Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
SCHWENCKE, Olaf Kulturföderalismus und Kulturförderung. Neue Bundesstaatlichkeit im Kulturstaat Deutschland? IKM 284 1992 Hagen Kulturpolitische Gesellschaft e.V. | |||||||
ANDREAE, Clemens-August Wirtschaft und Kunst im Wohlfahrtsstaat IKM 419 1990 Heidelberg | |||||||
HAUBRICH-GEBEL Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung IKM / Bib 423 1995 Hannover | |||||||
AMBROSE, Timothy (Ed.) Money, Money, Money & Museums IKM 426 1991 Edinburgh | |||||||
Österr. Kulturdokumentation Bildende Kunst - Architektur - Design. Ein Handbuch zur Kunstförderung IKM 448 1994 Wien | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Eine Grundlagenuntersuchung IKM 537 1990 Wien Winter & Withalm | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Stimmen der "anderen" Kultur IKM 538 1990 Wien | |||||||
Bernard Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Programmatik und Kulturpolitik IKM 539 1995 Wien | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Kulturpolitisches Spektrum IKM 540 1995 Wien | |||||||
RUSCH, Monika Kulturinitiativen und EU-Förderungen 591 1996 Wien IG Kultur Österreich (Hg,) | |||||||
AGUILAR, Manuela Cultural Diplomacy and Foreign Policy. German-American Relations, 1955 - 1968 IKM 745 1996 New York | |||||||
BENEDICT, Stephen (Ed.) Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts IKM 761 1991 New York | |||||||
FREY, Bruno S. Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy IKM 801 2000 Wien | |||||||
MYERSCOUGH, John Cultural Policy in the Netherlands. Report of a European group of experts IKM 920 1994 Ministry of Education, Culture and Science, Directorate-General for Cultural Affairs | |||||||
COPIC / TOMC Cultural Policy in Slovenia. National Report IKM 920 1996 Strasbourg Council of Europe, Culture Committee | |||||||
Ministry of Foreign Affairs of Italy Cultural policy in Italy. National Report IKM 920 1995 Strasbourg Council of Europe, Culture Committee | |||||||
Knava Irene Kundenbindung im Kulturbereich. Der Kundenclub von Schloß Schönbrunn Ag 13 13.10. 99 | |||||||
MONSBERGER, Manfred Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag Ag 30 30.10. 00 | |||||||
BARTAR, Pamela Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria Ag 41 2001 | |||||||
D'ANGELO/ VESPÉRINI Cultural Policies in Europe: A Comparative Approach IKM / Biblio 930 August 1998 Deutschland Council of Europe | |||||||
Klein Armin Besucherbindung im Kulturbetrieb. Ein Handbuch IKM / Biblio 946 2003 Wiesbaden | |||||||
GÜNTER / JOHN (Hg.) Besucher zu Stammgästen machen! Neue und kreative Wege zur Besucherbindung IKM / Biblio 954 2000 Bielefeld Günter, B., John, H. | |||||||
HAUSMANN, Andrea Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking IKM 959 2001 Bielefeld | |||||||
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege IKM / Bib 1105 1998 H.-A. Treff | |||||||
STARK, Nicole Betrachtung von Maßnahmen der Besucherbindung im Kulturunternehmen am speziellen Beispiel der Entwicklung eines Konzepts für die Neustrukturierung des Vereins der "Freunde der Opernfestspiele St. Margarethen" IKM / Amas Amas 81 2006 Pitten/Sautern | |||||||
WAGNER, Bernd Jahrbuch für Kulturpolitik 2005. Thema: Kulturpublikum IKM / JB JB 11 2005 Bonn Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft E. V. | |||||||
Konrad Heimo Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.) IKM/Bib 1233 2008 Wien | |||||||
WALL, Tobias Das unmögliche Museum, Zum Verhältnis von Kunst und Kunstmuseen der Gegenwart IKM/Bib 1252 2006 Bielefeld | |||||||
Engelmann, Maximilian Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen IKM/Amas AMAS 137 2009 Hannover | |||||||
SEIGNER, Anna Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben IKM/Amas AMAS 139 2009 Wien | |||||||
Tröndle Martin (Hrsg.) Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form IKM/Bib 1330 2009 Bielefeld | |||||||
Knava Irene Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester IKM/Bib 1338 2009 Wien | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Kultur & Medien IKM/Bib 1358 2004 Innsbruck | |||||||
Marchand Marie-Fleur Le Theatre des Reves Tetus-Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft IKM/Amas AMAS 162 2010 Wien | |||||||
Graul Kristina Besucherbindung am Theater am Beispiel des Schauspielhaus Salzburg IKM/Amas AMAS 165 2010 Salzburg | |||||||
Cottet Floriane Concerthome, A cultural organization aiming at building a modern path with a traditional savoir faire IKM/AMAS AMAS 180 2011 Wien | |||||||
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.) publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21 IKM/Bib 1113/21 2006 Bonn | |||||||
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung IKM/Bib 1630 2005 München | |||||||
Schmitz Claudius A. Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden. IKM/Bib 1634 2009 München | |||||||
Kasiske Katy Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz IKM/Bib 1637 2008 Saarbrücken | |||||||
