Link | Autor |
Titel |
Standort |
Signatur |
Jahr |
Ort |
Herausgeber |
---|---|---|---|---|---|---|---|
ECO, Umberto Wie man eine wissenschaftliche Abschlußarbeit schreibt. Doktor-, Diplom- und Magisterarbeit in den Geistes- und Sozialwissenschaften IKM / Bib 14 1977, 1991 Heidelberg | |||||||
AL CHIHADE, Elisabeth Die Hochschule für angewandte Kunst in Wien und ihre Absolventen von 1970 bis 1995 718 1999 Wien | |||||||
Zentrum für Kulturforschung Europäische Kooperationsprozesse in der Künstler-Ausbildung: Möglichkeiten und Grenzen IKM/GL GL 521 2002 Bonn Zentrum für Kulturforschung | |||||||
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes Evaluation der Kunst- und Musikhochschulen in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung Europäischer Kooprationsprozesse in der professionellen Künstlerausbildung: Möglichkeiten und Grenzen IKM/GL GL 522 2005 Bonn ZfKf-Endbericht | |||||||
Garrelts, Hanno UNISONO - das Musikvermittlungsprojekt des Wiener Konzerthauses für Familien, Kinder und Jugendliche. Konzeption und Hintergründe IKM/Amas Amas 119 2008 Wien | |||||||
Saxalber Annemarie, Esterl Ursula (Hrsg.) Schreibprozesse begleiten, Vom schulischen zum universitären Schreiben IKM/Bib 1484 2010 Innsbruck, Wien, Bozen | |||||||
Bidwell-Steiner Marlen, Krammer Stefan (Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip, Sprache-Politik-Performanz IKM/Gender 6764 2010 Wien | |||||||
Kempfert Guy/ Rolff Hans-Günter Qualität und Evaluation, Ein Leitfaden für Pädagogisches Qualitätsmanagement IKM/Bib 1758 2005 Weinheim, Basel | |||||||
Fischer Walter A./ Schratz Michael Schule leiten und gestalten, Mit einer neuen Führungskultur in die Zukunft IKM/Bib 1754 1999 Innsbruck | |||||||
Becker Rolf, Lauterbach Wolfgang (Hrsg.) Bildung als Privileg, Erklärungen und Befunde zu den Ursachen der Bildungsungleichheit IKM/Bib 1770 2010 Wiesbaden | |||||||
Reid Natalie Getting Published in International Journals, Writing Strategies for European Scientists IKM/Bib 2058 2010 Oslo | |||||||
Braun Tom (Hrsg.) Lebenskunst lernen in der Schule, Mehr Chancen durch kulturelle Schulentwicklung IKM/Bib 2125 2011 München | |||||||
Sting Wolfgang (Hrsg.) u.a. Tusch: Poetiken des Theatermachens, Werkbuch für Theater und Schule mit CD IKM/Bib 2113 2012 München | |||||||
Wedl Juliette, Bartsch Annette (Hrsg.) Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung IKM/Gender 7164 2015 Bielefeld | |||||||
Pühringer Andrea Ästhetische Bildung im Spannungsfeld von Kultur, Sprache und Musik, Schule als Ort der Begegnung IKM/Amas AMAS 259 2016 Wien | |||||||
Wulf Christoph u.a. Bildung im Ritual, Schule, Familie, Jugend, Medien IKM/Bib 2630 2004 Wiesbaden | |||||||
Caceres Imayna, Mesquita Sunanda, Utikal Sophie (Hrsg.) Anti*Colonial Fantasies, Decolonial Strategies IKM/Gender 7380 2017 Wien | |||||||
Baumert Jürgen, Stanat Petra, Watermann Rainer (Hrsg.) Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen, Vertiefende Analysen im Rahmen von Pisa 2000 IKM/Bib 2769 2006 Wiesbaden | |||||||
Saunders Mark, Lewis Philip, Thornhill Adrian Research Method for Business Students IKM/Bib 2840 2016 Edinburgh | |||||||
Capek Michael Kooperationsprojekt Singklasse, Rahmenbedingungen für die Umsetzung des niederösterreichischen Kooperationsmodells Singklasse am Beispiel der Musikschule Baden und der Volksschule Radetzkystraße IKM/Bakk Bakk 53 2018 Wien | |||||||
Krempus Samuel Über die Herangehensweise von Musikstudentinnen und Musikstudenten beim Akquirieren von Konzerten, Fallbeispiele im Vergleich mit Ratgeberliteratur - eine qualitative Studie IKM/Bakk Bakk 54 2019 Wien |
Autor, Titel, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr
Standort, IKM-Signatur
ECO, Umberto, Wie man eine wissenschaftliche Abschlußarbeit schreibt. Doktor-, Diplom- und Magisterarbeit in den Geistes- und Sozialwissenschaften, Heidelberg, C.F.Müller Juristischer Verlag GmbH, 1977, 1991
IKM / Bib, 14
AL CHIHADE, Elisabeth, Die Hochschule für angewandte Kunst in Wien und ihre Absolventen von 1970 bis 1995, Wien, Österreichischer Kunst- und Kulturverlag, 1999
718
Zentrum für Kulturforschung, Europäische Kooperationsprozesse in der Künstler-Ausbildung: Möglichkeiten und Grenzen, Bonn, 2002
IKM/GL, GL 521
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes, Evaluation der Kunst- und Musikhochschulen in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung Europäischer Kooprationsprozesse in der professionellen Künstlerausbildung: Möglichkeiten und Grenzen, Bonn, 2005
IKM/GL, GL 522
Garrelts, Hanno, UNISONO - das Musikvermittlungsprojekt des Wiener Konzerthauses für Familien, Kinder und Jugendliche. Konzeption und Hintergründe, Wien, 2008
IKM/Amas, Amas 119
Saxalber Annemarie, Esterl Ursula (Hrsg.), Schreibprozesse begleiten, Vom schulischen zum universitären Schreiben, Innsbruck, Wien, Bozen, Studienverlag, 2010
IKM/Bib, 1484
Bidwell-Steiner Marlen, Krammer Stefan, (Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip, Sprache-Politik-Performanz, Wien, facultas, 2010
IKM/Gender, 6764
Kempfert Guy/ Rolff Hans-Günter, Qualität und Evaluation, Ein Leitfaden für Pädagogisches Qualitätsmanagement, Weinheim, Basel, Beltz Verlag, 2005
IKM/Bib, 1758
Fischer Walter A./ Schratz Michael, Schule leiten und gestalten, Mit einer neuen Führungskultur in die Zukunft, Innsbruck, Studienverlag, 1999
IKM/Bib, 1754
Becker Rolf, Lauterbach Wolfgang (Hrsg.), Bildung als Privileg, Erklärungen und Befunde zu den Ursachen der Bildungsungleichheit, Wiesbaden, VS Verlag, 2010
IKM/Bib, 1770
Reid Natalie, Getting Published in International Journals, Writing Strategies for European Scientists, Oslo, NOVA-Norwegian Social Research, 2010
IKM/Bib, 2058
Braun Tom (Hrsg.), Lebenskunst lernen in der Schule, Mehr Chancen durch kulturelle Schulentwicklung, München, kopaed, 2011
IKM/Bib, 2125
Sting Wolfgang (Hrsg.) u.a., Tusch: Poetiken des Theatermachens, Werkbuch für Theater und Schule mit CD, München, kopaed, 2012
IKM/Bib, 2113
Wedl Juliette, Bartsch Annette (Hrsg.), Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung, Bielefeld, transcript, 2015
IKM/Gender, 7164
Pühringer Andrea, Ästhetische Bildung im Spannungsfeld von Kultur, Sprache und Musik, Schule als Ort der Begegnung, Wien, Eigenverlag, 2016
IKM/Amas, AMAS 259
Wulf Christoph u.a., Bildung im Ritual, Schule, Familie, Jugend, Medien, Wiesbaden, VS Verlag, 2004
IKM/Bib, 2630
Caceres Imayna, Mesquita Sunanda, Utikal Sophie (Hrsg.), Anti*Colonial Fantasies, Decolonial Strategies, Wien, Zaglossus, 2017
IKM/Gender, 7380
Baumert Jürgen, Stanat Petra, Watermann Rainer (Hrsg.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen, Vertiefende Analysen im Rahmen von Pisa 2000, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006
IKM/Bib, 2769
Saunders Mark, Lewis Philip, Thornhill Adrian, Research Method for Business Students, Edinburgh, Pearson, 2016
IKM/Bib, 2840
Capek Michael, Kooperationsprojekt Singklasse, Rahmenbedingungen für die Umsetzung des niederösterreichischen Kooperationsmodells Singklasse am Beispiel der Musikschule Baden und der Volksschule Radetzkystraße, Wien, Eigenverlag, 2018
IKM/Bakk, Bakk 53
Krempus Samuel, Über die Herangehensweise von Musikstudentinnen und Musikstudenten beim Akquirieren von Konzerten, Fallbeispiele im Vergleich mit Ratgeberliteratur - eine qualitative Studie, Wien, Eigenverlag, 2019
IKM/Bakk, Bakk 54