Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LIPPERT, Werner Corporate Collecting. Manager - Die neuen Medici? IKM 126 1990 Düsseldorf, Wien | |||||||
SILBERER, Günter Werteforschung und Werteorientierung im Unternehmen IKM / Bib 136 1991 Stuttgart | |||||||
TURNER, Barry A. (Hg.) Organizational Symbolism IKM 221 1990 Berlin, New York | |||||||
ALVESSON / BERG Corporate Culture and Organizational Symbolism. An Overview IKM / Bib 247 1992 Berlin | |||||||
BRUHN / DAHLHOFF Kulturförderung- Kultursponsoring. Zukunftsperspektiven der Unternehmenskommunikation IKM 390 1989 Frankfurt | |||||||
BUSZ, Eugen Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft IKM 43 1983 Berlin | |||||||
HEINRICH, Jürgen Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt IKM 525 1994 Opladen | |||||||
NEUMANN, Ingo Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter IKM / Bib 692 1998 Wiesbaden | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg) Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen IKM/GL GL 166 1998 Düsseldorf | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.) 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen IKM/GL GL 671 2001 Dortmund, Witten, Bonn | |||||||
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.) Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien IKM/GL GL 168 2000 Düsseldort | |||||||
Der Kultursektor im Burgenland 2000 IKM/GL GL 169 Österreich | |||||||
SMUDITS, Alfred Mediamorphosen des Kulturschaffens, Kunst und Kommunikationstechnologien im Wandel IKM/GL GL 211 2002 Wien Irmgard Bontinck, Institut für Musiksoziologie Wien | |||||||
Feinig - Freunschlag, Julia Kultursponsoring - Chancen und Motive IKM/Amas Amas 37 2003 | |||||||
PEISTRUP, Matthias Die Entstehung von Einpersonen-Unternehmen in Deutschland IKM / Bibliothek 971 2001 Essen Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung | |||||||
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (Hg.) Erster Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht IKM / GL GL 349 2003 Wien KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft | |||||||
HOFFMANN , Hilmar (Hg.) Kultur und Wirtschaft Knappe Kassen - Neue Allianzen IKM / Biblio 981 2001 Köln H. Hoffmann | |||||||
LANDENSPERGER, Cornelia Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum. Die Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs IKM / Biblio 1089 2002 Weimar | |||||||
WIENICK, Anne-Katrin Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen IKM / GL GL 391 2004 Berlin Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz 7 Institut für Museumskunde | |||||||
MIKUS, Anne Firmenmuseen in der Bundesrepublik. Schnittstelle zwischen Kultur und Wirtschaft, Band 12 IKM / GL GL 408 1997 Opladen | |||||||
Pöchinger, Reisinger Kulturinitiativen als Wirtschaftsfaktor IKM/DD DD 65 1992 Linz | |||||||
Luef Hannes Musikland Österreich - Die Bedeutung der Musik in der Österreichischen Leistungsbilanz von 1970 bis 1987 IKM/DD DD 73 1989 Wien | |||||||
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (Hg.), Zweiter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht IKM / GL GL 349 2006 Wien KMU Forschung Austria Austrian Institute for SME Research (Hrsg.) | |||||||
KOHL, Manuela Corporate Cultural Responsibility in Österreich IKM / Amas Amas 90 2006 Wien | |||||||
KONRAD (Hrsg.), Elmar D. Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich IKM / Bib 1166 2006 Münster Elmar D. Konrad | |||||||
ALLMANN, Uwe Innovatives Theatermanagement IKM/GL GL 511 1997 Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag | |||||||
Zugay Gabriele Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling IKM/DD DD 108 2000 Wien | |||||||
Turku School of Economics The economy of culture in Europe, Band 1 IKM/GL GL 512, Band 1 2006 Saarbrücken, Innsbruck, München | |||||||
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN Kreativwirtschaft Schweiz IKM 1204 Basel, Boston, Berlin Birkhäuser | |||||||
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.) Creative Industries Switzerland IKM / Bib 1204 2008 Zürich WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN | |||||||
