 6960 2014 Wien | |||||||
Mandel Birgit, Zenz Thomas (Hrsg.) Mind the Gap? Zugangsbarrieren zu kulturellen Angeboten und ein kritischer Diskurs über Konzeptionen niedrigschwelliger Kulturvermittlung IKM/GL GL 623 2014 Hildesheim | |||||||
Stelzer Robert Publikum finden und binden, Eine theoretische Untersuchung der Möglichkeiten des Audience Developments zur Erschließung und Bindung neuer BesucherInnengruppen im öffentlichen Kulturbetrieb IKM/Amas AMAS 224 2014 Wien | |||||||
Prang Dennis ZuschauerInnenbefragung und Marketingmaßnahmen im Kabarettbereich des Theater am Schlachthof in Neuss IKM/Amas Amas 229 2014 Düsseldorf | |||||||
Preisinger Veronika Von Berufs wegen unsichtbar?! Die Zukunft des Berufes der Souffleuse/ des Souffleurs im Sprechtheater IKM/Amas Amas 228 2014 Wien | |||||||
Holzer Marie-Theres Kulturvermittlung. Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche am Beispiel der Volksoper Wien IKM/Amas Amas 227 2014 Wien | |||||||
Haider Teresa Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon IKM/Amas Amas 226 2014 Wien | |||||||
Tyradellis Daniel Müde Museen, Oder: Wie Ausstellungen unser Denken verändern könnten IKM/Bib 2296 2014 Hamburg | |||||||
Knava Irene Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal IKM/Bib 2343 2014 Wien | |||||||
Knava Irene Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal DUPLIKAT IKM/Bib 2343 2014 Wien | |||||||
Jungmaier Eva-Maria Reichweite und Potential der Kunstsammlung des Landes Oberösterreich IKM/Amas AMAS 241 2015 Wien | |||||||
Sorin Gretchen Sullivan, Sessions Lynne A. (Hrsg.) Case Studies in Cultural Entrepreneurship, How to Create Relevant and Sustainable Institutions IKM/Bib 2475 2015 London | |||||||
Gutwenger Katrin Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements IKM/Bakk Bakk 35 2016 Wien | |||||||
Koller Kerstin Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien IKM/Amas AMAS 245 2016 Wien | |||||||
Wiener Melanie Publikum im Fokus, Besucherbindung am Beispiel des Tiroler Landestheaters IKM/Amas AMAS 251 2016 Hall in Tirol | |||||||
Davis Ann, Smeds Kerstin (Hrsg.) Visiting the Visitor, An Enquiry into the Visitor Business in Museums IKM/Bib 2578 2016 Bielefeld | |||||||
Walz Markus (Hrsg.) Handbuch Museum, Geschichte, Aufgaben, Perspektiven IKM/Bib 2567 2016 Stuttgart | |||||||
Fujiki Daichi Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival IKM/Amas AMAS 254 2016 Wien | |||||||
Boubela Damaris "Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung IKM/DD DD 203 2017 Wien | |||||||
Nöku-Gruppe, Wolfram Susanne (Hrsg.) Kulturvermittlung heute, Internationale Perspektiven IKM/Bib 2682 2017 Bielefeld | |||||||
Allmanritter Vera Audience Development in der Migrationsgesellschaft, Neue Strategien für Kulturinstitutionen IKM/Bib 2701 2017 Bielefeld | |||||||
Bilton Chris The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries IKM/Bib 2726 2017 Cheltenham | |||||||
Piontek Anja Museum und Partizipation, Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote IKM/Bib 2743 2017 Bielefeld | |||||||
Holl Judith Kunst braucht Engagement? - Der Freundeskreis: Von der Besucherbindung zur Audience Development-Strategie IKM/Amas Amas 275 2018 Wien | |||||||
Glogner-Pilz Patrick, Föhl Patrick S. Handbuch Kulturpublikum IKM/Bib 2753 2016 Wiesbaden | |||||||
Hoppe Bernhard M., Heinze Thomas Einführung in das Kulturmanagement, Themen, Kooperationen, Gesellschaftliche Bezüge IKM/Bib 2775 2016 Wiesbaden | |||||||
Infanger Barbara Hallo Publikum! Hallo Museum! Audience Development durch Besucherorientierung IKM/Amas Amas 280 2018 Linz | |||||||
Lopez Varela Ugo Fernando Audience analysis: Theater an der Wien IKM/Amas Amas 283 2018 Wien | |||||||
Schobesberger Almut Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT) GESPERRT Amas 291 gesperrt 2018 Wien | |||||||
Knava Irene Audiencing Diversity 4.0, Transformation im digitalen Wandel gestalten und Wirkkraft durch Vielfalt verstärken IKM/Bib 2857 2019 Wien | |||||||
