Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
GRAF, Christof Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik IKM 596 1995 Wiesbaden | |||||||
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.) Events. Soziologie des Außergewöhnlichen IKM 845 2000 Opladen | |||||||
RADBOURNE / FRASER arts management. A practical guide IKM / Biblio 989 1996 Australia | |||||||
Reise, Katharina Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte" IKM / Amas Amas 58 2004 Wien | |||||||
WIRTH-SCHWARZ, Petra Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle IKM / Amas Amas 88 2006 Wien | |||||||
RUPERT, Cornelia Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006" IKM/Bakk Bakk 7 2007 Wien | |||||||
LEYRER, Josef Veranstaltungen zielorientiert Planen und erfolgreich Umsetzen. Ein praktischer Ratgeber für Kultureinrichtungen IKM / Amas Amas 123 April 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
SENEKOWITSCH, Susanne Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt IKM / Amas Amas 125 März 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Kranitz Erika Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte IKM / Amas Amas 126 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia "Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009 IKM/Amas AMAS 127 2008 Wien | |||||||
Gucher David Qualitätsmanagement für touristische Events. Grundlagen, Konzepte, Methoden, Anwendungen IKM/Bib 1622 2008 Saarbrücken | |||||||
Nufer Gerd Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen IKM/Bib 1624 2007 Wiesbaden | |||||||
Philippi Reinhard 30 Minuten für professionelle Veranstaltungs-Dramaturgie IKM/Bib 1632 2006 Offenbach | |||||||
Bobel Tilo Logistikorientiertes Management von Events. Grundlagen und Handlungsempfehlungen für die Eventlogistik IKM/Bib 1633 2009 Bern, Stuttgart, Wien | |||||||
Weiß Dirk P. Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events IKM/Bib 1635 2009 Wiesbaden | |||||||
Drengner Jan Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes IKM/Bib 1636 2008 Wiesbaden | |||||||
Kasiske Katy Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz IKM/Bib 1637 2008 Saarbrücken | |||||||
Kuntze Christian Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern IKM/Bib 1642 2009 Bergkirchen | |||||||
Wünsch Ulrich, Thuy Peter Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen IKM/Bib 1646 2007 Berlin Wünsch, Thuy | |||||||
Behrens-Schneider Claudia, Birven Sabine Events und Veranstaltungen organisieren IKM/Bib 1647 2007 München | |||||||
Königswieser Roswita, Keil Marion Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen IKM/Bib 1652 2002 Stuttgart | |||||||
Nickel Oliver Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele IKM/Bib 1651 2007 München Nickel Oliver | |||||||
Vögl Klaus Rechtstipps für Events. Ein rechtlicher Leitfaden für die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen aller Art IKM/Bib 1656 2008 Wien Wirtschaftskammer Österreich | |||||||
Silvers Julia Rutherford Professional Event Coordination IKM/Bib 1667 2004 USA | |||||||
Bremshey Peter, Domning Ralf Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung IKM/Bib 1685 2001 Wiesbaden | |||||||
Goldblatt Joe Special Events. The Roots and Wings of Celebration IKM/Bib 1671 2008 New Jersey | |||||||
Freedman Harry, Feldman Karen Black Tie Optional. A Complete Special Events Resource for Nonprofit Organisations IKM/Bib 1674 2007 New Jersey | |||||||
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio PR im Social Web IKM/Bib 1733 2011 Köln | |||||||
Fechner Frank, Krischok Heike Kultur- und Künstlerrecht, Die wichtigsten Vorschriften für Künstler, Denkmalbehörden, Museen und Eventagenturen IKM/Bib 1829 2011 Tübingen | |||||||
Heger Katharina "Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle" IKM/Amas AMAS 213 2013 Wien | |||||||
Sigmund Martin Komponieren für Events, Zur Rolle der Künste in der Eventkultur IKM/Bib 2093 2013 Bielefeld | |||||||
Mandel Birgit Tourismus und Kulturelle Bildung, Potentiale, Voraussetzungen, Praxisbeispiele und empirische Erkenntnisse IKM/Bib 2114 2012 München | |||||||
Moser Doris Der Ingeborg-Bachmann-Preis, Börse, Show, Event IKM/Gender 6964 2004 Wien, Köln, Weimar | |||||||
Wimmer Alexandra Festivalsponsoring in Österreich + CD IKM/Amas AMAS 238 2015 Wien | |||||||
Knobelspies Achim Positionierung des Orchesters in der Gesellschaft IKM/Amas AMAS 237 2015 Wien | |||||||
Bellinghausen Raimund Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte IKM/Bib 2496 2014 Hamburg | |||||||
Deichert Sabrina Synergie statt Antagonismus, Über die Potentiale eines reziproken Austausches zwischen Geschichts- und Eventkultur IKM/Amas Amas 270 2017 Wien | |||||||
Simanowski Roberto Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft, Kultur, Kunst, Utopien IKM/Bib 2889 2008 Hamburg | |||||||
Ellinger, Karolina Die Eventisierung des Konzertwesens vom 19. Jahrhundert bis heute IKM/Amas Amas 326 2021 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
GRAF, Christof, Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik, Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 1995
