Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
TOWSE / KHAKEE (Eds.) Cultural Economics IKM 144 1992 Berlin, Heidelberg, New York | |||||||
HARTH, Hans-Albrecht Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater IKM 149 1982 | |||||||
SCHWENCKE, Olaf Kulturföderalismus und Kulturförderung. Neue Bundesstaatlichkeit im Kulturstaat Deutschland? IKM 284 1992 Hagen Kulturpolitische Gesellschaft e.V. | |||||||
WALL / KNAPPER (Hrsg);, Geoffrey/Chris Tutankhamun in Toronto IKM 29 1981 Waterloss, Ontario | |||||||
ANDREAE, Clemens-August Wirtschaft und Kunst im Wohlfahrtsstaat IKM 419 1990 Heidelberg | |||||||
HAUBRICH-GEBEL Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung IKM / Bib 423 1995 Hannover | |||||||
PEARCE, Susan(Ed.) Art in Museums IKM 429 1995 London | |||||||
Österr. Kulturdokumentation Bildende Kunst - Architektur - Design. Ein Handbuch zur Kunstförderung IKM 448 1994 Wien | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Eine Grundlagenuntersuchung IKM 537 1990 Wien Winter & Withalm | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Stimmen der "anderen" Kultur IKM 538 1990 Wien | |||||||
Bernard Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Programmatik und Kulturpolitik IKM 539 1995 Wien | |||||||
BERNARD, Jeff Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Kulturpolitisches Spektrum IKM 540 1995 Wien | |||||||
RATH, Gabriele Museen für BesucherInnen. Eine Studie IKM 729 1998 Wien Büro für Kulturvermittlung und Institut für Kulturwissenschaft | |||||||
BENEDICT, Stephen (Ed.) Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts IKM 761 1991 New York | |||||||
FREY, Bruno S. Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy IKM 801 2000 Wien | |||||||
FISCHER-LICHTE, Erika Die Entdeckung des Zuschauers. Paradigmenwechsel auf dem Theater des 20. Jahrhunders IKM 843 1997 Tübingen | |||||||
MYERSCOUGH, John Cultural Policy in the Netherlands. Report of a European group of experts IKM 920 1994 Ministry of Education, Culture and Science, Directorate-General for Cultural Affairs | |||||||
COPIC / TOMC Cultural Policy in Slovenia. National Report IKM 920 1996 Strasbourg Council of Europe, Culture Committee | |||||||
Ministry of Foreign Affairs of Italy Cultural policy in Italy. National Report IKM 920 1995 Strasbourg Council of Europe, Culture Committee | |||||||
GIRKINGER, Irene Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001 Amas 11 2002 | |||||||
WUGGENIG / KOCKOT Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen. Theoretischer Bezugrahmen, Zielsetzung und Anlage der Studie IKM / GL GL 280 1994 Wien IKUS - Institut für Kultur Studien | |||||||
CHONG, Derrick Arts Management IKM / Biblio 1011 2002 London - New York | |||||||
Kohl Manuela Integration der Avantgarde? Eine Lebensstil vergleichende Besucherstudie an Museen für klassische Moderne und zeitgenössische Kunst IKM/DD DD 17 2004 Wien | |||||||
KIRCHBERG, Volker Gesellschaftliche Funktionen von Museen. Makro-, meso- und mikrosoziologische Perspektiven IKM / Bib 1068 2005 Wiesbaden | |||||||
Galosi Berthilde Musikpräsentation Tendenzen in der Programmgestaltung IKM/DD DD 74 1995 Wien | |||||||
Deiser Patricia Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien IKM/DD DD 78 2002 Salzburg | |||||||
STARK, Nicole Betrachtung von Maßnahmen der Besucherbindung im Kulturunternehmen am speziellen Beispiel der Entwicklung eines Konzepts für die Neustrukturierung des Vereins der "Freunde der Opernfestspiele St. Margarethen" IKM / Amas Amas 81 2006 Pitten/Sautern | |||||||
WIRTH-SCHWARZ, Petra Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle IKM / Amas Amas 88 2006 Wien | |||||||
KOHL, Manuela Kunstmuseen und ihre Besucher. Eine lebensstilvergleichende Studie IKM / GL GL 468 2004 Wien | |||||||
WAGNER, Bernd Jahrbuch für Kulturpolitik 2005. Thema: Kulturpublikum IKM / JB JB 11 2005 Bonn Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft E. V. | |||||||
Haider-Pregler / Marschall / Meiser / Beckmann / Blaser (Hg.) Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft IKM / Bib 1168 2006 Wien Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien | |||||||
