Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
HERCHENRÖDER, Christian Die neuen Kunstmärkte. Analyse, Bilanz, Ausblick IKM 125 1990 Düsseldorf | |||||||
TOWSE / KHAKEE (Eds.) Cultural Economics IKM 144 1992 Berlin, Heidelberg, New York | |||||||
GOEPFERT, Alexander Haftungsprobleme im Kunst- und Auktionshandel IKM 160 1991 Berlin | |||||||
Koslowski Peter Economics and Philosophy IKM/Bib 207 1985 Tübingen | |||||||
GRASSKAMP, Walter Die unästhetische Demokratie. Kunst in der Marktgesellschaft IKM 231 1992 München | |||||||
CHARTRAND, Harry An Economic Impact Assessment of the Canadian Fine Arts IKM 243 1984 Canada Council | |||||||
Klein Ulrike Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie IKM/Bib 264 1993 Frankfurt a. Main, Berlin, Bern | |||||||
RAUHE / DEMMER (Hg.) Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst IKM / Bib 296 Prüfungslit. 1994 Berlin, New York | |||||||
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.) Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung IKM 636 1996 Wien | |||||||
Zembylas Tasos Kunst oder Nichtkunst. Über Bedingungen und Instanzen ästhetischer Beurteilung; (2 Expl.) IKM 648 1997 Wien | |||||||
KLAMER, Arjo (Ed.) The Value of Culture. On the Relationship between Economics and Arts IKM / Bib 677 1996 Amsterdam | |||||||
SCHULZ / HAMETNER / WROBLEWSKI Thema Kunst. Zur sozialen und ökonomischen Lage der bildenden Künstler und Künstlerinnen in Österreich IKM 678 1997 Wien | |||||||
KIESER, Klaus (Hg.) Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur IKM 683 1998 Stadtbergen | |||||||
LANDWEHR, Manuela Kunst und ökonomische Theorie IKM 688 1998 Wiesbaden | |||||||
HOFFMANN, Hilmar Das Guggenheim - Prinzip 800 1999 Köln | |||||||
FREY, Bruno S. Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy IKM 801 2000 Wien | |||||||
RÖBKE / WAGNER Jahrbuch für Kulturpolitik 2001. Kulturföderalismus IKM/JB JB 11 2001 Wien Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft | |||||||
ZDENEK / HENTSCHEL / LUCKOW Art and Economy IKM 871 2002 | |||||||
Götz Rudolf Kunstzensur Strukturanalyse österreichischer Kunstzensurmodelle im Zeitraum von 1982 - 2001 IKM/DD DD 36 2001 Wien | |||||||
COPIC / TOMC Cultural Policy in Slovenia. National Report IKM 920 1996 Strasbourg Council of Europe, Culture Committee | |||||||
JUNGMANN, Andrea Entwicklung des internationalen Auktionsmarktes 1990/91 IKM/Amas Aa 10 1992 Wien | |||||||
HEGER, Roswitha Zur Organisation der Künstlergemeinschaft Amas 4 2001 | |||||||
Börsenverein des deutschen Buchhandels (Hg.) Buch und Buchhandel in Zahlen 1999 IKM/GL GL 215 1999 Frankfurt am Main Börsenverein des deutschen Buchhandels e.v. Frankfurt am Main | |||||||
ZIESER, Gernot Die Situation von Kunst und Kultur in Stadt und Land Salzburg. Grundlagenstudie zum kulturellen Ist-Zustand IKM/GL GL 307 1981 Salzburg Zwink, Eberhard (Hg.) | |||||||
D'ANGELO/ VESPÉRINI Cultural Policies in Europe: A Comparative Approach IKM / Biblio 930 August 1998 Deutschland Council of Europe | |||||||
Hasenöhrl, Dietmar Christian Gerhard Marketing am internationalen Kunstmarkt / ISt Kunst blß ein Marketing-Gag? IKM/DD DD 51 2003 Wien | |||||||
Hirsch Marion Selbstvermarktung von bildenden Künstlern IKM/DD DD 50 2001 Berlin | |||||||
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.) Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft IKM / Bib 1046 2003 Hamburg F. Loock, G. Birnkraut | |||||||
Plössl Susanne Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung IKM/DD DD 57 2004 Wien | |||||||
Abbing Hans Why Are Artists Poor? The Exceptional Economy of the Arts IKM/Bib 1079 2002 Amsterdam | |||||||
Schütz Harry Der Hedonische ansatz. eine Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung. anwendung: Kunst als alternatives Investment IKM/DD DD 61 2004 Mürzzuschlag | |||||||
MOSSETTO / VECCO (Hrsg.) The Economics of Copying and Counterfeiting IKM / GL GL 416 2004 Mailand G. Mossetto, M. Vecco | |||||||
MEYER, Jörn-Axel Kunstförderung durch Unternehmen. Wege, Nutzen und Leitfaden für Freiberufler und Unternehmen IKM / Bib 1094 2004 Lohmar - Köln | |||||||
Hunjet Paula D. Kunstsponsoring der Wiener Unternehmen IKM/DD DD 90 2006 Wien | |||||||
