IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
GRAF, Christof
Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik
IKM
596
1995
Wiesbaden
GEBHARDT / HITZLER / PFADENHAUER (Hg.)
Events. Soziologie des Außergewöhnlichen
IKM
845
2000
Opladen
RADBOURNE / FRASER
arts management. A practical guide
IKM / Biblio
989
1996
Australia
Reise, Katharina
Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte"
IKM / Amas
Amas 58
2004
Wien
WIRTH-SCHWARZ, Petra
Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle
IKM / Amas
Amas 88
2006
Wien
RUPERT, Cornelia
Projektbeschreibung und -evaluation "Sinnwoche Gurk 2006"
IKM/Bakk
Bakk 7
2007
Wien
LEYRER, Josef
Veranstaltungen zielorientiert Planen und erfolgreich Umsetzen. Ein praktischer Ratgeber für Kultureinrichtungen
IKM / Amas
Amas 123
April 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
SENEKOWITSCH, Susanne
Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt
IKM / Amas
Amas 125
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia
"Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009
IKM/Amas
AMAS 127
2008
Wien
Gucher David
Qualitätsmanagement für touristische Events. Grundlagen, Konzepte, Methoden, Anwendungen
IKM/Bib
1622
2008
Saarbrücken
Nufer Gerd
Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen
IKM/Bib
1624
2007
Wiesbaden
Philippi Reinhard
30 Minuten für professionelle Veranstaltungs-Dramaturgie
IKM/Bib
1632
2006
Offenbach
Bobel Tilo
Logistikorientiertes Management von Events. Grundlagen und Handlungsempfehlungen für die Eventlogistik
IKM/Bib
1633
2009
Bern, Stuttgart, Wien
Weiß Dirk P.
Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events
IKM/Bib
1635
2009
Wiesbaden
Drengner Jan
Imagewirkungen von Eventmarketing. Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes
IKM/Bib
1636
2008
Wiesbaden
Kasiske Katy
Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz
IKM/Bib
1637
2008
Saarbrücken
Kuntze Christian
Handbuch Veranstaltungsrecht. Verständliche Antworten auf alle Fragen. Haftung, Genehmigungen, Verträge, Mitarbeiter, GEMA, Steuern
IKM/Bib
1642
2009
Bergkirchen
Wünsch Ulrich, Thuy Peter
Handbuch Event-Kommunikation. Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
IKM/Bib
1646
2007
Berlin
Wünsch, Thuy
Behrens-Schneider Claudia, Birven Sabine
Events und Veranstaltungen organisieren
IKM/Bib
1647
2007
München
Königswieser Roswita, Keil Marion
Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen
IKM/Bib
1652
2002
Stuttgart
Nickel Oliver
Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele
IKM/Bib
1651
2007
München
Nickel Oliver
Vögl Klaus
Rechtstipps für Events. Ein rechtlicher Leitfaden für die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen aller Art
IKM/Bib
1656
2008
Wien
Wirtschaftskammer Österreich
Silvers Julia Rutherford
Professional Event Coordination
IKM/Bib
1667
2004
USA
Bremshey Peter, Domning Ralf
Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung
IKM/Bib
1685
2001
Wiesbaden
Goldblatt Joe
Special Events. The Roots and Wings of Celebration
IKM/Bib
1671
2008
New Jersey
Freedman Harry, Feldman Karen
Black Tie Optional. A Complete Special Events Resource for Nonprofit Organisations
IKM/Bib
1674
2007
New Jersey
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio
PR im Social Web
IKM/Bib
1733
2011
Köln
Fechner Frank, Krischok Heike
Kultur- und Künstlerrecht, Die wichtigsten Vorschriften für Künstler, Denkmalbehörden, Museen und Eventagenturen
IKM/Bib
1829
2011
Tübingen
Heger Katharina
"Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle"
IKM/Amas
AMAS 213
2013
Wien
Sigmund Martin
Komponieren für Events, Zur Rolle der Künste in der Eventkultur
IKM/Bib
2093
2013
Bielefeld
Mandel Birgit
Tourismus und Kulturelle Bildung, Potentiale, Voraussetzungen, Praxisbeispiele und empirische Erkenntnisse
IKM/Bib
2114
2012
München
Moser Doris
Der Ingeborg-Bachmann-Preis, Börse, Show, Event
IKM/Gender
6964
2004
Wien, Köln, Weimar
Wimmer Alexandra
Festivalsponsoring in Österreich + CD
IKM/Amas
AMAS 238
2015
Wien
Knobelspies Achim
Positionierung des Orchesters in der Gesellschaft
IKM/Amas
AMAS 237
2015
Wien
Bellinghausen Raimund
Das Musikfestival, Wirtschaftliche und touristische Aspekte
IKM/Bib
2496
2014
Hamburg
Deichert Sabrina
Synergie statt Antagonismus, Über die Potentiale eines reziproken Austausches zwischen Geschichts- und Eventkultur
IKM/Amas
Amas 270
2017
Wien
Simanowski Roberto
Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft, Kultur, Kunst, Utopien
IKM/Bib
2889
2008
Hamburg
Ellinger, Karolina
Die Eventisierung des Konzertwesens vom 19. Jahrhundert bis heute
IKM/Amas
Amas 326
2021
Wien