Kranitz Erika Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte IKM / Amas Amas 126 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Statistik Austria (Hrsg.) Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk IKM/Stat Stat 1 2008 Wien | |||||||
Konrad Heimo Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.) IKM/Bib 1233 2008 Wien | |||||||
RUBIN, David Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters IKM/Amas AMAS 130 2008 Wien | |||||||
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues..." IKM/Bib 1251 2008 Bonn Zentrum für Kulturforschung | |||||||
THEEDE, Michael Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors IKM/Bib 1293 2007 Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w. | |||||||
SCHEYTT Oliver Kulturstaat Deutschland, Plädoyer für eine aktivierende Kulturpolitik IKM/Bib 1335 2008 Bielefeld | |||||||
Knava Irene Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester IKM/Bib 1338 2009 Wien | |||||||
Raffler Marlies Museum Spiegel der Nation? IKM/Bib 1364 2007 Wien, Köln, Weimar | |||||||
Vieregg Hildegard K. (Hrsg.) Studienbuch Museumswissenschaften, Impulse zu einer internationalen Betrachtung IKM/Bib 1558 2007 Baltmannsweiler | |||||||
Dams Vok, Dams Colja M. Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing IKM/Bib 1654 2008 Frankfurt am Main | |||||||
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie IKM/Bib 1664 1998 Konstanz Ebertz N. Michael | |||||||
Köhle Diana 5 Minuten Ruhm, Das Phänomen Poetry Slam- am Beispiel von Slam B IKM/Amas AMAS 187 2011 Wien | |||||||
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a. Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012 IKM/Bib JB 62 2012 Bielefeld | |||||||
Bock Michael Die empirische Sozialforschung am Beispiel der Publikumsbefragung des Stadttheaters Baden, sowie der Erfolgsfaktor "Mitarbeiter" für die Kultureinrichtung IKM/AMAS AMAS 171 2010 Wien | |||||||
Heger Katharina "Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle" IKM/Amas AMAS 213 2013 Wien | |||||||
Mandel Birgit, Zenz Thomas (Hrsg.) Mind the Gap? Zugangsbarrieren zu kulturellen Angeboten und ein kritischer Diskurs über Konzeptionen niedrigschwelliger Kulturvermittlung IKM/GL GL 623 2014 Hildesheim | |||||||
Stelzer Robert Publikum finden und binden, Eine theoretische Untersuchung der Möglichkeiten des Audience Developments zur Erschließung und Bindung neuer BesucherInnengruppen im öffentlichen Kulturbetrieb IKM/Amas AMAS 224 2014 Wien | |||||||
Prang Dennis ZuschauerInnenbefragung und Marketingmaßnahmen im Kabarettbereich des Theater am Schlachthof in Neuss IKM/Amas Amas 229 2014 Düsseldorf | |||||||
Preisinger Veronika Von Berufs wegen unsichtbar?! Die Zukunft des Berufes der Souffleuse/ des Souffleurs im Sprechtheater IKM/Amas Amas 228 2014 Wien | |||||||
Holzer Marie-Theres Kulturvermittlung. Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche am Beispiel der Volksoper Wien IKM/Amas Amas 227 2014 Wien | |||||||
Haider Teresa Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon IKM/Amas Amas 226 2014 Wien | |||||||
Knava Irene Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal IKM/Bib 2343 2014 Wien | |||||||
Knava Irene Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal DUPLIKAT IKM/Bib 2343 2014 Wien | |||||||
Jungmaier Eva-Maria Reichweite und Potential der Kunstsammlung des Landes Oberösterreich IKM/Amas AMAS 241 2015 Wien | |||||||
Sorin Gretchen Sullivan, Sessions Lynne A. (Hrsg.) Case Studies in Cultural Entrepreneurship, How to Create Relevant and Sustainable Institutions IKM/Bib 2475 2015 London | |||||||
Koller Kerstin Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien IKM/Amas AMAS 245 2016 Wien | |||||||
Wiener Melanie Publikum im Fokus, Besucherbindung am Beispiel des Tiroler Landestheaters IKM/Amas AMAS 251 2016 Hall in Tirol | |||||||
Walz Markus (Hrsg.) Handbuch Museum, Geschichte, Aufgaben, Perspektiven IKM/Bib 2567 2016 Stuttgart | |||||||
Boubela Damaris "Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung IKM/DD DD 203 2017 Wien | |||||||
Nöku-Gruppe, Wolfram Susanne (Hrsg.) Kulturvermittlung heute, Internationale Perspektiven IKM/Bib 2682 2017 Bielefeld | |||||||