Gras Raffaela Strategien zur Erschließung neuer Publikumszielgruppen im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance IKM/Amas Amas 296 2019 Wien | |||||||
Majce Gerhard Kulturgeschichte als Ausstellungsthema. Soziologische Untersuchungen kulturhistorischer Großausstellungen IKM/DD DD 63 193 Wien | |||||||
Galen Teresa Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung IKM/Amas Amas 308 2020 Wien | |||||||
Olschanski Reinhard Der Wille zum Feind, Über populistische Rhetorik IKM/Gender 7523 2017 Paderborn | |||||||
Styles, Hannah Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann. IKM/Amas Amas 323 2020 Wien | |||||||
Styles, Hannah Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann. DUPLIKAT IKM/Amas Amas 323 2020 Wien | |||||||
Hadley, Steven Audience Development and Cultural Policy IKM/Bib 2986 2021 Cham | |||||||
Tinnacher, Camilla Strategien zur Gewinnung von lokalem Publikum mittels Theorien zu partizipativer Museumsarbeit am Beispiel der Österreichischen Galerie Belvedere IKM/Bib Amas 336 2021 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
TOWSE / KHAKEE (Eds.), Cultural Economics, Berlin, Heidelberg, New York, Springer Verlag, 1992
IKM, 144
HARTH, Hans-Albrecht, Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater, Verlag Harri Deutsch, 1982
IKM, 149
RYAN, Bill, Making Capital from Culture. The Corporate Form of Capitalist Cultural Production, Berlin, New York, Walter de Gruyter, 1992
IKM, 248
SCHWENCKE, Olaf, Kulturföderalismus und Kulturförderung. Neue Bundesstaatlichkeit im Kulturstaat Deutschland?, Hagen, Ev. Akademie Loccum, 1992
IKM, 284
WALL / KNAPPER (Hrsg);, Geoffrey/Chris, Tutankhamun in Toronto, Waterloss, Ontario, Department of Geography, University of Waterloo, 1981
IKM, 29
ANDREAE, Clemens-August, Wirtschaft und Kunst im Wohlfahrtsstaat, Heidelberg, C.F. Müller Juristischer Verlag, 1990
IKM, 419
HAUBRICH-GEBEL, Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung, Hannover, Reichold Verlag, 1995
IKM / Bib, 423
AMBROSE, Timothy (Ed.), Money, Money, Money & Museums, Edinburgh, Scottish Museums Council, 1991
IKM, 426
PEARCE, Susan(Ed.), Art in Museums, London, Athlone, 1995
IKM, 429
Österr. Kulturdokumentation, Bildende Kunst - Architektur - Design. Ein Handbuch zur Kunstförderung, Wien, Falter, 1994
IKM, 448
DEIBL, Maria, Managerinnen. Frauen in der Männerdomäne, Wien, Linde Verlag, 1993
IKM, 6379
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Eine Grundlagenuntersuchung, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1990
IKM, 537
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Stimmen der "anderen" Kultur, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1990
IKM, 538
Bernard Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Programmatik und Kulturpolitik, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1995
IKM, 539
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Kulturpolitisches Spektrum, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1995
IKM, 540
FRANK / MALETZKE / MÜLLER-SACHSE, Kultur und Medien. Angebote - Interessen - Verhalten, Baden-Baden, Nomos Verlag, 1991
IKM / Bib, 543
MARK, Desmond (Hg.), Paul Lazarsfelds Wiener RAVAG - Studie 1932, Wien, Guthmann Peterson, 1996
IKM, 562
RUSCH, Monika, Kulturinitiativen und EU-Förderungen, Wien, 1996
591
Gallus Thomas, Kommunale Kulturbetriebe und Kultur-Sponsoring als instrumente der Kommunalpolitik, Frankfurt a. M., Lang, 1997
IKM, 697
HERZOGENRATH / GAEHTGENS / THOMAS / HOENISCH, TV Kultur. Das Fernsehen in der Kunst seit 1879, Amsterdam, Dresden, Verlag der Kunst, 1997
IKM / Bib, 713
RATH, Gabriele, Museen für BesucherInnen. Eine Studie, Wien, WUV-Univ.-Verl., 1998
IKM, 729
AGUILAR, Manuela, Cultural Diplomacy and Foreign Policy. German-American Relations, 1955 - 1968, New York, Peter Lang Publishing, 1996
IKM, 745
