Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
FRANK, Björn Zur Ökonomie der Filmindustrie IKM 288 1993 Hamburg | |||||||
HARRIS, Andrew B. Broadway Theatre IKM 295 1994 London, New York | |||||||
BUSZ, Eugen Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft IKM 43 1983 Berlin | |||||||
BONTINCK / SMUDITS (Hg.) Elektronische Kultur zwischen Politik und Markt. Kulturindustrie und Medienpolitik in Österreich IKM / Bib 560 1996 Wien | |||||||
LANDWEHR, Manuela Kunst und ökonomische Theorie IKM 688 1998 Wiesbaden | |||||||
NEUMANN, Ingo Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter IKM / Bib 692 1998 Wiesbaden | |||||||
BROKENSHA / TONKS Culture and Community. Expectations and Economics of the Arts in South Australia IKM / Bib 71 1986 New South Wales | |||||||
CALLON, Michel The Laws of the Markets IKM / Bib 789 1998 Oxford | |||||||
Management Enzyklopädie. Das Managementwissen unserer Zeit; 10 Bände IKM/Lex Lex 16 1975 München/Frankfurt/M. | |||||||
TAUBMANN / BEHRENS Wirtschaftliche Auswirkungen von Kulturangeboten in Bremen IKM 83 1986 Bremen | |||||||
ZDENEK / HENTSCHEL / LUCKOW Art and Economy IKM 871 2002 | |||||||
STERNBACH, Alexandra Unternehmenskultur im Wirtschaftsbetrieb und im Kulturbetrieb Ag 15 13.10. 99 | |||||||
MEYER / EVEN (Hg.) Die Zukunft des Kunstmarktes. Zu Sinn und wegen des Managements für Kunst IKM 953 2002 Lohmar - Köln Meyer, Even | |||||||
Reichel Alexandra Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung IKM/DD DD 68 1993 Wien | |||||||
BOLTANSKI/ CHIAPELLO Der neue Geist des Kapitalismus IKM / Bib 1140 2006 Konstanz Franz Schultheis | |||||||
DOSSI, Piroschka Hype! Kunst und Geld IKM / Bib 1201 2007 München | |||||||
Zugay Gabriele Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling IKM/DD DD 108 2000 Wien | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
HABERLER, Veronika Kunst mit Potenzial, Der Versuch einer kulturpolitischen Argumentation für neue Kunst IKM/Amas AMAS 133 2008 Wien | |||||||
Koslowski Peter Ethik des Kapitalismus IKM/ Bib 1408 1998 Tübingen | |||||||
Felber Christian Die Gemeinwohl-Ökonomie, Das Wirtschaftsmodell der Zukunft IKM/Bib 1412 2010 Wien | |||||||
Bendixen Peter Die unsichtbare Hand, die Freiheit und der Markt. Das weite Feld ökonomischen Denkens IKM/ Bib 1421 2009 Wien | |||||||
Bendixen Peter Unternehmerische Verantwortung, Die historische Dimension einer zukunftsweisenden Wirtschaftsethik IKM/Bib 1424 2009 Wien | |||||||
Beckert Jens, Diaz-Bone Rainer, Ganßmann Heiner (Hrsg.) Märkte als soziale Strukturen IKM/Bib 1439 2007 Frankfurt/New York | |||||||
Hung Ho-Fung China and the Transformation of Global Capitalism IKM/Bib 1499 2009 Baltimore | |||||||
Stiglitz Joseph Im freien Fall, Vom Versagen der Märkte zur Neuordnung der Weltwirtschaft IKM/Bib 1609 2010 München | |||||||
Vogl Joseph Das Gespenst des Kapitals IKM/Bib 1616 2011 Zürich | |||||||
Nautz Jürgen, Brix Emil (Hrsg.) Zwischen Wettbewerb und Protektion, Zur Rolle staatlicher Macht und wettbewerblicher Freiheit in Österreich im 20. Jahrhundert IKM/Bib 1719 1998 Wien Emil Brix | |||||||
Bendixen Peter Zivilisationswende, Technischer Fortschritt und Wohlstand unter Stress IKM/Bib 1783 2012 Wiesbaden | |||||||
Nasar Sylvia Markt und Moral, Die großen Ökonomen und ihre Ideen IKM/Bib 1919 2011 München | |||||||
Gentischer Martin Museumsmarketing, Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums IKM/Bib 1973 2012 Wiesbaden | |||||||
Sandel Michael J. Was man für Geld nicht kaufen kann, Die moralischen Grenzen des Marktes IKM/Bib 2048 2012 Berlin | |||||||
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage IKM/Bib 2062 2011 München | |||||||
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch IKM/Bib 2063 2012 München | |||||||
Marilena Vecco The Consumption of Culture, The Culture of Consumption, A Collection of Contributions on Cultural Consumption and Cultural Markets IKM/Bib 2064 2012 Saarbrücken | |||||||
Herzog Lisa Inventing the Market, Smith, Hegel, and Political Theory IKM/Bib 2098 2013 Oxford | |||||||
Flassbeck Heiner, Spiecker Friederike, Meinhardt Volker, Vesper Dieter Irrweg Grundeinkommen, Die große Umverteilung von unten nach oben muss beendet werden IKM/Bib 2136 2012 Frankfurt/Main | |||||||
Satz Debra Von Waren und Werten, Die Macht der Märkte und warum manche Dinge nicht zum Verkauf stehen sollten IKM/Bib 2183 2013 Hamburg | |||||||
Büchler Jan-Philipp Strategie, entwickeln, umsetzen und optimieren IKM/Bib 2195 2014 Hallbergmoos | |||||||
Colbert Francois Marketing Culture and the Arts, 3. Auflage IKM/Bib 2258 2007 Montreal | |||||||
Huber Harald, Leitich Lisa, Fürnkranz Magdalena Austrian Report on Musical Diversity, Österreichischer Bericht zur Vielfalt der Musik 2000-2010, Studie im Rahmen des Programms "Kultr:Wissen: Vision" IKM/GL GL 624 2014 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Institut für Popularmusik | |||||||
Koutsobinas Theodore The Political Economy of Status, Superstars, Markets and Culture Change IKM/Gender 2306 2014 Cheltenham, Northampton | |||||||
Pfaffl Peter Museumsdorf Niedersulz 2.0, Analyse eines Freilichtmuseums auf seinem Weg ins 21. Jahrhundert IKM/Amas Amas 235 2015 Wien | |||||||
Mazzucato Mariana Das Kapital des Staates, Eine andere Geschichte von Innovation und Wachstum IKM/Bib 2331 2014 München | |||||||
Stadler Wilfried Der Markt hat nicht immer recht, Warum Wertschöpfung wichtiger ist als Geldschöpfung IKM/Bib 2339 2015 Wien | |||||||
Adam Georgina Big Bucks, The Explosion of the Art Market in the 21st Century IKM/Bib 2366 2014 Farnham | |||||||
Lucius von Wulf D. Verlagswirtschaft, Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen IKM/Bib 2367 2004 Konstanz, München | |||||||
Gerlis Melanie Art as an Investment? A Survey of Comparative Assets IKM/Bib 2376 2014 Farnham | |||||||
Crouch Colin Die bezifferte Welt, Wie die Logik der Finanzmärkte das Wissen bedroht IKM/Bib 2405 2015 Berlin | |||||||
Rifkin Jeremy Die Null Grenzkosten Gesellschaft, Das Internet der Dinge, Kollaboratives Gemeingut und der Rückzug des Kapitalismus IKM/Bib 2407 2014 Frankfurt am Main/New York | |||||||
Kotteder Franz Der grosse Ausverkauf, Wie die Ideologie des freien Handels unsere Demokratie gefährdet IKM/Bib 2422 2015 München | |||||||
Crouch Colin Jenseits des Neoliberalismus, Ein Plädoyer für soziale Gerechtigkeit IKM/Bib 2425 2013 Wien | |||||||
Grüner Herbert Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft IKM/Bib 2462 2012 Stuttgart | |||||||
Peres da Silva Wie klingt die globale Ordnung, Die Entstehung eines Marktes für World Music IKM/Bib 2476 2016 Wiesbaden | |||||||
Berg Jerome, Hochstetter Fidelis Kultur und Wirtschaft - was Kulturbetriebe lernen können, Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement IKM/Amas AMAS 249 2016 Wien | |||||||
Baumgarth Carsten, Sandberg Berit (Hrsg.) Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen IKM/Bib 2486 2016 Bielefeld | |||||||
Liessmann Konrad Paul (Hrsg.) Der Staat, Wie viel Herrschaft braucht der Mensch? IKM/Bib 2570 2011 Wien | |||||||