LINDEMANN, Adam Collecting Contemporary IKM / Bib 1182 2006 Köln Taschen | |||||||
DOSSI, Piroschka Hype! Kunst und Geld IKM / Bib 1201 2007 München | |||||||
MENGER, Pierre-Michel Kunst und Brot, Die Metamorphosen des Arbeitnehmers IKM 1205 2006 Konstanz Franz Schultheis | |||||||
MAGOMETSCHNIGG, Elvira Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst IKM / Amas Amas 120 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
JACOB, Wolfgang "Kunst als Investment" Eine Betrachtung der finanzökonomischen Relevanz von Besonderheiten bei Kunstmarkttransaktionen IKM / Amas Amas 124 März 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Mejstrik Alexander, Melichar Peter (Hg.) Kunstmarkt, Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften IKM/Bib 1226 2006 Innsbruck, Wien, Bozen Mejstrik Alexander, Melichar Peter | |||||||
Kulturkontakt Austria (Hrsg.) Kunstsammlungen privater Unternehmen, Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung IKM/Bib 1227 2008 Wien | |||||||
BLOMBERG , Katja Wie Kunstwerte entstehen, Das Geschäft mit der Kunst IKM/Bib 1236 2008 Hamburg | |||||||
Harrauer Verena Die Auswirkungen der Galerienförderung Neu auf das Galeriewesen in Österreich IKM/DD DD 119 2009 Wien | |||||||
VELTHUIS, Olav Talking Prices IKM/Bib 1286 2007 United States of America Princeton University Press | |||||||
SNOWBALL Jeanette D. Measuring the Value of Culture, Methods and Examples in Cultural Economics IKM/Bib 1287 2008 Berlin Heidelberg | |||||||
HUTTER Michael, THROSBY David Beyond Price, Value in Culture, Economics, and the Arts IKM/Bib 1290 2008 Cambridge | |||||||
Graw, Isabelle Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur IKM/Bib 1298 2008 Freiburg | |||||||
HATTON Rita & WALKER John A. Supercollector, A Critique of Charles Saatchi IKM/Bib 1350 2005 United Kingdom | |||||||
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong The Art Business IKM/Bib 1360 2008 New York | |||||||
Wietlisbach Nadine Bedingungen, Umstände, Fluchten - eine Annäherung an den Alltag und das ökonomische Überleben von bildenden Künstlerinnen und Künstlern in der Schweiz IKM/Amas AMAS 158 2010 Luzern | |||||||
Köhl Margarita Marie Johanna Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation IKM/Amas AMAS 164 2010 Wien | |||||||
Mag. Thomas Burger Die Galerie in Österreich IKM/Amas AMAS 176 2010 Wien | |||||||
Thornton Sarah Sieben Tage in der Kunstwelt IKM/Bib 2234 2013 Frankfurt am Main | |||||||
Werner Götz, Goehler Adrienne 1000€ für jeden, Freiheit. Gleichheit. Grundeinkommen. IKM/Bib 2589 2011 Berlin | |||||||
Werner Götz Ein Grund für die Zukunft: Das Grundeinkommen, Interviews und Reaktionen IKM/Bib 2588 2013 Stuttgart | |||||||
Shnayerson Michael Boom, Mad Money, Mega Dealers, and the Rise of Contemporary Art IKM/Bib 2871 2019 New York | |||||||
Diaz-Palacios Sevilla Helena Making Art Travel, A case study of Project Management in a cultural exchange between Madrid and Vienna IKM/Amas Amas 310 2020 Wien | |||||||
Pfeffer Alexandra, Rauter Alexander (Hrsg.) Handbuch Kunstrecht IKM/Bib 2932 2020 Wien | |||||||
Preisinger Linda Perspektiven des Online-Kunsthandels IKM/Amas Amas 319 2020 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
HERCHENRÖDER, Christian, Die neuen Kunstmärkte. Analyse, Bilanz, Ausblick, Düsseldorf, Verlag Wirtschaft und Finanzen GmbH, 1990
IKM, 125
TOWSE / KHAKEE (Eds.), Cultural Economics, Berlin, Heidelberg, New York, Springer Verlag, 1992
IKM, 144
GOEPFERT, Alexander, Haftungsprobleme im Kunst- und Auktionshandel, Berlin, Duncker und Humblot, 1991
IKM, 160
Koslowski Peter, Economics and Philosophy, Tübingen, J.C.B. Mohr, 1985
IKM/Bib, 207
GRASSKAMP, Walter, Die unästhetische Demokratie. Kunst in der Marktgesellschaft, München, Verlag C.H.Beck, 1992
IKM, 231
CHARTRAND, Harry, An Economic Impact Assessment of the Canadian Fine Arts, 1984
IKM, 243
Klein Ulrike, Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie, Frankfurt a. Main, Berlin, Bern, Peter Lang, 1993
IKM/Bib, 264
RAUHE / DEMMER (Hg.), Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst, Berlin, New York, Walter de Gruyter, 1994
IKM / Bib, 296 Prüfungslit.