BENEDICT, Stephen (Ed.), Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts, New York, The American Assembly, 1991
IKM, 761
FREY, Bruno S., Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy, Wien, Springer Verlag, 2000
IKM, 801
FISCHER-LICHTE, Erika, Die Entdeckung des Zuschauers. Paradigmenwechsel auf dem Theater des 20. Jahrhunders, Tübingen, Francke-Verlag, 1997
IKM, 843
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.), Events. Soziologie des Außergewöhnlichen, Opladen, Leske + Budrich, 2000
IKM, 845
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.), Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard, Stuttgart, Deutsche Verlags-Anstalt GmbH, 2002
IKM, 904
MYERSCOUGH, John, Cultural Policy in the Netherlands. Report of a European group of experts, 1994
IKM, 920
COPIC / TOMC, Cultural Policy in Slovenia. National Report, Strasbourg, 1996
IKM, 920
Ministry of Foreign Affairs of Italy, Cultural policy in Italy. National Report, Strasbourg, 1995
IKM, 920
Knava Irene, Kundenbindung im Kulturbereich. Der Kundenclub von Schloß Schönbrunn, 13.10. 99
Ag 13
MONSBERGER, Manfred, Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag, 30.10. 00
Ag 30
BARTAR, Pamela, Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria, 2001
Ag 41
GIRKINGER, Irene, Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001, 2002
Amas 11
THAUSING, Stephanie, Die Rolle des Kulturtourismus, 2002
Amas 18
D'ANGELO/ VESPÉRINI, Cultural Policies in Europe: A Comparative Approach, Deutschland, Eigenverlag, August 1998
IKM / Biblio, 930
LANDRY, Charles, From Barriers to Bridges. Reimaging Croatian Cultural Policy. Report of a European group of experts, Straßburg, Eigenverlag, 1999
IKM / Biblio, 920
Klein Armin, Besucherbindung im Kulturbetrieb. Ein Handbuch, Wiesbaden, Westdeutscher Verlag, 2003
IKM / Biblio, 946
GÜNTER / JOHN (Hg.), Besucher zu Stammgästen machen! Neue und kreative Wege zur Besucherbindung, Bielefeld, transcript Verlag, 2000
IKM / Biblio, 954
HAUSMANN, Andrea, Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking, Bielefeld, transcript Verlag, 2001
IKM, 959
WUGGENIG / KOCKOT, Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen. Theoretischer Bezugrahmen, Zielsetzung und Anlage der Studie, Wien, 1994
IKM / GL, GL 280
CHONG, Derrick, Arts Management, London - New York, Routledge, 2002
IKM / Biblio, 1011
Kohl Manuela, Integration der Avantgarde? Eine Lebensstil vergleichende Besucherstudie an Museen für klassische Moderne und zeitgenössische Kunst, Wien, 2004
IKM/DD, DD 17
Reise, Katharina, Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte", Wien, 2004
IKM / Amas, Amas 58
KIRCHBERG, Volker, Gesellschaftliche Funktionen von Museen. Makro-, meso- und mikrosoziologische Perspektiven, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005
IKM / Bib, 1068
MERSICH, Thomas, Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 67 entlehnbar
Reichel Alexandra, Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung, Wien, 1993
IKM/DD, DD 68
Galosi Berthilde, Musikpräsentation Tendenzen in der Programmgestaltung, Wien, 1995
IKM/DD, DD 74
Deiser Patricia, Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien, Salzburg, 2002
IKM/DD, DD 78
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.), The Consumer Society, Washington, DC, Island Press, 1997
IKM / Bib, 1103
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert, Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege, ICOM Deutsches Nationalkomitee, 1998
IKM / Bib, 1105
STARK, Nicole, Betrachtung von Maßnahmen der Besucherbindung im Kulturunternehmen am speziellen Beispiel der Entwicklung eines Konzepts für die Neustrukturierung des Vereins der "Freunde der Opernfestspiele St. Margarethen", Pitten/Sautern, 2006
IKM / Amas, Amas 81
WIRTH-SCHWARZ, Petra, Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 88
KOHL, Manuela, Kunstmuseen und ihre Besucher. Eine lebensstilvergleichende Studie, Wien, Deutscher Universitäts-Verlag, 2004