LÜDDEMANN, Stefan Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele IKM/Bib 1210 2007 Wiesbaden VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH | |||||||
BADELT Christoph, MEYER Michael, SIMSA Ruth Handbuch der Nonprofit Organisation, Strukturen und Management IKM/Bib 1213 2007 Stuttgart CHristoph Badelt, Michael Meyer, Ruth Simsa | |||||||
Fink-Mennel, Evelyn "Betonvorhang - Objekttextil": Ein Produkt an der Schnittstelle unterschiedlicher Marktsysteme. Dokumentation der Erhebung von Markteinstiegsszenarien IKM/Amas Amas 122 März 2008 Wien | |||||||
Kulturkontakt Austria (Hrsg.) Kunstsammlungen privater Unternehmen, Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung IKM/Bib 1227 2008 Wien | |||||||
Sagmeister Sandra-Christine Kultur und Politik - Politik und Kultur, Analyse der Kulturpolitik in Niederösterreich IKM/AMAS AMAS 149 2009 Wien | |||||||
KMU Forschung Austria Dritter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Band 3, Kurzfassung IKM/GL GL 349 2009 Wien KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria | |||||||
MANDEL Birgit Die neuen Kulturunternehmer, Ihre Motive, Visionen und Erfolgsstrategien IKM/Bib 1352 2007 Bielefeld | |||||||
JOCHUM Manfred (Hrsg.) Halloween und Christkindl, Festtagskultur und Markt IKM/Bib 1358 2007 Innsbruck | |||||||
Föhl Patrick S. Kooperationen und Fusionen von öffentlichen Theatern, Theoretische Grundlagen, empirische Untersuchungen und Gestaltungsempfehlungen IKM/Bib 1723 2011 Wiesbaden | |||||||
Langholz Jens Existenzgründung im Kulturbetrieb IKM/Bib 1731 2011 Wiesbaden | |||||||
Towse Ruth (Hrsg.) A Handbook of Cultural Economics, Second Edition IKM/Bib 1805 2011 Cheltenham, Northhampton | |||||||
Euteneuer Matthias Unternehmerisches Handeln und romantischer Geist, Selbständige Erwerbsarbeit in der Kulturwirtschaft IKM/Bib 1965 2011 Wiesbaden | |||||||
KMU Forschung Austria Vierter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Studienfassung IKM/GL GL 349 2010 Wien KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria | |||||||
KMU Forschung Austria Vierter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Kurzfassung, Schwerpunkt Kreativwirtschaft und Wertschöpfungssysteme IKM/GL GL 349 2010 Wien KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria | |||||||
De Beukelaer Christiaan Developing Cultural Industries, Learning from the Palimpsest of Practice IKM/Bib 547 2012 Amsterdam European Cultural Foundation | |||||||
Grüner Herbert Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft IKM/Bib 2462 2012 Stuttgart | |||||||
Jansen Stephan A., Heinze Rolf G., Beckmann Markus Sozialunternehmen in Deutschland, Analysen, Trends und Handlungsempfehlungen IKM/Bib 2563 2013 Wiesbaden | |||||||
Keane Michael Handbook of Cultural and Creative Industries in China IKM/Bib 2721 2016 Cheltenham | |||||||
Saintilan Paul, Schreiber David Managing Organizations in the Creative Economy IKM/Bib 2792 2018 New York | |||||||
Schwetter Holger u.a. (Hrsg.) Die Produktivität von Musikkulturen IKM/Bib 2809 2018 Wiesbaden | |||||||
Lazzeretti Luciana, Vecco Marilena Creative Industries and Entrepreneurship, Paradigms in Transition from a Global Perspective IKM/Bib 2806 2018 Cheltenham, Northampton | |||||||
Jones Candace, Lorenzen Mark, Sapsed Jonathan The Oxford Handbook of Creative Industries IKM/Bib 2848 2015 Oxford | |||||||
Boese Anne-Christine Die Digitalisierung der österreichischen Modebranche, Eine Untersuchung zur Vernetzung von Vertriebskanälen im Einzelhandel IKM/Amas Amas 311 2020 Wien | |||||||
Cameron Samuel (Hrsg.) The Economics of Music IKM/Bib 2895 2018 Cheltenham, Northampton | |||||||
KMU Forschung Austria Fünfter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Schwerpunkt Kreativwirtschaft als regionaler Faktor IKM/GL GL 349 2013 Wien KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria | |||||||
Gronau Barbara, Lagaay Alice (Hg.) Performanzen des Nichttuns IKM/Gender 7518 2008 Wien | |||||||
Towse, Ruth Handbook of cultural economics
