Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
RAUHE / DEMMER (Hg.) Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst IKM / Bib 296 Prüfungslit. 1994 Berlin, New York | |||||||
ABERLE / BAUMERT Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen IKM 884 2002 München | |||||||
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation IKM 896 2001 Frankfurt am Main | |||||||
SCHIERL, Barbara Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit IKM/Amas Aa 17 1993 Wien | |||||||
SOMMER, Werner Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Schlossspiele Kobersdorf 1998 Ag 10 23.3. 00 | |||||||
GREINER, Gabor Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis Amas 17 2002 | |||||||
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.) Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende IKM / Biblio 922 2003 Bielefeld Schneidewind, Tröndle | |||||||
SCHEURER, Hans (Hg.) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kultureinrichtungen. Ein Praxisleitfaden IKM / Biblio 941 2001 Bielefeld | |||||||
Hirsch Marion Selbstvermarktung von bildenden Künstlern IKM/DD DD 50 2001 Berlin | |||||||
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.) Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen IKM/Lex Lex 24 2004 Wiesbaden Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik | |||||||
MANDEL, Birgit PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung (2 Expl.) IKM / Biblio 900 2004 Frankfurt am Main | |||||||
Reise, Katharina Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte" IKM / Amas Amas 58 2004 Wien | |||||||
WIENICK, Anne-Katrin Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen IKM / GL GL 391 2004 Berlin Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz 7 Institut für Museumskunde | |||||||
Bauer Daniel Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie? IKM/DD DD 83 2005 Wien | |||||||
Laumer (Hg.), Ralf Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage IKM / Bib 1133 2005 Bremen | |||||||
HÖLLER, Margit Aspekte des strategischen Marketings am Beispiel des EU XXL Kulturvereins IKM / Amas Amas 92 2006 Wien | |||||||
LAJTA, Jakob Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008 IKM / Amas Amas 93 November 2006 Wien Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Stepina Clemens K. (Hrsg.) Wiener Kulturmanagement in Theorie und Praxis. Akten des Symposiums "Kulturmanagement in Wien 2005", 2 Expl. IKM/GL GL 470 2005 Wien | |||||||
KUPF-Kulturplattform OÖ (Hrsg.) Organisationshandbuch für Kulturinitiativen IKM/Bib 1157 2005 Linz KUPF-Kulturplattform OÖ | |||||||
KALMAR, Veronika Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution IKM / Bib 1171 2002 New York | |||||||
SUMMERS, Jodi Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums IKM / Bib 1172 2004 Canada | |||||||
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.) Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln IKM / Bib 1203 2008 Wiesbaden BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA | |||||||
LÜDDEMANN, Stefan Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele IKM/Bib 1210 2007 Wiesbaden VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH | |||||||
Burtscher, Magdalena Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb IKM/Amas Amas 121 2008 Wien | |||||||
Kranitz Erika Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte IKM / Amas Amas 126 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Benes, Susanne Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation IKM/Amas AMAS 132 2008 Wien | |||||||
OTTENDORFER, Birgit Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen IKM/Amas AMAS 142 2009 Wien | |||||||
RÖTH, Lena Marketingmethoden von Kunsthochschulen, Grundlegende Probleme, dargestellt an ausgewählten exemplarischen Beispielen IKM/AMAS AMAS 150 2009 Wien | |||||||
Knava Irene Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester IKM/Bib 1338 2009 Wien | |||||||
Goldblatt Joe Special Events. The Roots and Wings of Celebration IKM/Bib 1671 2008 New Jersey | |||||||
Klein Armin (Hrsg.) Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030 IKM/Bib 1725 2011 Wiesbaden | |||||||
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio PR im Social Web IKM/Bib 1733 2011 Köln | |||||||
Böhme Katrin, Peter Ulrike Die Ausstellung als Marke, Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben IKM/Bib 2281 2014 Wiesbaden |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
RAUHE / DEMMER (Hg.), Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst, Berlin, New York, Walter de Gruyter, 1994
IKM / Bib, 296 Prüfungslit.
ABERLE / BAUMERT, Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2002
IKM, 884
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF, Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation, Frankfurt am Main, Verlag form GmbH, 2001
IKM, 896
SCHIERL, Barbara, Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit, Wien, 1993
IKM/Amas, Aa 17
SOMMER, Werner, Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Schlossspiele Kobersdorf 1998, 23.3. 00
Ag 10
GREINER, Gabor, Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis, 2002
Amas 17
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.), Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende, Bielefeld, transcript Verlag, 2003
IKM / Biblio, 922
SCHEURER, Hans (Hg.), Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kultureinrichtungen. Ein Praxisleitfaden, Bielefeld, transcript Verlag, 2001
IKM / Biblio, 941
Hirsch Marion, Selbstvermarktung von bildenden Künstlern, Berlin, 2001
IKM/DD, DD 50
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.), Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen, Wiesbaden, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, 2004
IKM/Lex, Lex 24
MANDEL, Birgit, PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung (2 Expl.), Frankfurt am Main, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH, 2004
IKM / Biblio, 900
Reise, Katharina, Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte", Wien, 2004
IKM / Amas, Amas 58
WIENICK, Anne-Katrin, Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen, Berlin, Eigenverlag, 2004
IKM / GL, GL 391
Bauer Daniel, Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?, Wien, 2005
IKM/DD, DD 83
Laumer (Hg.), Ralf, Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage, Bremen, Viola Falkenberg Verlag, 2005
IKM / Bib, 1133
HÖLLER, Margit, Aspekte des strategischen Marketings am Beispiel des EU XXL Kulturvereins, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 92
LAJTA, Jakob, Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008, Wien, November 2006
IKM / Amas, Amas 93
Stepina Clemens K. (Hrsg.), Wiener Kulturmanagement in Theorie und Praxis. Akten des Symposiums "Kulturmanagement in Wien 2005", 2 Expl., Wien, Edition Art & Science, 2005
IKM/GL, GL 470
KUPF-Kulturplattform OÖ (Hrsg.), Organisationshandbuch für Kulturinitiativen, Linz, 2005
IKM/Bib, 1157
KALMAR, Veronika, Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution, New York, St. Martin`s Griffin, 2002
IKM / Bib, 1171
SUMMERS, Jodi, Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums, Canada, Allworth Press, 2004
IKM / Bib, 1172
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.), Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
IKM / Bib, 1203
LÜDDEMANN, Stefan, Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele, Wiesbaden, VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH, 2007
IKM/Bib, 1210
Burtscher, Magdalena, Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb, Wien, 2008
IKM/Amas, Amas 121
Kranitz Erika, Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 126
Benes, Susanne, Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation, Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/Amas, AMAS 132
OTTENDORFER, Birgit, Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/Amas, AMAS 142
RÖTH, Lena, Marketingmethoden von Kunsthochschulen, Grundlegende Probleme, dargestellt an ausgewählten exemplarischen Beispielen, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/AMAS, AMAS 150
Knava Irene, Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester, Wien, Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2009
IKM/Bib, 1338
Goldblatt Joe, Special Events. The Roots and Wings of Celebration, New Jersey, John Wiley & Sons Inc., 2008
IKM/Bib, 1671
Klein Armin (Hrsg.), Taten.Drang.Kultur, Kulturmanagement in Deutschland 1990-2030, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
IKM/Bib, 1725
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio, PR im Social Web, Köln, O'Reilly, 2011
IKM/Bib, 1733
Böhme Katrin, Peter Ulrike, Die Ausstellung als Marke, Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben, Wiesbaden, SpringerVS, 2014
IKM/Bib, 2281