Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
ARNOLD, Volker Theorie der Kollektivgüter IKM 194 1992 München | |||||||
WALL / KNAPPER (Hrsg);, Geoffrey/Chris Tutankhamun in Toronto IKM 29 1981 Waterloss, Ontario | |||||||
PEARCE, Susan(Ed.) Art in Museums IKM 429 1995 London | |||||||
WEIBEL, Peter (Hg.) Kontext Kunst IKM 451 1994 Köln | |||||||
FLEMING / PAINE / RHODES (Hg) Social History in Museums. A Handbook for Professionals IKM 466 1993 London | |||||||
DUNCAN, Carol Civilizing Rituals. Inside Public Art Museums IKM 567 1995 New York | |||||||
VÖGL, Klaus-Christian Veranstaltungsrecht. Ein Leitfaden für Veranstalter in österreich IKM 600 1996 Wien | |||||||
GROYS, Boris Logik der Sammlung. Am Ende des musealen Zeitalters IKM 629 1997 Wien | |||||||
Zembylas Tasos Kunst oder Nichtkunst. Über Bedingungen und Instanzen ästhetischer Beurteilung; (2 Expl.) IKM 648 1997 Wien | |||||||
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.) Events. Soziologie des Außergewöhnlichen IKM 845 2000 Opladen | |||||||
GRUBAUER, Otto Deutsche Oper am Rhein. Theatergemeinschaft Düsseldorf / Duisburg IKM/Amas Aa 6 1992 Wien | |||||||
SOMMER, Werner Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Schlossspiele Kobersdorf 1998 Ag 10 23.3. 00 | |||||||
FAUSCH, Christian Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals Ag 14 13.10. 99 | |||||||
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements Ag 21 14.4. 00 | |||||||
FLEISCHER, Julia Die Szene Salzburg und ihr Publikum. Eine Studie in zwei Phasen Ag 24 15.6. 00 | |||||||
STREIFF, Katharina 365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst Ag 28 30.10. 00 | |||||||
PENZ, Elfriede Wirtschaft und Kultur - Kulturwirtschaft ? Ag 34 1.2. 01 | |||||||
STRAUB, Ruth Grazer Sommerakademie 1998 - 2000 Ag 35 1. 2. 01 | |||||||
LEBITSCH / JANEZIC Überlegungen zum Projekt "Ich arbeite viel, komponiere aber nichts" - Filmfestival mit Musik von Dmitri Schostakowitsch Ag 37 2001 | |||||||
ZAMBRA, Karin Donaudimensionen. Das Wasser - Der Mensch - Die Kunst Ag 38 2001 | |||||||
BARTAR, Pamela Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria Ag 41 2001 | |||||||
PISARIK, Sonja Ausstellungsprojekt "Fridl und Walter Loos" Ag 43 2001 | |||||||
HITTER, Elfriede 6. Düsseldorfer Altstadt Herbst. Ag 9 18.6. 98 | |||||||
GIRKINGER, Irene Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001 Amas 11 2002 | |||||||
KONRATH, Sabine Events - eine neue Kulturform? Amas 13 2002 | |||||||
PIETRINI, Daniela Projektmanagement: Arte Romanza, ein Kulturprogramm für die Universität Heidelberg Amas 15 2002 | |||||||
THAUSING, Stephanie Die Rolle des Kulturtourismus Amas 18 2002 | |||||||
Dürr, Claudia Eine Stimme der Literatur. Anmerkungen zu Theorie & Praxis von Lesungen Amas 19 2002 | |||||||
JERGER, Thomas Das "Land Art Projekt Hellbrunn 2000" von Karl Hartwig Kaltner oder kann sich ein Kunstprojekt neben den Salzburger Festspielen behaupten? Amas 2 2001 | |||||||
NOUSSI-TEDJUI-SCHEBA;, Katharina Kunst und Kulturarbeit der afrikanischen Diaspora in Wien Amas 22 2002 | |||||||
HOFSTADLER, Annemarie KULTOUR 12/15. Verein zur Förderung kultureller Aktivitäten in Wien, insbesondere im 12. und 15. Wiener Gemeindebezirk Amas 24 2002 | |||||||
KYRER, Alfred Der wirtschaftliche Nutzen von Festspielen, Fachmessen und Flughäfen am Beispiel der Region Salzburg IKM/GL GL 323 1987 Regensburg Prof. Dr. Alfred Kyrer, Dr. Harald Speiser | |||||||
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.) Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende IKM / Biblio 922 2003 Bielefeld Schneidewind, Tröndle | |||||||
ZINGGL, Wolfgang (Hg.) Spielregeln der Kunst IKM / Biblio 935 2001 Dresden Zinggl | |||||||
Rodriguez-Afonso, Candelaria Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals IKM Amas 30 entlehnbar | |||||||
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.) Jahresbericht 2001 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum IKM/JB JB 10 2002 Wien | |||||||
SALAMA-KOLLEGGER, Heidi Ausstellungs- und Marketingkonzept für die Kunstausstellung "nordic thoughts" des jungen Künstlers Marko Salama im WUK IKM / Aa Amas 43 entlehnbar 2003 Wien | |||||||
KONRAD, Elmar D. Kultur-Unternehmer. Kompetenzen - Leistungsbeiträge - Erfolgswirkungen IKM / Biblio 867 2000 Wiesbaden | |||||||
GÓMEZ MONTALVO, Maria Eugenia Soho in Ottakring. Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit von Kunst und Institutionen IKM / Aa Amas 51 2004 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1972/73 IKM/JB JB 1 1973 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1973/74 IKM/JB JB 1 1974 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1975/76 IKM/JB JB 1 1976 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1980/81 IKM/JB JB 1 1981 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1981/82 IKM/JB JB 1 1982 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1982/83 IKM/JB JB 1 1983 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1983/84 IKM/JB JB 1 1984 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1984/85 IKM/JB JB 1 1985 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1987/88 IKM/JB JB 1 1988 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1991/92 IKM/JB JB 1 1992 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1992/93 IKM/JB JB 1 1993 Wien | |||||||
Reise, Katharina Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte" IKM / Amas Amas 58 2004 Wien | |||||||
TIETZEL, Manfred (Hrsg.) Kunst und Ökonomie IKM / Bib 1076 fehlt 9/06 1992 München M. Tietzel | |||||||
MERSICH, Thomas Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt IKM / Amas Amas 67 entlehnbar 2005 Wien | |||||||
Hübner Brigitte Organisationsformen österreichischer Festspiele IKM/DD DD 80 1986 Wien | |||||||
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege IKM / Bib 1105 1998 H.-A. Treff | |||||||
MATT / FLATZ / LÖDERER Kultur und Geld. Das Museum - ein Unternehmen. Ein praxisorientierter Leitfaden IKM / Bib 1109 2001 Wien | |||||||
VANDENRATH, Sonja Private Förderung zeitgenössischer Literatur. Eine Bestandsaufnahme IKM / Bib 1129 2006 Bielefeld | |||||||
WIRTH-SCHWARZ, Petra Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle IKM / Amas Amas 88 2006 Wien | |||||||