IKM / GL, GL 468
MEYER / ROTHAUER, Michael / Doris, Marketing Fallstudien für Klein- und Mittelbetriebe. Wiener Secession: Marketing für einen Kulturbetrieb, Wien,
IKM / GL, GL 469
WAGNER, Bernd, Jahrbuch für Kulturpolitik 2005. Thema: Kulturpublikum, Bonn, Klartext Verlag, 2005
IKM / JB, JB 11
GOTTSCHALK, Ingrid, Kulturökonomik. Probleme, Fragestellungen und Antworten, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006
IKM / Bib, 1149
Haider-Pregler / Marschall / Meiser / Beckmann / Blaser (Hg.), Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Wien, Böhlau Verlag, 2006
IKM / Bib, 1168
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.), Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen, Laaber, Laaber-Verlag, 2006
IKM / Bib, 1198
DOSSI, Piroschka, Hype! Kunst und Geld, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007
IKM / Bib, 1201
HÜBNER, Georg, Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0", 2007
AMAS 113
Kranitz Erika, Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 126
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia, "Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 127
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
Konrad Heimo, Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.), Wien, facultas.wuv, 2008
IKM/Bib, 1233
RUBIN, David, Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 130
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes, Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues...", Bonn, ARCult Media, 2008
IKM/Bib, 1251
WALL, Tobias, Das unmögliche Museum, Zum Verhältnis von Kunst und Kunstmuseen der Gegenwart, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM/Bib, 1252
Hemmer Evelyn, Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 116
THEEDE, Michael, Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w., Peter Lang GmbH, 2007
IKM/Bib, 1293
Engelmann, Maximilian, Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen, Hannover, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 137
SEIGNER, Anna, Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 139
Tröndle Martin (Hrsg.), Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form, Bielefeld, transcript Verlag, 2009
IKM/Bib, 1330
PFEIFER Kristin Birgit, Moderne Shakespeare-Präsentation, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/AMAS, AMAS 153
SCHEYTT Oliver, Kulturstaat Deutschland, Plädoyer für eine aktivierende Kulturpolitik, Bielefeld, transcript Verlag, 2008
IKM/Bib, 1335
Knava Irene, Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester, Wien, Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2009
IKM/Bib, 1338
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Kultur & Medien, Innsbruck, Studienverlag, 2004
IKM/Bib, 1358
DE VANY Arthur, Hollywood Economics, How Extreme Uncertainty Shapes The Film Industry, New York, Routledge, 2004
IKM/Bib, 1357
Raffler Marlies, Museum Spiegel der Nation?, Wien, Köln, Weimar, Böhlau, 2007
IKM/Bib, 1364
Marchand Marie-Fleur, Le Theatre des Reves Tetus-Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 162
Graul Kristina, Besucherbindung am Theater am Beispiel des Schauspielhaus Salzburg, Salzburg, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 165
Heiss Melanie, Löffler Thomas, Besucherstrukturanalyse des Musik-Festivals Grafenegg und qualitative Untersuchung der wirtschftlichen Auswirkungen von Kulturveranstaltungen am Beispiel des Kulturstandortes Grafenegg, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 131
Cottet Floriane, Concerthome, A cultural organization aiming at building a modern path with a traditional savoir faire, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 180
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.), publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21, Bonn, Klartext Verlag, 2006
IKM/Bib, 1113/21