E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130719870004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,handbook of cultiural economics&offset=0 E-Book 2020 Northampton |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
LIPPERT, Werner, Corporate Collecting. Manager - Die neuen Medici?, Düsseldorf, Wien, Econ Verlag GmbH, 1990
IKM, 126
SILBERER, Günter, Werteforschung und Werteorientierung im Unternehmen, Stuttgart, J.B. Metzlersche Verlagsbuchhandlung u. C.E. Poeschel Verlag GmbH, 1991
IKM / Bib, 136
TURNER, Barry A. (Hg.), Organizational Symbolism, Berlin, New York, Walter de Gruyter, 1990
IKM, 221
ALVESSON / BERG, Corporate Culture and Organizational Symbolism. An Overview, Berlin, de Gruyter, 1992
IKM / Bib, 247
BRUHN / DAHLHOFF, Kulturförderung- Kultursponsoring. Zukunftsperspektiven der Unternehmenskommunikation, Frankfurt, Frankfurter Allgem. Zeitung, Gabler, 1989
IKM, 390
BUSZ, Eugen, Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft, Berlin, Duncker und Humblot, 1983
IKM, 43
HEINRICH, Jürgen, Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1994
IKM, 525
NEUMANN, Ingo, Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter, Wiesbaden, Gabler, 1998
IKM / Bib, 692
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg), Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen, Düsseldorf, WAZ-Druck, 1998
IKM/GL, GL 166
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.), 4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen, Dortmund, Witten, Bonn, WAZ-Druck, 2001
IKM/GL, GL 671
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.), Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien, Düsseldort, Montania Druck- und Verlagsgesellschaft, 2000
IKM/GL, GL 168
Der Kultursektor im Burgenland 2000, Österreich,
IKM/GL, GL 169
SMUDITS, Alfred, Mediamorphosen des Kulturschaffens, Kunst und Kommunikationstechnologien im Wandel, Wien, Braumüller, 2002
IKM/GL, GL 211
Feinig - Freunschlag, Julia, Kultursponsoring - Chancen und Motive, 2003
IKM/Amas, Amas 37
PEISTRUP, Matthias, Die Entstehung von Einpersonen-Unternehmen in Deutschland, Essen, Eigenverlag, 2001
IKM / Bibliothek, 971
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (Hg.), Erster Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Wien, 2003
IKM / GL, GL 349
HOFFMANN , Hilmar (Hg.), Kultur und Wirtschaft Knappe Kassen - Neue Allianzen, Köln, DuMont Buchverlag, 2001
IKM / Biblio, 981
LANDENSPERGER, Cornelia, Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum. Die Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs, Weimar, VDG Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, 2002
IKM / Biblio, 1089
WIENICK, Anne-Katrin, Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen, Berlin, Eigenverlag, 2004
IKM / GL, GL 391
MIKUS, Anne, Firmenmuseen in der Bundesrepublik. Schnittstelle zwischen Kultur und Wirtschaft, Band 12, Opladen, Leske + Budrich, 1997
IKM / GL, GL 408
Pöchinger, Reisinger, Kulturinitiativen als Wirtschaftsfaktor, Linz, 1992
IKM/DD, DD 65
Luef Hannes, Musikland Österreich - Die Bedeutung der Musik in der Österreichischen Leistungsbilanz von 1970 bis 1987, Wien, 1989
IKM/DD, DD 73
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (Hg.),, Zweiter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Wien, Eigenverlag, 2006
IKM / GL, GL 349
KOHL, Manuela, Corporate Cultural Responsibility in Österreich, Wien, 2006
IKM / Amas, Amas 90
KONRAD (Hrsg.), Elmar D., Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich, Münster, Waxmann Verlag GmbH, 2006
IKM / Bib, 1166
ALLMANN, Uwe, Innovatives Theatermanagement, Wiesbaden, 1997
IKM/GL, GL 511
Zugay Gabriele, Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling, Wien, 2000
IKM/DD, DD 108
Turku School of Economics, The economy of culture in Europe, Band 1, Saarbrücken, Innsbruck, München, MKW Wirtschaftsforschung, 2006
IKM/GL, GL 512, Band 1
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN, Kreativwirtschaft Schweiz, Basel, Boston, Berlin, Birkhäuser,
IKM, 1204
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.), Creative Industries Switzerland, Zürich, Birkhäuser, 2008
IKM / Bib, 1204
LÜDDEMANN, Stefan, Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele, Wiesbaden, VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH, 2007