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.), Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung, Wien, WUV Universitätsverlag, 1996
IKM, 636
Zembylas Tasos, Kunst oder Nichtkunst. Über Bedingungen und Instanzen ästhetischer Beurteilung; (2 Expl.), Wien, WUV - Universitätsverlag, 1997
IKM, 648
KLAMER, Arjo (Ed.), The Value of Culture. On the Relationship between Economics and Arts, Amsterdam, Amsterdam University Press, 1996
IKM / Bib, 677
SCHULZ / HAMETNER / WROBLEWSKI, Thema Kunst. Zur sozialen und ökonomischen Lage der bildenden Künstler und Künstlerinnen in Österreich, Wien, Falter Verlag, 1997
IKM, 678
KIESER, Klaus (Hg.), Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur, Stadtbergen, Kognos Verlag Braun GmbH, 1998
IKM, 683
LANDWEHR, Manuela, Kunst und ökonomische Theorie, Wiesbaden, Gabler Verlag, Deutscher Universitäts-Verlag, 1998
IKM, 688
HOFFMANN, Hilmar, Das Guggenheim - Prinzip, Köln, DuMont, 1999
800
FREY, Bruno S., Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy, Wien, Springer Verlag, 2000
IKM, 801
RÖBKE / WAGNER, Jahrbuch für Kulturpolitik 2001. Kulturföderalismus, Wien, Klartext, 2001
IKM/JB, JB 11
ZDENEK / HENTSCHEL / LUCKOW, Art and Economy, Cantz Verlag, 2002
IKM, 871
Götz Rudolf, Kunstzensur Strukturanalyse österreichischer Kunstzensurmodelle im Zeitraum von 1982 - 2001, Wien, 2001
IKM/DD, DD 36
COPIC / TOMC, Cultural Policy in Slovenia. National Report, Strasbourg, 1996
IKM, 920
JUNGMANN, Andrea, Entwicklung des internationalen Auktionsmarktes 1990/91, Wien, 1992
IKM/Amas, Aa 10
HEGER, Roswitha, Zur Organisation der Künstlergemeinschaft, 2001
Amas 4
Börsenverein des deutschen Buchhandels (Hg.), Buch und Buchhandel in Zahlen 1999, Frankfurt am Main, Buchhändler-Vereinigung GmbH., 1999
IKM/GL, GL 215
ZIESER, Gernot, Die Situation von Kunst und Kultur in Stadt und Land Salzburg. Grundlagenstudie zum kulturellen Ist-Zustand, Salzburg, Eigenverlag Amt der Salzburger Landesregierung, 1981
IKM/GL, GL 307
D'ANGELO/ VESPÉRINI, Cultural Policies in Europe: A Comparative Approach, Deutschland, Eigenverlag, August 1998
IKM / Biblio, 930
Hasenöhrl, Dietmar Christian Gerhard, Marketing am internationalen Kunstmarkt / ISt Kunst blß ein Marketing-Gag?, Wien, 2003
IKM/DD, DD 51
Hirsch Marion, Selbstvermarktung von bildenden Künstlern, Berlin, 2001
IKM/DD, DD 50
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.), Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft, Hamburg, KMM Verlag, 2003
IKM / Bib, 1046
Plössl Susanne, Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung, Wien, 2004
IKM/DD, DD 57
Abbing Hans, Why Are Artists Poor? The Exceptional Economy of the Arts, Amsterdam, Amsterdam University Press, 2002
IKM/Bib, 1079
Schütz Harry, Der Hedonische ansatz. eine Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung. anwendung: Kunst als alternatives Investment, Mürzzuschlag, 2004
IKM/DD, DD 61
MOSSETTO / VECCO (Hrsg.), The Economics of Copying and Counterfeiting, Mailand, Franco Angeli, 2004
IKM / GL, GL 416
MEYER, Jörn-Axel, Kunstförderung durch Unternehmen. Wege, Nutzen und Leitfaden für Freiberufler und Unternehmen, Lohmar - Köln, Josef Eul Verlag GmbH, 2004
IKM / Bib, 1094
Hunjet Paula D., Kunstsponsoring der Wiener Unternehmen, Wien, 2006
IKM/DD, DD 90
LINDEMANN, Adam, Collecting Contemporary, Köln, Taschen, 2006
IKM / Bib, 1182
DOSSI, Piroschka, Hype! Kunst und Geld, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007
IKM / Bib, 1201
MENGER, Pierre-Michel, Kunst und Brot, Die Metamorphosen des Arbeitnehmers, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2006
IKM, 1205
MAGOMETSCHNIGG, Elvira, Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 120
JACOB, Wolfgang, "Kunst als Investment" Eine Betrachtung der finanzökonomischen Relevanz von Besonderheiten bei Kunstmarkttransaktionen, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 124
Mejstrik Alexander, Melichar Peter (Hg.), Kunstmarkt, Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften, Innsbruck, Wien, Bozen, Studienverlag, 2006
IKM/Bib, 1226
Kulturkontakt Austria (Hrsg.), Kunstsammlungen privater Unternehmen, Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung, Wien, Kulturkontakt Austria, 2008
IKM/Bib, 1227
BLOMBERG , Katja, Wie Kunstwerte entstehen, Das Geschäft mit der Kunst, Hamburg, Murmann, 2008
IKM/Bib, 1236
Harrauer Verena, Die Auswirkungen der Galerienförderung Neu auf das Galeriewesen in Österreich, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/DD, DD 119
VELTHUIS, Olav, Talking Prices, United States of America, Princeton University Press, 2007
IKM/Bib, 1286
SNOWBALL Jeanette D., Measuring the Value of Culture, Methods and Examples in Cultural Economics, Berlin Heidelberg, Springer-Verlag, 2008
IKM/Bib, 1287
HUTTER Michael, THROSBY David, Beyond Price, Value in Culture, Economics, and the Arts, Cambridge, Cambridge University Press, 2008
IKM/Bib, 1290
Graw, Isabelle, Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur, Freiburg, DuMontBuchverlag, 2008
IKM/Bib, 1298
HATTON Rita & WALKER John A., Supercollector, A Critique of Charles Saatchi, United Kingdom, ellipsis, 2005
IKM/Bib, 1350
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong, The Art Business, New York, Routledge, 2008
IKM/Bib, 1360
Wietlisbach Nadine, Bedingungen, Umstände, Fluchten - eine Annäherung an den Alltag und das ökonomische Überleben von bildenden Künstlerinnen und Künstlern in der Schweiz, Luzern, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 158
Köhl Margarita Marie Johanna, Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 164
Mag. Thomas Burger, Die Galerie in Österreich, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 176
Thornton Sarah, Sieben Tage in der Kunstwelt, Frankfurt am Main, S.Fischer Verlag, 2013
IKM/Bib, 2234
Werner Götz, Goehler Adrienne, 1000€ für jeden, Freiheit. Gleichheit. Grundeinkommen., Berlin, Ullstein, 2011
IKM/Bib, 2589
Werner Götz, Ein Grund für die Zukunft: Das Grundeinkommen, Interviews und Reaktionen, Stuttgart, Verlag Freies Geistesleben, 2013
IKM/Bib, 2588
Shnayerson Michael, Boom, Mad Money, Mega Dealers, and the Rise of Contemporary Art, New York, Public Affairs, 2019
IKM/Bib, 2871
Diaz-Palacios Sevilla Helena, Making Art Travel, A case study of Project Management in a cultural exchange between Madrid and Vienna, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 310
Pfeffer Alexandra, Rauter Alexander (Hrsg.), Handbuch Kunstrecht, Wien, MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung, 2020
IKM/Bib, 2932
Preisinger Linda, Perspektiven des Online-Kunsthandels, Wien, 2020
IKM/Amas, Amas 319