Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
TOWSE / KHAKEE (Eds.) Cultural Economics IKM 144 1992 Berlin, Heidelberg, New York | |||||||
Klein Ulrike Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie IKM/Bib 264 1993 Frankfurt a. Main, Berlin, Bern | |||||||
KLAMER, Arjo (Ed.) The Value of Culture. On the Relationship between Economics and Arts IKM / Bib 677 1996 Amsterdam | |||||||
KIESER, Klaus (Hg.) Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur IKM 683 1998 Stadtbergen | |||||||
LANDWEHR, Manuela Kunst und ökonomische Theorie IKM 688 1998 Wiesbaden | |||||||
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.) Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft IKM / Bib 1046 2003 Hamburg F. Loock, G. Birnkraut | |||||||
Plössl Susanne Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung IKM/DD DD 57 2004 Wien | |||||||
Schütz Harry Der Hedonische ansatz. eine Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung. anwendung: Kunst als alternatives Investment IKM/DD DD 61 2004 Mürzzuschlag | |||||||
MOSSETTO / VECCO (Hrsg.) The Economics of Copying and Counterfeiting IKM / GL GL 416 2004 Mailand G. Mossetto, M. Vecco | |||||||
LINDEMANN, Adam Collecting Contemporary IKM / Bib 1182 2006 Köln Taschen | |||||||
DOSSI, Piroschka Hype! Kunst und Geld IKM / Bib 1201 2007 München | |||||||
MAGOMETSCHNIGG, Elvira Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst IKM / Amas Amas 120 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
JACOB, Wolfgang "Kunst als Investment" Eine Betrachtung der finanzökonomischen Relevanz von Besonderheiten bei Kunstmarkttransaktionen IKM / Amas Amas 124 März 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Mejstrik Alexander, Melichar Peter (Hg.) Kunstmarkt, Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften IKM/Bib 1226 2006 Innsbruck, Wien, Bozen Mejstrik Alexander, Melichar Peter | |||||||
BLOMBERG , Katja Wie Kunstwerte entstehen, Das Geschäft mit der Kunst IKM/Bib 1236 2008 Hamburg | |||||||
VELTHUIS, Olav Talking Prices IKM/Bib 1286 2007 United States of America Princeton University Press | |||||||
SNOWBALL Jeanette D. Measuring the Value of Culture, Methods and Examples in Cultural Economics IKM/Bib 1287 2008 Berlin Heidelberg | |||||||
HUTTER Michael, THROSBY David Beyond Price, Value in Culture, Economics, and the Arts IKM/Bib 1290 2008 Cambridge | |||||||
Graw, Isabelle Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur IKM/Bib 1298 2008 Freiburg | |||||||
HATTON Rita & WALKER John A. Supercollector, A Critique of Charles Saatchi IKM/Bib 1350 2005 United Kingdom | |||||||
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong The Art Business IKM/Bib 1360 2008 New York | |||||||
Wietlisbach Nadine Bedingungen, Umstände, Fluchten - eine Annäherung an den Alltag und das ökonomische Überleben von bildenden Künstlerinnen und Künstlern in der Schweiz IKM/Amas AMAS 158 2010 Luzern | |||||||
Köhl Margarita Marie Johanna Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation IKM/Amas AMAS 164 2010 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
TOWSE / KHAKEE (Eds.), Cultural Economics, Berlin, Heidelberg, New York, Springer Verlag, 1992
IKM, 144
Klein Ulrike, Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie, Frankfurt a. Main, Berlin, Bern, Peter Lang, 1993
IKM/Bib, 264
KLAMER, Arjo (Ed.), The Value of Culture. On the Relationship between Economics and Arts, Amsterdam, Amsterdam University Press, 1996
IKM / Bib, 677
KIESER, Klaus (Hg.), Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur, Stadtbergen, Kognos Verlag Braun GmbH, 1998
IKM, 683
LANDWEHR, Manuela, Kunst und ökonomische Theorie, Wiesbaden, Gabler Verlag, Deutscher Universitäts-Verlag, 1998
IKM, 688
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.), Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft, Hamburg, KMM Verlag, 2003
IKM / Bib, 1046
Plössl Susanne, Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung, Wien, 2004
IKM/DD, DD 57
Schütz Harry, Der Hedonische ansatz. eine Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung. anwendung: Kunst als alternatives Investment, Mürzzuschlag, 2004
IKM/DD, DD 61
MOSSETTO / VECCO (Hrsg.), The Economics of Copying and Counterfeiting, Mailand, Franco Angeli, 2004
IKM / GL, GL 416
LINDEMANN, Adam, Collecting Contemporary, Köln, Taschen, 2006
IKM / Bib, 1182
DOSSI, Piroschka, Hype! Kunst und Geld, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007
IKM / Bib, 1201
MAGOMETSCHNIGG, Elvira, Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 120
JACOB, Wolfgang, "Kunst als Investment" Eine Betrachtung der finanzökonomischen Relevanz von Besonderheiten bei Kunstmarkttransaktionen, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 124
Mejstrik Alexander, Melichar Peter (Hg.), Kunstmarkt, Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften, Innsbruck, Wien, Bozen, Studienverlag, 2006
IKM/Bib, 1226
BLOMBERG , Katja, Wie Kunstwerte entstehen, Das Geschäft mit der Kunst, Hamburg, Murmann, 2008
IKM/Bib, 1236
VELTHUIS, Olav, Talking Prices, United States of America, Princeton University Press, 2007
IKM/Bib, 1286
SNOWBALL Jeanette D., Measuring the Value of Culture, Methods and Examples in Cultural Economics, Berlin Heidelberg, Springer-Verlag, 2008
IKM/Bib, 1287
HUTTER Michael, THROSBY David, Beyond Price, Value in Culture, Economics, and the Arts, Cambridge, Cambridge University Press, 2008
IKM/Bib, 1290
Graw, Isabelle, Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur, Freiburg, DuMontBuchverlag, 2008
IKM/Bib, 1298
HATTON Rita & WALKER John A., Supercollector, A Critique of Charles Saatchi, United Kingdom, ellipsis, 2005
IKM/Bib, 1350
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong, The Art Business, New York, Routledge, 2008
IKM/Bib, 1360
Wietlisbach Nadine, Bedingungen, Umstände, Fluchten - eine Annäherung an den Alltag und das ökonomische Überleben von bildenden Künstlerinnen und Künstlern in der Schweiz, Luzern, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 158
Köhl Margarita Marie Johanna, Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/Amas, AMAS 164