recharge-

spielerisches Auftanken für Musiker*innen

„... weil musizieren mehr als funktionieren ist ...“
(nach Dr. Gerald Hüther)

Inhalt:

  • Anregung der Kreativität durch Spiel und Improvisation
  • Regeneration und Stärkung durch neue Facetten des Selbsterlebens

Dieser Workshop versteht sich als Angebot die eigenen Batterien aufzuladen indem wir unsere Kreativität beleben. Hierbei geht es nicht um ein ergebnisorientiertes Arbeiten sondern darum, unseren Bedürfnissen einen Raum zu schaffen, der Ausprobieren und Spielen ermöglicht.

Offen für das, was sich zeigt, widmen wir uns den Ideen der Teilnehmer*innen und übersetzen sie in Klang, Bewegung, Sprache und was uns sonst dazu einfällt.

Unhörbar und megalaut, abgrundtief und himmelhoch, alles hat Platz um sich in eine freie Improvisation, strenge Konzeption, spontane Performance oder in eine beruhigende Stille zu verwandeln. Lassen wir uns überraschen!

Keine Vorkenntnisse in Improvisation nötig, wenn möglich, Instrumente mitbringen.

Max. 15 TN_innen. Keine Anmeldung nötig. First come first served.

 

©Eric

Margarethe Herbert

Studium „Konzertfach Violoncello“ am Mozarteum Salzburg und an der mdw Wien. Masterstudium „Jazzcello und Improvisation“ an der Anton-Bruckner-Privatuniversität. Gründerin von „eXtracello – das etwas andere Celloquartett.“ Als Musikerin nach langjährigen Erfahrungen im klassischen Bereich seit einigen Jahren überwiegend in der Improvisation tätig.

Seit 2000 Beschäftigung mit Musiker*innengesundheit und Begleitung von Klient*innen. Ausbildung zur Musikkinesiologin nach Dr. Sonnenschmidt und Knauss, Kinesiologin nach Dr. med. Dietrich Klinghardt, seit 2023 tätig in eigener Praxis als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision.