Zeigs mir, Schweinehund!

"er ist allzeit bereit, außer es ist dann soweit" (tiger tales "Der feige Löwe")


Du freust dich eigentlich total auf üben und Bühne, doch kurz vorher verlierst du die Lust, wirst müde, musst dich plötzlich um alles andere kümmern…? Stress ist letzlich ein Konflikt. Der stärkste Wille und die tollsten Techniken nutzen nur halb, wenn dein Unterbewußtsein „ohne mich!“ sagt. Wie also an den Wurzeln ansetzen…?

Hier kommen u.a. revolutionäre Erkenntnisse aus der Traumaforschung Somatic Experiencing© ins Spiel. Über geführtes Spüren, Vorstellungen, sanfte Bewegungen lernen wir, wie wir in Kontakt mit jenen Anteilen treten können, die sich zu "weigern" scheinen, und was diese brauchen, um uns ihre Kräfte wieder zur Verfügung zu stellen. Dies verbinde ich mit wirksamen Kurztechniken aus Mentaltraining, Klopfakupressur, Körperpraktiken u.a. So kannst du den Kanal finden, der bei dir im jeweiligen Moment am besten greift.

Der 60min Workshop soll einen Einblick in die Zusammenhänge geben und erste Schritte/Werkzeuge im Umgang vermitteln.

 

©privat

Daniel Nasr

ist Musiker (u.a Gründer/Leader der Band tiger tales, Kollaborationen mit Nino aus Wien, Projekte von Film/TV bis Theater, Airplays in Radio, Zusammenarbeit mit Festivals und Clubs), Musiklehrer und Prozessbegleiter für Kreative. Sein Debut als zeitgenössischer Tanzperformer machte er 2021 im Stück „Bounce“ von Costas Kekis am brut Theater.

In den letzten Jahren hat er sowohl zahlreiche Workshops im Bewegungs-, Stimm- und Textbereich, als auch Ausbildungen zu Körper-/Mentaltechniken und Kinesiologie absolviert.
Momentan ist er in Ausbildung zum Somatic Experiencing© Praktiker und Teil der Praxis Gruppe für die „Cognitive Trance“ Methode von Corine Sombrun.

Aus diesen Erfahrungen und Techniken hat er einen Ansatz entwickelt, mit dem er Künstler_innen unterstütze, über ihr Körperwissen zu mehr Kraft und Lösungen für ihre kreativen Prozesse und Themen zu gelangen.