Fopp Michael A. Managing Museums and Galleries IKM/Bib 1173 1997 New York | |||||||
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.) Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen IKM / Bib 1198 2006 Laaber Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus | |||||||
SCHEED, Michael Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker IKM / Bakk Bakk 5 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1994/95 IKM/JB JB 1 1995 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1995/96 IKM/JB JB 1 1996 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1996/97 IKM/JB JB 1 1997 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1997/98 IKM/JB JB 1 1998 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1998/99 IKM/JB JB 1 1999 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1999/00 IKM/JB JB 1 2000 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2000/01 IKM/JB JB 1 2001 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2001/02 IKM/JB JB 1 2002 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2002/03 IKM/JB JB 1 2003 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2004/05 IKM/JB JB 1 2004 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2003/04 IKM/JB JB 1 2004 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2006/07 IKM/JB JB 1 2007 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1990/91 IKM/JB JB 1 1991 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1986/87 IKM/JB JB 1 1987 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1985/86 IKM/JB JB 1 1986 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1979/80 IKM/JB JB 1 1980 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1978/79 IKM/JB JB 1 1979 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1977/78 IKM/JB JB 1 1978 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1976/77 IKM/JB JB 1 1977 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1975/76 IKM/JB JB 1 1976 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1971/72 IKM/JB JB 1 1972 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2005/06 IKM/JB JB 1 2006 Wien | |||||||
RUPERT, Cornelia Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006" IKM/Bakk Bakk 7 2007 Wien | |||||||
Garrelts, Hanno UNISONO - das Musikvermittlungsprojekt des Wiener Konzerthauses für Familien, Kinder und Jugendliche. Konzeption und Hintergründe IKM/Amas Amas 119 2008 Wien | |||||||
LEYRER, Josef Veranstaltungen zielorientiert Planen und erfolgreich Umsetzen. Ein praktischer Ratgeber für Kultureinrichtungen IKM / Amas Amas 123 April 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
SENEKOWITSCH, Susanne Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt IKM / Amas Amas 125 März 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Kranitz Erika Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte IKM / Amas Amas 126 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.) Jahresbericht 2007 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum IKM/JB JB 10 2007 Wien | |||||||
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia "Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009 IKM/Amas AMAS 127 2008 Wien | |||||||
SOMMERSGUTER, Christoph Rechtsformen, Organisationsstrukturen und Finanzierungsmodelle Niederösterreichischer Festspielbetriebe IKM/Amas AMAS 128 2008 Wien | |||||||
Diesner, Barbara Maria Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele IKM/Amas AMAS 129 2008 Wien | |||||||
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg,) Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 2, 2008 IKM/Bib 1283 2008 Hamburg | |||||||
Obritzhauser, Andrea Musikfestival Carinthischer Sommer - Marketing im Kulturbereich IKM/Bakk Bakk 10 2009 Wien | |||||||
Wostrak Annette Studien zur Kulturpolitik, Kooperative Kulturpolitik, Strategien für ein Netzwerk zwischen Kultur und Politik in Berlin IKM/Bib 1327 2007 Frankfurt am Main,Berlin, Bern u.a. Schneider Wolfgang | |||||||
Tröndle Martin (Hrsg.) Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form IKM/Bib 1330 2009 Bielefeld | |||||||
HATTON Rita & WALKER John A. Supercollector, A Critique of Charles Saatchi IKM/Bib 1350 2005 United Kingdom | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Kultur & Wirtschaft II IKM/Bib 1358 2005 Innsbruck | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.) Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte IKM/Bib 1358 2006 Innsbruck | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2007/2008 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2009 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2008/2009 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2010 Wien | |||||||
Eitzenberger Bibiane Kompositionsprojekt DedicatedToHaydn im Rahmen des Haydnjahres 2009 IKM/Amas AMAS 166 2010 Wien | |||||||
Aichner Winfried Grundsätze und Gestaltungsmöglichkeiten der Abwicklung von Kulturveranstaltungen ausgehend von einem Beispielprojekt IKM/Amas AMAS 167 2010 Wien | |||||||
Heiss Melanie, Löffler Thomas Besucherstrukturanalyse des Musik-Festivals Grafenegg und qualitative Untersuchung der wirtschftlichen Auswirkungen von Kulturveranstaltungen am Beispiel des Kulturstandortes Grafenegg IKM/DD DD 131 2010 Wien | |||||||
Kainberger Hedwig Erklärung und Rechtfertigung von Subventionen für die Salzburger Festspiele IKM/DD DD 140 1997 Salzburg | |||||||
Cottet Floriane Concerthome, A cultural organization aiming at building a modern path with a traditional savoir faire IKM/AMAS AMAS 180 2011 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2009/2010 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2011 Wien | |||||||
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.) publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21 IKM/Bib 1113/21 2006 Bonn | |||||||
Axmann Cornelia Zwischen Geniemythos und Unternehmertum- Aktuelle Aspekte des wandels des KünsterInnenbegriffs IKM/DD DD 147 2011 Wien | |||||||
Frisch-Neubauer Vera Zur Entwicklung der Musikveranstaltungen in Grafenegg, Schlosskonzerte damals-Musik-Festival heute (1971-2009) IKM/DD DD 148 2009 Wien | |||||||
Korff Gottfried Museumsdinge deponieren, exponieren IKM/Bib 1618 2007 Köln, Weimar, Wien Eberspächer, König, Tschofen | |||||||