Herzog Lisa, Honneth Axel (Hrsg.) Der Wert des Marktes, Ein ökonomisch-philosophischer Diskurs vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart IKM/Bib 2596 2014 Berlin | |||||||
Herrmann Ulrike Der Sieg des Kapitals, Wie der Reichtum in die Welt kam: Die Geschichte von Wachstum, Geld und Krisen IKM/Bib 2613 2015 Frankfurt/Main | |||||||
Pfennig Gerhard Kunst, Markt und Recht, Einführung in das Recht des Kunstschaffens und der Verwertung von Kunst (Hrsg.) IKM/Bib 2617 2016 München | |||||||
Akerlof George A., Shiller Robert J. Phishing for Fools, Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft IKM/Bib 2641 2016 Berlin | |||||||
Velthuis Olav, Curioni Stefano Bia Cosmopolitan Canvases IKM/Bib 2700 2015 Oxford | |||||||
Hellmann Kai-Uwe Soziologie der Marke IKM/Bib 2707 2003 Frankfurt/Main | |||||||
Bilton Chris The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries IKM/Bib 2726 2017 Cheltenham | |||||||
Pfisterer Sophia Cubic-Kulturfestival im ländlichen Raum IKM/Amas Amas 266 2017 Gmund am Tegernsee | |||||||
Kaul Helge Kooperatives Kulturmarketing, Typen und strategische Implikationen der interaktiven Wertschöpfung im kulturellen Markt IKM/Bib 2796 2017 Lohmar | |||||||
Brandstetter Lisa Kunst Kulinarisch Geniessen, Vom Essen in der Kunst zum kulinarischen Ausstellungskonzept, GESPERRT GESPERRT Amas 290, GESPERRT 2018 Wien | |||||||
Mattelart Armand Kultur und Globalisierung, Marktmacht gegen Vielfalt IKM/Gender 2891 2006 Zürich |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
FRANK, Björn, Zur Ökonomie der Filmindustrie, Hamburg, S + W Steuer- und Wirtschaftsverlag, 1993
IKM, 288
HARRIS, Andrew B., Broadway Theatre, London, New York, Routledge, 1994
IKM, 295
BUSZ, Eugen, Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft, Berlin, Duncker und Humblot, 1983
IKM, 43
BONTINCK / SMUDITS (Hg.), Elektronische Kultur zwischen Politik und Markt. Kulturindustrie und Medienpolitik in Österreich, Wien, Guthmann Peterson, 1996
IKM / Bib, 560
LANDWEHR, Manuela, Kunst und ökonomische Theorie, Wiesbaden, Gabler Verlag, Deutscher Universitäts-Verlag, 1998
IKM, 688
NEUMANN, Ingo, Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter, Wiesbaden, Gabler, 1998
IKM / Bib, 692
BROKENSHA / TONKS, Culture and Community. Expectations and Economics of the Arts in South Australia, New South Wales, Social Science Press, 1986
IKM / Bib, 71
CALLON, Michel, The Laws of the Markets, Oxford, Blackwell Publishers, 1998
IKM / Bib, 789
Management Enzyklopädie. Das Managementwissen unserer Zeit; 10 Bände, München/Frankfurt/M., Fischer Taschenbuch Verlag/ Verlag Moderne Industrie, 1975
IKM/Lex, Lex 16
TAUBMANN / BEHRENS, Wirtschaftliche Auswirkungen von Kulturangeboten in Bremen, Bremen, 1986
IKM, 83
ZDENEK / HENTSCHEL / LUCKOW, Art and Economy, Cantz Verlag, 2002
IKM, 871
STERNBACH, Alexandra, Unternehmenskultur im Wirtschaftsbetrieb und im Kulturbetrieb, 13.10. 99
Ag 15
MEYER / EVEN (Hg.), Die Zukunft des Kunstmarktes. Zu Sinn und wegen des Managements für Kunst, Lohmar - Köln, Josef Eul Verlag, 2002
IKM, 953
Reichel Alexandra, Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung, Wien, 1993
IKM/DD, DD 68
BOLTANSKI/ CHIAPELLO, Der neue Geist des Kapitalismus, Konstanz, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2006
IKM / Bib, 1140
DOSSI, Piroschka, Hype! Kunst und Geld, München, Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007
IKM / Bib, 1201
Zugay Gabriele, Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling, Wien, 2000
IKM/DD, DD 108
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
