Institutsleitung und Mitbestimmung

Teamklausur 2020 (Foto: C. Pfeiffer)

Teamklausur 2021 (Foto: H. Riedl)

Teamklausur 2023 (Foto: privat)

Leitungsteam & Sekretariat

Thomas Stegemann (Institutsleiter)
Monika Smetana (stv. Institutsleiterin)
Antonia Sinko (Sekretariat)
Kathrin Lipke (Studiengangskoordination)

 

 

Formate der Mitbestimmung und Teamentwicklung (status quo)

 

  • Teamklausur (1x/Jahr)
  • Teamsitzungen (2x/Semester)
    Allgemeiner Informationsaustausch, offen für alle Institutsangehörigen, mehrmals jährlich und zu wechselnden Zeiten angesetzt
  • Wissenschaftlicher Teamtag (jährlich; in COVID-Zeiten ausgefallen)
    Zusammenkunft zu bestimmten Themen, für Gastvorträge etc.
  • Arbeitsgruppen (nach Bedarf)
    z.B. Umstellung Bachelor- und Mastercurriculum, Umstellung Diplomarbeiten auf Bachelor- und Masterarbeiten, Rahmenverträge für den Praktikumsbereich
  • Austausch Jahrgangssprecher_innen sowie hmdw-Vertretung & Institutsleitung (1x/Semester, zu COVID-Zeiten 14-tägig)
    Gespräche mit Studierenden-Vertreterinnen über organisatorische Fragen und Allfälliges
  • Austausch Lehrtherapeut_innen & Institutsleitung (1–2x/Jahr)
    Organisatorische und inhaltliche Fragen zur Einzel- und Gruppenselbsterfahrung
  • Austausch unter Praktikumsleiter_innen (1x/Semester) Organisatorische und inhaltliche Fragen zu den Praktika
  • In Planung: Think-Tank Musiktherapie mit Studierenden & LehrendenBrainstorming und Weiterentwicklung von inhaltlichen und strukturellen Themen des Instituts für Musiktherapie