Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
VAILL, Peter B. Managing as a Performing Art IKM 203 1989 San Franzisko, Oxford | |||||||
PASSMAN, Donald S. All You Need to Know About the Music Business IKM / Bib 227 1991 New York | |||||||
Fuchs Max, Liebald Christiane Kulturmanagement in Europa ist praktische Kulturpolitik, Cultural Management in Europe is Practical Cultural Policy IKM/Bib 258 1992 Remscheid Akademie Remscheid | |||||||
RAUHE / DEMMER (Hg.) Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst IKM / Bib 296 Prüfungslit. 1994 Berlin, New York | |||||||
HAUBRICH-GEBEL Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung IKM / Bib 423 1995 Hannover | |||||||
Schmid-Reiter / Zentgraf (Hg.) Musiktheater - Management II. Musiktheater - Marketing IKM 633 1994 Thurnau Europäische Musiktheater - Akademie | |||||||
HOUSKA , Niko Marketing für das Projekt: Sonntagsmatineen des Kammerensembles Slovenicum Ag 18 2.12. 99 | |||||||
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements Ag 21 14.4. 00 | |||||||
STRAUB, Ruth Grazer Sommerakademie 1998 - 2000 Ag 35 1. 2. 01 | |||||||
FUCHS / LIEBALD (Hg,) Kulturmanagement in Europa ist praktische Kulturpolitik IKM/GL GL 83 1994 Remscheid | |||||||
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.) Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende IKM / Biblio 922 2003 Bielefeld Schneidewind, Tröndle | |||||||
Rodriguez-Afonso, Candelaria Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals IKM Amas 30 entlehnbar | |||||||
Wirtz Bernd W. Medien- und Internetmanagement IKM/Lex Lex 26 2003 Wiesbaden | |||||||
Reichhartinger Pamela Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies IKM/DD DD 29 2004 Salzburg | |||||||
CORNYN / SCANLON Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group IKM / Bibi 1069 2003 Höfen | |||||||
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.) Ökonomie der Musikindustrie IKM / Biblio 1087 2005 Wiesbaden M. Clement, O. Schusser | |||||||
Eberhardt, Schreiner Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene IKM/DD DD 88 2006 Wien | |||||||
VASILEIADOU, Olga Die Oper "La Bohème" als erstes Projekt der "Oper Thessaloniki" IKM / Amas Amas 83 2006 Thessaloniki | |||||||
IOANNIDOU, Martha Konzerte für Kinder im Staatlichen Konservatorium von Thessaloniki. Die Entwicklung des Projektes eines Symphonieorchesters IKM / Amas Amas 85 2006 Wien | |||||||
Weeger Jennifer Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels IKM/DD DD 98 2007 Wien | |||||||
MITROU, Evangelos Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs IKM / Amas Amas 100/Extern 2007 Wien Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA) | |||||||
KALMAR, Veronika Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution IKM / Bib 1171 2002 New York | |||||||
SUMMERS, Jodi Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums IKM / Bib 1172 2004 Canada | |||||||
HAASE, Sebastian Der Künstlermanager im Rockbusiness IKM / GL GL 497 2005 Berlin Freie Universität Berlin | |||||||
SCHEED, Michael Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker IKM / Bakk Bakk 5 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
KÄFER, Mariella Der Musikschullehrer in Niederösterreich IKM/Bakk Bakk 6 2007 Wien | |||||||
HÜBNER, Georg Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0" AMAS 113 2007 Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA) | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture IKM/Bib 1214 2006 Niederlande Victor A. Ginsburgh, David Throsby | |||||||
BIWALD, Peter Neue gemeinsame Organisationsform des Joseph Haydn-Konservatorium und des Josef Matthias Hauer-Konservatorium IKM/GL GL 516 2005 Eisenstadt, Krems KDZ | |||||||
BIWALD, Peter Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung IKM/GL GL 517 2005 Eisenstadt KDZ | |||||||
BIWALD, Peter Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung, Management Summary IKM/GL GL 518 2005 Eisenstadt KDZ | |||||||
SENEKOWITSCH, Susanne Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt IKM / Amas Amas 125 März 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Diesner, Barbara Maria Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele IKM/Amas AMAS 129 2008 Wien | |||||||
FRAHM, Christian Die Zukunft der Tonträgerindustrie IKM/Bib 1250 2007 Boizenburg Verlag Werner Hülsbusch | |||||||
Kirschner Clara Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich IKM/DD DD 114 2008 Wien | |||||||
ENGH, Marcel Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung IKM/Bib 1256 2006 Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag | |||||||
KOOK, Jan-Magnus Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke IKM/Bib 1257 2006 Saarbrücken | |||||||
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.) Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion IKM/Bib 1281 2008 Wiesbaden | |||||||
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.) Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien IKM/Bib 1295 2009 Baden-Baden | |||||||
Kromer, Eberhard Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik IKM/Bib 1300 2008 München Dr. Mike Friedrichsen | |||||||
Halbmayr, Anton Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis IKM/Amas AMAS 136 2009 Wien | |||||||
GRUBER, Alexandra Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace IKM/Amas AMAS 138 2009 Berlin | |||||||
Kachelrieß, Jörn Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker IKM/Bib 1308 2008 Bergkirchen PPVMedien GmbH | |||||||
Knopper, Steve Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age IKM/Bib 1309 2009 London, New York, Sydney, Toronto Simon & Schuster | |||||||
Einem von, Götz Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht IKM/Bib 1310 Köln, München Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias | |||||||
Salewicz Chris (Hrsg.) keep on running the story of island records IKM/Bib 1319 2009 United Kingdom | |||||||
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.) Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft IKM/Bib 2068 2013 Bielefeld | |||||||
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.) Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2 IKM/Bib 2354 2014 Amsterdam u.a. | |||||||
Lyng Robert (Hg.) u.a. Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business IKM/Bib 2924 2018 München |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
VAILL, Peter B., Managing as a Performing Art, San Franzisko, Oxford, Jossey-Bass, 1989
IKM, 203
PASSMAN, Donald S., All You Need to Know About the Music Business, New York, Prentice Hall Press, 1991
IKM / Bib, 227
Fuchs Max, Liebald Christiane, Kulturmanagement in Europa ist praktische Kulturpolitik, Cultural Management in Europe is Practical Cultural Policy, Remscheid, 1992
IKM/Bib, 258
RAUHE / DEMMER (Hg.), Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst, Berlin, New York, Walter de Gruyter, 1994
IKM / Bib, 296 Prüfungslit.
