Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.) Events. Soziologie des Außergewöhnlichen IKM 845 2000 Opladen | |||||||
FAUSCH, Christian Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals Ag 14 13.10. 99 | |||||||
FLEISCHER, Julia Die Szene Salzburg und ihr Publikum. Eine Studie in zwei Phasen Ag 24 15.6. 00 | |||||||
PENZ, Elfriede Wirtschaft und Kultur - Kulturwirtschaft ? Ag 34 1.2. 01 | |||||||
LEBITSCH / JANEZIC Überlegungen zum Projekt "Ich arbeite viel, komponiere aber nichts" - Filmfestival mit Musik von Dmitri Schostakowitsch Ag 37 2001 | |||||||
BARTAR, Pamela Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria Ag 41 2001 | |||||||
GIRKINGER, Irene Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001 Amas 11 2002 | |||||||
JERGER, Thomas Das "Land Art Projekt Hellbrunn 2000" von Karl Hartwig Kaltner oder kann sich ein Kunstprojekt neben den Salzburger Festspielen behaupten? Amas 2 2001 | |||||||
KYRER, Alfred Der wirtschaftliche Nutzen von Festspielen, Fachmessen und Flughäfen am Beispiel der Region Salzburg IKM/GL GL 323 1987 Regensburg Prof. Dr. Alfred Kyrer, Dr. Harald Speiser | |||||||
Rodriguez-Afonso, Candelaria Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals IKM Amas 30 entlehnbar | |||||||
GÓMEZ MONTALVO, Maria Eugenia Soho in Ottakring. Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit von Kunst und Institutionen IKM / Aa Amas 51 2004 Wien | |||||||
Reise, Katharina Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte" IKM / Amas Amas 58 2004 Wien | |||||||
TIETZEL, Manfred (Hrsg.) Kunst und Ökonomie IKM / Bib 1076 fehlt 9/06 1992 München M. Tietzel | |||||||
MERSICH, Thomas Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt IKM / Amas Amas 67 entlehnbar 2005 Wien | |||||||
Hübner Brigitte Organisationsformen österreichischer Festspiele IKM/DD DD 80 1986 Wien | |||||||
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.) Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen IKM / Bib 1198 2006 Laaber Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus | |||||||
SOMMERSGUTER, Christoph Rechtsformen, Organisationsstrukturen und Finanzierungsmodelle Niederösterreichischer Festspielbetriebe IKM/Amas AMAS 128 2008 Wien | |||||||
Diesner, Barbara Maria Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele IKM/Amas AMAS 129 2008 Wien | |||||||
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg,) Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 2, 2008 IKM/Bib 1283 2008 Hamburg | |||||||
Obritzhauser, Andrea Musikfestival Carinthischer Sommer - Marketing im Kulturbereich IKM/Bakk Bakk 10 2009 Wien | |||||||
Wostrak Annette Studien zur Kulturpolitik, Kooperative Kulturpolitik, Strategien für ein Netzwerk zwischen Kultur und Politik in Berlin IKM/Bib 1327 2007 Frankfurt am Main,Berlin, Bern u.a. Schneider Wolfgang | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Kultur & Wirtschaft II IKM/Bib 1358 2005 Innsbruck | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.) Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte IKM/Bib 1358 2006 Innsbruck | |||||||
Heiss Melanie, Löffler Thomas Besucherstrukturanalyse des Musik-Festivals Grafenegg und qualitative Untersuchung der wirtschftlichen Auswirkungen von Kulturveranstaltungen am Beispiel des Kulturstandortes Grafenegg IKM/DD DD 131 2010 Wien | |||||||
Kainberger Hedwig Erklärung und Rechtfertigung von Subventionen für die Salzburger Festspiele IKM/DD DD 140 1997 Salzburg | |||||||
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.) publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21 IKM/Bib 1113/21 2006 Bonn | |||||||
Axmann Cornelia Zwischen Geniemythos und Unternehmertum- Aktuelle Aspekte des wandels des KünsterInnenbegriffs IKM/DD DD 147 2011 Wien | |||||||
Frisch-Neubauer Vera Zur Entwicklung der Musikveranstaltungen in Grafenegg, Schlosskonzerte damals-Musik-Festival heute (1971-2009) IKM/DD DD 148 2009 Wien | |||||||
