Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bendixen Peter Fundamente der Ökonomie. Ökologie und Kultur IKM/Bib 127 1991 Wiesbaden | |||||||
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg Medienpolitik IKM 266 1993 Dortmund | |||||||
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg Presseförderung im westeuropäischen Vergleich IKM 267 92/93 Bochum | |||||||
FRANK, Björn Zur Ökonomie der Filmindustrie IKM 288 1993 Hamburg | |||||||
GANTNER, Manfried (Hg.) Budgetausgliederungen - Fluch(t) oder Segen? IKM 428 1994 Wien | |||||||
BUSZ, Eugen Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft IKM 43 1983 Berlin | |||||||
HEINRICH, Jürgen Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt IKM 525 1994 Opladen | |||||||
BAUMOL / BAUMOL (Ed.) Inflation and the Performing Arts IKM 53 1984 New York/ London | |||||||
NEUMANN, Ingo Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter IKM / Bib 692 1998 Wiesbaden | |||||||
SCHRÖDER, Guido Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse IKM 705 1999 Münster | |||||||
WIELAND, Josef Die Entdeckung der Ökonomie. Kategorien, Gegenstandsbereiche und Rationalitätstypen der Ökonomie an ihrem Ursprung IKM 730 1989 Bern, Stuttgart | |||||||
CALLON, Michel The Laws of the Markets IKM / Bib 789 1998 Oxford | |||||||
KRONDORFER / MOSTBÖCK (Hg.) Frauen und Ökonomie oder: Geld essen Kritik auf IKM / Bib 6392 2000 Wien | |||||||
FREY, Bruno S. Ökonomie ist Sozialwissenschaft. Die Anwendung der Ökonomie auf neue Gebiete IKM 829 1990 München | |||||||
Kirsch Guy Neue Politische Ökonomie IKM/Bib 852 1997 Düsseldorf | |||||||
VAN DER BEEK, Gregor Kulturfinanzen. Ein volkswirtschaftlicher Beitrag zur Reform der öffentlichen Museen und Theater in Deutschland IKM / Bib 865 2002 Berlin Tietzel, Cassel, Cox, u.a. | |||||||
Bruckhaus / Westrick / Heller / Löber (Hg.) Erwiderung der anmeldenden Verlage auf die Beschwerdepunkte in den Sachen IV/34.657 "Sammelrevers" und IV/35.245-IV/35.251 "Einzelreverse" IKM/GL GL 223 1998 | |||||||
Reszat Beate Culture and Finance in a Globalised World - An Uneasy Relation IKM/GL GL 336 2000 Hamburg Department World Economy | |||||||
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.) Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie IKM / Biblio 1005/2 2004 Wiesbaden Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin | |||||||
Kolb, Gerhard Geschichte der Volkswirtschaftslehre. Dogmenhistorische Positionen des ökonomischen Denkens IKM / biblio 1040 2004 München | |||||||
TIETZEL, Manfred (Hrsg.) Kunst und Ökonomie IKM / Bib 1076 fehlt 9/06 1992 München M. Tietzel | |||||||
Schütz Harry Der Hedonische ansatz. eine Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung. anwendung: Kunst als alternatives Investment IKM/DD DD 61 2004 Mürzzuschlag | |||||||
Dinhobl Georg Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse. IKM/DD DD 82 2005 Wien | |||||||
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.) The Consumer Society IKM / Bib 1103 1997 Washington, DC N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron | |||||||
POWELL / DIMAGGIO The New Institutionalism in Organizational Analysis IKM / Bib 1104 1991 Chicago - London W.W. Powell, P.J. DiMaggio | |||||||
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.) Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie IKM / Bib 1005/3 2006 Wiesbaden | |||||||
VAUTRAVERS-BUSENHART, Isabelle Kultur- oder Sparpolitik? Eine ökonomische und institutionelle Analyse für die Schweiz IKM / Bib 906 1998 Chur - Zürich | |||||||
Simon Franz Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich IKM/DD DD 101 2007 Wien Wirtschaftsuniversität Wien | |||||||
PAUSZ, Christoph Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale IKM / Amas Amas 118 März 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
MAGOMETSCHNIGG, Elvira Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst IKM / Amas Amas 120 2008 Wien Universität für Musik und darstellende Kunst | |||||||
Konrad Heimo Herausforderungen an das Management in österrreichischen Museen IKM/DD DD 117 2007 Wien | |||||||
SNOWBALL Jeanette D. Measuring the Value of Culture, Methods and Examples in Cultural Economics IKM/Bib 1287 2008 Berlin Heidelberg | |||||||
MOSSIG , Ivo Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie IKM/Bib 1289 2006 Bielefeld | |||||||
HUTTER Michael, THROSBY David Beyond Price, Value in Culture, Economics, and the Arts IKM/Bib 1290 2008 Cambridge | |||||||
THEEDE, Michael Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors IKM/Bib 1293 2007 Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w. | |||||||
Prokop, Dieter Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik IKM/Bib 1314 2005 Köln Herbert von Halem Verlag | |||||||
Felber Christian Die Gemeinwohl-Ökonomie, Das Wirtschaftsmodell der Zukunft IKM/Bib 1412 2010 Wien | |||||||
Ziegler Bernd Geschichte des ökonomischen Denkens, Paradigmenwechsel in der Volkswirtschaftslehre IKM/Bib 1567 2008 München | |||||||
Münch Richard Akademischer Kapitalismus, Über die politische Ökonomie der Hochschulreform IKM/Bib 1578 2011 Suhrkamp | |||||||
Appleby Joyce Die unbarmherzige Revolution, Eine Geschichte des Kapitalismus IKM/Bib 1586 2011 Hamburg | |||||||
Stiglitz Joseph Im freien Fall, Vom Versagen der Märkte zur Neuordnung der Weltwirtschaft IKM/Bib 1609 2010 München | |||||||
Leggewie Claus, Münch Richard Politik im 21. Jahrhundert IKM/Bib 1715 2001 Frankfurt am Main | |||||||
Nautz Jürgen, Brix Emil (Hrsg.) Zwischen Wettbewerb und Protektion, Zur Rolle staatlicher Macht und wettbewerblicher Freiheit in Österreich im 20. Jahrhundert IKM/Bib 1719 1998 Wien Emil Brix | |||||||
Burgess Jean, Green Joshua YouTube, Online Video and Participatory Culture IKM/Bib 1735 2009 Cambridge | |||||||
Nida-Rümelin Julian Die Optimierungsfalle, Philosophie einer humanen Ökonomie IKM/Bib 1872 2011 München | |||||||
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage IKM/Bib 2062 2011 München | |||||||
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch IKM/Bib 2063 2012 München | |||||||
Brodbeck Karl-Heinz Die Herrschaft des Geldes, Geschichte und Systematik IKM/Bib 2140 2012 Darmstadt | |||||||
Moser Doris Der Ingeborg-Bachmann-Preis, Börse, Show, Event IKM/Gender 6964 2004 Wien, Köln, Weimar | |||||||
Büchler Jan-Philipp Strategie, entwickeln, umsetzen und optimieren IKM/Bib 2195 2014 Hallbergmoos | |||||||
Tragaki Dafni Empire of Song, Europe and Nation in the Eurovision Song Contest IKM/Gender 2305 2013 Lanham, Toronto, Plymouth | |||||||
Stelter Daniel Die Schulden im 21. Jahrhundert, Was ist drin, was ist dran und was fehlt in Thomas Pikettys "Das Kapital im 21. Jahrhundert" IKM/Gender 2329 2014 Frankfurt am Main | |||||||
