IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
REIMER / SMITH (Ed.)
The Arts, Education, and Aesthetic Knowing. Ninety-first Yearbook of the National Society for the Study of Education. Part II
IKM
432
1992
Chicago
Bidwell-Steiner Marlen, Krammer Stefan
(Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip, Sprache-Politik-Performanz
IKM/Gender
6764
2010
Wien
Gindl Michaela, Hefler Günter, Hellmer Silvia
Grundlagen der Gendersensibilität in der Lehre, Leitfaden für gendersensible Didaktik Bd.1, (2 Expl.)
IKM/Gender
6778/1
2011
Wien
MA 57, Frauenabteilung der Stadt Wien
Gindl Michaela, Hefler Günter, Hellmer Silvia
Gendersensibilität im Lehrprozess, Leitfaden für gendersensible Didaktik Bd.2, (2 Expl.)
IKM/Gender
6778/2
2011
Wien
MA 57, Frauenabteilung der Stadt Wien
Gindl Michaela, Hefler Günter, Hellmer Silvia
Gendersensibilität organisieren, Leitfaden für gendersensible Didaktik Bd. 3, (2 Expl.)
IKM/Gender
6778/3
2011
Wien
MA 57, Frauenabteilung der Stadt Wien
Sychowski von Gaja
Geschlecht und Bildung, Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald
IKM/Gender
6805
2011
Würzburg
Hochbruck Wolfgang
Geschichtstheater, Formen der Living History. Eine Typologie
IKM/Bib
2097
2013
Bielefeld
Hill Burkhard, Wengenroth Jennifer
Musik machen im "jamtruck", Evaluation eines mobilen Musikprojekts für Jugendliche
IKM/Bib
2104
2013
München
Böss-Ostendorf Andreas, Senft Holger
Einführung in die Hochschul-Lehre, Ein Didaktik Coach
IKM/Bib
2431
2014
Opladen, Toronto
Baumann Martin, Gordalla Christoph
Gruppenarbeit, Methoden, Techniken, Anwendungen
IKM/Bib
2433
2014
Konstanz, München
Kergel David, Heidkamp Birte (Hrsg.) u.a.
Praxishandbuch Habitussensibilität und Diversität in der Hochschullehre
IKM/Gender
7533
2019
Wiesbaden
Balfanz Antonina
Transdifferente Lehre. Über den didaktischen Umgang mit Heterogenität
IKM/Gender
7545
2020
Bielefeld