Elfert Jennifer Theaterfestivals. Geschichte und Kritik eines kulturellen Organisationsmodells IKM/Bib 1626 2009 Bielefeld | |||||||
Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul Öffentliche Festkultur. Politische Feste in Deutschland von der Aufklärung bis zum Ersten Weltkrieg IKM/Bib 1650 1988 Reinbek bei Hamburg Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul | |||||||
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie IKM/Bib 1664 1998 Konstanz Ebertz N. Michael | |||||||
Hofer Dominik Dokumentation eines Orchestermanagementprojekts anhand einer Opernproduktion in Gars am Kamp IKM/Bakk Bakk 21 2011 Wien | |||||||
Wösch Laura Das Musikfestival rampenfiber als Beispiel für queerfeministische Raumproduktion im kulturellen Raum (2 Expl. Diplomarbeit und Publikation) IKM/Gender 6774 2011 Wien | |||||||
Kosik Harald Dokumentation der Entwicklung des Haydn Trios Eisenstadt von 1992-2009 nach Schwerpunkten, Ensembleentwicklung im Selbstmanagement IKM/AMAS AMAS 202 2012 Wien | |||||||
Schieren Mona, Sick Andrea (Hrsg.) Look at me, Celebrity Culture at the Venice Art Biennale IKM/Gender 7096 2011 Nürnberg | |||||||
Url Vanessa Die Pop-up Gemeinschaft. Neue Gemeinschaftsform am Beispiel des Festwochen-Zentrums der Wiener Festwochen im Künstlerhaus 2014 IKM/Amas AMAS 240 2015 Wien | |||||||
Wimmer Alexandra Festivalsponsoring in Österreich + CD IKM/Amas AMAS 238 2015 Wien | |||||||
Teissl Verena Kulturveranstaltung Festival, Formate, Entstehung und Potenziale IKM/Bib 2413 2013 Bielefeld | |||||||
Huber Christina Ein Funktionsmodell der Kunst im Praxistest, Die Taxonomie der Kunstfunktionen nach Reinold Schmücker und das sound:frame Festival IKM/Amas AMAS 247 2016 Wien | |||||||
Bellinghausen Raimund Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte IKM/Bib 2496 2014 Hamburg | |||||||
Puhr Lisa mymozartScan, Der missingLink zwischen kognitivem Wissen und praktischer Umsetzung IKM/DD DD 200 2015 Wien | |||||||
Fujiki Daichi Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival IKM/Amas AMAS 254 2016 Wien | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Theaterstatistik 2013/2014, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele IKM/Bib Stat 5 Köln | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Theaterstatistik 2016/2017, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2013/2014, Deutschland, Österreich, Schweiz IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2014/2015, Deutschland, Österreich, Schweiz IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Baecker Dirk Wozu Theater? IKM/Bib 2647 2013 Berlin | |||||||
Huber Christina Die gescheiterte Zweckfreiheit der Kunst, Ein praktisches Werkzeug zur Kunst- und Kulturarbeit IKM/Bib 2676 2017 Wien Institut für Musiksoziologie | |||||||
Pfisterer Sophia Cubic-Kulturfestival im ländlichen Raum IKM/Amas Amas 266 2017 Gmund am Tegernsee | |||||||
Schoißwohl Franziska Carinthische Wassermusik, Eröffnung Carinthischer Sommer 2016. Ein Projektbericht IKM/Amas Amas 271 2017 Wien | |||||||
Tzekov Ana Maria crossculture, Musikvermittlung bei den Bregenzer Festspielen IKM/Amas 282 2018 Wien | |||||||
Schobesberger Almut Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT) GESPERRT Amas 291 gesperrt 2018 Wien | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2016/2017, Deutschland, Österreich, Schweiz IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.) Theaterstatistik 2014/2015, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele IKM/Statistik Stat 5 Köln | |||||||
Voith Alice Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen IKM/ADmas ADmas 2 2020 Wien | |||||||
Kollmann Hans Jedermanns Prüfer. Die Salzburger Festspiele und der Rechnungshof IKM/Bib 2948 2020 Wien | |||||||
Loibichler, Maria Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden?
GESPERRT bis Februar 2026 IKM/Amas Amas 329, GESPERRT 2021 Salzburg | |||||||
Eisner, Florian Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals IKM/Amas Amas 328 2020 Salzburg | |||||||
Farnsworth, Brandon Curating Contemporary Music Festivals. A New Perspective on Music's Mediation
E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130638690004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,curating contemporary music&offset=0 E-Book 2020 Bielefeld | |||||||
Eisner, Florian Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals DUPLIKAT IKM/Amas Amas 328 2020 Salzburg | |||||||
Loibichler, Maria Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? DUPLIKAT
GESPERRT bis Februar 2026 IKM/Amas Amas 329, GESPERRT 2021 Salzburg | |||||||
Kirpicsenko, Anna Clara Festivals im ländlichen Raum. Fallstudie über die Gründung des ZOA-Festivals in Ardagger Stift IKM/Bib Bakk 68 2021 Mauerbach | |||||||
Belakowitsch, Erwin Mein Festival. Über die Gründung eines eigenen Festivals oder einer ähnlichen Kultureinrichtung als Künstler*in und Kulturmanager*in in einer Person unter besonderer Betrachtung des Ortes und Raumes IKM/Bib Amas 340 2022 Berlin/Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.), Events. Soziologie des Außergewöhnlichen, Opladen, Leske + Budrich, 2000
IKM, 845
FAUSCH, Christian, Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals, 13.10. 99
Ag 14
FLEISCHER, Julia, Die Szene Salzburg und ihr Publikum. Eine Studie in zwei Phasen, 15.6. 00
Ag 24
PENZ, Elfriede, Wirtschaft und Kultur - Kulturwirtschaft ?, 1.2. 01
Ag 34
LEBITSCH / JANEZIC, Überlegungen zum Projekt "Ich arbeite viel, komponiere aber nichts" - Filmfestival mit Musik von Dmitri Schostakowitsch, 2001
Ag 37
BARTAR, Pamela, Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria, 2001
Ag 41
GIRKINGER, Irene, Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001, 2002
Amas 11
JERGER, Thomas, Das "Land Art Projekt Hellbrunn 2000" von Karl Hartwig Kaltner oder kann sich ein Kunstprojekt neben den Salzburger Festspielen behaupten?, 2001
Amas 2
KYRER, Alfred, Der wirtschaftliche Nutzen von Festspielen, Fachmessen und Flughäfen am Beispiel der Region Salzburg, Regensburg, transfer Verlag GmbH., 1987
IKM/GL, GL 323
Rodriguez-Afonso, Candelaria, Die Kunst des Jonglierens oder über die Entstehung eines Musikfestivals,
IKM, Amas 30 entlehnbar
GÓMEZ MONTALVO, Maria Eugenia, Soho in Ottakring. Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit von Kunst und Institutionen, Wien, 2004
IKM / Aa, Amas 51
Reise, Katharina, Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte", Wien, 2004
IKM / Amas, Amas 58
TIETZEL, Manfred (Hrsg.), Kunst und Ökonomie, München, Accedo Verlagsgesellschft, 1992
IKM / Bib, 1076 fehlt 9/06
MERSICH, Thomas, Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt, Wien, 2005
IKM / Amas, Amas 67 entlehnbar
Hübner Brigitte, Organisationsformen österreichischer Festspiele, Wien, 1986
IKM/DD, DD 80
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.), Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen, Laaber, Laaber-Verlag, 2006
IKM / Bib, 1198
SOMMERSGUTER, Christoph, Rechtsformen, Organisationsstrukturen und Finanzierungsmodelle Niederösterreichischer Festspielbetriebe, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 128
Diesner, Barbara Maria, Kulturentwicklung in Salzburg unter besonderer Berücksichtigung der Salzburger Festspiele, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 129
BIRNKRAUT Gesa, WOLF Karin (Hrsg,), Kulturmanagement konkret, Interdisziplinäre Positionen und Perspektiven, Band 2, 2008, Hamburg, Institut für Kulturkonzepte, 2008
IKM/Bib, 1283
Obritzhauser, Andrea, Musikfestival Carinthischer Sommer - Marketing im Kulturbereich, Wien, 2009