Piketty Thomas Das Kapital im 21. Jahrhundert IKM/Bib 2337 2014 München | |||||||
Horstmann Ulrich Alles, was sie über das Kapital im 21. Jahrhundert von Thomas Piketty wissen müssen IKM/Bib 2341 2014 München | |||||||
Sedlacek Tomas, Graeber David Revolution oder Evolution, Das Ende des Kapitalismus? IKM/Bib 2423 2015 München | |||||||
Sinn Hans-Werner Der Euro, Von der Friedensidee zum Zankapfel IKM/Bib 2457 2015 München | |||||||
Akerlof George A., Shiller Robert J. Phishing for Fools, Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft IKM/Bib 2641 2016 Berlin | |||||||
Hellmann Kai-Uwe Soziologie der Marke IKM/Bib 2707 2003 Frankfurt/Main | |||||||
Bilton Chris The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries IKM/Bib 2726 2017 Cheltenham | |||||||
Krugman Paul, Wells Robin Volkswirtschaftslehre IKM/Bib 2752 2017 Stuttgart | |||||||
Mois Tim, Baldauf Corinna 24 Work Hacks...auf die wir gerne früher gekommen wären. IKM/Bib 2791 2016-18 Düsseldorf | |||||||
Wieser Alexander Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie IKM/Amas Amas 301 2020 Wien | |||||||
Krausgruber, Magdalena Dynamic Pricing im öffentlichen Musiktheaterbetrieb IKM/Amas Amas 321 2020 Wien | |||||||
Krausgruber, Magdalena Dynamic Pricing im öffentlichen Musiktheaterbetrieb DUPLIKAT IKM/Amas Amas 321 2020 Wien | |||||||
Doellgast, Virginia / Lillie, Nathan / Pulignano, Valeria Reconstructing solidarity. Labour unions, precarious work, and the politics of institutional change in Europe IKM/Bib 2981 2018 Oxford |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
Bendixen Peter, Fundamente der Ökonomie. Ökologie und Kultur, Wiesbaden, Gabler, 1991
IKM/Bib, 127
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg, Medienpolitik, Dortmund, 1993
IKM, 266
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg, Presseförderung im westeuropäischen Vergleich, Bochum, 92/93
IKM, 267
FRANK, Björn, Zur Ökonomie der Filmindustrie, Hamburg, S + W Steuer- und Wirtschaftsverlag, 1993
IKM, 288
GANTNER, Manfried (Hg.), Budgetausgliederungen - Fluch(t) oder Segen?, Wien, Manz, 1994
IKM, 428
BUSZ, Eugen, Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft, Berlin, Duncker und Humblot, 1983
IKM, 43
HEINRICH, Jürgen, Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt, Opladen, Westdeutscher Verlag, 1994
IKM, 525
BAUMOL / BAUMOL (Ed.), Inflation and the Performing Arts, New York/ London, New York University Press, 1984
IKM, 53
NEUMANN, Ingo, Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter, Wiesbaden, Gabler, 1998
IKM / Bib, 692
SCHRÖDER, Guido, Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse, Münster, Lit Verlag, 1999
IKM, 705
WIELAND, Josef, Die Entdeckung der Ökonomie. Kategorien, Gegenstandsbereiche und Rationalitätstypen der Ökonomie an ihrem Ursprung, Bern, Stuttgart, Haupt, 1989
IKM, 730
CALLON, Michel, The Laws of the Markets, Oxford, Blackwell Publishers, 1998
IKM / Bib, 789
KRONDORFER / MOSTBÖCK (Hg.), Frauen und Ökonomie oder: Geld essen Kritik auf, Wien, Promedia, 2000
IKM / Bib, 6392
FREY, Bruno S., Ökonomie ist Sozialwissenschaft. Die Anwendung der Ökonomie auf neue Gebiete, München, Verlag Franz Vahlen, 1990
IKM, 829
Kirsch Guy, Neue Politische Ökonomie, Düsseldorf, Werner Verlag, 1997
IKM/Bib, 852