Bilton Chris The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries IKM/Bib 2726 2017 Cheltenham | |||||||
Piontek Anja Museum und Partizipation, Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote IKM/Bib 2743 2017 Bielefeld | |||||||
Glogner-Pilz Patrick, Föhl Patrick S. Handbuch Kulturpublikum IKM/Bib 2753 2016 Wiesbaden | |||||||
Hoppe Bernhard M., Heinze Thomas Einführung in das Kulturmanagement, Themen, Kooperationen, Gesellschaftliche Bezüge IKM/Bib 2775 2016 Wiesbaden | |||||||
Infanger Barbara Hallo Publikum! Hallo Museum! Audience Development durch Besucherorientierung IKM/Amas Amas 280 2018 Linz | |||||||
Schobesberger Almut Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT) GESPERRT Amas 291 gesperrt 2018 Wien | |||||||
Knava Irene Audiencing Diversity 4.0, Transformation im digitalen Wandel gestalten und Wirkkraft durch Vielfalt verstärken IKM/Bib 2857 2019 Wien | |||||||
Gras Raffaela Strategien zur Erschließung neuer Publikumszielgruppen im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance IKM/Amas Amas 296 2019 Wien | |||||||
Majce Gerhard Kulturgeschichte als Ausstellungsthema. Soziologische Untersuchungen kulturhistorischer Großausstellungen IKM/DD DD 63 193 Wien | |||||||
Galen Teresa Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung IKM/Amas Amas 308 2020 Wien | |||||||
Olschanski Reinhard Der Wille zum Feind, Über populistische Rhetorik IKM/Gender 7523 2017 Paderborn | |||||||
Styles, Hannah Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann. IKM/Amas Amas 323 2020 Wien | |||||||
Styles, Hannah Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann. DUPLIKAT IKM/Amas Amas 323 2020 Wien | |||||||
Hadley, Steven Audience Development and Cultural Policy IKM/Bib 2986 2021 Cham | |||||||
Tinnacher, Camilla Strategien zur Gewinnung von lokalem Publikum mittels Theorien zu partizipativer Museumsarbeit am Beispiel der Österreichischen Galerie Belvedere IKM/Bib Amas 336 2021 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
TOWSE / KHAKEE (Eds.), Cultural Economics, Berlin, Heidelberg, New York, Springer Verlag, 1992
IKM, 144
HARTH, Hans-Albrecht, Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater, Verlag Harri Deutsch, 1982
IKM, 149
SCHWENCKE, Olaf, Kulturföderalismus und Kulturförderung. Neue Bundesstaatlichkeit im Kulturstaat Deutschland?, Hagen, Ev. Akademie Loccum, 1992
IKM, 284
WALL / KNAPPER (Hrsg);, Geoffrey/Chris, Tutankhamun in Toronto, Waterloss, Ontario, Department of Geography, University of Waterloo, 1981
IKM, 29
ANDREAE, Clemens-August, Wirtschaft und Kunst im Wohlfahrtsstaat, Heidelberg, C.F. Müller Juristischer Verlag, 1990
IKM, 419
HAUBRICH-GEBEL, Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung, Hannover, Reichold Verlag, 1995
IKM / Bib, 423
PEARCE, Susan(Ed.), Art in Museums, London, Athlone, 1995
IKM, 429
Österr. Kulturdokumentation, Bildende Kunst - Architektur - Design. Ein Handbuch zur Kunstförderung, Wien, Falter, 1994
IKM, 448
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Eine Grundlagenuntersuchung, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1990
IKM, 537
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Stimmen der "anderen" Kultur, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1990
IKM, 538
Bernard Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Programmatik und Kulturpolitik, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1995
IKM, 539
BERNARD, Jeff, Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Kulturpolitisches Spektrum, Wien, Institut für Sozio-Semiotische Studien, 1995
IKM, 540
RATH, Gabriele, Museen für BesucherInnen. Eine Studie, Wien, WUV-Univ.-Verl., 1998
IKM, 729
BENEDICT, Stephen (Ed.), Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts, New York, The American Assembly, 1991
IKM, 761
FREY, Bruno S., Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy, Wien, Springer Verlag, 2000
IKM, 801
FISCHER-LICHTE, Erika, Die Entdeckung des Zuschauers. Paradigmenwechsel auf dem Theater des 20. Jahrhunders, Tübingen, Francke-Verlag, 1997
IKM, 843
MYERSCOUGH, John, Cultural Policy in the Netherlands. Report of a European group of experts, 1994
IKM, 920
