Job Rotation
Während einer Job Rotation verlassen Sie Ihren eigenen Arbeitsplatz für einen kurzen Zeitraum, um einen anderen, selbstgewählten Arbeitsbereich (oder auch mehrere) der mdw kennen zu lernen. Die Auswahl richtet sich nach Sachdienlichkeit für den eigenen Arbeitsbereich und/oder dem persönlichen Interesse.
- Job Rotations dienen der Intensivierung der internen Vernetzung von Kolleg_innen in Organisationseinheiten der Verwaltung und der Institute.
- Sie regen das gegenseitige Kennenlernen und die Kommunikation über alle Standorte der mdw hinweg an und ermöglichen, Schnittstellen zu entdecken und neue Synergien zu schaffen.
- Job Rotations sind fixer Bestandteil des Onboarding-Programms „Lehrgang für Neueinsteiger_innen der Verwaltung“ und können darüber hinaus, unabhängig von der bisherigen Beschäftigungsdauer auch mehrfach, auf freiwilliger Basis erfolgen.
- Voraussetzung: Die Vorgesetzten beider Bereiche sind informiert und einverstanden.
Zur Dokumentation einer Job Rotation, bitten wir Sie um einen Kurzbericht im dafür vorgesehenen Dokumentationsblatt und dessen Übermittlung an die Personalentwicklung - Zentrum für Weiterbildung!