Mag. Lisa Maria Hacek
(Studienassistentin)
Lisa Maria Hacek studierte Lehramt für Russisch und Italienisch an der Universität Wien. Während ihres Studiums war sie als Tutorin für Literaturwissenschaft am Institut für Slawistik tätig und weiters im DaZ Bereich beschäftigt, wo sie vor allem mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen arbeitete. Derzeit ist sie beruflich im Verwaltungsbereich der Universität Wien angestellt.
Seit 2017 studiert sie Musikerziehung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Eine große Begeisterung entwickelte Lisa Maria Hacek für den Bereich Musikvermittlung und besuchte explizite Lehrveranstaltungen dazu, in deren Rahmen sie u.a. bei der Entwicklung und Durchführung nachstehender Konzerte für Kinder beteiligt war:
- Katze Karla
- Der Tiger und die Persimone
- Operallusion for Minis & Parents
2024 gründete sie gemeinsam mit ihren Studienkolleginnen Julia Katharina Berger MA, Lena Maria Lazzari BA und Emma Marjanovic MA das Musikvermittlerinnen-Kollektiv Insonita (-> zum Social Media Auftritt von Insonita).
Mit dem Konzept (Grenz)genial – Arnold Schönberg gewann das Musikvermittlerinnen-Kollektiv den 1. Schönberg-Musikvermittlungspreis LEARN TO HEAR.
Seit Februar 2022 ist Lisa Maria Hacek Studienassistentin am IMP, ihr Aufgabenbereich umfasst dabei die Betreuung der Websiten, die Unterstützung der Lehre im Multimediabereich, die technische Mithilfe bei Veranstaltungen des Instituts und die Mitarbeit im Fachbereich Musik im Dialog (Musikvermittlung / Community Music) (MiD).