IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
VAILL, Peter B.
Managing as a Performing Art
IKM
203
1989
San Franzisko, Oxford
PASSMAN, Donald S.
All You Need to Know About the Music Business
IKM / Bib
227
1991
New York
Fuchs Max, Liebald Christiane
Kulturmanagement in Europa ist praktische Kulturpolitik, Cultural Management in Europe is Practical Cultural Policy
IKM/Bib
258
1992
Remscheid
Akademie Remscheid
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
HAUBRICH-GEBEL
Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung
IKM / Bib
423
1995
Hannover
Schmid-Reiter / Zentgraf (Hg.)
Musiktheater - Management II. Musiktheater - Marketing
IKM
633
1994
Thurnau
Europäische Musiktheater - Akademie
HOUSKA , Niko
Marketing für das Projekt: Sonntagsmatineen des Kammerensembles Slovenicum
Ag 18
2.12. 99
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia
Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements
Ag 21
14.4. 00
STRAUB, Ruth
Grazer Sommerakademie 1998 - 2000
Ag 35
1. 2. 01
FUCHS / LIEBALD (Hg,)
Kulturmanagement in Europa ist praktische Kulturpolitik
IKM/GL
GL 83
1994
Remscheid
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
Rodriguez-Afonso, Candelaria
Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals
IKM
Amas 30 entlehnbar
Wirtz Bernd W.
Medien- und Internetmanagement
IKM/Lex
Lex 26
2003
Wiesbaden
Reichhartinger Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM/DD
DD 29
2004
Salzburg
CORNYN / SCANLON
Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group
IKM / Bibi
1069
2003
Höfen
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
Eberhardt, Schreiner
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM/DD
DD 88
2006
Wien
VASILEIADOU, Olga
Die Oper "La Bohème" als erstes Projekt der "Oper Thessaloniki"
IKM / Amas
Amas 83
2006
Thessaloniki
IOANNIDOU, Martha
Konzerte für Kinder im Staatlichen Konservatorium von Thessaloniki. Die Entwicklung des Projektes eines Symphonieorchesters
IKM / Amas
Amas 85
2006
Wien
Weeger Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM/DD
DD 98
2007
Wien
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
SCHEED, Michael
Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker
IKM / Bakk
Bakk 5
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
KÄFER, Mariella
Der Musikschullehrer in Niederösterreich
IKM/Bakk
Bakk 6
2007
Wien
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
BIWALD, Peter
Neue gemeinsame Organisationsform des Joseph Haydn-Konservatorium und des Josef Matthias Hauer-Konservatorium
IKM/GL
GL 516
2005
Eisenstadt, Krems
KDZ
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung
IKM/GL
GL 517
2005
Eisenstadt
KDZ
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung, Management Summary
IKM/GL
GL 518
2005
Eisenstadt
KDZ
SENEKOWITSCH, Susanne
Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt
IKM / Amas
Amas 125
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Diesner, Barbara Maria
Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele
IKM/Amas
AMAS 129
2008
Wien
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
Kirschner Clara
Die öffentliche Förderung von Klassischer Musik in Wien, Salzburg und auf bundesstaatlicher Ebene im Vergleich
IKM/DD
DD 114
2008
Wien
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
KOOK, Jan-Magnus
Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke
IKM/Bib
1257
2006
Saarbrücken
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
Halbmayr, Anton
Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 136
2009
Wien
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Salewicz Chris (Hrsg.)
keep on running the story of island records
IKM/Bib
1319
2009
United Kingdom
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Lyng Robert (Hg.) u.a.
Die neue Praxis im Musikbusiness, Label und Musikverlag, Promotion, Booking, Management, Urheberrecht und Verträge, GEMA, GVL, Online-Business
IKM/Bib
2924
2018
München