VAN DER BEEK, Gregor, Kulturfinanzen. Ein volkswirtschaftlicher Beitrag zur Reform der öffentlichen Museen und Theater in Deutschland, Berlin, Duncker & Humblot, 2002
IKM / Bib, 865
Bruckhaus / Westrick / Heller / Löber (Hg.), Erwiderung der anmeldenden Verlage auf die Beschwerdepunkte in den Sachen IV/34.657 "Sammelrevers" und IV/35.245-IV/35.251 "Einzelreverse", 1998
IKM/GL, GL 223
Reszat Beate, Culture and Finance in a Globalised World - An Uneasy Relation, Hamburg, 2000
IKM/GL, GL 336
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.), Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004
IKM / Biblio, 1005/2
Kolb, Gerhard, Geschichte der Volkswirtschaftslehre. Dogmenhistorische Positionen des ökonomischen Denkens, München, Franz Vahlen, 2004
IKM / biblio, 1040
TIETZEL, Manfred (Hrsg.), Kunst und Ökonomie, München, Accedo Verlagsgesellschft, 1992
IKM / Bib, 1076 fehlt 9/06
Schütz Harry, Der Hedonische ansatz. eine Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung. anwendung: Kunst als alternatives Investment, Mürzzuschlag, 2004
IKM/DD, DD 61
Dinhobl Georg, Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse., Wien, 2005
IKM/DD, DD 82
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.), The Consumer Society, Washington, DC, Island Press, 1997
IKM / Bib, 1103
POWELL / DIMAGGIO, The New Institutionalism in Organizational Analysis, Chicago - London, The University of Chicago Press, 1991
IKM / Bib, 1104
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.), Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006
IKM / Bib, 1005/3
VAUTRAVERS-BUSENHART, Isabelle, Kultur- oder Sparpolitik? Eine ökonomische und institutionelle Analyse für die Schweiz, Chur - Zürich, Verlag Rüegger, 1998
IKM / Bib, 906
Simon Franz, Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich, Wien, 2007
IKM/DD, DD 101
PAUSZ, Christoph, Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale, Wien, März 2008
IKM / Amas, Amas 118
MAGOMETSCHNIGG, Elvira, Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst, Wien, 2008
IKM / Amas, Amas 120
Konrad Heimo, Herausforderungen an das Management in österrreichischen Museen, Wien, Eigenverlag, 2007
IKM/DD, DD 117
SNOWBALL Jeanette D., Measuring the Value of Culture, Methods and Examples in Cultural Economics, Berlin Heidelberg, Springer-Verlag, 2008
IKM/Bib, 1287
MOSSIG , Ivo, Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie, Bielefeld, transcript Verlag, 2006
IKM/Bib, 1289
HUTTER Michael, THROSBY David, Beyond Price, Value in Culture, Economics, and the Arts, Cambridge, Cambridge University Press, 2008
IKM/Bib, 1290
THEEDE, Michael, Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors, Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w., Peter Lang GmbH, 2007
IKM/Bib, 1293
Prokop, Dieter, Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik, Köln, Herbert von Halem Verlag, 2005
IKM/Bib, 1314
Felber Christian, Die Gemeinwohl-Ökonomie, Das Wirtschaftsmodell der Zukunft, Wien, Paul Zsolnay Verlag, 2010
IKM/Bib, 1412
Ziegler Bernd, Geschichte des ökonomischen Denkens, Paradigmenwechsel in der Volkswirtschaftslehre, München, Oldenbourg Verlag, 2008
IKM/Bib, 1567
Münch Richard, Akademischer Kapitalismus, Über die politische Ökonomie der Hochschulreform, Suhrkamp, Suhrkamp, 2011
IKM/Bib, 1578
Appleby Joyce, Die unbarmherzige Revolution, Eine Geschichte des Kapitalismus, Hamburg, Murmann Verlag, 2011