IKM, 596
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.), Events. Soziologie des Außergewöhnlichen, Opladen, Leske + Budrich, 2000
IKM, 845
RADBOURNE / FRASER, arts management. A practical guide, Australia, Allen & Unwin, 1996
IKM / Biblio, 989
Reise, Katharina, Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte", Wien, 2004
IKM / Amas, Amas 58
WIRTH-SCHWARZ, Petra, Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 88
RUPERT, Cornelia, Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006", Wien, 2007
IKM/Bakk, Bakk 7
LEYRER, Josef, Veranstaltungen zielorientiert Planen und erfolgreich Umsetzen. Ein praktischer Ratgeber für Kultureinrichtungen, Wien, April 2008
IKM / Amas, Amas 123
SENEKOWITSCH, Susanne, Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 125
Kranitz Erika, Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 126
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia, "Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009, Wien, 2008
IKM/Amas, AMAS 127
Gucher David, Qualitätsmanagement für touristische Events. Grundlagen, Konzepte, Methoden, Anwendungen, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2008
IKM/Bib, 1622
Nufer Gerd, Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag, 2007
IKM/Bib, 1624
Philippi Reinhard, 30 Minuten für professionelle Veranstaltungs-Dramaturgie, Offenbach, Gabal Verlag GmbH, 2006
IKM/Bib, 1632
Bobel Tilo, Logistikorientiertes Management von Events. Grundlagen und Handlungsempfehlungen für die Eventlogistik, Bern, Stuttgart, Wien, Haupt Verlag, 2009
IKM/Bib, 1633
Weiß Dirk P., Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events, Wiesbaden, Gabler Edition Wissenschaft, 2009
IKM/Bib, 1635
Drengner Jan, Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes, Wiesbaden, Gabler Edition Wissenschaft, 2008
IKM/Bib, 1636
Kasiske Katy, Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz, Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller, 2008
IKM/Bib, 1637
Kuntze Christian, Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern, Bergkirchen, PPVMEDIEN GmbH, 2009
IKM/Bib, 1642
Wünsch Ulrich, Thuy Peter, Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen, Berlin, Erich Schmidt Verlag, 2007
IKM/Bib, 1646
Behrens-Schneider Claudia, Birven Sabine, Events und Veranstaltungen organisieren, München, Redline Wirtschaft, FinanzBuch Verlag GmbH, 2007
IKM/Bib, 1647
Königswieser Roswita, Keil Marion, Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen, Stuttgart, Klett-Cotta, 2002
IKM/Bib, 1652
Nickel Oliver, Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele, München, Verlag Franz Vahlen München, 2007
IKM/Bib, 1651
Vögl Klaus, Rechtstipps für Events. Ein rechtlicher Leitfaden für die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen aller Art, Wien, Service-GmbH der Wirtschaftskammer Österreich, 2008
IKM/Bib, 1656
Silvers Julia Rutherford, Professional Event Coordination, USA, John Wiley & Sons, Inc., 2004
IKM/Bib, 1667
Bremshey Peter, Domning Ralf, Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung, Wiesbaden, Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 2001
IKM/Bib, 1685
Goldblatt Joe, Special Events. The Roots and Wings of Celebration, New Jersey, John Wiley & Sons Inc., 2008
IKM/Bib, 1671
Freedman Harry, Feldman Karen, Black Tie Optional. A Complete Special Events Resource for Nonprofit Organisations, New Jersey, John Wiley & Sons, Inc., 2007
IKM/Bib, 1674
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio, PR im Social Web, Köln, O'Reilly, 2011
IKM/Bib, 1733
Fechner Frank, Krischok Heike, Kultur- und Künstlerrecht, Die wichtigsten Vorschriften für Künstler, Denkmalbehörden, Museen und Eventagenturen, Tübingen, Mohr Siebeck, 2011
IKM/Bib, 1829
Heger Katharina, "Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle", Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Amas, AMAS 213
Sigmund Martin, Komponieren für Events, Zur Rolle der Künste in der Eventkultur, Bielefeld, transcript, 2013
IKM/Bib, 2093
Mandel Birgit, Tourismus und Kulturelle Bildung, Potentiale, Voraussetzungen, Praxisbeispiele und empirische Erkenntnisse, München, kopaed, 2012
IKM/Bib, 2114
Moser Doris, Der Ingeborg-Bachmann-Preis, Börse, Show, Event, Wien, Köln, Weimar, Böhlau, 2004
IKM/Gender, 6964
Wimmer Alexandra, Festivalsponsoring in Österreich + CD, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 238
Knobelspies Achim, Positionierung des Orchesters in der Gesellschaft, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, AMAS 237
Bellinghausen Raimund, Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte, Hamburg, disserta, 2014
IKM/Bib, 2496
Deichert Sabrina, Synergie statt Antagonismus, Über die Potentiale eines reziproken Austausches zwischen Geschichts- und Eventkultur, Wien, Eigenverlag, 2017
IKM/Amas, Amas 270
Simanowski Roberto, Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft, Kultur, Kunst, Utopien, Hamburg, Rowohlts Enzyklopädie, 2008
IKM/Bib, 2889
Ellinger, Karolina, Die Eventisierung des Konzertwesens vom 19. Jahrhundert bis heute, Wien, Eigenverlag, 2021
IKM/Amas, Amas 326