IKM/Bakk, Bakk 10
Wostrak Annette, Studien zur Kulturpolitik, Kooperative Kulturpolitik, Strategien für ein Netzwerk zwischen Kultur und Politik in Berlin, Frankfurt am Main,Berlin, Bern u.a., Peter Lang GmbH, 2007
IKM/Bib, 1327
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Kultur & Wirtschaft II, Innsbruck, Studienverlag, 2005
IKM/Bib, 1358
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.), Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte, Innsbruck, Studienverlag, 2006
IKM/Bib, 1358
Heiss Melanie, Löffler Thomas, Besucherstrukturanalyse des Musik-Festivals Grafenegg und qualitative Untersuchung der wirtschftlichen Auswirkungen von Kulturveranstaltungen am Beispiel des Kulturstandortes Grafenegg, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/DD, DD 131
Kainberger Hedwig, Erklärung und Rechtfertigung von Subventionen für die Salzburger Festspiele, Salzburg, Eigenverlag, 1997
IKM/DD, DD 140
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.), publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21, Bonn, Klartext Verlag, 2006
IKM/Bib, 1113/21
Axmann Cornelia, Zwischen Geniemythos und Unternehmertum- Aktuelle Aspekte des wandels des KünsterInnenbegriffs, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/DD, DD 147
Frisch-Neubauer Vera, Zur Entwicklung der Musikveranstaltungen in Grafenegg, Schlosskonzerte damals-Musik-Festival heute (1971-2009), Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 148
Elfert Jennifer, Theaterfestivals. Geschichte und Kritik eines kulturellen Organisationsmodells, Bielefeld, Transcript Verlag, 2009
IKM/Bib, 1626
Düding Dieter, Friedemann Peter, Münch Paul, Öffentliche Festkultur. Politische Feste in Deutschland von der Aufklärung bis zum Ersten Weltkrieg, Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH, 1988
IKM/Bib, 1650
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold, Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie, Konstanz, UVK Universitätsverlag Konstanz, 1998
IKM/Bib, 1664
Hofer Dominik, Dokumentation eines Orchestermanagementprojekts anhand einer Opernproduktion in Gars am Kamp, Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Bakk, Bakk 21
Wösch Laura, Das Musikfestival rampenfiber als Beispiel für queerfeministische Raumproduktion im kulturellen Raum (2 Expl. Diplomarbeit und Publikation), Wien, Eigenverlag, 2011
IKM/Gender, 6774
Kosik Harald, Dokumentation der Entwicklung des Haydn Trios Eisenstadt von 1992-2009 nach Schwerpunkten, Ensembleentwicklung im Selbstmanagement, Wien, Eigenverlag, 2012
IKM/AMAS, AMAS 202
Schieren Mona, Sick Andrea (Hrsg.), Look at me, Celebrity Culture at the Venice Art Biennale, Nürnberg, Verlag für moderne Kunst, 2011
IKM/Gender, 7096
Url Vanessa, Die Pop-up Gemeinschaft. Neue Gemeinschaftsform am Beispiel des Festwochen-Zentrums der Wiener Festwochen im Künstlerhaus 2014, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 240
Wimmer Alexandra, Festivalsponsoring in Österreich + CD, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 238
Teissl Verena, Kulturveranstaltung Festival, Formate, Entstehung und Potenziale, Bielefeld, transcript, 2013
IKM/Bib, 2413
Huber Christina, Ein Funktionsmodell der Kunst im Praxistest, Die Taxonomie der Kunstfunktionen nach Reinold Schmücker und das sound:frame Festival, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 247
Bellinghausen Raimund, Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte, Hamburg, disserta, 2014
IKM/Bib, 2496
Puhr Lisa, mymozartScan, Der missingLink zwischen kognitivem Wissen und praktischer Umsetzung, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/DD, DD 200
Fujiki Daichi, Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 254
