IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
KOMMUNALE GEMEINSCHAFTSSTELLE FÜR VERWALTUNGSVEREINFACHUNG (KGSt)
Führung und Steuerung des Theaters. KGSt-Gutachten
IKM
119
1989
Köln
SCHENKER, Philipp
Ökonomie und Management von Kunstinstitutionen. Mit einer Analyse des Basler Kunstmuseums
IKM
128
1990
Basel, Frankfurt a. Main
TOWSE / KHAKEE (Eds.)
Cultural Economics
IKM
144
1992
Berlin, Heidelberg, New York
HARTH, Hans-Albrecht
Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater
IKM
149
1982
Raabe Verlags-GmbH (Hg)
Handbuch KulturManagement. Die Kunst Kultur zu ermöglichen, 9 Bde., 1991-2006, später unter dem Titel Kulturmanagement & Kulturpolitik
IKM/Bib
158
1992
Stuttgart
Lord Barry u.a.
The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries
IKM/Bib
186
1989
London
LOOCK, Friedrich (Hg.)
Kulturmanagement. Kein Privileg der Museen
IKM
192 beim Binden
1991
Wiesbaden
Braun Peter (Hg.)
Der Kulturmanager. Erfolgskonzepte und Arbeitshilfen für gemeinsames Handeln von Kunst, Kommunen und Wirtschaft, Bd. 1
IKM/Bib
198
1993
Stadtbergen
Braun Peter (Hg.)
Der Kulturmanager. Erfolgskonzepte und Arbeitshilfen für gemeinsames Handeln von Kunst, Kommunen und Wirtschaft, Bd. 2
IKM/Bib
198
1993
Stadtbergen
HENDON, William S.
Analyzing an Art Museum
IKM
201
1979
New York
VAILL, Peter B.
Managing as a Performing Art
IKM
203
1989
San Franzisko, Oxford
KOGNOS VERLAG GmbH (Hg.)
Lexikon des Kulturmanagements
IKM
209 fehlt UB
Stadtbergen
Dr. Peter Braun
FISHER / HUBER / THOMSON
Performing Arts Yearbook for Europe
IKM
210
1990
London
HUBER / DUNLOP & WATSON / FISHER
Performing Arts Yearbook for Europe
IKM
210
1992
London
PASSMAN, Donald S.
All You Need to Know About the Music Business
IKM / Bib
227
1991
New York
Chmielewicz Klaus, Eichhorn Peter (Hrsg.)
Handwörterbuch der Öffentlichen Betriebswirtschaft, Bd. XI
IKM/Lex
Lex 31
1989
Stuttgart
Macharzina Klaus, Welge Martin (Hrsg.)
Handwörterbuch Export und Internationale Unternehmung, Bd. XII
IKM/Lex
Lex 31
1989
Stuttgart
FUCHS, Max (Hg.)
Zur Theorie des Kulturmanagements. Ein Blick über die Grenzen
IKM
257
1993
Remscheid
Akademie Remscheid
Fuchs Max, Liebald Christiane
Kulturmanagement in Europa ist praktische Kulturpolitik, Cultural Management in Europe is Practical Cultural Policy
IKM/Bib
258
1992
Remscheid
Akademie Remscheid
HEINZE, Thomas (Hg.)
Kulturmanagement. Professionalisierung kommunaler Kulturarbeit
IKM / Bib
263
1994
Opladen
BAUMOL / BOWEN
Performing Arts - The Economic Dilemma
IKM; (Kopie)
273
1966
New York
HEINRICHS, Werner
Einführung in das Kulturmanagement
IKM
278
1993
Darmstadt
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
STRACHWITZ / TOEPLER (Hg.)
Kulturförderung. Mehr als Sponsoring
IKM
350
1993
Wiesbaden
MITCHELL / FISHER
Professional Managers for the Arts and Culture? The Training of Cultural Administrators and Arts Managers in Europe - Trends and Perspectives
IKM
396
1992
Helsinki
IG Kultur Österreich (Hg.)
Organisationshandbuch für Kulturinitiativen
IKM/Bib
410
1996
Wien
KUPF Kulturplattform OÖ
HAUBRICH-GEBEL
Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung
IKM / Bib
423
1995
Hannover
FLEMING / PAINE / RHODES (Hg)
Social History in Museums. A Handbook for Professionals
IKM
466
1993
London
WIESE, Giesela und Rolf (Hg.)
Museumsmanagement. Eine Antwort auf schwindende Finanzmittel?
IKM
495 beim Binden
1994
Ehestorf
LENDERS, Britta
Kultur des Managements im Kulturmanagement
IKM
535 Prüfungslit.
1995
Wiesbaden
HEINRICHS / KLEIN
Beck-Wirtschaftsberater: Kulturmanagement von A bis Z
IKM
536
1996
München
MAYRING, Philipp
Einführung in die qualitative Sozialforschung. Eine Anleitung zu qualitativem Denken
IKM/Bib
563
1990
München
HEINZE, Thomas (Hg.)
Kultur und Wirtschaft. Perspektiven Gemeinsamer Innovation
IKM / Bib
579 Prüfungslit.
1995
Opladen
McNeil Lowry, W. (ed.)
The Arts and Public Policy in the United States
IKM
59
1984
New Jersey
The American Assembley, Columbia University
BÜCKER / HANSING / KRÜGER / RABSCH / WIMMER
Kulturarbeit und Kulturmanagement. Der neue Stellenmarkt für Kulturberufe
IKM
611
1994
Lüneburg
Schmid-Reiter / Zentgraf (Hg.)