Vieregg Hildegard K. (Hrsg.), Studienbuch Museumswissenschaften, Impulse zu einer internationalen Betrachtung, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2007
IKM/Bib, 1558
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim, Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung, München, Martin Meidenbauer Verlagsbuchhandlung, 2005
IKM/Bib, 1630
Schmitz Claudius A., Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden., München, FinanzBuch Verlag GmbH, 2009
IKM/Bib, 1634
Kasiske Katy, Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2008
IKM/Bib, 1637
Kaiser Brigitte, Inszenierung und Erlebnis in kulturhistorischen Ausstellungen. Museale Kommunikation in kunstpädagogischer Perspektive, Bielefeld, Transcript Verlag, 2006
IKM/Bib, 1638
Dams Vok, Dams Colja M., Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing, Frankfurt am Main, F.A.Z. - Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen, 2008
IKM/Bib, 1654
Sistenich Frank, Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 1999
IKM/Bib, 1657
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold, Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie, Konstanz, UVK Universitätsverlag Konstanz, 1998
IKM/Bib, 1664
Bremshey Peter, Domning Ralf, Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung, Wiesbaden, Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 2001
IKM/Bib, 1685
Köhle Diana, 5 Minuten Ruhm, Das Phänomen Poetry Slam- am Beispiel von Slam B, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Amas, AMAS 187
Laimighofer Eva, Musikvermittlung in österreichischen Orchestern - ein Zukunftsbild, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 195
Hausmann Andrea, Helm Sabrina (Hrsg.), Kundenorientierung im Kulturbetrieb, Grundlagen, Innovative Konzepte, Praktische Umsetzung, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
IKM/Bib, 1727
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a., Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012, Bielefeld, transcript-Verlag, 2012
IKM/Bib, JB 62
Bock Michael, Die empirische Sozialforschung am Beispiel der Publikumsbefragung des Stadttheaters Baden, sowie der Erfolgsfaktor "Mitarbeiter" für die Kultureinrichtung, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/AMAS, AMAS 171
Marilena Vecco, The Consumption of Culture, The Culture of Consumption, A Collection of Contributions on Cultural Consumption and Cultural Markets, Saarbrücken, LAP, Lambert Academic Publishing, 2012
IKM/Bib, 2064
Heger Katharina, "Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle", Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 213
Haidinger Bettina, Knittler Käthe, Feministische Ökonomie, Intro. Eine Einführung, Wien, Mandelbaum, 2014
IKM/Gender, 6960
Mandel Birgit, Zenz Thomas (Hrsg.), Mind the Gap? Zugangsbarrieren zu kulturellen Angeboten und ein kritischer Diskurs über Konzeptionen niedrigschwelliger Kulturvermittlung, Hildesheim, Stiftung Universität Hildesheim, 2014
IKM/GL, GL 623
Stelzer Robert, Publikum finden und binden, Eine theoretische Untersuchung der Möglichkeiten des Audience Developments zur Erschließung und Bindung neuer BesucherInnengruppen im öffentlichen Kulturbetrieb, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, AMAS 224
Prang Dennis, ZuschauerInnenbefragung und Marketingmaßnahmen im Kabarettbereich des Theater am Schlachthof in Neuss, Düsseldorf, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 229
Preisinger Veronika, Von Berufs wegen unsichtbar?! Die Zukunft des Berufes der Souffleuse/ des Souffleurs im Sprechtheater, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 228
Holzer Marie-Theres, Kulturvermittlung. Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche am Beispiel der Volksoper Wien, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 227
Haider Teresa, Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 226
Tyradellis Daniel, Müde Museen, Oder: Wie Ausstellungen unser Denken verändern könnten, Hamburg, edition Körber-Stiftung, 2014