Dams Vok, Dams Colja M. Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing IKM/Bib 1654 2008 Frankfurt am Main | |||||||
Sistenich Frank Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen IKM/Bib 1657 1999 Wiesbaden | |||||||
Bremshey Peter, Domning Ralf Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung IKM/Bib 1685 2001 Wiesbaden | |||||||
Laimighofer Eva Musikvermittlung in österreichischen Orchestern - ein Zukunftsbild IKM/AMAS AMAS 195 2011 Wien | |||||||
Hausmann Andrea, Helm Sabrina (Hrsg.) Kundenorientierung im Kulturbetrieb, Grundlagen, Innovative Konzepte, Praktische Umsetzung IKM/Bib 1727 2011 Wiesbaden | |||||||
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a. Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012 IKM/Bib JB 62 2012 Bielefeld | |||||||
Stelzer Robert Publikum finden und binden, Eine theoretische Untersuchung der Möglichkeiten des Audience Developments zur Erschließung und Bindung neuer BesucherInnengruppen im öffentlichen Kulturbetrieb IKM/Amas AMAS 224 2014 Wien | |||||||
Tyradellis Daniel Müde Museen, Oder: Wie Ausstellungen unser Denken verändern könnten IKM/Bib 2296 2014 Hamburg | |||||||
Gutwenger Katrin Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements IKM/Bakk Bakk 35 2016 Wien | |||||||
Wiener Melanie Publikum im Fokus, Besucherbindung am Beispiel des Tiroler Landestheaters IKM/Amas AMAS 251 2016 Hall in Tirol | |||||||
Davis Ann, Smeds Kerstin (Hrsg.) Visiting the Visitor, An Enquiry into the Visitor Business in Museums IKM/Bib 2578 2016 Bielefeld | |||||||
Fujiki Daichi Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival IKM/Amas AMAS 254 2016 Wien | |||||||
Allmanritter Vera Audience Development in der Migrationsgesellschaft, Neue Strategien für Kulturinstitutionen IKM/Bib 2701 2017 Bielefeld | |||||||
Holl Judith Kunst braucht Engagement? - Der Freundeskreis: Von der Besucherbindung zur Audience Development-Strategie IKM/Amas Amas 275 2018 Wien | |||||||
Infanger Barbara Hallo Publikum! Hallo Museum! Audience Development durch Besucherorientierung IKM/Amas Amas 280 2018 Linz | |||||||
Lopez Varela Ugo Fernando Audience analysis: Theater an der Wien IKM/Amas Amas 283 2018 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
SCHWENCKE, Olaf, Kulturföderalismus und Kulturförderung. Neue Bundesstaatlichkeit im Kulturstaat Deutschland?, Hagen, Ev. Akademie Loccum, 1992
IKM, 284
ANDREAE, Clemens-August, Wirtschaft und Kunst im Wohlfahrtsstaat, Heidelberg, C.F. Müller Juristischer Verlag, 1990
IKM, 419
HAUBRICH-GEBEL, Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung, Hannover, Reichold Verlag, 1995
IKM / Bib, 423
AMBROSE, Timothy (Ed.), Money, Money, Money & Museums, Edinburgh, Scottish Museums Council, 1991
IKM, 426
Österr. Kulturdokumentation, Bildende Kunst - Architektur - Design. Ein Handbuch zur Kunstförderung, Wien, Falter, 1994
IKM, 448
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Eine Grundlagenuntersuchung, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1990
IKM, 537
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Stimmen der "anderen" Kultur, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1990
IKM, 538
Bernard Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Programmatik und Kulturpolitik, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1995
IKM, 539
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Kulturpolitisches Spektrum, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1995
IKM, 540
RUSCH, Monika, Kulturinitiativen und EU-Förderungen, Wien, 1996
591
AGUILAR, Manuela, Cultural Diplomacy and Foreign Policy. German-American Relations, 1955 - 1968, New York, Peter Lang Publishing, 1996
IKM, 745
BENEDICT, Stephen (Ed.), Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts, New York, The American Assembly, 1991
IKM, 761
FREY, Bruno S., Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy, Wien, Springer Verlag, 2000
IKM, 801
MYERSCOUGH, John, Cultural Policy in the Netherlands. Report of a European group of experts, 1994
IKM, 920
COPIC / TOMC, Cultural Policy in Slovenia. National Report, Strasbourg, 1996
IKM, 920
Ministry of Foreign Affairs of Italy, Cultural policy in Italy. National Report, Strasbourg, 1995
IKM, 920
Knava Irene, Kundenbindung im Kulturbereich. Der Kundenclub von Schloß Schönbrunn, 13.10. 99
Ag 13
MONSBERGER, Manfred, Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag, 30.10. 00
Ag 30
BARTAR, Pamela, Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria, 2001
Ag 41
D'ANGELO/ VESPÉRINI, Cultural Policies in Europe: A Comparative Approach, Deutschland, Eigenverlag, August 1998
IKM / Biblio, 930
Klein Armin, Besucherbindung im Kulturbetrieb. Ein Handbuch, Wiesbaden, Westdeutscher Verlag, 2003
IKM / Biblio, 946
GÜNTER / JOHN (Hg.), Besucher zu Stammgästen machen! Neue und kreative Wege zur Besucherbindung, Bielefeld, transcript Verlag, 2000
IKM / Biblio, 954