Musiktheater - Management II. Musiktheater - Marketing
IKM
633
1994
Thurnau
Europäische Musiktheater - Akademie
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.)
Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung
IKM
636
1996
Wien
HILGER, Harald
Marketing für öffentliche Theater
IKM
64
1985
Frankfurt a. Main
HEINRICHS, Werner
Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit
IKM
668
1997
Baden-Baden
SCHWEITZER, Richard (Hg.)
Handbuch Theater & Tanz
IKM
673
1997
Wien
EDER / HUBER
Zur sozialen Lage der Kulturmanager/innen in Österreich. Untersuchung im Auftrag der IG Kultur
IKM
676
1997
Saalfelden
IG - Kultur
KIESER, Klaus (Hg.)
Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur
IKM
683
1998
Stadtbergen
KALTEIS, Brigitte
Die Besteuerung international tätiger Künstler und Künstlerbetriebe
IKM
690
1998
Wien
TOWSE, Ruth
Baumol`s Cost Disease. The Arts and other Victums
IKM / Bib
716
1997
Cheltenham
HARAUER / MOKRE / MAYERHOFER
Frauen in Kultur- und Medienberufen in Österreich
IKM / Bib
798
2000
Wien
Medicult
FREY, Bruno S.
Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy
IKM
801
2000
Wien
HEINRICHS, Werner
Kulturmanagement. Eine praxisorientierte Einführung
IKM
823
1999
Darmstadt
HOEGL, Clemens
Ökonomie der Oper. Grundlagen für das Musiktheater-Management
IKM
869
Bonn
PALKA, Ralph
Die Entwicklung eines Ausbildungsmodells Kulturmanagement am Institut für Kulturmanagement
IKM/Amas
Aa 15
1992
Wien
EBERL, Petra
Die Elbe - Ein Lebenslauf. Konzeption und Durchführung einer Ausstellung des Deutschen Historischen Museums Berlin
IKM/Amas
Aa 5
1992
Wien
FAUSCH, Christian
Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals
Ag 14
13.10. 99
Menkovic Biljana
Kulturmanagement in der Vorstadt - Eine Reformstrategie dargestellt am Beispiel des Bezirksmuseums Ottakring
Ag 17
1999
HOUSKA , Niko
Marketing für das Projekt: Sonntagsmatineen des Kammerensembles Slovenicum
Ag 18
2.12. 99
THELER, Hubert
Kinderwandertheater LunA mit einer systemtheoretischen Einführung
Ag 2
14.3.96
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia
Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements
Ag 21
14.4. 00
Leischko Harriet
North - West - South - East. Eine reisende Ausstellung
Ag 22
1999
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
HUGL, Martina
20 Jahre Shobukai Austria - Jubiläum. Projekt am Scheideweg. Eine reflexive Betrachtung
Ag 3
4.7.96
IKM Wien
Hardy Lang Nathalie
Tanztheater aus der Slowakei
Ag 32
2001
STRAUB, Ruth
Grazer Sommerakademie 1998 - 2000
Ag 35
1. 2. 01
LEBITSCH / JANEZIC
Überlegungen zum Projekt "Ich arbeite viel, komponiere aber nichts" - Filmfestival mit Musik von Dmitri Schostakowitsch
Ag 37
2001
WILDNER, Günther
Die Kunst der Stunde. Ein musikpädagogisches Projekt
Ag 4
17. 2. 97
IKM, Wien
BRANDTNER, Andreas
Ausstellungsmanagement als Projektmanagement. Zur Gestaltung einer Literaturausstellung am Adalbert-Stifter-Institut in Linz
Ag 6
12.11. 97
HITTER, Elfriede
6. Düsseldorfer Altstadt Herbst.
Ag 9
18.6. 98
GRÄF, Elisabeth
Projektmanagement: Die Organisation des Wiener Jonglierfestivals. Wiener Jonglierwinter 2002
Amas 12
2002
PIETRINI, Daniela
Projektmanagement: Arte Romanza, ein Kulturprogramm für die Universität Heidelberg
Amas 15
2002
JERGER, Thomas
Das "Land Art Projekt Hellbrunn 2000" von Karl Hartwig Kaltner oder kann sich ein Kunstprojekt neben den Salzburger Festspielen behaupten?
Amas 2
2001
Kirchmair Sonja
Nächte des Grauens - Dracula on Screen
Amas 20
2002
HOFSTADLER, Annemarie
KULTOUR 12/15. Verein zur Förderung kultureller Aktivitäten in Wien, insbesondere im 12. und 15. Wiener Gemeindebezirk
Amas 24
2002
Damianisch/Wessely
mobil:e. das europäische kulturforum
Amas 27
2002
Gasser, Karin
Normal Super Egal. Versuch einer kunstimmanenten Evaluierung einer dreiwöchigen Veranstaltung im Tanzquartier Wien 2001
Amas 9
2002
MONTECUCCOLI, Martina
Soho in Ottakring flüchtig daheim. Presseinfo
IKM / GL
GL 152
2002
Wien
Bertelsmann Stiftung (Hg.)
Braucht Kunst eine Führung? - Ist Führung eine Kunst?
IKM/GL
GL 324
1994
Gütersloh
Swedish Ministry of Education and Cultural Affairs
Methods for Evaluation of national cultural policies. Report from a seminar in Stockholm, Sweden, April 16 - 18, 1985
IKM/GL
GL 73
1987
Stockholm:
FUCHS / LIEBALD (Hg,)
Kulturmanagement in Europa ist praktische Kulturpolitik
IKM/GL
GL 83
1994
Remscheid
BENZER / FISCHER
Kulturmanagement. Zur Diskussion
GL 86
1997
Wien
BMWVK
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
Bendixen Peter
Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement
IKM/Bib
940
2002
Wiesbaden
BRÜGGERHOFF / TSCHÄPE (Hg.)