IKM/Bib, 1210
BADELT Christoph, MEYER Michael, SIMSA Ruth, Handbuch der Nonprofit Organisation, Strukturen und Management, Stuttgart, Schäffer-Poeschel, 2007
IKM/Bib, 1213
Fink-Mennel, Evelyn, "Betonvorhang - Objekttextil": Ein Produkt an der Schnittstelle unterschiedlicher Marktsysteme. Dokumentation der Erhebung von Markteinstiegsszenarien, Wien, März 2008
IKM/Amas, Amas 122
Kulturkontakt Austria (Hrsg.), Kunstsammlungen privater Unternehmen, Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung, Wien, Kulturkontakt Austria, 2008
IKM/Bib, 1227
Sagmeister Sandra-Christine, Kultur und Politik - Politik und Kultur, Analyse der Kulturpolitik in Niederösterreich, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/AMAS, AMAS 149
KMU Forschung Austria, Dritter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Band 3, Kurzfassung, Wien, Eigenverlag, 2009
IKM/GL, GL 349
MANDEL Birgit, Die neuen Kulturunternehmer, Ihre Motive, Visionen und Erfolgsstrategien, Bielefeld, transcript Verlag, 2007
IKM/Bib, 1352
JOCHUM Manfred (Hrsg.), Halloween und Christkindl, Festtagskultur und Markt, Innsbruck, Studienverlag, 2007
IKM/Bib, 1358
Föhl Patrick S., Kooperationen und Fusionen von öffentlichen Theatern, Theoretische Grundlagen, empirische Untersuchungen und Gestaltungsempfehlungen, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
IKM/Bib, 1723
Langholz Jens, Existenzgründung im Kulturbetrieb, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
IKM/Bib, 1731
Towse Ruth (Hrsg.), A Handbook of Cultural Economics, Second Edition, Cheltenham, Northhampton, Edward Elgar, 2011
IKM/Bib, 1805
Euteneuer Matthias, Unternehmerisches Handeln und romantischer Geist, Selbständige Erwerbsarbeit in der Kulturwirtschaft, Wiesbaden, VS Verlag, 2011
IKM/Bib, 1965
KMU Forschung Austria, Vierter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Studienfassung, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/GL, GL 349
KMU Forschung Austria, Vierter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Kurzfassung, Schwerpunkt Kreativwirtschaft und Wertschöpfungssysteme, Wien, Eigenverlag, 2010
IKM/GL, GL 349
De Beukelaer Christiaan, Developing Cultural Industries, Learning from the Palimpsest of Practice, Amsterdam, 2012
IKM/Bib, 547
Grüner Herbert, Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft, Stuttgart, Kohlhammer, 2012
IKM/Bib, 2462
Jansen Stephan A., Heinze Rolf G., Beckmann Markus, Sozialunternehmen in Deutschland, Analysen, Trends und Handlungsempfehlungen, Wiesbaden, SpringerVS, 2013
IKM/Bib, 2563
Keane Michael, Handbook of Cultural and Creative Industries in China, Cheltenham, Edward Elgar, 2016
IKM/Bib, 2721
Saintilan Paul, Schreiber David, Managing Organizations in the Creative Economy, New York, Routledge, 2018
IKM/Bib, 2792
Schwetter Holger u.a. (Hrsg.), Die Produktivität von Musikkulturen, Wiesbaden, SpringerVS, 2018
IKM/Bib, 2809
Lazzeretti Luciana, Vecco Marilena, Creative Industries and Entrepreneurship, Paradigms in Transition from a Global Perspective, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar, 2018
IKM/Bib, 2806
Jones Candace, Lorenzen Mark, Sapsed Jonathan, The Oxford Handbook of Creative Industries, Oxford, Oxford University Press, 2015
IKM/Bib, 2848
Boese Anne-Christine, Die Digitalisierung der österreichischen Modebranche, Eine Untersuchung zur Vernetzung von Vertriebskanälen im Einzelhandel, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 311
Cameron Samuel (Hrsg.), The Economics of Music, Cheltenham, Northampton, Edward Elgar, 2018
IKM/Bib, 2895
KMU Forschung Austria, Fünfter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Schwerpunkt Kreativwirtschaft als regionaler Faktor, Wien, Eigenverlag, 2013
IKM/GL, GL 349
Gronau Barbara, Lagaay Alice (Hg.), Performanzen des Nichttuns, Wien, Passagen Verlag, 2008
IKM/Gender, 7518
Towse, Ruth, Handbook of cultural economics E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130719870004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,handbook of cultiural economics&offset=0, Northampton, Edward Elgar, 2020
E-Book,