COPIC / TOMC, Cultural Policy in Slovenia. National Report, Strasbourg, 1996
IKM, 920
Ministry of Foreign Affairs of Italy, Cultural policy in Italy. National Report, Strasbourg, 1995
IKM, 920
GIRKINGER, Irene, Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001, 2002
Amas 11
WUGGENIG / KOCKOT, Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen. Theoretischer Bezugrahmen, Zielsetzung und Anlage der Studie, Wien, 1994
IKM / GL, GL 280
CHONG, Derrick, Arts Management, London - New York, Routledge, 2002
IKM / Biblio, 1011
Kohl Manuela, Integration der Avantgarde? Eine Lebensstil vergleichende Besucherstudie an Museen für klassische Moderne und zeitgenössische Kunst, Wien, 2004
IKM/DD, DD 17
KIRCHBERG, Volker, Gesellschaftliche Funktionen von Museen. Makro-, meso- und mikrosoziologische Perspektiven, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005
IKM / Bib, 1068
Galosi Berthilde, Musikpräsentation Tendenzen in der Programmgestaltung, Wien, 1995
IKM/DD, DD 74
Deiser Patricia, Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien, Salzburg, 2002
IKM/DD, DD 78
STARK, Nicole, Betrachtung von Maßnahmen der Besucherbindung im Kulturunternehmen am speziellen Beispiel der Entwicklung eines Konzepts für die Neustrukturierung des Vereins der "Freunde der Opernfestspiele St. Margarethen", Pitten/Sautern, 2006
IKM / Amas, Amas 81
WIRTH-SCHWARZ, Petra, Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 88
KOHL, Manuela, Kunstmuseen und ihre Besucher. Eine lebensstilvergleichende Studie, Wien, Deutscher Universitäts-Verlag, 2004
IKM / GL, GL 468
WAGNER, Bernd, Jahrbuch für Kulturpolitik 2005. Thema: Kulturpublikum, Bonn, Klartext Verlag, 2005
IKM / JB, JB 11
Haider-Pregler / Marschall / Meiser / Beckmann / Blaser (Hg.), Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Wien, Böhlau Verlag, 2006
IKM / Bib, 1168
Kranitz Erika, Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 126
Statistik Austria (Hrsg.), Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk, Wien, Kommissionsverlag, 2008
IKM/Stat, Stat 1
Konrad Heimo, Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.), Wien, facultas.wuv, 2008
IKM/Bib, 1233
RUBIN, David, Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 130
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes, Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues...", Bonn, ARCult Media, 2008
IKM/Bib, 1251
THEEDE, Michael, Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w., Peter Lang GmbH, 2007
IKM/Bib, 1293
SCHEYTT Oliver, Kulturstaat Deutschland, Plädoyer für eine aktivierende Kulturpolitik, Bielefeld, transcript Verlag, 2008
IKM/Bib, 1335
Knava Irene, Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester, Wien, Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2009
IKM/Bib, 1338
Raffler Marlies, Museum Spiegel der Nation?, Wien, Köln, Weimar, Böhlau, 2007
IKM/Bib, 1364
Vieregg Hildegard K. (Hrsg.), Studienbuch Museumswissenschaften, Impulse zu einer internationalen Betrachtung, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2007
IKM/Bib, 1558
Dams Vok, Dams Colja M., Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing, Frankfurt am Main, F.A.Z. - Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen, 2008
IKM/Bib, 1654
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold, Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie, Konstanz, UVK Universitätsverlag Konstanz, 1998
IKM/Bib, 1664
Köhle Diana, 5 Minuten Ruhm, Das Phänomen Poetry Slam- am Beispiel von Slam B, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Amas, AMAS 187
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a., Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012, Bielefeld, transcript-Verlag, 2012
IKM/Bib, JB 62
Bock Michael, Die empirische Sozialforschung am Beispiel der Publikumsbefragung des Stadttheaters Baden, sowie der Erfolgsfaktor "Mitarbeiter" für die Kultureinrichtung, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/AMAS, AMAS 171
Heger Katharina, "Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle", Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 213