Qualitätsmanagement im Museum ?! Qualitätssicherung im Spannungsfeld zwischen Regelwerk und Kreativität - Europäische Entwicklungen
IKM / Biblio
942
2001
Bielefeld
Brüggerhoff, Tschäpe
KOCH, Anne
Museumsmarketing. Ziele - Strategien - Maßnahmen. Mit einer Analyse der Hamburger Kunsthalle
IKM/Biblio
943
2002
Bielefeld
Klein Armin
Besucherbindung im Kulturbetrieb. Ein Handbuch
IKM / Biblio
946
2003
Wiesbaden
FITZGIBBON / KELLY (Ed.)
From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management
IKM / Biblio
948
1999
Dublin
Fitzgibbon, Kelly
HAGOORT, Giep
Art Management. Entrepreneurial Style
IKM
950
2001
Niederlande
JOHN, Hartmut (Hg.)
"Vergleichen lohnt sich!" Benschmarking als effektives Instrument des Museumsmanagements
IKM / Biblio
952
2003
Bielefeld
John
MEYER / EVEN (Hg.)
Die Zukunft des Kunstmarktes. Zu Sinn und wegen des Managements für Kunst
IKM
953
2002
Lohmar - Köln
Meyer, Even
Rodriguez-Afonso, Candelaria
Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals
IKM
Amas 30 entlehnbar
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.)
Jahresbericht 2001 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum
IKM/JB
JB 10
2002
Wien
Auvinen Tuomas
Unmanageable Opera? The artistic-economic dichotomy and its manifestations in the organisational structures of five opera organisations
IKM/DD
DD 26
2000
RADBOURNE / FRASER
arts management. A practical guide
IKM / Biblio
989
1996
Australia
RAUHE, Hermann (Hg.)
Management zwischen Kultur und Wirtschaft. 10 Jahre Studiengang Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg
IKM / Biblio
1003
1997
Regensburg
H. Rauhe
Wirtz Bernd W.
Medien- und Internetmanagement
IKM/Lex
Lex 26
2003
Wiesbaden
CHONG, Derrick
Arts Management
IKM / Biblio
1011
2002
London - New York
KONRAD, Elmar D.
Kultur-Unternehmer. Kompetenzen - Leistungsbeiträge - Erfolgswirkungen
IKM / Biblio
867
2000
Wiesbaden
Klausberger Bernd
Die Balanced Scorecard für Kulturbetriebe
IKM/DD
DD 28
April 2004
Wien
DEWEY, Patricia M.
Training arts administrators to manage systemic chance
IKM / GL
GL 376
2004
Ohio
Klein Armin
Projektmanagement für Kulturmanager
IKM/Bib
1035
2004
Wiesbaden
Reichhartinger Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM/DD
DD 29
2004
Salzburg
Vakianis Artemis
Controlling im Theater
IKM/DD
DD 30
2003
Wien
STEIRER / MOSER / MATT
Kulturmanagement leicht gemacht. Der kurze Weg zum Profil
IKM / Biblio
907
2004
Wien - Graz
BRANDT / BOTHMER / ROHDE
Marketing für Gärten und Schlösser. Touristische Nutzungskonzepte für Gärten, Parks, Herrenhäuser und Schlösser
IKM / Bib
1054
2004
Rostock
CORNYN / SCANLON
Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group
IKM / Bibi
1069
2003
Höfen
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
Backes, Holzer, Söndermann
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM/GL
GL 674
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
JOVANOVIC, Emilija
Musikvermittlung für Lehrlinge in Österreich
Amas 63 entlehnbar
2005
Wien
Alonso, Yalylé Cardona
Dido und Aeneas - Der Prozess eines künstlerischen Projektes
IKM/Amas
Amas 64
2005
Wien
MERSICH, Thomas
Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt
IKM / Amas
Amas 67 entlehnbar
2005
Wien
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz (Hrsg.)
Réunion des organisateurs des grandes exposition. Empfehlungen für die Organisation großer Ausstellungen
IKM / GL
GL 391
1996
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
CLAUDEL, Anne
bibliographie zum einsatz des Computers bei Sammlungsmanagement und -dokumentation
IKM / GL
GL 403
1997
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz, Institut für Museumskunde Berlin
Kaplaner Karin
Kultur möglich machen
IKM/DD
DD 81
2003
Klagenfurt
VAKIANIS, Artemis
Duales Controlling am Beispiel des Kulturbetriebs "Theater"
IKM / Biblio
1000
2005
Innsbruck-Wien-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
PICHLER, Alexandra
Projektierung und Realisierung des Museums der Moderne Salzburg
IKM / Amas
Amas 75 entlehnbar
2005
Salzburg
POLZER, Stephan
Theater an der Wien. Mozart statt "Mozart!" - Theater an der Wien, das neue alte Opernhaus
IKM / Amas
Amas 77
2005
Wien
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert
Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege
IKM / Bib
1105
1998
H.-A. Treff
Guillet De Monthoux Pierre
The Art Firm. Aesthetic Management and Metaphysical Marketing
IKM/Bib
1106
2004
Stanford, California
MATT / FLATZ / LÖDERER
Kultur und Geld. Das Museum - ein Unternehmen. Ein praxisorientierter Leitfaden
IKM / Bib
1109
2001
Wien
Springer, Öhlinger
Kultur und Geld. Leanmanagement und Einsparungspotentiale im Theaterbereich. Ein praxisorientierter Leitfaden
IKM/Bib
1109
2001
Wien
Orcun Suna
Ökonomische Motive öffentlicher Kunst- und Kulturförderung am Beispiel der förderung der darstellenden Künste in Wien
IKM/DD
DD 84
2005
Wien
Eberhardt, Schreiner
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM/DD
DD 88
2006
Wien
Hasitschka Werner
Kulturbetriebslehre und Kulturmanagement - Interaktionsanalytischer Ansatz (2 Expl.)
