Institutsleitung und Mitbestimmung
Leitungsteam & Sekretariat
Thomas Stegemann (Institutsleiter)
Monika Smetana (stv. Institutsleiterin)
Antonia Sinko (Sekretariat)
Kathrin Lipke (Studiengangskoordination)
Formate der Mitbestimmung und Teamentwicklung (status quo)
- Teamklausur (1x/Jahr)
- Teamsitzungen (2x/Semester)
Allgemeiner Informationsaustausch, offen für alle Institutsangehörigen, mehrmals jährlich und zu wechselnden Zeiten angesetzt - Wissenschaftlicher Teamtag (jährlich; in COVID-Zeiten ausgefallen)
Zusammenkunft zu bestimmten Themen, für Gastvorträge etc. - Arbeitsgruppen (nach Bedarf)
z.B. Umstellung Bachelor- und Mastercurriculum, Umstellung Diplomarbeiten auf Bachelor- und Masterarbeiten, Rahmenverträge für den Praktikumsbereich - Austausch Jahrgangssprecher_innen sowie hmdw-Vertretung & Institutsleitung (1x/Semester, zu COVID-Zeiten 14-tägig)
Gespräche mit Studierenden-Vertreterinnen über organisatorische Fragen und Allfälliges - Austausch Lehrtherapeut_innen & Institutsleitung (1–2x/Jahr)
Organisatorische und inhaltliche Fragen zur Einzel- und Gruppenselbsterfahrung - Austausch unter Praktikumsleiter_innen (1x/Semester) Organisatorische und inhaltliche Fragen zu den Praktika
- In Planung: Think-Tank Musiktherapie mit Studierenden & LehrendenBrainstorming und Weiterentwicklung von inhaltlichen und strukturellen Themen des Instituts für Musiktherapie