HAUBRICH-GEBEL, Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung, Hannover, Reichold Verlag, 1995
IKM / Bib, 423
Schmid-Reiter / Zentgraf (Hg.), Musiktheater - Management II. Musiktheater - Marketing, Thurnau, 1994
IKM, 633
HOUSKA , Niko, Marketing für das Projekt: Sonntagsmatineen des Kammerensembles Slovenicum, 2.12. 99
Ag 18
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia, Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements, 14.4. 00
Ag 21
STRAUB, Ruth, Grazer Sommerakademie 1998 - 2000, 1. 2. 01
Ag 35
FUCHS / LIEBALD (Hg,), Kulturmanagement in Europa ist praktische Kulturpolitik, Remscheid, Akademie Remscheid, 1994
IKM/GL, GL 83
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.), Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM / Biblio, 922
Rodriguez-Afonso, Candelaria, Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals,
IKM, Amas 30 entlehnbar
Wirtz Bernd W., Medien- und Internetmanagement, Wiesbaden, 2003
IKM/Lex, Lex 26
Reichhartinger Pamela, Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies, Salzburg, 2004
IKM/DD, DD 29
CORNYN / SCANLON, Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group, Höfen, Verlagsgruppe Koch GmbH / Hanibal, 2003
IKM / Bibi, 1069
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.), Ökonomie der Musikindustrie, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlag GmbH, 2005
IKM / Biblio, 1087
Eberhardt, Schreiner, Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene, Wien, 2006
IKM/DD, DD 88
VASILEIADOU, Olga, Die Oper "La Bohème" als erstes Projekt der "Oper Thessaloniki", Thessaloniki, 2006
IKM / Amas, Amas 83
IOANNIDOU, Martha, Konzerte für Kinder im Staatlichen Konservatorium von Thessaloniki. Die Entwicklung des Projektes eines Symphonieorchesters, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 85
Weeger Jennifer, Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels, Wien, 2007
IKM/DD, DD 98
MITROU, Evangelos, Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs, Wien, 2007
IKM / Amas, Amas 100/Extern
KALMAR, Veronika, Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution, New York, St. Martin`s Griffin, 2002
IKM / Bib, 1171
SUMMERS, Jodi, Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums, Canada, Allworth Press, 2004
IKM / Bib, 1172
HAASE, Sebastian, Der Künstlermanager im Rockbusiness, Berlin, 2005
IKM / GL, GL 497
SCHEED, Michael, Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker, Wien, 2008
IKM / Bakk, Bakk 5
KÄFER, Mariella, Der Musikschullehrer in Niederösterreich, Wien, 2007
IKM/Bakk, Bakk 6
HÜBNER, Georg, Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0", 2007
AMAS 113
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Niederlande, North-Holland, 2006
IKM/Bib, 1214
BIWALD, Peter, Neue gemeinsame Organisationsform des Joseph Haydn-Konservatorium und des Josef Matthias Hauer-Konservatorium, Eisenstadt, Krems, 2005
IKM/GL, GL 516
BIWALD, Peter, Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung, Eisenstadt, 2005
IKM/GL, GL 517
BIWALD, Peter, Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung, Management Summary, Eisenstadt, 2005
IKM/GL, GL 518
SENEKOWITSCH, Susanne, Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 125
Diesner, Barbara Maria, Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 129
FRAHM, Christian, Die Zukunft der Tonträgerindustrie, Boizenburg, Verlag Werner Hülsbusch, 2007
IKM/Bib, 1250
Kirschner Clara, Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich, Wien, 2008
IKM/DD, DD 114
ENGH, Marcel, Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung, Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 2006
IKM/Bib, 1256
KOOK, Jan-Magnus, Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2006
IKM/Bib, 1257
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.), Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion, Wiesbaden, Gabler GWV Fachverlage GmbH, 2008
IKM/Bib, 1281
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.), Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien, Baden-Baden, Nomos-Verlag, 2009
IKM/Bib, 1295
Kromer, Eberhard, Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik, München, Reinhard Fischer, 2008
IKM/Bib, 1300
Halbmayr, Anton, Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 136
GRUBER, Alexandra, Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace, Berlin, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 138
Kachelrieß, Jörn, Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker, Bergkirchen, PPVMedien GmbH, 2008
IKM/Bib, 1308
Knopper, Steve, Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age, London, New York, Sydney, Toronto, Simon & Schuster, 2009
IKM/Bib, 1309
Einem von, Götz, Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht, Köln, München, Carl Heymanns Verlag GmbH,
IKM/Bib, 1310
Salewicz Chris (Hrsg.), keep on running the story of island records, United Kingdom, Universal-Island Records & The Island Trading Co.Ltd., 2009
IKM/Bib, 1319
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.), Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft, Bielefeld, transcript Verlag, 2013
IKM/Bib, 2068
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.), Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2, Amsterdam u.a., North-Holland, 2014
IKM/Bib, 2354
Lyng Robert (Hg.) u.a., Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business, München, PPVMedien, 2018
IKM/Bib, 2924