HABERLER, Veronika, Kunst mit Potenzial, Der Versuch einer kulturpolitischen Argumentation für neue Kunst, Wien, Eigenverlag, 2008
IKM/Amas, AMAS 133
Koslowski Peter, Ethik des Kapitalismus, Tübingen, Mohr, Siebeck, 1998
IKM/ Bib, 1408
Felber Christian, Die Gemeinwohl-Ökonomie, Das Wirtschaftsmodell der Zukunft, Wien, Paul Zsolnay Verlag, 2010
IKM/Bib, 1412
Bendixen Peter, Die unsichtbare Hand, die Freiheit und der Markt. Das weite Feld ökonomischen Denkens, Wien, Lit-Verlag, 2009
IKM/ Bib, 1421
Bendixen Peter, Unternehmerische Verantwortung, Die historische Dimension einer zukunftsweisenden Wirtschaftsethik, Wien, Berlin, 2009
IKM/Bib, 1424
Beckert Jens, Diaz-Bone Rainer, Ganßmann Heiner (Hrsg.), Märkte als soziale Strukturen, Frankfurt/New York, Campus Verlag, 2007
IKM/Bib, 1439
Hung Ho-Fung, China and the Transformation of Global Capitalism, Baltimore, The John Hopkins University Press, 2009
IKM/Bib, 1499
Stiglitz Joseph, Im freien Fall, Vom Versagen der Märkte zur Neuordnung der Weltwirtschaft, München, Pantheon, 2010
IKM/Bib, 1609
Vogl Joseph, Das Gespenst des Kapitals, Zürich, diaphanes, 2011
IKM/Bib, 1616
Nautz Jürgen, Brix Emil (Hrsg.), Zwischen Wettbewerb und Protektion, Zur Rolle staatlicher Macht und wettbewerblicher Freiheit in Österreich im 20. Jahrhundert, Wien, Passagen Verlag, 1998
IKM/Bib, 1719
Bendixen Peter, Zivilisationswende, Technischer Fortschritt und Wohlstand unter Stress, Wiesbaden, Springer, 2012
IKM/Bib, 1783
Nasar Sylvia, Markt und Moral, Die großen Ökonomen und ihre Ideen, München, C. Bertelsmann, 2011
IKM/Bib, 1919
Gentischer Martin, Museumsmarketing, Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums, Wiesbaden, Springer Fachmedien, 2012
IKM/Bib, 1973
Sandel Michael J., Was man für Geld nicht kaufen kann, Die moralischen Grenzen des Marktes, Berlin, Ullstein, 2012
IKM/Bib, 2048
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John, Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage, München, Pearson, 2011
IKM/Bib, 2062
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan, Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch, München, Pearson, 2012
IKM/Bib, 2063
Marilena Vecco, The Consumption of Culture, The Culture of Consumption, A Collection of Contributions on Cultural Consumption and Cultural Markets, Saarbrücken, LAP, Lambert Academic Publishing, 2012
IKM/Bib, 2064
Herzog Lisa, Inventing the Market, Smith, Hegel, and Political Theory, Oxford, Oxford University Press, 2013
IKM/Bib, 2098
Flassbeck Heiner, Spiecker Friederike, Meinhardt Volker, Vesper Dieter, Irrweg Grundeinkommen, Die große Umverteilung von unten nach oben muss beendet werden, Frankfurt/Main, Westend, 2012
IKM/Bib, 2136
Satz Debra, Von Waren und Werten, Die Macht der Märkte und warum manche Dinge nicht zum Verkauf stehen sollten, Hamburg, Hamburger Edition HIS, 2013
IKM/Bib, 2183
Büchler Jan-Philipp, Strategie, entwickeln, umsetzen und optimieren, Hallbergmoos, Pearson, 2014
IKM/Bib, 2195
Colbert Francois, Marketing Culture and the Arts, 3. Auflage, Montreal, HEC Montreaö, 2007
IKM/Bib, 2258
Huber Harald, Leitich Lisa, Fürnkranz Magdalena, Austrian Report on Musical Diversity, Österreichischer Bericht zur Vielfalt der Musik 2000-2010, Studie im Rahmen des Programms "Kultr:Wissen: Vision", Wien, Eigenverlag, 2014
IKM/GL, GL 624
Koutsobinas Theodore, The Political Economy of Status, Superstars, Markets and Culture Change, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar Publishing, 2014
IKM/Gender, 2306
Pfaffl Peter, Museumsdorf Niedersulz 2.0, Analyse eines Freilichtmuseums auf seinem Weg ins 21. Jahrhundert, Wien, Eigenverlag, 2015
