Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
RAUHE / DEMMER (Hg.) Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst IKM / Bib 296 Prüfungslit. 1994 Berlin, New York | |||||||
KIESER, Klaus (Hg.) Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur IKM 683 1998 Stadtbergen | |||||||
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.) Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb IKM 833 2001 | |||||||
ABERLE / BAUMERT Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen IKM 884 2002 München | |||||||
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation IKM 896 2001 Frankfurt am Main | |||||||
SCHIERL, Barbara Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit IKM/Amas Aa 17 1993 Wien | |||||||
Conrad-Eybesfeld Christine Erste Standortbestimmung der österreichischen Auslandskulturpolitik auf bilateraler Ebene IKM/Amas Aa 4 1991 Wien | |||||||
GANGL, Barbara MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt Ag 25 12.7. 00 | |||||||
STREIFF, Katharina 365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst Ag 28 30.10. 00 | |||||||
PIETRINI, Daniela Projektmanagement: Arte Romanza, ein Kulturprogramm für die Universität Heidelberg Amas 15 2002 | |||||||
GREINER, Gabor Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis Amas 17 2002 | |||||||
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.) Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende IKM / Biblio 922 2003 Bielefeld Schneidewind, Tröndle | |||||||
Forman Gerhard Qualitätsprofil und Image der Musikschule Retz. Ergebnisse einer Befragung von Schülern und Eltern sowie der Bevölkerung der Region IKM/DD DD 93 2003 Retz | |||||||
Fundraising Akademie (Hrsg.) Fundraising, Handbuch für Grundlagen, Strategien und Instrumente IKM/Lex Lex 25 2003 Wiesbaden Fundraising Akademie | |||||||
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.) Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen IKM/Lex Lex 24 2004 Wiesbaden Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik | |||||||
MANDEL, Birgit PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung (2 Expl.) IKM / Biblio 900 2004 Frankfurt am Main | |||||||
Reise, Katharina Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte" IKM / Amas Amas 58 2004 Wien | |||||||
Laumer (Hg.), Ralf Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage IKM / Bib 1133 2005 Bremen | |||||||
Franke Martina Musikschule Wels - Kulturimpulse.Das Musikschulwesen der Stadt Wels von den Anfängen bis zur Gegenwart 1842-2006 IKM/DD DD 96 2006 Wels | |||||||
KOHL, Manuela Corporate Cultural Responsibility in Österreich IKM / Amas Amas 90 2006 Wien | |||||||
LAJTA, Jakob Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008 IKM / Amas Amas 93 November 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
SUMMERS, Jodi Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums IKM / Bib 1172 2004 Canada | |||||||
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.) Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln IKM / Bib 1203 2008 Wiesbaden BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA | |||||||
LÜDDEMANN, Stefan Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele IKM/Bib 1210 2007 Wiesbaden VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH | |||||||
Burtscher, Magdalena Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb IKM/Amas Amas 121 2008 Wien | |||||||
Kranitz Erika Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte IKM / Amas Amas 126 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Benes, Susanne Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation IKM/Amas AMAS 132 2008 Wien | |||||||
OTTENDORFER, Birgit Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen IKM/Amas AMAS 142 2009 Wien | |||||||
Pepl Daniel Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa IKM/Amas AMAS 144 2009 Wien | |||||||
RÖTH, Lena Marketingmethoden von Kunsthochschulen, Grundlegende Probleme, dargestellt an ausgewählten exemplarischen Beispielen IKM/AMAS AMAS 150 2009 Wien | |||||||
Knava Irene Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester IKM/Bib 1338 2009 Wien | |||||||
Schmitz Claudius A. Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden. IKM/Bib 1634 2009 München | |||||||
Engel Georg Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument IKM/Bib 1658 2008 Hamburg | |||||||
Holzer Markus Kulturökonomie am Beispiel von Musikschulen IKM/AMAS AMAS 208 2013 Wien, Zwentendorf an der Donau | |||||||
Rock Florian Crowdfunding im Filmbereich, Finanzierung, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit IKM/Bakk Bakk 24 2013 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
RAUHE / DEMMER (Hg.), Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst, Berlin, New York, Walter de Gruyter, 1994
IKM / Bib, 296 Prüfungslit.
