Aktuelles

>>> Achtung geänderte Ferienöffnungszeiten: Dienstag 09-12/13-15 Uhr und Donnerstag 09-12 Uhr <<<

Wir gratulieren!

Hier finden Sie Auszeichnungen, Stipendien und Preise für Doktorand:innen des wissenschaftlichen Doktoratsstudiums. Herzlichen Glückwunsch!

>>> Erfolge von Doktorand:innen der mdw

Disputation Isabel Frey

Die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien freut sich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass am Montag, den 30. September 2024 Uhr die öffentliche Disputation von Isabel Frey stattfindet. Das Thema ihrer Dissertation lautet: "Vocal Yiddishkeit. Postvernacular Transmission and Performance of Yiddish Folksong". Eine Teilnahme an der Disputation ist vor Ort im Rektoratssitzungssaal (Anton-von-Webern Platz 1) oder via Zoom möglich – bitte melden Sie sich dafür bis zum 23. September 2024 per Mail an stdw@mdw.ac.at an. Sie erhalten den Zoom-Link dann zeitnah zum Disputationstermin.

Dissertant:innenkolleg WiSe 24

Das Dissertant:innenkolleg findet vom 28.-29. November 2024 statt. Doktorand:innen können sich während der Zulassungsfrist für das Sommersemester 2024 auf mdw-online dazu anmelden.

>>> Workshops und Events für Doktorand:innen

Fristen für Förderungen

Informationen zu Förderungen und Stipendien an der mdw finden sie unter Förderungen & Stipendien und auf der Homepage der Forschungsförderung. Alle aktuellen Förderungen für PhD Studierende werden außerdem im Newsletter des Graduiertenzentrums gebündelt ausgesendet.

August 01 - Oktober 15 2024 Förderungsstipendium für das PhD-Doktoratsstipendium