Gucher David Qualitätsmanagement für touristische Events. Grundlagen, Konzepte, Methoden, Anwendungen IKM/Bib 1622 2008 Saarbrücken | |||||||
Nufer Gerd Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen IKM/Bib 1624 2007 Wiesbaden | |||||||
Elfert Jennifer Theaterfestivals. Geschichte und Kritik eines kulturellen Organisationsmodells IKM/Bib 1626 2009 Bielefeld | |||||||
Biehl Brigitte Business is Showbusiness. Wie Topmanager sich vor Publikum inszenieren IKM/Bib 1627 2007 Frankfurt/Main | |||||||
Gebhardt. Hepp. Hitzler, Pfadenhauer, Reuter, Vogelgesang. Engelfried-Rave, Hunold, Krönert Megaparty Glaubensfest. Weltjugendtag: Erlebnis - Medien - Organisation IKM/Bib 1629 2007 Wiesbaden Gebhardt, Hitzler, Liebl | |||||||
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung IKM/Bib 1630 2005 München | |||||||
Philippi Reinhard 30 Minuten für professionelle Veranstaltungs-Dramaturgie IKM/Bib 1632 2006 Offenbach | |||||||
Bobel Tilo Logistikorientiertes Management von Events. Grundlagen und Handlungsempfehlungen für die Eventlogistik IKM/Bib 1633 2009 Bern, Stuttgart, Wien | |||||||
Drengner Jan Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes IKM/Bib 1636 2008 Wiesbaden | |||||||
Kuntze Christian Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern IKM/Bib 1642 2009 Bergkirchen | |||||||
Harth Annette, Herlyn Ulfert, Scheller Gitta, Tessin Wulf Stadt als Erlebnis: Wolfsburg. Zur stadtkulturellen Bedeutung von Großprojekten IKM/Bib 1643 2010 Wiesbaden | |||||||
Handelman Don Models and mirrors: towards an anthropology of public events IKM/Bib 1644 1990 Cambridge | |||||||
Wünsch Ulrich, Thuy Peter Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen IKM/Bib 1646 2007 Berlin Wünsch, Thuy | |||||||
Behrens-Schneider Claudia, Birven Sabine Events und Veranstaltungen organisieren IKM/Bib 1647 2007 München | |||||||
Königswieser Roswita, Keil Marion Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen IKM/Bib 1652 2002 Stuttgart | |||||||
Nickel Oliver Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele IKM/Bib 1651 2007 München Nickel Oliver | |||||||
Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul Öffentliche Festkultur. Politische Feste in Deutschland von der Aufklärung bis zum Ersten Weltkrieg IKM/Bib 1650 1988 Reinbek bei Hamburg Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul | |||||||
Kerner Hanns Zwischen Heiligem Drama und Event. Auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Agende IKM/Bib 1649 2008 Leipzig Kerner Hanns | |||||||
Pühl Harald, Schmidbauer Wolfgang Eventkultur IKM/Bib 1659 2007 Berlin Pühl Harald, Schmidbauer Wolfgang | |||||||
Engel Georg Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument IKM/Bib 1658 2008 Hamburg | |||||||
Sistenich Frank Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen IKM/Bib 1657 1999 Wiesbaden | |||||||
Vögl Klaus Rechtstipps für Events. Ein rechtlicher Leitfaden für die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen aller Art IKM/Bib 1656 2008 Wien Wirtschaftskammer Österreich | |||||||
Silvers Julia Rutherford Professional Event Coordination IKM/Bib 1667 2004 USA | |||||||
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela Erlebniswelten. Events. Soziologie des Außergewöhnlichen IKM/Bib 1665 2000 Opladen Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela | |||||||
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie IKM/Bib 1664 1998 Konstanz Ebertz N. Michael | |||||||
Opaschowski Horst W. Kathedralen des 21. Jahrhunderts. Erlebniswelten im Zeitalter der Eventkultur IKM/Bib 1683 2000 Hamburg | |||||||
Weihe Kerstin Erlebens- und Einstellungswirkungen von Marketing-Events. Eine Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Event-Marketing und Event-Sponsoring IKM/bib 1680 2008 Göttingen | |||||||
Harms Stefan Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing IKM/Bib 1687 2002 Düsseldorf | |||||||
Bremshey Peter, Domning Ralf Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung IKM/Bib 1685 2001 Wiesbaden | |||||||
Kuhn Markus Event-Marketing in der Politik. Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz IKM/Bib 1669 2009 Wiesbaden | |||||||
Goldblatt Joe Special Events. The Roots and Wings of Celebration IKM/Bib 1671 2008 New Jersey | |||||||
Freedman Harry, Feldman Karen Black Tie Optional. A Complete Special Events Resource for Nonprofit Organisations IKM/Bib 1674 2007 New Jersey | |||||||
Schulze Gerhard Kulissen des Glücks. Streifzüge durch die Eventkultur IKM/Bib 1673 2000 Frankfurt/Main, New York | |||||||
Seif Kathrin Kunst auf Reisen, Rechtliche Fragestellungen des internationalen Leihverkehrs zwischen Museen, Sammlungen und Ausstellungsbetrieben IKM/AMAS AMAS 190 2011 Wien | |||||||
Hofer Dominik Dokumentation eines Orchestermanagementprojekts anhand einer Opernproduktion in Gars am Kamp IKM/Bakk Bakk 21 2011 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2010/2011 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2012 Wien | |||||||
Wösch Laura Das Musikfestival rampenfiber als Beispiel für queerfeministische Raumproduktion im kulturellen Raum (2 Expl. Diplomarbeit und Publikation) IKM/Gender 6774 2011 Wien | |||||||
Divjak Paul Integrative Inszenierungen, Zur Szenografie von partizipativen Räumen IKM/Gender 6784 2012 Bielefeld | |||||||
Kosik Harald Dokumentation der Entwicklung des Haydn Trios Eisenstadt von 1992-2009 nach Schwerpunkten, Ensembleentwicklung im Selbstmanagement IKM/AMAS AMAS 202 2012 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2011/2012 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2013 Wien | |||||||
Kraupe Mirjam Das Neujahrskonzert als Medienereignis IKM/Bakk Bakk 25 2013 Wien | |||||||
Kleinberger Stefan Neue Konzertformate im Bereich klassischer Musik - Über die Notwendigkeit einer Modernisierung der Aufführungspraxis IKM/Amas AMAS 212 2013 Wien | |||||||
Heger Katharina "Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle" IKM/Amas AMAS 213 2013 Wien | |||||||
Sachs Annelie Der Zeit ihre Kunst - Der Kunst ihre Freiheit IKM/Amas AMAS 218 2013 Wien | |||||||
Bampi Johanna Machbarkeitsstudie zur Realisierung eines Unternehmens im Bereich von schlüsselfertigen Wanderausstellungen IKM/Amas AMAS 215 2013 Wien | |||||||
Mlekusch Lars Gründung und Aufbau eines Musikensembles unter Aspekten des Kulturmanagements am Beispiel des Vienna Saxophonic Orchestra IKM/Amas AMAS 216 2013 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2012/13 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2014 Wien | |||||||
Böhme Katrin, Peter Ulrike Die Ausstellung als Marke, Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben IKM/Bib 2281 2014 Wiesbaden | |||||||
Peintinger Barbara Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln IKM/Amas Amas 232 2014 Wien | |||||||
Stark Marlies Auf welche Weise können die Kultrbetriebe des Walgau Kreativ-Motor für die Region sein? Welche kulturpolitischen Rahmenbedingungen sind dazu notwendig? IKM/Amas Amas 233 2014 Wolfurt | |||||||
Stapferhaus Lenzburg: Lichtensteiger Sibylle u.a. (Hrsg.) Dramaturgie in der Ausstellung, Begriffe und Konzepte für die Praxis IKM/Bib 2285 2014 Bielefeld | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2013/2014 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2015 Wien | |||||||
Schieren Mona, Sick Andrea (Hrsg.) Look at me, Celebrity Culture at the Venice Art Biennale IKM/Gender 7096 2011 Nürnberg | |||||||
Aumann Philipp, Duerr Frank Ausstellungen machen IKM/Bib 2361 2014 Paderborn | |||||||
Mihatsch Karin Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken IKM/Bib 2388 2015 Bielefeld | |||||||
Url Vanessa Die Pop-up Gemeinschaft. Neue Gemeinschaftsform am Beispiel des Festwochen-Zentrums der Wiener Festwochen im Künstlerhaus 2014 IKM/Amas AMAS 240 2015 Wien | |||||||
Wimmer Alexandra Festivalsponsoring in Österreich + CD IKM/Amas AMAS 238 2015 Wien | |||||||
Knobelspies Achim Positionierung des Orchesters in der Gesellschaft IKM/Amas AMAS 237 2015 Wien | |||||||
Teissl Verena Kulturveranstaltung Festival, Formate, Entstehung und Potenziale IKM/Bib 2413 2013 Bielefeld | |||||||
Reitstätter Luise Die Ausstellung verhandeln IKM/Bib 2414 2015 Bielefeld | |||||||
Gutwenger Katrin Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements IKM/Bakk Bakk 35 2016 Wien | |||||||
Huber Christina Ein Funktionsmodell der Kunst im Praxistest, Die Taxonomie der Kunstfunktionen nach Reinold Schmücker und das sound:frame Festival IKM/Amas AMAS 247 2016 Wien | |||||||
Bellinghausen Raimund Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte IKM/Bib 2496 2014 Hamburg | |||||||
Grandpierre Magali Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb IKM/Amas AMAS 250 2016 Wien | |||||||
Puhr Lisa mymozartScan, Der missingLink zwischen kognitivem Wissen und praktischer Umsetzung IKM/DD DD 200 2015 Wien | |||||||
Davis Ann, Smeds Kerstin (Hrsg.) Visiting the Visitor, An Enquiry into the Visitor Business in Museums IKM/Bib 2578 2016 Bielefeld | |||||||
Diederichsen Diedrich (Hrsg.) u.a. Blühendes Gift, Zur femininistischen Appropriation des österreichischen Unbewussten IKM/Gender 7229 2015 Köln | |||||||
Fujiki Daichi Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival IKM/Amas AMAS 254 2016 Wien | |||||||
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.) Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation IKM/Bib 2631 2016 Berlin, Boston | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Theaterstatistik 2013/2014, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele IKM/Bib Stat 5 Köln | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Theaterstatistik 2016/2017, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2013/2014, Deutschland, Österreich, Schweiz IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2014/2015, Deutschland, Österreich, Schweiz IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Moskal Angelika Positionierung von Wiener Klassikveranstaltern am Beispiel der Jeunesse-Musikalische Jugend Österreichs IKM/Bakk Bakk 40 2017 Wien | |||||||
Baecker Dirk Wozu Theater? IKM/Bib 2647 2013 Berlin | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2014/15 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2016 Wien | |||||||
Österreichischer Bundestheaterverband Geschäftsbericht 2015/16 der Bundestheater-Holding GmbH IKM/JB JB 1 2017 Wien | |||||||
Boubela Damaris "Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung IKM/DD DD 203 2017 Wien | |||||||
Huber Christina Die gescheiterte Zweckfreiheit der Kunst, Ein praktisches Werkzeug zur Kunst- und Kulturarbeit IKM/Bib 2676 2017 Wien Institut für Musiksoziologie | |||||||
Pfisterer Sophia Cubic-Kulturfestival im ländlichen Raum IKM/Amas Amas 266 2017 Gmund am Tegernsee | |||||||
Schoißwohl Franziska Carinthische Wassermusik, Eröffnung Carinthischer Sommer 2016. Ein Projektbericht IKM/Amas Amas 271 2017 Wien | |||||||
Hansen Lis, Schoene Janneke, Tessmann Levke (Hrsg.) Das immaterielle Ausstellen, Zur Musealisierung von Literatur und performativer Kunst IKM/Bib 2746 2017 Bielefeld | |||||||
Tzekov Ana Maria crossculture, Musikvermittlung bei den Bregenzer Festspielen IKM/Amas 282 2018 Wien | |||||||
Thorau Christian, Ziemer Hansjakob (Hrsg.) The Oxford Handbook of Music Listening in the 19th and 20th Centuries IKM/Bib 2800 2019 New York | |||||||
Brandstetter Lisa Kunst Kulinarisch Geniessen, Vom Essen in der Kunst zum kulinarischen Ausstellungskonzept, GESPERRT GESPERRT Amas 290, GESPERRT 2018 Wien | |||||||
Schobesberger Almut Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT) GESPERRT Amas 291 gesperrt 2018 Wien | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2016/2017, Deutschland, Österreich, Schweiz IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Theaterstatistik 2014/2015, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Krempus Samuel Über die Herangehensweise von Musikstudentinnen und Musikstudenten beim Akquirieren von Konzerten, Fallbeispiele im Vergleich mit Ratgeberliteratur - eine qualitative Studie IKM/Bakk Bakk 54 2019 Wien | |||||||
Voith Alice Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen IKM/ADmas ADmas 2 2020 Wien | |||||||
Passman Donald S., Herrmann Wolfram Alles, was Sie über das Musikbusiness wissen müssen, Erfolgreich verhandeln, Verträge gestalten, Auftritte organisieren, Finanzen managen. IKM/Bib 2919 2011 Stuttgart | |||||||
Kollmann Hans Jedermanns Prüfer. Die Salzburger Festspiele und der Rechnungshof IKM/Bib 2948 2020 Wien | |||||||
Loibichler, Maria Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden?
GESPERRT bis Februar 2026 IKM/Amas Amas 329, GESPERRT 2021 Salzburg | |||||||
Eisner, Florian Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals IKM/Amas Amas 328 2020 Salzburg | |||||||
Ellinger, Karolina Die Eventisierung des Konzertwesens vom 19. Jahrhundert bis heute IKM/Amas Amas 326 2021 Wien | |||||||
Farnsworth, Brandon Curating Contemporary Music Festivals. A New Perspective on Music's Mediation
E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130638690004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,curating contemporary music&offset=0 E-Book 2020 Bielefeld | |||||||
Eisner, Florian Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals DUPLIKAT IKM/Amas Amas 328 2020 Salzburg | |||||||
Loibichler, Maria Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? DUPLIKAT
GESPERRT bis Februar 2026 IKM/Amas Amas 329, GESPERRT 2021 Salzburg | |||||||
Kirpicsenko, Anna Clara Festivals im ländlichen Raum. Fallstudie über die Gründung des ZOA-Festivals in Ardagger Stift IKM/Bib Bakk 68 2021 Mauerbach | |||||||
Belakowitsch, Erwin Mein Festival. Über die Gründung eines eigenen Festivals oder einer ähnlichen Kultureinrichtung als Künstler*in und Kulturmanager*in in einer Person unter besonderer Betrachtung des Ortes und Raumes IKM/Bib Amas 340 2022 Berlin/Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
ARNOLD, Volker, Theorie der Kollektivgüter, München, Verlag Vahlen, 1992
IKM, 194
WALL / KNAPPER (Hrsg);, Geoffrey/Chris, Tutankhamun in Toronto, Waterloss, Ontario, Department of Geography, University of Waterloo, 1981
IKM, 29
PEARCE, Susan(Ed.), Art in Museums, London, Athlone, 1995
IKM, 429
WEIBEL, Peter (Hg.), Kontext Kunst, Köln, DuMont, 1994
IKM, 451
FLEMING / PAINE / RHODES (Hg), Social History in Museums. A Handbook for Professionals, London, Crown, 1993
IKM, 466
DUNCAN, Carol, Civilizing Rituals. Inside Public Art Museums, New York, Routledge, 1995
IKM, 567
VÖGL, Klaus-Christian, Veranstaltungsrecht. Ein Leitfaden für Veranstalter in österreich, Wien, Verlag Medien und Recht, 1996
IKM, 600
GROYS, Boris, Logik der Sammlung. Am Ende des musealen Zeitalters, Wien, Carl Hanser Verlag, 1997
IKM, 629
Zembylas Tasos, Kunst oder Nichtkunst. Über Bedingungen und Instanzen ästhetischer Beurteilung; (2 Expl.), Wien, WUV - Universitätsverlag, 1997
IKM, 648
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.), Events. Soziologie des Außergewöhnlichen, Opladen, Leske + Budrich, 2000
IKM, 845
GRUBAUER, Otto, Deutsche Oper am Rhein. Theatergemeinschaft Düsseldorf / Duisburg, Wien, 1992
IKM/Amas, Aa 6
SOMMER, Werner, Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Schlossspiele Kobersdorf 1998, 23.3. 00
Ag 10
FAUSCH, Christian, Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals, 13.10. 99
Ag 14
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia, Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements, 14.4. 00
Ag 21
FLEISCHER, Julia, Die Szene Salzburg und ihr Publikum. Eine Studie in zwei Phasen, 15.6. 00
Ag 24
STREIFF, Katharina, 365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst, 30.10. 00
Ag 28
PENZ, Elfriede, Wirtschaft und Kultur - Kulturwirtschaft ?, 1.2. 01
Ag 34
STRAUB, Ruth, Grazer Sommerakademie 1998 - 2000, 1. 2. 01
Ag 35
LEBITSCH / JANEZIC, Überlegungen zum Projekt "Ich arbeite viel, komponiere aber nichts" - Filmfestival mit Musik von Dmitri Schostakowitsch, 2001
Ag 37
ZAMBRA, Karin, Donaudimensionen. Das Wasser - Der Mensch - Die Kunst, 2001
Ag 38
BARTAR, Pamela, Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria, 2001
Ag 41
PISARIK, Sonja, Ausstellungsprojekt "Fridl und Walter Loos", 2001
Ag 43
HITTER, Elfriede, 6. Düsseldorfer Altstadt Herbst., 18.6. 98
Ag 9
GIRKINGER, Irene, Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001, 2002
Amas 11
KONRATH, Sabine, Events - eine neue Kulturform?, 2002
Amas 13
PIETRINI, Daniela, Projektmanagement: Arte Romanza, ein Kulturprogramm für die Universität Heidelberg, 2002
Amas 15
THAUSING, Stephanie, Die Rolle des Kulturtourismus, 2002
Amas 18
Dürr, Claudia, Eine Stimme der Literatur. Anmerkungen zu Theorie & Praxis von Lesungen, 2002
Amas 19
JERGER, Thomas, Das "Land Art Projekt Hellbrunn 2000" von Karl Hartwig Kaltner oder kann sich ein Kunstprojekt neben den Salzburger Festspielen behaupten?, 2001
Amas 2
NOUSSI-TEDJUI-SCHEBA;, Katharina, Kunst und Kulturarbeit der afrikanischen Diaspora in Wien, 2002
Amas 22
HOFSTADLER, Annemarie, KULTOUR 12/15. Verein zur Förderung kultureller Aktivitäten in Wien, insbesondere im 12. und 15. Wiener Gemeindebezirk, 2002
Amas 24
KYRER, Alfred, Der wirtschaftliche Nutzen von Festspielen, Fachmessen und Flughäfen am Beispiel der Region Salzburg, Regensburg, transfer Verlag GmbH., 1987
IKM/GL, GL 323
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.), Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM / Biblio, 922
ZINGGL, Wolfgang (Hg.), Spielregeln der Kunst, Dresden, Verlag der Kunst Dresden, 2001
IKM / Biblio, 935
Rodriguez-Afonso, Candelaria, Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals,
IKM, Amas 30 entlehnbar
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.), Jahresbericht 2001 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum, Wien, Eigenverlag, 2002
IKM/JB, JB 10
SALAMA-KOLLEGGER, Heidi, Ausstellungs- und Marketingkonzept für die Kunstausstellung "nordic thoughts" des jungen Künstlers Marko Salama im WUK, Wien, 2003
IKM / Aa, Amas 43 entlehnbar
KONRAD, Elmar D., Kultur-Unternehmer. Kompetenzen - Leistungsbeiträge - Erfolgswirkungen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts Verlag, 2000
IKM / Biblio, 867
GÓMEZ MONTALVO, Maria Eugenia, Soho in Ottakring. Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit von Kunst und Institutionen, Wien, 2004
IKM / Aa, Amas 51
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1972/73, Wien, Eigenverlag, 1973
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1973/74, Wien, Eigenverlag, 1974
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1975/76, Wien, Eigenverlag, 1976
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1980/81, Wien, Eigenverlag, 1981
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1981/82, Wien, Eigenverlag, 1982
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1982/83, Wien, Eigenverlag, 1983
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1983/84, Wien, Eigenverlag, 1984
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1984/85, Wien, Eigenverlag, 1985
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1987/88, Wien, Eigenverlag, 1988
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1991/92, Wien, Eigenverlag, 1992
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband. Bericht 1992/93, Wien, Eigenverlag, 1993
IKM/JB, JB 1
Reise, Katharina, Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte", Wien, 2004
IKM / Amas, Amas 58
TIETZEL, Manfred (Hrsg.), Kunst und Ökonomie, München, Accedo Verlagsgesellschft, 1992
IKM / Bib, 1076 fehlt 9/06
MERSICH, Thomas, Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 67 entlehnbar
Hübner Brigitte, Organisationsformen österreichischer Festspiele, Wien, 1986
IKM/DD, DD 80
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert, Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege, ICOM Deutsches Nationalkomitee, 1998
IKM / Bib, 1105
MATT / FLATZ / LÖDERER, Kultur und Geld. Das Museum - ein Unternehmen. Ein praxisorientierter Leitfaden, Wien, Verlag Österreich, 2001
IKM / Bib, 1109
VANDENRATH, Sonja, Private Förderung zeitgenössischer Literatur. Eine Bestandsaufnahme, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM / Bib, 1129
WIRTH-SCHWARZ, Petra, Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 88
Fopp Michael A., Managing Museums and Galleries, New York, Routledge, 1997
IKM/Bib, 1173
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.), Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen, Laaber, Laaber-Verlag, 2006
IKM / Bib, 1198
SCHEED, Michael, Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker, Wien, 2008
IKM / Bakk, Bakk 5
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1994/95, Wien, Eigenverlag, 1995
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1995/96, Wien, Eigenverlag, 1996
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1996/97, Wien, Eigenverlag, 1997
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1997/98, Wien, Eigenverlag, 1998
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1998/99, Wien, Eigenverlag, 1999
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1999/00, Wien, Eigenverlag, 2000
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2000/01, Wien, Eigenverlag, 2001
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2001/02, Wien, Eigenverlag, 2002
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2002/03, Wien, Eigenverlag, 2003
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2004/05, Wien, Eigenverlag, 2004
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2003/04, Wien, Eigenverlag, 2004
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2006/07, Wien, Eigenverlag, 2007
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1990/91, Wien, Eigenverlag, 1991
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1986/87, Wien, Eigenverlag, 1987
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1985/86, Wien, Eigenverlag, 1986
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1979/80, Wien, Eigenverlag, 1980
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1978/79, Wien, Eigenverlag, 1979
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1977/78, Wien, Eigenverlag, 1978
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1976/77, Wien, Eigenverlag, 1977
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1975/76, Wien, Eigenverlag, 1976
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 1971/72, Wien, Eigenverlag, 1972
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Österreichischer Bundestheaterverband, Bericht 2005/06, Wien, Eigenverlag, 2006
IKM/JB, JB 1
RUPERT, Cornelia, Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006", Wien, 2007
IKM/Bakk, Bakk 7
Garrelts, Hanno, UNISONO - das Musikvermittlungsprojekt des Wiener Konzerthauses für Familien, Kinder und Jugendliche. Konzeption und Hintergründe, Wien, 2008
IKM/Amas, Amas 119
LEYRER, Josef, Veranstaltungen zielorientiert Planen und erfolgreich Umsetzen. Ein praktischer Ratgeber für Kultureinrichtungen, Wien, April 2008
IKM / Amas, Amas 123
SENEKOWITSCH, Susanne, Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 125
Kranitz Erika, Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 126
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.), Jahresbericht 2007 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum, Wien, Eigenverlag, 2007
IKM/JB, JB 10
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia, "Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 127
SOMMERSGUTER, Christoph, Rechtsformen, Organisationsstrukturen und Finanzierungsmodelle Niederösterreichischer Festspielbetriebe, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 128
Diesner, Barbara Maria, Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 129
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg,), Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 2, 2008, Hamburg, Institut für Kulturkonzepte, 2008
IKM/Bib, 1283
Obritzhauser, Andrea, Musikfestival Carinthischer Sommer - Marketing im Kulturbereich, Wien, 2009
IKM/Bakk, Bakk 10
Wostrak Annette, Studien zur Kulturpolitik, Kooperative Kulturpolitik, Strategien für ein Netzwerk zwischen Kultur und Politik in Berlin, Frankfurt am Main,Berlin, Bern u.a., Peter Lang GmbH, 2007
IKM/Bib, 1327
Tröndle Martin (Hrsg.), Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form, Bielefeld, transcript Verlag, 2009
IKM/Bib, 1330
HATTON Rita & WALKER John A., Supercollector, A Critique of Charles Saatchi, United Kingdom, ellipsis, 2005
IKM/Bib, 1350
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Kultur & Wirtschaft II, Innsbruck, Studienverlag, 2005
IKM/Bib, 1358
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.), Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte, Innsbruck, Studienverlag, 2006
IKM/Bib, 1358
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2007/2008 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2008/2009 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/JB, JB 1
Eitzenberger Bibiane, Kompositionsprojekt DedicatedToHaydn im Rahmen des Haydnjahres 2009, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 166
Aichner Winfried, Grundsätze und Gestaltungsmöglichkeiten der Abwicklung von Kulturveranstaltungen ausgehend von einem Beispielprojekt, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 167
Heiss Melanie, Löffler Thomas, Besucherstrukturanalyse des Musik-Festivals Grafenegg und qualitative Untersuchung der wirtschftlichen Auswirkungen von Kulturveranstaltungen am Beispiel des Kulturstandortes Grafenegg, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 131
Kainberger Hedwig, Erklärung und Rechtfertigung von Subventionen für die Salzburger Festspiele, Salzburg, Eigenverlag, 1997
IKM/DD, DD 140
Cottet Floriane, Concerthome, A cultural organization aiming at building a modern path with a traditional savoir faire, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 180
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2009/2010 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/JB, JB 1
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.), publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21, Bonn, Klartext Verlag, 2006
IKM/Bib, 1113/21
Axmann Cornelia, Zwischen Geniemythos und Unternehmertum- Aktuelle Aspekte des wandels des KünsterInnenbegriffs, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 147
Frisch-Neubauer Vera, Zur Entwicklung der Musikveranstaltungen in Grafenegg, Schlosskonzerte damals-Musik-Festival heute (1971-2009), Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 148
Korff Gottfried, Museumsdinge deponieren, exponieren, Köln, Weimar, Wien, Böhlau, 2007
IKM/Bib, 1618
Gucher David, Qualitätsmanagement für touristische Events. Grundlagen, Konzepte, Methoden, Anwendungen, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2008
IKM/Bib, 1622
Nufer Gerd, Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 2007
IKM/Bib, 1624
Elfert Jennifer, Theaterfestivals. Geschichte und Kritik eines kulturellen Organisationsmodells, Bielefeld, Transcript Verlag, 2009
IKM/Bib, 1626
Biehl Brigitte, Business is Showbusiness. Wie Topmanager sich vor Publikum inszenieren, Frankfurt/Main, Campus Verlag GmbH, 2007
IKM/Bib, 1627
Gebhardt. Hepp. Hitzler, Pfadenhauer, Reuter, Vogelgesang. Engelfried-Rave, Hunold, Krönert, Megaparty Glaubensfest. Weltjugendtag: Erlebnis - Medien - Organisation, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
IKM/Bib, 1629
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim, Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung, München, Martin Meidenbauer Verlagsbuchhandlung, 2005
IKM/Bib, 1630
Philippi Reinhard, 30 Minuten für professionelle Veranstaltungs-Dramaturgie, Offenbach, Gabal Verlag GmbH, 2006
IKM/Bib, 1632
Bobel Tilo, Logistikorientiertes Management von Events. Grundlagen und Handlungsempfehlungen für die Eventlogistik, Bern, Stuttgart, Wien, Haupt Verlag, 2009
IKM/Bib, 1633
Drengner Jan, Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes, Wiesbaden, Gabler Edition Wissenschaft, 2008
IKM/Bib, 1636
Kuntze Christian, Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern, Bergkirchen, PPVMEDIEN GmbH, 2009
IKM/Bib, 1642
Harth Annette, Herlyn Ulfert, Scheller Gitta, Tessin Wulf, Stadt als Erlebnis: Wolfsburg. Zur stadtkulturellen Bedeutung von Großprojekten, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
IKM/Bib, 1643
Handelman Don, Models and mirrors: towards an anthropology of public events, Cambridge, Cambridge University Press, 1990
IKM/Bib, 1644
Wünsch Ulrich, Thuy Peter, Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen, Berlin, Erich Schmidt Verlag, 2007
IKM/Bib, 1646
Behrens-Schneider Claudia, Birven Sabine, Events und Veranstaltungen organisieren, München, Redline Wirtschaft, FinanzBuch Verlag GmbH, 2007
IKM/Bib, 1647
Königswieser Roswita, Keil Marion, Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen, Stuttgart, Klett-Cotta, 2002
IKM/Bib, 1652
Nickel Oliver, Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele, München, Verlag Franz Vahlen München, 2007
IKM/Bib, 1651
Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul, Öffentliche Festkultur. Politische Feste in Deutschland von der Aufklärung bis zum Ersten Weltkrieg, Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH, 1988
IKM/Bib, 1650
Kerner Hanns, Zwischen Heiligem Drama und Event. Auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Agende, Leipzig, Evangelische Verlagsanstalt GmbH, 2008
IKM/Bib, 1649
Pühl Harald, Schmidbauer Wolfgang, Eventkultur, Berlin, Ulrich Leutner Verlag, 2007
IKM/Bib, 1659
Engel Georg, Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument, Hamburg, Diplomica Verlag GmbH, 2008
IKM/Bib, 1658
Sistenich Frank, Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 1999
IKM/Bib, 1657
Vögl Klaus, Rechtstipps für Events. Ein rechtlicher Leitfaden für die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen aller Art, Wien, Service-GmbH der Wirtschaftskammer Österreich, 2008
IKM/Bib, 1656
Silvers Julia Rutherford, Professional Event Coordination, USA, John Wiley & Sons, Inc., 2004
IKM/Bib, 1667
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela, Erlebniswelten. Events. Soziologie des Außergewöhnlichen, Opladen, Leske + Budrich, 2000
IKM/Bib, 1665
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold, Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie, Konstanz, UVK Universitätsverlag Konstanz, 1998
IKM/Bib, 1664
Opaschowski Horst W., Kathedralen des 21. Jahrhunderts. Erlebniswelten im Zeitalter der Eventkultur, Hamburg, Germa Press Verlag GmbH, 2000
IKM/Bib, 1683
Weihe Kerstin, Erlebens- und Einstellungswirkungen von Marketing-Events. Eine Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Event-Marketing und Event-Sponsoring, Göttingen, Cuvillier Verlag Göttingen, 2008
IKM/bib, 1680
Harms Stefan, Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing, Düsseldorf, VDM Verlag Dr. Müller, 2002
IKM/Bib, 1687
Bremshey Peter, Domning Ralf, Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung, Wiesbaden, Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 2001
IKM/Bib, 1685
Kuhn Markus, Event-Marketing in der Politik. Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009
IKM/Bib, 1669
Goldblatt Joe, Special Events. The Roots and Wings of Celebration, New Jersey, John Wiley & Sons Inc., 2008
IKM/Bib, 1671
Freedman Harry, Feldman Karen, Black Tie Optional. A Complete Special Events Resource for Nonprofit Organisations, New Jersey, John Wiley & Sons, Inc., 2007
IKM/Bib, 1674
Schulze Gerhard, Kulissen des Glücks. Streifzüge durch die Eventkultur, Frankfurt/Main, New York, Campus-Verlag, 2000
IKM/Bib, 1673
Seif Kathrin, Kunst auf Reisen, Rechtliche Fragestellungen des internationalen Leihverkehrs zwischen Museen, Sammlungen und Ausstellungsbetrieben, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/AMAS, AMAS 190
Hofer Dominik, Dokumentation eines Orchestermanagementprojekts anhand einer Opernproduktion in Gars am Kamp, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 21
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2010/2011 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2012
IKM/JB, JB 1
Wösch Laura, Das Musikfestival rampenfiber als Beispiel für queerfeministische Raumproduktion im kulturellen Raum (2 Expl. Diplomarbeit und Publikation), Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Gender, 6774
Divjak Paul, Integrative Inszenierungen, Zur Szenografie von partizipativen Räumen, Bielefeld, transcript Verlag, 2012
IKM/Gender, 6784
Kosik Harald, Dokumentation der Entwicklung des Haydn Trios Eisenstadt von 1992-2009 nach Schwerpunkten, Ensembleentwicklung im Selbstmanagement, Wien, Eigenverlag, 2012
IKM/AMAS, AMAS 202
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2011/2012 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/JB, JB 1
Kraupe Mirjam, Das Neujahrskonzert als Medienereignis, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Bakk, Bakk 25
Kleinberger Stefan, Neue Konzertformate im Bereich klassischer Musik - Über die Notwendigkeit einer Modernisierung der Aufführungspraxis, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 212
Heger Katharina, "Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle", Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 213
Sachs Annelie, Der Zeit ihre Kunst - Der Kunst ihre Freiheit, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 218
Bampi Johanna, Machbarkeitsstudie zur Realisierung eines Unternehmens im Bereich von schlüsselfertigen Wanderausstellungen, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 215
Mlekusch Lars, Gründung und Aufbau eines Musikensembles unter Aspekten des Kulturmanagements am Beispiel des Vienna Saxophonic Orchestra, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 216
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2012/13 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/JB, JB 1
Böhme Katrin, Peter Ulrike, Die Ausstellung als Marke, Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben, Wiesbaden, SpringerVS, 2014
IKM/Bib, 2281
Peintinger Barbara, Verbesserung von Kommunikationsstrukturen im Ausstellungsbereich, Konfliktpotential frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungen entwickeln, Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 232
Stark Marlies, Auf welche Weise können die Kultrbetriebe des Walgau Kreativ-Motor für die Region sein? Welche kulturpolitischen Rahmenbedingungen sind dazu notwendig?, Wolfurt, Eigenverlag, 2014
IKM/Amas, Amas 233
