Lampenfieber förderlich nutzen


Lampenfieber ist aufttrittsfördernde Angst. Sie treibt uns an, fokussiert uns und optimiert Bewegungsabläufe. Sie ist wichtig während einer Performance. Nur wie können Sie genau in den Status kommen wo die Angst unterstützend statt blockierend ist? Wie schaffen Sie es Ihren Stresslevel im Bereich der Herausforderung statt Überforderung zu halten um leistungsfähig zu sein?

Mit Übungen und Selbstananalyse finden Sie dies genau heraus und füllen Ihren Ressoursenkoffer, damit Sie selbstbewusst und mit viel Freude Ihr Können auf der Bühne zeigen können.

 

©Anne-Christine Keßeler

Hanna Keßeler

lehrt seit 2008 am Peter-Oswald-Institut für Musikergesundheit an der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie seit 2019 an der Universität Mozarteum Salzburg und Innsbruck in den Bereichen Grundlagen gesunden Musizierens, Physio- und Mentalcoaching, Auftritts- und Wettberwerbscoaching , Franklin-Methode und Somatische Methoden.

Sie ist Referentin an Musikhochschulen und Musikschulen im In- und Ausland im Bereich der Musikerprävention und des Bühnencoachings.

Sie studierte Rhythmik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, absolvierte Ausbildungen zur Bewegungspädagogin der Franklin-Methode in Zürich und Musikphysiologie in Berlin. Seit 2009 ist sie aktives Mitglied der DGfMM und ÖGfMM, leitet die AG Bewegung und ist Mitbegründerin des Youtube Kanals: Primafit, der Kanal für gesundes Musizieren. Seit November 2019 ist sie Beisitzerin im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin.