Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
FREY / POMMEREHNE Muses and Markets. Explorations in the Economics of the Arts IKM 112 1989 Oxford / New York | |||||||
SIEGEL, Michael Denkmalpflege als öffentliche Aufgabe. Eine ökonomische, institutionelle und historische Untersuchung IKM 256 1985 Göttingen | |||||||
Pommerehne Werner W., Frey Bruno S. Musen und Märkte. Ansätze einer Ökonomik der Kunst IKM 259 1993 München | |||||||
SOLF, Günter Theatersubventionierung. Möglichkeiten einer Legitimation aus wirtschaftstheoretischer Sicht IKM / Bib 265 1993 Bergisch Gladbach, Köln | |||||||
WAGNER / ZIMMER (Hrsg.) Krise des Wohlfahrtsstaates - Zukunft der Kulturpolitik IKM 680 1997 Essen Kulturpolitische Gesellschaft, Bonn | |||||||
KIESER, Klaus (Hg.) Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur IKM 683 1998 Stadtbergen | |||||||
Bendixen Peter Einführung in die Kultur- und Kunstökonomie IKM/Bib 734 1998 Opladen, Wiesbaden | |||||||
HOFFMANN, Hilmar Das Guggenheim - Prinzip 800 1999 Köln | |||||||
FREY, Bruno S. Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy IKM 801 2000 Wien | |||||||
GRANSTRAND, Ove The Economics and Management of Intellectual Property;Towards Intellectual Property (2 Expl.) IKM 870 Cheltenham | |||||||
SMUDITS, Alfred Mediamorphosen des Kulturschaffens, Kunst und Kommunikationstechnologien im Wandel IKM/GL GL 211 2002 Wien Irmgard Bontinck, Institut für Musiksoziologie Wien | |||||||
Heinrichs Werner (Hrsg.) Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit IKM/Bib 2903 1997 Baden-Baden | |||||||
RAY / SAYER (Hg.) Culture and Economy After the Cultural Turn IKM / Biblio 937 1999 London - Thousand Oaks - New Delhi Ray, Sayer | |||||||
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.) The Consumer Society IKM / Bib 1103 1997 Washington, DC N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron | |||||||
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege IKM / Bib 1105 1998 H.-A. Treff | |||||||
Hunjet Paula D. Kunstsponsoring der Wiener Unternehmen IKM/DD DD 90 2006 Wien | |||||||
DOSSI, Piroschka Hype! Kunst und Geld IKM / Bib 1201 2007 München | |||||||
Pehringer Birgit Ausgliederung im Kulturbereich IKM/DD DD 107 2002 Graz | |||||||
Zugay Gabriele Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling IKM/DD DD 108 2000 Wien | |||||||
PAUSZ, Christoph Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale IKM / Amas Amas 118 März 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
MAGOMETSCHNIGG, Elvira Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst IKM / Amas Amas 120 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Kultur & Wirtschaft II IKM/Bib 1358 2005 Innsbruck | |||||||
Münch Richard Akademischer Kapitalismus, Über die politische Ökonomie der Hochschulreform IKM/Bib 1578 2011 Suhrkamp | |||||||
Reinecke Julia Street-Art. Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz IKM/Bib 1796 2012 Bielefeld | |||||||
Hausbichler, Beate Der verkaufte Feminismus. Wie aus einer politischen Bewegung ein profitables Label wurde IKM/Gender 7606 2021 Salzburg, Wien | |||||||
Zeisler, Andi Wir waren doch mal Feministinnen : vom Riot Grrrl zum Covergirl – der Ausverkauf einer politischen Bewegung IKM/Gender 7632 2017 Zürich |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
FREY / POMMEREHNE, Muses and Markets. Explorations in the Economics of the Arts, Oxford / New York, Basil Blackwell Inc, 1989
IKM, 112
SIEGEL, Michael, Denkmalpflege als öffentliche Aufgabe. Eine ökonomische, institutionelle und historische Untersuchung, Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht, 1985
IKM, 256
Pommerehne Werner W., Frey Bruno S., Musen und Märkte. Ansätze einer Ökonomik der Kunst, München, Vahlen, 1993
IKM, 259
SOLF, Günter, Theatersubventionierung. Möglichkeiten einer Legitimation aus wirtschaftstheoretischer Sicht, Bergisch Gladbach, Köln, Verlag Josef Eul, 1993
IKM / Bib, 265
WAGNER / ZIMMER (Hrsg.), Krise des Wohlfahrtsstaates - Zukunft der Kulturpolitik, Essen, Klartext Verlag, 1997
IKM, 680
KIESER, Klaus (Hg.), Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur, Stadtbergen, Kognos Verlag Braun GmbH, 1998
IKM, 683
Bendixen Peter, Einführung in die Kultur- und Kunstökonomie, Opladen, Wiesbaden, Westdeutscher Verlag, 1998
IKM/Bib, 734
HOFFMANN, Hilmar, Das Guggenheim - Prinzip, Köln, DuMont, 1999
800
FREY, Bruno S., Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy, Wien, Springer Verlag, 2000
IKM, 801
GRANSTRAND, Ove, The Economics and Management of Intellectual Property;Towards Intellectual Property (2 Expl.), Cheltenham, Edward Elgar Publishing,
IKM, 870
SMUDITS, Alfred, Mediamorphosen des Kulturschaffens, Kunst und Kommunikationstechnologien im Wandel, Wien, Braumüller, 2002
IKM/GL, GL 211
Heinrichs Werner (Hrsg.), Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit, Baden-Baden, Nomos Verlagsgesellschaft, 1997
IKM/Bib, 2903
RAY / SAYER (Hg.), Culture and Economy After the Cultural Turn, London - Thousand Oaks - New Delhi, SAGE Publiations Ltd, 1999
IKM / Biblio, 937
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.), The Consumer Society, Washington, DC, Island Press, 1997
IKM / Bib, 1103
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert, Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege, ICOM Deutsches Nationalkomitee, 1998
IKM / Bib, 1105
Hunjet Paula D., Kunstsponsoring der Wiener Unternehmen, Wien, 2006
IKM/DD, DD 90
DOSSI, Piroschka, Hype! Kunst und Geld, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007
IKM / Bib, 1201
Pehringer Birgit, Ausgliederung im Kulturbereich, Graz, 2002
IKM/DD, DD 107
Zugay Gabriele, Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling, Wien, 2000
IKM/DD, DD 108
PAUSZ, Christoph, Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 118
MAGOMETSCHNIGG, Elvira, Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 120
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Kultur & Wirtschaft II, Innsbruck, Studienverlag, 2005
IKM/Bib, 1358
Münch Richard, Akademischer Kapitalismus, Über die politische Ökonomie der Hochschulreform, Suhrkamp, Suhrkamp, 2011
IKM/Bib, 1578
Reinecke Julia, Street-Art. Eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz, Bielefeld, transcript-Verlag, 2012
IKM/Bib, 1796
Hausbichler, Beate, Der verkaufte Feminismus. Wie aus einer politischen Bewegung ein profitables Label wurde, Salzburg, Wien, Residenz Verlag, 2021
IKM/Gender, 7606
Zeisler, Andi, Wir waren doch mal Feministinnen : vom Riot Grrrl zum Covergirl – der Ausverkauf einer politischen Bewegung, Zürich, Rotpunktverlag, 2017
IKM/Gender, 7632