Termine aus dem mdwOnline-Terminkalender in Ihren Groupwisekalender einbinden!

Kein manuelles "Übertragen" mehr! (Kurs-)Termine werden automatisch synchronisiert.

Was Sie dafür tun müssen: siehe mdwOnline, Visitenkarte, Ressourcen, Handbücher, Allgemeines für Bedienstete, "mdwOnline-Terminkalender in GroupWise abonnieren".

Viel Spaß!

Feedback-Modelle im künstlerischen Unterricht

Kursnummer: L1

Zurück zur Übersicht

Beschreibung

Zur Begleitung der künstlerischen Entwicklung spielt Feedback im Unterricht eine wesentliche Rolle. Gleichzeitig stellt es eine große Herausforderung dar, diese Form der Rückmeldung abwechslungsreich und im Dialog mit den Studierenden zu nutzen.

Im Workshop werden verschiedene Möglichkeiten und Modelle des Feedbacks auf künstlerische Vorträge vorgestellt, gemeinsam ausprobiert und im Hinblick auf den eigenen Unterricht reflektiert. Außerdem wird der Frage nachgegangen, wie Feedback im Sinne eines kontinuierlichen Prozesses gestaltet werden kann. Ausgangspunkt bilden die konkreten Anliegen und Fragen aus der Praxis der Teilnehmer_innen.

Inhalte

  • Critical Response Process nach Liz Lerman als Möglichkeit des Peer-Feedbacks
  • Reflecting Team – eine Methode aus dem Coaching
  • 3-Felder-Feedback zur Gegenüberstellung von Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Feed-Forward, Feed-In und Feed-Back zur Prozessbegleitung

Methoden

Erproben von Modellen, Diskussion und Austausch, Input, Reflexion

Kursleitung

Caroline Ebel

Kosten

Keine

Termin & Location

30.09.202409:30 - 13:00
spiel|mach|t|raum (AW S 02 25)
Hauptgebäude, Bauteil S
Anton-von-Webern-Platz 1
1030 Wien

Zur Anmeldung
(Anmeldung bis drei Arbeitstage vor Kursbeginn möglich.)