HAUSMANN, Andrea, Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking, Bielefeld, transcript Verlag, 2001
IKM, 959
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert, Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege, ICOM Deutsches Nationalkomitee, 1998
IKM / Bib, 1105
STARK, Nicole, Betrachtung von Maßnahmen der Besucherbindung im Kulturunternehmen am speziellen Beispiel der Entwicklung eines Konzepts für die Neustrukturierung des Vereins der "Freunde der Opernfestspiele St. Margarethen", Pitten/Sautern, 2006
IKM / Amas, Amas 81
WAGNER, Bernd, Jahrbuch für Kulturpolitik 2005. Thema: Kulturpublikum, Bonn, Klartext Verlag, 2005
IKM / JB, JB 11
Konrad Heimo, Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.), Wien, facultas.wuv, 2008
IKM/Bib, 1233
WALL, Tobias, Das unmögliche Museum, Zum Verhältnis von Kunst und Kunstmuseen der Gegenwart, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM/Bib, 1252
Engelmann, Maximilian, Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen, Hannover, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 137
SEIGNER, Anna, Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 139
Tröndle Martin (Hrsg.), Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form, Bielefeld, transcript Verlag, 2009
IKM/Bib, 1330
Knava Irene, Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester, Wien, Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2009
IKM/Bib, 1338
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Kultur & Medien, Innsbruck, Studienverlag, 2004
IKM/Bib, 1358
Marchand Marie-Fleur, Le Theatre des Reves Tetus-Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 162
Graul Kristina, Besucherbindung am Theater am Beispiel des Schauspielhaus Salzburg, Salzburg, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 165
Cottet Floriane, Concerthome, A cultural organization aiming at building a modern path with a traditional savoir faire, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 180
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.), publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21, Bonn, Klartext Verlag, 2006
IKM/Bib, 1113/21
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim, Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung, München, Martin Meidenbauer Verlagsbuchhandlung, 2005
IKM/Bib, 1630
Schmitz Claudius A., Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden., München, FinanzBuch Verlag GmbH, 2009
IKM/Bib, 1634
Kasiske Katy, Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2008
IKM/Bib, 1637
Dams Vok, Dams Colja M., Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing, Frankfurt am Main, F.A.Z. - Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen, 2008
IKM/Bib, 1654
Sistenich Frank, Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 1999
IKM/Bib, 1657
Bremshey Peter, Domning Ralf, Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung, Wiesbaden, Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 2001
IKM/Bib, 1685
Laimighofer Eva, Musikvermittlung in österreichischen Orchestern - ein Zukunftsbild, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 195
Hausmann Andrea, Helm Sabrina (Hrsg.), Kundenorientierung im Kulturbetrieb, Grundlagen, Innovative Konzepte, Praktische Umsetzung, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
IKM/Bib, 1727
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a., Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012, Bielefeld, transcript-Verlag, 2012
IKM/Bib, JB 62
Stelzer Robert, Publikum finden und binden, Eine theoretische Untersuchung der Möglichkeiten des Audience Developments zur Erschließung und Bindung neuer BesucherInnengruppen im öffentlichen Kulturbetrieb, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, AMAS 224
Tyradellis Daniel, Müde Museen, Oder: Wie Ausstellungen unser Denken verändern könnten, Hamburg, edition Körber-Stiftung, 2014
IKM/Bib, 2296
Gutwenger Katrin, Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Bakk, Bakk 35
Wiener Melanie, Publikum im Fokus, Besucherbindung am Beispiel des Tiroler Landestheaters, Hall in Tirol, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 251
Davis Ann, Smeds Kerstin (Hrsg.), Visiting the Visitor, An Enquiry into the Visitor Business in Museums, Bielefeld, transcript, 2016
IKM/Bib, 2578
Fujiki Daichi, Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 254
Allmanritter Vera, Audience Development in der Migrationsgesellschaft, Neue Strategien für Kulturinstitutionen, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Bib, 2701
Holl Judith, Kunst braucht Engagement? - Der Freundeskreis: Von der Besucherbindung zur Audience Development-Strategie, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 275
Infanger Barbara, Hallo Publikum! Hallo Museum! Audience Development durch Besucherorientierung, Linz, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 280
Lopez Varela Ugo Fernando, Audience analysis: Theater an der Wien, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 283