IKM/Bib, 1586
Stiglitz Joseph, Im freien Fall, Vom Versagen der Märkte zur Neuordnung der Weltwirtschaft, München, Pantheon, 2010
IKM/Bib, 1609
Leggewie Claus, Münch Richard, Politik im 21. Jahrhundert, Frankfurt am Main, Suhrkamp, 2001
IKM/Bib, 1715
Nautz Jürgen, Brix Emil (Hrsg.), Zwischen Wettbewerb und Protektion, Zur Rolle staatlicher Macht und wettbewerblicher Freiheit in Österreich im 20. Jahrhundert, Wien, Passagen Verlag, 1998
IKM/Bib, 1719
Burgess Jean, Green Joshua, YouTube, Online Video and Participatory Culture, Cambridge, Polity Press, 2009
IKM/Bib, 1735
Nida-Rümelin Julian, Die Optimierungsfalle, Philosophie einer humanen Ökonomie, München, Random House GmbH, 2011
IKM/Bib, 1872
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John, Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage, München, Pearson, 2011
IKM/Bib, 2062
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan, Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch, München, Pearson, 2012
IKM/Bib, 2063
Brodbeck Karl-Heinz, Die Herrschaft des Geldes, Geschichte und Systematik, Darmstadt, WBG, 2012
IKM/Bib, 2140
Moser Doris, Der Ingeborg-Bachmann-Preis, Börse, Show, Event, Wien, Köln, Weimar, Böhlau, 2004
IKM/Gender, 6964
Büchler Jan-Philipp, Strategie, entwickeln, umsetzen und optimieren, Hallbergmoos, Pearson, 2014
IKM/Bib, 2195
Tragaki Dafni, Empire of Song, Europe and Nation in the Eurovision Song Contest, Lanham, Toronto, Plymouth, The Scarecrow Press, 2013
IKM/Gender, 2305
Stelter Daniel, Die Schulden im 21. Jahrhundert, Was ist drin, was ist dran und was fehlt in Thomas Pikettys "Das Kapital im 21. Jahrhundert", Frankfurt am Main, Frankfurter Allgemeine Buch, 2014
IKM/Gender, 2329
Piketty Thomas, Das Kapital im 21. Jahrhundert, München, C.H.Beck, 2014
IKM/Bib, 2337
Horstmann Ulrich, Alles, was sie über das Kapital im 21. Jahrhundert von Thomas Piketty wissen müssen, München, FinanzBuch Verlag, 2014
IKM/Bib, 2341
Sedlacek Tomas, Graeber David, Revolution oder Evolution, Das Ende des Kapitalismus?, München, Hanser, 2015
IKM/Bib, 2423
Sinn Hans-Werner, Der Euro, Von der Friedensidee zum Zankapfel, München, Hanser, 2015
IKM/Bib, 2457
Akerlof George A., Shiller Robert J., Phishing for Fools, Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft, Berlin, Econ, 2016
IKM/Bib, 2641
Hellmann Kai-Uwe, Soziologie der Marke, Frankfurt/Main, Suhrkamp, 2003
IKM/Bib, 2707
Bilton Chris, The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries, Cheltenham, Edward Elgar Publishing, 2017
IKM/Bib, 2726
Krugman Paul, Wells Robin, Volkswirtschaftslehre, Stuttgart, Schäffer, Poeschel, 2017
IKM/Bib, 2752
Mois Tim, Baldauf Corinna, 24 Work Hacks...auf die wir gerne früher gekommen wären., Düsseldorf, sipgate, 2016-18
IKM/Bib, 2791
Wieser Alexander, Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie, Wien, Eigenverlag, 2020
IKM/Amas, Amas 301
Krausgruber, Magdalena, Dynamic Pricing im öffentlichen Musiktheaterbetrieb, Wien, 2020
IKM/Amas, Amas 321
Krausgruber, Magdalena, Dynamic Pricing im öffentlichen Musiktheaterbetrieb DUPLIKAT, Wien, 2020
IKM/Amas, Amas 321
Doellgast, Virginia / Lillie, Nathan / Pulignano, Valeria, Reconstructing solidarity. Labour unions, precarious work, and the politics of institutional change in Europe, Oxford, Oxford University Press, 2018
IKM/Bib, 2981