IKM/GL
GL 81
1997
Wien
IKM
VASILEIADOU, Olga
Die Oper "La Bohème" als erstes Projekt der "Oper Thessaloniki"
IKM / Amas
Amas 83
2006
Thessaloniki
IOANNIDOU, Martha
Konzerte für Kinder im Staatlichen Konservatorium von Thessaloniki. Die Entwicklung des Projektes eines Symphonieorchesters
IKM / Amas
Amas 85
2006
Wien
TRÖNDLE, Martin
Entscheiden im Kulturbetrieb. Integriertes Kunst- und Kulturmanagement
IKM / Bib
610
2006
Bern
ENCATC (Hrsg.)
"What Makes Sense?" Cultural Management and the Question of Values in a Shifting Landscape
IKM / GL
GL 110
2005
Dresden
ENCATC
HEINRICHS, Werner
Der Kulturbetrieb. Bildende Kunst / Musik / Literatur / Theater / Film
IKM / Bib
1139
2006
Bielefeld
KOHL, Manuela
Kunstmuseen und ihre Besucher. Eine lebensstilvergleichende Studie
IKM / GL
GL 468
2004
Wien
Folle Marcus
Die Ausgliederung der Wiener Staatsoper - eine Zwischenbilanz
IKM/DD
DD 97
2006
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
Stepina Clemens K. (Hrsg.)
Wiener Kulturmanagement in Theorie und Praxis. Akten des Symposiums "Kulturmanagement in Wien 2005", 2 Expl.
IKM/GL
GL 470
2005
Wien
Loock Friedrich, Poser Ulrich, Röckrath Gereon, Scheytt Toliver (Hrsg.)
Handbuch Kulturmanagement, Recht, Politik & Praxis (Lose-Blatt-Sammlung) A Kultur und Management, B Kultur und Politik, C Kultur und Recht, D Planung und Steuerung, E Organisation und Personal, F Finanzierung und Förderung, G Projekt- und Veranstaltungsmanagement, H Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, I Management Spezial, J Best practice, K Kultur und Recht
IKM/Bib
1148
2006
Berlin
Weeger Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM/DD
DD 98
2007
Wien
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
KONRAD (Hrsg.), Elmar D.
Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich
IKM / Bib
1166
2006
Münster
Elmar D. Konrad
PINTER, Zsuzsanna
Balanced Scorecard-Beleuchtung des Ansatzes im Rahmen des modernen Museumsmanagements
IKM / Amas
Amas 102
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
MRAZ, Sylvia
Die Österreichische Galerie Belvedere. Überlegungen zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer musealen Institution unter historischer, kulturpolitischer und organisationskritischer Perspektive
IKM / Amas
Amas 105
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Fopp Michael A.
Managing Museums and Galleries
IKM/Bib
1173
1997
New York
Zembylas Tasos, Tschmuck Peter (Hrsg.)
Kulturbetriebsforschung. Ansätze und Perspektiven der Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
1184
2006
Wiesbaden
PÄLMKE, Anna Mirja
Empirische Analyse der akademischen Ausbildung im Kulturmanagement im deutschsprachigen Raum
IKM / GL
GL 487
2007
Oelde
Kulturakademie, Lettland
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
DOSSI, Piroschka
Hype! Kunst und Geld
IKM / Bib
1201
2007
München
SCHEED, Michael
Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker
IKM / Bakk
Bakk 5
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
KÄFER, Mariella
Der Musikschullehrer in Niederösterreich
IKM/Bakk
Bakk 6
2007
Wien
ALLMANN, Uwe
Innovatives Theatermanagement
IKM/GL
GL 511
1997
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
Pehringer Birgit
Ausgliederung im Kulturbereich
IKM/DD
DD 107
2002
Graz
Zugay Gabriele
Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling
IKM/DD
DD 108
2000
Wien
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
BIWALD, Peter
Neue gemeinsame Organisationsform des Joseph Haydn-Konservatorium und des Josef Matthias Hauer-Konservatorium
IKM/GL
GL 516
2005
Eisenstadt, Krems
KDZ
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung
IKM/GL
GL 517
2005
Eisenstadt
KDZ
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung, Management Summary
IKM/GL
GL 518
2005
Eisenstadt
KDZ
RUPERT, Cornelia
Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006"
IKM/Bakk
Bakk 7
2007
Wien
LAUBE, Marlene
Marketing-Management: Ein Konzept für das Kunsthaus Dresden
IKM / Amas
Amas 115
2008
Dresden
Universität für Musik und darstellende Kunst
Ecker, Birgit
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Schauspielhaus Wien
IKM/Amas
Amas 116
März 2008
Wien
Burtscher, Magdalena
Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb
IKM/Amas
Amas 121
2008
Wien
LEYRER, Josef
Veranstaltungen zielorientiert Planen und erfolgreich Umsetzen. Ein praktischer Ratgeber für Kultureinrichtungen
IKM / Amas
Amas 123
April 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
SENEKOWITSCH, Susanne
Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt
IKM / Amas
Amas 125
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Verbund Oberösterreichischer Museen
IKM/KB/Oberösterreich
KB/Oberösterreich
2008
Leonding
Verbund Oberösterreichischer Museen
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.)
