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Neue musikalische Theorien und Phantasien

Bd. III: Der freie Satz, Wien 1935, 2/1956

Übers.: Oster Ernst, Free Composition, New York 1979
Rez.: Dunsby Jonathan, in: RMA Research Chronicle 16 (1980), S. 140–8; Proctor Gregory, in: MLA Notes 36 (1980), S. 879–881; Whittall Arnold, in: The Musical Times 121 (1980), S. 560–562; Dunsby Jonathan, Heinrich Schenker and the Free Counterpoint of Strict Composition, in: RMA Research Chronicle 16 (1980), S. 140–148; Schachter Carl / Epstein David / Benjamin William E., in: Journal of Music Theory 25 (1981), S. 115–173; Laufer Edward, in: Music Theory Spectrum 3 (1981), S. 158–184; Kamien Roger, in: MQ 67 (1981), S. 113–8; Evans Richard, in: Tempo 136 (1981), S. 37f; Musgrave Michael, in: Music Analysis 1 (1982), S. 101–7; Swanston R.B., in: The Royal College Music Magazine 78 (1982), S. 199–201
Teilw. Nachdruck der Übers. mit Ergänzungen in: Katz Ruth / Dahlhaus Carl (Hrsg.), Contemplating Music: Source Readings in the Aesthetics of Music. Bd. 3: Essence. Stuyvesant, NY 1992 (Aesthetics in Music 5/3), S. x02x


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