IKM/Bib, 2296
Knava Irene, Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal, Wien, Facultas, 2014
IKM/Bib, 2343
Knava Irene, Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal DUPLIKAT, Wien, Facultas, 2014
IKM/Bib, 2343
Jungmaier Eva-Maria, Reichweite und Potential der Kunstsammlung des Landes Oberösterreich, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 241
Sorin Gretchen Sullivan, Sessions Lynne A. (Hrsg.), Case Studies in Cultural Entrepreneurship, How to Create Relevant and Sustainable Institutions, London, Rowman & Littlefield, 2015
IKM/Bib, 2475
Gutwenger Katrin, Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Bakk, Bakk 35
Koller Kerstin, Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 245
Wiener Melanie, Publikum im Fokus, Besucherbindung am Beispiel des Tiroler Landestheaters, Hall in Tirol, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 251
Davis Ann, Smeds Kerstin (Hrsg.), Visiting the Visitor, An Enquiry into the Visitor Business in Museums, Bielefeld, transcript, 2016
IKM/Bib, 2578
Walz Markus (Hrsg.), Handbuch Museum, Geschichte, Aufgaben, Perspektiven, Stuttgart, J.B. Metzler, 2016
IKM/Bib, 2567
Fujiki Daichi, Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 254
Boubela Damaris, "Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/DD, DD 203
Nöku-Gruppe, Wolfram Susanne (Hrsg.), Kulturvermittlung heute, Internationale Perspektiven, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Bib, 2682
Allmanritter Vera, Audience Development in der Migrationsgesellschaft, Neue Strategien für Kulturinstitutionen, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Bib, 2701
Bilton Chris, The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries, Cheltenham, Edward Elgar Publishing, 2017
IKM/Bib, 2726
Piontek Anja, Museum und Partizipation, Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Bib, 2743
Holl Judith, Kunst braucht Engagement? - Der Freundeskreis: Von der Besucherbindung zur Audience Development-Strategie, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 275
Glogner-Pilz Patrick, Föhl Patrick S., Handbuch Kulturpublikum, Wiesbaden, Springer VS, 2016
IKM/Bib, 2753
Hoppe Bernhard M., Heinze Thomas, Einführung in das Kulturmanagement, Themen, Kooperationen, Gesellschaftliche Bezüge, Wiesbaden, Springer VS, 2016
IKM/Bib, 2775
Infanger Barbara, Hallo Publikum! Hallo Museum! Audience Development durch Besucherorientierung, Linz, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 280
Lopez Varela Ugo Fernando, Audience analysis: Theater an der Wien, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 283
Schobesberger Almut, Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT), Wien, Eigenverlag, 2018
GESPERRT, Amas 291 gesperrt
Knava Irene, Audiencing Diversity 4.0, Transformation im digitalen Wandel gestalten und Wirkkraft durch Vielfalt verstärken, Wien, facultas, 2019
IKM/Bib, 2857
Gras Raffaela, Strategien zur Erschließung neuer Publikumszielgruppen im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Amas, Amas 296
Majce Gerhard, Kulturgeschichte als Ausstellungsthema. Soziologische Untersuchungen kulturhistorischer Großausstellungen, Wien, 193
IKM/DD, DD 63
Galen Teresa, Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 308
Olschanski Reinhard, Der Wille zum Feind, Über populistische Rhetorik, Paderborn, Wilhelm Fink, 2017
IKM/Gender, 7523
Styles, Hannah, Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann., Wien, 2020
IKM/Amas, Amas 323
Styles, Hannah, Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann. DUPLIKAT, Wien, 2020
IKM/Amas, Amas 323
Hadley, Steven, Audience Development and Cultural Policy, Cham, Springer International Publishing, 2021
IKM/Bib, 2986
Tinnacher, Camilla, Strategien zur Gewinnung von lokalem Publikum mittels Theorien zu partizipativer Museumsarbeit am Beispiel der Österreichischen Galerie Belvedere, Wien, 2021
IKM/Bib, Amas 336