Jahresbericht 2007 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum
IKM/JB
JB 10
2007
Wien
Kulturkontakt Austria (Hrsg.)
Kunstsammlungen privater Unternehmen, Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung
IKM/Bib
1227
2008
Wien
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia
"Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009
IKM/Amas
AMAS 127
2008
Wien
SOMMERSGUTER, Christoph
Rechtsformen, Organisationsstrukturen und Finanzierungsmodelle Niederösterreichischer Festspielbetriebe
IKM/Amas
AMAS 128
2008
Wien
Bertle Gregor
Analyse der Privatisierung bzw. Ausgliederung von Museen unter wirtschaftlichen und kulturellen Gesichtspunkten
IKM/DD
DD 110
2007
Innsbruck
Fakultät für Betriebswirtschaft der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
Konrad Heimo
Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.)
IKM/Bib
1233
2008
Wien
Keller Rolf u.a.
Schweizer Jahrbuch für Kulturmanagement 2006, spielplan
IKM/Bib
JB 4
2006
Bern, Stuttgart, Wien
Diesner, Barbara Maria
Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele
IKM/Amas
AMAS 129
2008
Wien
RUBIN, David
Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters
IKM/Amas
AMAS 130
2008
Wien
SCHNEIDEWIND, Petra
Betriebswirtschaft für das Kulturmanagement
IKM/Bib
1245
2006
Bielefeld
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
WALL, Tobias
Das unmögliche Museum, Zum Verhältnis von Kunst und Kunstmuseen der Gegenwart
IKM/Bib
1252
2006
Bielefeld
Kirschner Clara
Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich
IKM/DD
DD 114
2008
Wien
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
KOOK, Jan-Magnus
Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke
IKM/Bib
1257
2006
Saarbrücken
Konrad Heimo
Herausforderungen an das Management in österrreichischen Museen
IKM/DD
DD 117
2007
Wien
Tschmuck Peter
Die ausgegliederte Muse, Budgetausgliederungen von Kulturinstitutionen in Österreich seit 1992
IKM/Bib
1280
2009
Innsbruck, Wien, Bozen
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg,)
Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 1, 2007
IKM/Bib
1283
2007
Hamburg
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg,)
Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 2, 2008
IKM/Bib
1283
2008
Hamburg
MANDEL Birgit (Hrsg.)
Audience Development, Kulturmanagement, Kulturelle Bildung, Konzeptionen und Handlungsfelder der Kulturvermittlung
IKM/Bib
1288
2008
München
THEEDE, Michael
Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors
IKM/Bib
1293
2007
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w.
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
Halbmayr, Anton
Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 136
2009
Wien
Engelmann, Maximilian
Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen
IKM/Amas
AMAS 137
2009
Hannover
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
SEIGNER, Anna
Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben
IKM/Amas
AMAS 139
2009
Wien
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.)
Jahresbericht 2008 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum
IKM/JB
JB 10
2009
Wien
Salewicz Chris (Hrsg.)
keep on running the story of island records
IKM/Bib
1319
2009
United Kingdom
Keller Rolf u.a.
Schweizer Jahrbuch für Kulturmanagement 2007/2008, spielplan
IKM/JB
JB 4
2008
Bern, Stuttgart, Wien
Weiß Daniela
Kultursponsoring für Klein- und Mittelbühnen in Wien
IKM/DD
DD 123
2009
Wien
SEIDLER, Bärbel
Kommunales Kulturmanagement am Beispiel der Stadt Leonding. Aufgaben, Ziele, Praxisfelder und deren Evaluation
IKM/AMAS
AMAS 148
2009
Wien
MÜLLNER, David
Auslandskulturpolitik im 21. Jahrhundert
IKM/AMAS
AMAS 155
2009
Wien
Klein Armin (Hrsg.)
Gesucht: Kulturmanager
IKM/Bib
1341
2009
Wiesbaden
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg.)
Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 3, 2009
IKM/Bib
1283
2009
Hamburg
DeVereaux Constance, Vartiainen Pekka (Hrsg.)
The Cultural Manager as Global Citizen
IKM/Bib
1346
2007
Helsinki
ROTHÄRMEL Bettina
Leistungserstellung im Kulturmanagement, Eine institutionenökonomische Analyse
IKM/Bib
1347
2007
Wiesbaden
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a.
Forschen im Kulturmanagement, Jahrbuch für Kulturmanagement 2009
IKM/Bib
JB 62
2009
Bielefeld
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.)
Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte
IKM/Bib
1358
2006
Innsbruck
Marchand Marie-Fleur
Le Theatre des Reves Tetus-Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft
IKM/Amas
AMAS 162
2010
Wien
OHNEWEIN Thomas
Ein Benchmarking-Modell für Südtirols Landesmuseen
IKM/Amas
AMAS 173
2010
Italien
Kainberger Hedwig
Erklärung und Rechtfertigung von Subventionen für die Salzburger Festspiele
IKM/DD
DD 140
1997
Salzburg
Lewinski-Reuter, Lüddemann Stefan (Hrsg.)
Glossar Kulturmanagement
IKM/Gender
1442
2011
Wiesbaden
Bürgi Dorothee
Management im Theater, Führung im Theater, Organisationale Praktiken am Beispiel von zwei Fallstudien (2 Expl.)
IKM/DD
DD 146
2010
Wien
Knubben Thomas, Schneidewind Petra (Hrsg.)