IKM/Amas, Amas 235
Mazzucato Mariana, Das Kapital des Staates, Eine andere Geschichte von Innovation und Wachstum, München, Antje Kunstmann, 2014
IKM/Bib, 2331
Stadler Wilfried, Der Markt hat nicht immer recht, Warum Wertschöpfung wichtiger ist als Geldschöpfung, Wien, Linde, 2015
IKM/Bib, 2339
Adam Georgina, Big Bucks, The Explosion of the Art Market in the 21st Century, Farnham, Lund Humphries, 2014
IKM/Bib, 2366
Lucius von Wulf D., Verlagswirtschaft, Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen, Konstanz, München, UVK, UTB, 2004
IKM/Bib, 2367
Gerlis Melanie, Art as an Investment? A Survey of Comparative Assets, Farnham, Lund Humphries, 2014
IKM/Bib, 2376
Crouch Colin, Die bezifferte Welt, Wie die Logik der Finanzmärkte das Wissen bedroht, Berlin, Suhrkamp, 2015
IKM/Bib, 2405
Rifkin Jeremy, Die Null Grenzkosten Gesellschaft, Das Internet der Dinge, Kollaboratives Gemeingut und der Rückzug des Kapitalismus, Frankfurt am Main/New York, Campus Verlag, 2014
IKM/Bib, 2407
Kotteder Franz, Der grosse Ausverkauf, Wie die Ideologie des freien Handels unsere Demokratie gefährdet, München, Ludwig, 2015
IKM/Bib, 2422
Crouch Colin, Jenseits des Neoliberalismus, Ein Plädoyer für soziale Gerechtigkeit, Wien, Passagen Verlag, 2013
IKM/Bib, 2425
Grüner Herbert, Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft, Stuttgart, Kohlhammer, 2012
IKM/Bib, 2462
Peres da Silva, Wie klingt die globale Ordnung, Die Entstehung eines Marktes für World Music, Wiesbaden, Springer VS, 2016
IKM/Bib, 2476
Berg Jerome, Hochstetter Fidelis, Kultur und Wirtschaft - was Kulturbetriebe lernen können, Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 249
Baumgarth Carsten, Sandberg Berit (Hrsg.), Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Bielefeld, transcript, 2016
IKM/Bib, 2486
Liessmann Konrad Paul (Hrsg.), Der Staat, Wie viel Herrschaft braucht der Mensch?, Wien, Paul Zsolnay Verlag, 2011
IKM/Bib, 2570
Herzog Lisa, Honneth Axel (Hrsg.), Der Wert des Marktes, Ein ökonomisch-philosophischer Diskurs vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart, Berlin, Suhrkamp, 2014
IKM/Bib, 2596
Herrmann Ulrike, Der Sieg des Kapitals, Wie der Reichtum in die Welt kam: Die Geschichte von Wachstum, Geld und Krisen, Frankfurt/Main, Piper, 2015
IKM/Bib, 2613
Pfennig Gerhard, Kunst, Markt und Recht, Einführung in das Recht des Kunstschaffens und der Verwertung von Kunst (Hrsg.), München, MUR-Verlag, 2016
IKM/Bib, 2617
Akerlof George A., Shiller Robert J., Phishing for Fools, Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft, Berlin, Econ, 2016
IKM/Bib, 2641
Velthuis Olav, Curioni Stefano Bia, Cosmopolitan Canvases, Oxford, Oxford University Press, 2015
IKM/Bib, 2700
Hellmann Kai-Uwe, Soziologie der Marke, Frankfurt/Main, Suhrkamp, 2003
IKM/Bib, 2707
Bilton Chris, The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries, Cheltenham, Edward Elgar Publishing, 2017
IKM/Bib, 2726
Pfisterer Sophia, Cubic-Kulturfestival im ländlichen Raum, Gmund am Tegernsee, Eigenverlag, 2017
IKM/Amas, Amas 266
Kaul Helge, Kooperatives Kulturmarketing, Typen und strategische Implikationen der interaktiven Wertschöpfung im kulturellen Markt, Lohmar, Josef Eul Verlag, 2017
IKM/Bib, 2796
Brandstetter Lisa, Kunst Kulinarisch Geniessen, Vom Essen in der Kunst zum kulinarischen Ausstellungskonzept, GESPERRT, Wien, Eigenverlag, 2018
GESPERRT, Amas 290, GESPERRT
Mattelart Armand, Kultur und Globalisierung, Marktmacht gegen Vielfalt, Zürich, Rotpunktverlag, 2006
IKM/Gender, 2891