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Theaterstatistik 2013/2014, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele, Köln,
IKM/Bib, Stat 5
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Theaterstatistik 2016/2017, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2013/2014, Deutschland, Österreich, Schweiz, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2014/2015, Deutschland, Österreich, Schweiz, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Baecker Dirk, Wozu Theater?, Berlin, Theater der Zeit, 2013
IKM/Bib, 2647
Huber Christina, Die gescheiterte Zweckfreiheit der Kunst, Ein praktisches Werkzeug zur Kunst- und Kulturarbeit, Wien, 2017
IKM/Bib, 2676
Pfisterer Sophia, Cubic-Kulturfestival im ländlichen Raum, Gmund am Tegernsee, Eigenverlag, 2017
IKM/Amas, Amas 266
Schoißwohl Franziska, Carinthische Wassermusik, Eröffnung Carinthischer Sommer 2016. Ein Projektbericht, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/Amas, Amas 271
Tzekov Ana Maria, crossculture, Musikvermittlung bei den Bregenzer Festspielen, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Amas, 282
Schobesberger Almut, Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT), Wien, Eigenverlag, 2018
GESPERRT, Amas 291 gesperrt
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Wer spielte was? Werkstatistik des deutschen Bühnenvereins 2016/2017, Deutschland, Österreich, Schweiz, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester (Hrsg.), Theaterstatistik 2014/2015, Die wichtigsten Wirtschaftsdaten der Theater, Orchester und Festspiele, Köln,
IKM/Statistik, Stat 5
Voith Alice, Dokumentation des dramaturgischen Transformationsprozesses vom ehemaligen Theater- und Tanzfestival für junges Publikum "Szene Bunte Wähne" zum generationenübergreifenden Kunst- und Kulturfestival der Region "Szene Waldviertel Festival" mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Kommunikaton nach Außen, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/ADmas, ADmas 2
Kollmann Hans, Jedermanns Prüfer. Die Salzburger Festspiele und der Rechnungshof, Wien, Böhlau Verlag, 2020
IKM/Bib, 2948
Loibichler, Maria, Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? GESPERRT bis Februar 2026, Salzburg, Eigenverlag, 2021
IKM/Amas, Amas 329, GESPERRT
Eisner, Florian, Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals, Salzburg, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 328
Farnsworth, Brandon, Curating Contemporary Music Festivals. A New Perspective on Music's Mediation E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130638690004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,curating contemporary music&offset=0, Bielefeld, transcript Verlag, 2020
E-Book,
Eisner, Florian, Am Ende sind alle glücklich!. Das Krimifest Tirol 2017 - 2019: Strategieprozess für die Gründung und Entwicklung eines österreichischen Literaturfestivals DUPLIKAT, Salzburg, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 328
Loibichler, Maria, Krisenmanagement der Salzburger Festspiele. Wie konnte das 100-jährige Jubiläum des weltweit größten Festivals für klassische Musik und darstellende Kunst 2020, während der Corona-Krise, umgesetzt werden? DUPLIKAT GESPERRT bis Februar 2026, Salzburg, Eigenverlag, 2021
IKM/Amas, Amas 329, GESPERRT
Kirpicsenko, Anna Clara, Festivals im ländlichen Raum. Fallstudie über die Gründung des ZOA-Festivals in Ardagger Stift, Mauerbach, 2021
IKM/Bib, Bakk 68
Belakowitsch, Erwin, Mein Festival. Über die Gründung eines eigenen Festivals oder einer ähnlichen Kultureinrichtung als Künstler*in und Kulturmanager*in in einer Person unter besonderer Betrachtung des Ortes und Raumes, Berlin/Wien, 2022
IKM/Bib, Amas 340