Zukunft für Musikschulen, Herausforderungen und Perspektiven der Zukunftssicherung öffentlicher Musikschulen
IKM/Bib
1547
2007
Bielefeld
Hauff von Michael, Kleine Alexandro
Nachhaltige Entwicklung, Grundlagen und Umsetzung
IKM/Bib
1566
2009
München
1566
John Hartmut, Schild Hans-Helmut, Hieke Katrin (Hrsg.)
Museen und Tourismus, Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert, Ein Handbuch
IKM/Bib
1574
2010
Bielefeld
Quigg Anne-Marie
Bullying in the Arts, Vocation, Exploitation and Abuse of Power
IKM/Bib
1585
2011
Farnham
Cossel von Friederike
Entscheidungsfindung im Kulturbetrieb am Beispiel der Spielplangestaltung im Theater
IKM/Bib
1589
2011
München, Mering
Elfert Jennifer
Theaterfestivals. Geschichte und Kritik eines kulturellen Organisationsmodells
IKM/Bib
1626
2009
Bielefeld
Biehl Brigitte
Business is Showbusiness. Wie Topmanager sich vor Publikum inszenieren
IKM/Bib
1627
2007
Frankfurt/Main
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim
Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung
IKM/Bib
1630
2005
München
Badura Jens
Erwartungstransgression. Sondierungen zu einem unbedingten kulturellen Bedarf
AMAS 186
AMAS 186
2011
Wien
Kaiser Michael M.
The Art of the Turnaround, Creating and Maintaining Healthy Arts Organizations
IKM/Bib
1602
2008
Hanover, London
Kreutzer Michaela
Effizienzreserven von geförderten Theaterbetrieben sicht- und nutzbar machen, Cultural Governance Kodex als Richtlinie für ein transparentes Theatermanagement und eine faire Allokation der Kulturförderung
IKM/AMAS
AMAS 191
2011
Wien
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a.
Theorien für den Kultursektor, Jahrbuch für Kulturmanagement 2010
IKM/Bib
JB 62
2010
Bielefeld
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a.
Kulturmanagement und Kulturpolitik, Jahrbuch für Kulturmanagement 2011
IKM/Bib
JB 62
2011
Bielefeld
Föhl Patrick S.
Kooperationen und Fusionen von öffentlichen Theatern, Theoretische Grundlagen, empirische Untersuchungen und Gestaltungsempfehlungen
IKM/Bib
1723
2011
Wiesbaden
Klein Armin (Hrsg.)
Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030
IKM/Bib
1725
2011
Wiesbaden
Hausmann Andrea, Helm Sabrina (Hrsg.)
Kundenorientierung im Kulturbetrieb, Grundlagen, Innovative Konzepte, Praktische Umsetzung
IKM/Bib
1727
2011
Wiesbaden
Hausmann Andrea
Kunst- und Kulturmanagement, Kompaktwissen für Studium und Beruf
IKM/Bib
1730
2011
Wiesbaden
Janner Karin, Holst Christian, Kopp Axel
Social Media im Kulturmanagement, Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien.
IKM/Bib
1732
2011
Heidelberg, München u.a.
Hausmann Andrea, Körner Jana (Hrsg.)
Demografischer Wandel und Kultur, Veränderungen im Kulturangebot und der Kulturnachfrage
IKM/Bib
1737
2009
Wiesbaden
Bendixen Peter
Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement
IKM/Bib
1763
2011
Wiesbaden
John Hartmut, Günter Bernd (Hrsg.)
Das Museum als Marke, Branding als strategisches Managementinstrument für Museen
IKM/Bib
1797
2008
Bielefeld
Föhl Patrick S., Patrick Glogner-Pilz, Lutz Markus
Nachhaltige Entwicklung in Kulturmanagement und Kulturpolitik, Ausgewählte Grundlagen und strategische Perspektiven
IKM/Bib
1801
2011
Wiesbaden
Klein Armin (Hrsg.)
Kompendium Kulturmanagement, Handbuch für Studium und Praxis
IKM/Bib
1823
2011
München
Lynen Peter M.
Kunstrecht 3: Schwerpunkte des Kunstwirtschaftsrechts
IKM/Bib
1852
2013
Wiesbaden
Lynen Peter M.
Kunstrecht 2: Schwerpunkte des Kunstgewährleistungsrechts
IKM/Bib
1851
2013
Wiesbaden
Schneidewind Petra
Controlling im Kulturmanagement, Eine Einführung
IKM/Bib
1850
2013
Wiesbaden
Lynen Peter M.
Kunstrecht 1: Grundlagen des Kunstrechts
IKM/Bib
1861
2013
Wiesbaden
Zulauf Jochen
Aktivierendes Kulturmanagement, Handbuch Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement für Kulturbetriebe
IKM/Bib
1897
2012
Bielefeld
Bendixen Peter
Managing Art, An Introduction into Principles and Conceptions
IKM/Bib
1896
2010
Wien, Münster
Wolfram Gernot (Hrsg.)
Kulturmanagement und Europäische Kulturarbeit. Tendenzen, Förderungen, Innovationen. Leitfaden für ein neues Praxisfeld
IKM/Bib
1901
2012
Bielefeld
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a.
Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012
IKM/Bib
JB 62
2012
Bielefeld
Ulbrich Benjamin
Vincent und Paul, ursprüngliches Projekt und Wiederaufnahme (Dokumentation einer projektbezogenen spartenübergreifenden Kooperation zwischen einem Museums- und einem Theaterbetrieb)
IKM/AMAS
AMAS 210
2013
Wien
Henze Raphaela (Hrsg.)
