Ready for performance


Das Publikum vom eigenen Potenzial überzeugen. Trotz Aufregung souverän bleiben.

Sie lernen souverän mit Lampenfieber umzugehen. Denn wer das auftrittsfördernde Potential dieser Emotionen schätzen gelernt hat, sorgt dafür, dass die eigene Präsentation nicht nur „über die Bühne geht“, sondern nachhaltig Eindruck hinterlässt. Ob Konzert, Vortrag oder Probespiel - von meinen Tipps und Kniffs profitieren alle, die auf der Bühne authentisch und selbstsicher auftreten möchten.

 

©Anne-Christine Keßeler

Hanna Keßeler

Hanna Keßeler absolvierte ihre Ausbildung zur Dipl. Rhythmikerin sowie Musik- und Bewegungspädagogin (Schwerpunkte Sonderund Heilpädagogik, Querflöte) an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Sie ist ferner Dipl. Bewegungspädagogin und Lehrtrainerin der Franklin-Methode® sowie zertifizierte Musikphysiologin (UdK Berlin) und zertifizierte Lehrtrainerin in "OptimalÜben" an der HfMT Köln.

Hanna Keßeler ist seit 2004 Dozentin der Rheinischen Musikschule Köln mit den Fächern Querflöte, elementare Grundstufe und Musikergesundheit. Seit 2008 ist sie Lehrbeauftragten der Hochschule für Musik und Tanz Köln für die Fächer Embodiment, Tanz/Körpertraining, Auftrittscoaching und Franklin-Methode®.

Weiterhin ist sie seit 2010 Referentin für Weiterbildungen in Musikschulen zum Thema Mentalcoaching, Musikergesundheit, Optimal, Üben, Einzeltraining für Berufsmusiker_innen und Musikstudierende.

Seit 2019 ist Hanna Keßeler Lektorin an der Universität Mozarteum Salzburg für das Fach Auftritts,- Wettbewerbs- und Probespielcoaching und seit November 2019 Vorstandsmitglied der deutschen Gesellschaft für Musikermedizin und Musikphysiologie.