Stapferhaus Lenzburg: Lichtensteiger Sibylle u.a. (Hrsg.), Dramaturgie in der Ausstellung, Begriffe und Konzepte für die Praxis, Bielefeld, transcript, 2014
IKM/Bib, 2285
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2013/2014 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/JB, JB 1
Schieren Mona, Sick Andrea (Hrsg.), Look at me, Celebrity Culture at the Venice Art Biennale, Nürnberg, Verlag für moderne Kunst, 2011
IKM/Gender, 7096
Aumann Philipp, Duerr Frank, Ausstellungen machen, Paderborn, Fink, UTB, 2014
IKM/Bib, 2361
Mihatsch Karin, Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken, Bielefeld, transcript, 2015
IKM/Bib, 2388
Url Vanessa, Die Pop-up Gemeinschaft. Neue Gemeinschaftsform am Beispiel des Festwochen-Zentrums der Wiener Festwochen im Künstlerhaus 2014, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 240
Wimmer Alexandra, Festivalsponsoring in Österreich + CD, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 238
Knobelspies Achim, Positionierung des Orchesters in der Gesellschaft, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 237
Teissl Verena, Kulturveranstaltung Festival, Formate, Entstehung und Potenziale, Bielefeld, transcript, 2013
IKM/Bib, 2413
Reitstätter Luise, Die Ausstellung verhandeln, Bielefeld, transcript, 2015
IKM/Bib, 2414
Gutwenger Katrin, Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Bakk, Bakk 35
Huber Christina, Ein Funktionsmodell der Kunst im Praxistest, Die Taxonomie der Kunstfunktionen nach Reinold Schmücker und das sound:frame Festival, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 247
Bellinghausen Raimund, Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte, Hamburg, disserta, 2014
IKM/Bib, 2496
Grandpierre Magali, Die interne Kommunikation als Erfolgsfaktor im Kulturbetrieb, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 250
Puhr Lisa, mymozartScan, Der missingLink zwischen kognitivem Wissen und praktischer Umsetzung, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/DD, DD 200
Davis Ann, Smeds Kerstin (Hrsg.), Visiting the Visitor, An Enquiry into the Visitor Business in Museums, Bielefeld, transcript, 2016
IKM/Bib, 2578
Diederichsen Diedrich (Hrsg.) u.a., Blühendes Gift, Zur femininistischen Appropriation des österreichischen Unbewussten, Köln, Verlag der Buchhandlung Walther König, 2015
IKM/Gender, 7229
Fujiki Daichi, Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 254
Hausendorf Heiko, Müller Marcus (Hrsg.), Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation, Berlin, Boston, De Gruyter, 2016
IKM/Bib, 2631
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Theaterstatistik 2013/2014, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele, Köln,
IKM/Bib, Stat 5
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Theaterstatistik 2016/2017, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2013/2014, Deutschland, Österreich, Schweiz, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2014/2015, Deutschland, Österreich, Schweiz, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Moskal Angelika, Positionierung von Wiener Klassikveranstaltern am Beispiel der Jeunesse-Musikalische Jugend Österreichs, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/Bakk, Bakk 40
Baecker Dirk, Wozu Theater?, Berlin, Theater der Zeit, 2013
IKM/Bib, 2647
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2014/15 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/JB, JB 1
Österreichischer Bundestheaterverband, Geschäftsbericht 2015/16 der Bundestheater-Holding GmbH, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/JB, JB 1
Boubela Damaris, "Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/DD, DD 203
Huber Christina, Die gescheiterte Zweckfreiheit der Kunst, Ein praktisches Werkzeug zur Kunst- und Kulturarbeit, Wien, 2017
IKM/Bib, 2676
Pfisterer Sophia, Cubic-Kulturfestival im ländlichen Raum, Gmund am Tegernsee, Eigenverlag, 2017
IKM/Amas, Amas 266
Schoißwohl Franziska, Carinthische Wassermusik, Eröffnung Carinthischer Sommer 2016. Ein Projektbericht, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/Amas, Amas 271
Hansen Lis, Schoene Janneke, Tessmann Levke (Hrsg.), Das immaterielle Ausstellen, Zur Musealisierung von Literatur und performativer Kunst, Bielefeld, transcript, 2017
IKM/Bib, 2746
Tzekov Ana Maria, crossculture, Musikvermittlung bei den Bregenzer Festspielen, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, 282
Thorau Christian, Ziemer Hansjakob (Hrsg.), The Oxford Handbook of Music Listening in the 19th and 20th Centuries, New York, Oxford University Press, 2019
IKM/Bib, 2800
Brandstetter Lisa, Kunst Kulinarisch Geniessen, Vom Essen in der Kunst zum kulinarischen Ausstellungskonzept, GESPERRT, Wien, Eigenverlag, 2018
GESPERRT, Amas 290, GESPERRT
Schobesberger Almut, Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT), Wien, Eigenverlag, 2018
GESPERRT, Amas 291 gesperrt
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2016/2017, Deutschland, Österreich, Schweiz, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Theaterstatistik 2014/2015, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Krempus Samuel, Über die Herangehensweise von Musikstudentinnen und Musikstudenten beim Akquirieren von Konzerten, Fallbeispiele im Vergleich mit Ratgeberliteratur - eine qualitative Studie, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Bakk, Bakk 54
Voith Alice, Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/ADmas, ADmas 2
Passman Donald S., Herrmann Wolfram, Alles, was Sie über das Musikbusiness wissen müssen, Erfolgreich verhandeln, Verträge gestalten, Auftritte organisieren, Finanzen managen., Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag, 2011
IKM/Bib, 2919
Kollmann Hans, Jedermanns Prüfer. Die Salzburger Festspiele und der Rechnungshof, Wien, Böhlau Verlag, 2020
IKM/Bib, 2948
Loibichler, Maria, Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? GESPERRT bis Februar 2026, Salzburg, Eigenverlag, 2021
IKM/Amas, Amas 329, GESPERRT
Eisner, Florian, Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals, Salzburg, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 328
Ellinger, Karolina, Die Eventisierung des Konzertwesens vom 19. Jahrhundert bis heute, Wien, Eigenverlag, 2021
IKM/Amas, Amas 326
Farnsworth, Brandon, Curating Contemporary Music Festivals. A New Perspective on Music's Mediation E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130638690004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,curating contemporary music&offset=0, Bielefeld, transcript Verlag, 2020
E-Book,
Eisner, Florian, Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals DUPLIKAT, Salzburg, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 328
Loibichler, Maria, Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? DUPLIKAT GESPERRT bis Februar 2026, Salzburg, Eigenverlag, 2021
IKM/Amas, Amas 329, GESPERRT
Kirpicsenko, Anna Clara, Festivals im ländlichen Raum. Fallstudie über die Gründung des ZOA-Festivals in Ardagger Stift, Mauerbach, 2021
IKM/Bib, Bakk 68
Belakowitsch, Erwin, Mein Festival. Über die Gründung eines eigenen Festivals oder einer ähnlichen Kultureinrichtung als Künstler*in und Kulturmanager*in in einer Person unter besonderer Betrachtung des Ortes und Raumes, Berlin/Wien, 2022
IKM/Bib, Amas 340