Kultur und Management, Eine Annäherung
IKM/Bib
1969
2013
Wiesbaden
Schmidt Thomas
Theatermanagement, Eine Einführung
IKM/Bib
1968
2012
SpringerVS
Binder Tanja
Web 2.0 Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen, Eine kritische Auseinandersetzung
IKM/Bib
1967
2012
Wiesbaden
Gentischer Martin
Museumsmarketing, Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums
IKM/Bib
1973
2012
Wiesbaden
ARGE schnittpunkt (Hrsg.)
Handbuch Ausstellungstheorie und -praxis
IKM/Bib
2023
2013
Wien, Köln, Weimar
Mlekusch Lars
Gründung und Aufbau eines Musikensembles unter Aspekten des Kulturmanagements am Beispiel des Vienna Saxophonic Orchestra
IKM/Amas
AMAS 216
2013
Wien
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Köhler Norma
Biographische Theaterarbeit zwischen kollektiver und individueller Darstellung, Ein theaterpädagogisches Modell
IKM/Bib
2109
2009
München
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a.
Die Kunst des Möglichen - Management mit Kunst, Jahrbuch für Kulturmanagement 2013
IKM/Bib
JB 62
2013
Bielefeld
Seidl Judith
Der Spielplan als gestaltendes Element der Marke, Eine Spielplananalyse von Wiener Musiktheaterbetrieben
IKM/DD
DD 173
2014
Krems
Haltern Nina Johanna
Jenseits des konventionellen Kultursponsorings, Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen
IKM/Bib
2266
2014
Bielefeld
Frohne Julia, Norwidat-Altmann Brigitte, Scheytt Oliver
Kultursponsoring, Leitfaden für kreative Allianzen
IKM/Bib
2295
2015
Wiesbaden
Brindle Meg, DeVereaux Constance (Hrsg.)
Arts Management Handbook
IKM/Bib
2299
2011
Armonk, London
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Dispositive der Kulturfinanzierung, 2015/1
IKM/Bib
JB 62
2015
Bielefeld
Pfaffl Peter
Museumsdorf Niedersulz 2.0, Analyse eines Freilichtmuseums auf seinem Weg ins 21. Jahrhundert
IKM/Amas
Amas 235
2015
Wien
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Hausmann Andrea
Theater-Management, Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
IKM/Bib
2391
2005
Stuttgart
Scherer-Henze Nicola
Transkulturelle Gesellschaften-Chancen und Herausforderungen für zukünftiges Management
IKM/Amas
AMAS 243
2015
Wien
Jungmaier Eva-Maria
Reichweite und Potential der Kunstsammlung des Landes Oberösterreich
IKM/Amas
AMAS 241
2015
Wien
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Dispositive der Kulturfinanzierung, 2015/2
IKM/Bib
JB 62
2015
Bielefeld
Lang Siglinde
Partizipatives Kulturmanagement, Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2453
2015
Bielefeld
Gutwenger Katrin
Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements
IKM/Bakk
Bakk 35
2016
Wien
Groß Thomas
Mehr ist Mehr! - Potentiale und Konsequenzen von interdisziplinärem Arbeiten am Theater
IKM/Amas
AMAS 246
2016
Wien
Paquette Jonathan, Redaelli Eleonora
Arts Management and Cultural Policy Research
IKM/Bib
2488
2015
New York
Tonks Ann
The A to Z of Arts Management, Reflections on Theory and Reality
IKM/Bib
2481
2016
Prahran
Barz Heiner, Cerci Meral
Frauen in Kunst und Kultur, Zwischen neuem Selbstbewusstsein und Quotenforderungen
IKM/Gender
7203
2015
Wiesbaden
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Dispositive der Kulturfinanzierung, 2016/1
IKM/Bib
JB 62
2016
Bielefeld
Grandpierre Magali
Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb
IKM/Amas
AMAS 250
2016
Wien
Henze Raphaela
Einführung in das Internationale Kulturmanagement
IKM/Bib
2618
2017
Wiesbaden
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Dispositive der Kulturfinanzierung, 2016/2
IKM/Bib
JB 62
2016
Bielefeld
Nitschke Uwe, Siebenhaar Klaus (Hrsg.)
Culture Management in China, A German Perspective on Chinese Pratice with Feedback by young Chinese Cultural Managers
IKM/Bib
2625
2010
Berlin, Kassel
Nitschke Uwe, Siebenhaar Klaus (Hrsg.)
Culture First! Culture Management in China
IKM/Bib
2624
2011
Berlin, Kassel
Moskal Angelika
Positionierung von Wiener Klassikveranstaltern am Beispiel der Jeunesse-Musikalische Jugend Österreichs
IKM/Bakk
Bakk 40
2017
Wien
Roeder Anke, Zehelein Klaus
Die Kunst der Dramaturgie, Theorie, Praxis, Ausbildung
IKM/Bib
2659
2011
Leipzig
Föhl Patrick S., Glogner-Pilz Patrick
Kulturmanagement als Wissenschaft, Grundlagen, Entwicklungen, Perspektiven
IKM/Bib
2687
2017
Bielefeld
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Evaluation im Kulturbereich, 2017/1
IKM/Bib
JB 62
2017
Bielefeld
Dubois Vincent
Culture as a Vocation
IKM/Bib
2710
2013
New York
Habersatter Kim
Einmal Mond und zurück, Überlegungen und Strategien für Kulturarbeit im ländlichen Raum in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 265
2017
Radstadt
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Evaluation im Kulturbereich, 2017/2
IKM/Bib
JB 62
2017
Bielefeld
Teissl Verena, Seltenheim Klaus
Kulturtourismus in Tirol, Chancen und Widerstände in einer Alpenregion
IKM/Bib
2725
2017
Bielefeld
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Schoißwohl Franziska
Carinthische Wassermusik, Eröffnung Carinthischer Sommer 2016. Ein Projektbericht
IKM/Amas
Amas 271
2017
Wien
Dätsch Christiane (Hrsg.)