KIESER, Klaus (Hg.), Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur, Stadtbergen, Kognos Verlag Braun GmbH, 1998
IKM, 683
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.), Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb, Uschtrin Verlag, 2001
IKM, 833
ABERLE / BAUMERT, Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2002
IKM, 884
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF, Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation, Frankfurt am Main, Verlag form GmbH, 2001
IKM, 896
SCHIERL, Barbara, Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit, Wien, 1993
IKM/Amas, Aa 17
Conrad-Eybesfeld Christine, Erste Standortbestimmung der österreichischen Auslandskulturpolitik auf bilateraler Ebene, Wien, 1991
IKM/Amas, Aa 4
GANGL, Barbara, MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt, 12.7. 00
Ag 25
STREIFF, Katharina, 365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst, 30.10. 00
Ag 28
PIETRINI, Daniela, Projektmanagement: Arte Romanza, ein Kulturprogramm für die Universität Heidelberg, 2002
Amas 15
GREINER, Gabor, Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis, 2002
Amas 17
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.), Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM / Biblio, 922
Forman Gerhard, Qualitätsprofil und Image der Musikschule Retz. Ergebnisse einer Befragung von Schülern und Eltern sowie der Bevölkerung der Region, Retz, 2003
IKM/DD, DD 93
Fundraising Akademie (Hrsg.), Fundraising, Handbuch für Grundlagen, Strategien und Instrumente, Wiesbaden, 2003
IKM/Lex, Lex 25
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.), Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen, Wiesbaden, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, 2004
IKM/Lex, Lex 24
MANDEL, Birgit, PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung (2 Expl.), Frankfurt am Main, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH, 2004
IKM / Biblio, 900
Reise, Katharina, Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte", Wien, 2004
IKM / Amas, Amas 58
Laumer (Hg.), Ralf, Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage, Bremen, Viola Falkenberg Verlag, 2005
IKM / Bib, 1133
Franke Martina, Musikschule Wels - Kulturimpulse.Das Musikschulwesen der Stadt Wels von den Anfängen bis zur Gegenwart 1842-2006, Wels, 2006
IKM/DD, DD 96
KOHL, Manuela, Corporate Cultural Responsibility in Österreich, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 90
LAJTA, Jakob, Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008, Wien, November 2006
IKM / Amas, Amas 93
SUMMERS, Jodi, Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums, Canada, Allworth Press, 2004
IKM / Bib, 1172
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.), Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
IKM / Bib, 1203
LÜDDEMANN, Stefan, Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele, Wiesbaden, VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH, 2007
IKM/Bib, 1210
Burtscher, Magdalena, Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb, Wien, 2008
IKM/Amas, Amas 121
Kranitz Erika, Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 126
Benes, Susanne, Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation, Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/Amas, AMAS 132
OTTENDORFER, Birgit, Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 142
Pepl Daniel, Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 144
RÖTH, Lena, Marketingmethoden von Kunsthochschulen, Grundlegende Probleme, dargestellt an ausgewählten exemplarischen Beispielen, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/AMAS, AMAS 150
Knava Irene, Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester, Wien, Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2009
IKM/Bib, 1338
Schmitz Claudius A., Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden., München, FinanzBuch Verlag GmbH, 2009
IKM/Bib, 1634
Engel Georg, Event Marketing für soziale Nonprofit Organisationen. Ein mächtiges Kommunikationsinstrument, Hamburg, Diplomica Verlag GmbH, 2008
IKM/Bib, 1658
Holzer Markus, Kulturökonomie am Beispiel von Musikschulen, Wien, Zwentendorf an der Donau, Eigenverlag, 2013
IKM/AMAS, AMAS 208
Rock Florian, Crowdfunding im Filmbereich, Finanzierung, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/Bakk, Bakk 24