Mandel Birgit, Zenz Thomas (Hrsg.), Mind the Gap? Zugangsbarrieren zu kulturellen Angeboten und ein kritischer Diskurs über Konzeptionen niedrigschwelliger Kulturvermittlung, Hildesheim, Stiftung Universität Hildesheim, 2014
IKM/GL, GL 623
Stelzer Robert, Publikum finden und binden, Eine theoretische Untersuchung der Möglichkeiten des Audience Developments zur Erschließung und Bindung neuer BesucherInnengruppen im öffentlichen Kulturbetrieb, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, AMAS 224
Prang Dennis, ZuschauerInnenbefragung und Marketingmaßnahmen im Kabarettbereich des Theater am Schlachthof in Neuss, Düsseldorf, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 229
Preisinger Veronika, Von Berufs wegen unsichtbar?! Die Zukunft des Berufes der Souffleuse/ des Souffleurs im Sprechtheater, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 228
Holzer Marie-Theres, Kulturvermittlung. Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche am Beispiel der Volksoper Wien, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 227
Haider Teresa, Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 226
Knava Irene, Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal, Wien, Facultas, 2014
IKM/Bib, 2343
Knava Irene, Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal DUPLIKAT, Wien, Facultas, 2014
IKM/Bib, 2343
Jungmaier Eva-Maria, Reichweite und Potential der Kunstsammlung des Landes Oberösterreich, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 241
Sorin Gretchen Sullivan, Sessions Lynne A. (Hrsg.), Case Studies in Cultural Entrepreneurship, How to Create Relevant and Sustainable Institutions, London, Rowman & Littlefield, 2015
IKM/Bib, 2475
Koller Kerstin, Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 245
Wiener Melanie, Publikum im Fokus, Besucherbindung am Beispiel des Tiroler Landestheaters, Hall in Tirol, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 251
Walz Markus (Hrsg.), Handbuch Museum, Geschichte, Aufgaben, Perspektiven, Stuttgart, J.B. Metzler, 2016
IKM/Bib, 2567
Boubela Damaris, "Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/DD, DD 203
Nöku-Gruppe, Wolfram Susanne (Hrsg.), Kulturvermittlung heute, Internationale Perspektiven, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Bib, 2682
Bilton Chris, The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries, Cheltenham, Edward Elgar Publishing, 2017
IKM/Bib, 2726
Piontek Anja, Museum und Partizipation, Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Bib, 2743
Glogner-Pilz Patrick, Föhl Patrick S., Handbuch Kulturpublikum, Wiesbaden, Springer VS, 2016
IKM/Bib, 2753
Hoppe Bernhard M., Heinze Thomas, Einführung in das Kulturmanagement, Themen, Kooperationen, Gesellschaftliche Bezüge, Wiesbaden, Springer VS, 2016
IKM/Bib, 2775
Infanger Barbara, Hallo Publikum! Hallo Museum! Audience Development durch Besucherorientierung, Linz, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, Amas 280
Schobesberger Almut, Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT), Wien, Eigenverlag, 2018
GESPERRT, Amas 291 gesperrt
Knava Irene, Audiencing Diversity 4.0, Transformation im digitalen Wandel gestalten und Wirkkraft durch Vielfalt verstärken, Wien, facultas, 2019
IKM/Bib, 2857
Gras Raffaela, Strategien zur Erschließung neuer Publikumszielgruppen im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Amas, Amas 296
Majce Gerhard, Kulturgeschichte als Ausstellungsthema. Soziologische Untersuchungen kulturhistorischer Großausstellungen, Wien, 193
IKM/DD, DD 63
Galen Teresa, Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 308
Olschanski Reinhard, Der Wille zum Feind, Über populistische Rhetorik, Paderborn, Wilhelm Fink, 2017
IKM/Gender, 7523
Styles, Hannah, Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann., Wien, 2020
IKM/Amas, Amas 323
Styles, Hannah, Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann. DUPLIKAT, Wien, 2020
IKM/Amas, Amas 323
Hadley, Steven, Audience Development and Cultural Policy, Cham, Springer International Publishing, 2021
IKM/Bib, 2986
Tinnacher, Camilla, Strategien zur Gewinnung von lokalem Publikum mittels Theorien zu partizipativer Museumsarbeit am Beispiel der Österreichischen Galerie Belvedere, Wien, 2021
IKM/Bib, Amas 336