Kulturelle Übersetzer, Kunst und Kulturmanagement im transkulturellen Kontext
IKM/Bib
2755
2018
Bielefeld
Hampel Annika
Fair Cooperation, A New Paradigm for Cultural Diplomacy and Arts Management
IKM/Bib
2761
2017
Brüssel und weitere
Hoppe Bernhard M., Heinze Thomas
Einführung in das Kulturmanagement, Themen, Kooperationen, Gesellschaftliche Bezüge
IKM/Bib
2775
2016
Wiesbaden
DeVereaux Constance (Hrsg.)
Arts and Cultural Management, Sense and Sensibilities in the State of the Field
IKM/Bib
2785
2019
New York
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Kultur im Umbruch, 2018/1
IKM/Bib
JB 62
2018
Bielefeld
Henze Raphaela
Introduction to International Arts Management
IKM/Bib
2798
2018
Wiesbaden
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Wirtschaftsästhetik, 2018/2
IKM/Bib
JB 62
2018
Bielefeld
Stevenson David (Hrsg.)
Managing Organisational Success in the Arts
IKM/Bib
2815
2019
New York
Fellinger Claudia Elisabeth
Lisztzentrum Raiding, Entstehung, Entwicklung, Wirtschaftsfaktor
IKM/Bakk
Bakk 51
2019
Wien
Abfalter Dagmar
Research Synopsis: Research at the Interface of Arts, Culture and Management: Towards Cultural Institutions Studies 4.0
IKM/Bib
2846
2018
Wien
Ass.-Prof. Dr. Dagmar Abfalter, MBA
Molis Katja
Kuratorische Subjekte, Praktiken der Subjektivierung in der Aus- und Weiterbildung im Kunstbetrieb
IKM/Bib
2849
2019
Bielefeld
Gröppel Nils
Marketing im Kulturbetrieb, Zur Konzeption des Marketing im Spannungsfeld von kulturellem Wert und ökonomischer Realität
IKM/Bib
2853
2019
Wiesbaden
Knava Irene
Audiencing Diversity 4.0, Transformation im digitalen Wandel gestalten und Wirkkraft durch Vielfalt verstärken
IKM/Bib
2857
2019
Wien
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Cultural Leadership, 2019/1
IKM/Bib
JB 62
2019
Bielefeld
Fachverband Kulturmanagement (Hrsg.) u.a.
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Theater, Politik, Management, 2019/2
IKM/Bib
JB 62
2019
Bielefeld
Yao Yao
Cultur/e Good Exchange, Kulturmanagement im Bereich des Kulturaustauschs am Beispiel China - Österreich
IKM/Amas
Amas 300
2020
Wien
Seblatnig Christine
Cultural Networks, Netzwerke im Kulturmanagement in Theorie und Praxis
IKM/Amas
Amas 302
2020
Wien
Barwart-Reichelt Eva
Frauen*netzwerke und die aktuelle Situation in Gleichstellungsfragen im Bereich Kunst und Kultur
IKM/Amas
Amas 312
2020
Wien
Lyng Robert (Hg.) u.a.
Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business
IKM/Bib
2924
2018
München
Frank Simon A.
Kulturmanagement und Social Media. Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb
IKM/Bib
2927
2016
Bielefeld
Mertens Gerald
Orchestermanagement
IKM/Bib
2933
2019
Wiesbaden
Tschmuck Peter
Einführung in die Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
2962
2020
Wiesbaden
Tschmuck Peter
Einführung in die Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
2963
2020
Wiesbaden
Tschmuck Peter
Einführung in die Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
2964
2020
Wiesbaden
Ladstätter, Thomas
Soziokratie im Kulturmanagement. Inwieweit eignet sich die soziokratische Kreisorganisationsmethode als wirkungsvolle Organisationsmethode für Gemeinnützige Kulturbetriebe
IKM/Amas
Amas 325
2021
Wien
Farnsworth, Brandon
Curating Contemporary Music Festivals. A New Perspective on Music's Mediation E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130638690004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,curating contemporary music&offset=0
E-Book
2020
Bielefeld
Ladstätter, Thomas
Soziokratie im Kulturmanagement. Inwieweit eignet sich die soziokratische Kreisorganisationsmethode als wirkungsvolle Organisationsmethode für Gemeinnützige Kulturbetriebe DUPLIKAT
IKM/Amas
Amas 325
2021
Wien
Mandel, Birgit / Wolf-Bleiß, Birgit
Staatsauftrag: "Kultur für alle". Ziele, Programme und Wirkungen kultureller Teilhabe und Kulturvermittlung in der DDR E-Book, Online-Zugriff: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130759830004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,staatsauftrag kultur für alle&offset=0
E-Book
2020
Bielefeld
Ihl, Tobias
Die Erscheinung des Unscheinbaren: Über die künstlerische Aneignung urbaner Materialität und ihre Bedeutung in zeitgenössischen Werken der bildenden Kunst.
IKM/Amas
Amas 330
2021
Wien
Ihl, Tobias
Die Erscheinung des Unscheinbaren: Über die künstlerische Aneignung urbaner Materialität und ihre Bedeutung in zeitgenössischen Werken der bildenden Kunst. DUPLIKAT
IKM/Amas
Amas 330
2021
Wien
Weintz, Jürgen
Cultural Leadership. Führung im Theaterbetrieb
IKM/Bib
2972
2020
Wiesbaden